deadline-day banner

Info

APOEL Nicosia   Borussia Dortmund
Georgios Donis G. Donis Manager P. Bosz Peter Bosz
€13.63m Total market value €463.70m
26.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: APOEL Nikosia - Borussia Dortmund

Oct 15, 2017 - 10:01 AM hours
Also erstmal zu tuchel. Unter ihm haben wir den mit Abstand schlechtesten Fußball der letzten 20 Jahre gespielt. Wir sind nach 8 Spieltagen auf Platz 1!!!! Und manche von euch fordern bosz sein Kopf? Geht's euch gut? Was geht mehr als platz 1? Liga ist das wichtigste, Cl ist nur Bonus. Zu Bürki gebe ich allen recht, der ist zur Zeit unter jeglicher form und sollte paar Spiele aussetzten. Denn kann er bis zur Winterpause spielen und sollte ersetzt werden. Trapp sollte zu haben sein.
Ansonsten Aubameyang eine Katastrophe, da sollte man sich um einen alternativem Stürmer bemühen.
Bartra hat mir sehr gefallen und yomo auch. Hätte auch mit guten Szenen. Naja der Rest heute besser im Bett geblieben
This contribution was last edited by Frederico_BVB on Oct 17, 2017 at 11:20 PM hours
Schade für Deutschland. Bosz scheint leider keinen Plan B zu haben. Aubameyang mit gewohnten Probelemen, sobald der Gegner defensiv steht.
Zitat von Master_ICKE
Zitat von HaHa

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von marcel-hl

Der Trainer ist IMMER Verantwortlich für solche Leistungen. Seit Wochen diese ..., die Mannschaft ist tot...da kommt nichts...und hier gibt es Leute die sagen, dass der Trainer nicht schuld ist.

Dortmund ist eine Schande für Deutschland.


Als Außenstehender wundert man sich teilweise über die so hohe Erwartungshaltung in Dortmund. Mit Tottenham und Real Madrid in einer Gruppe ist es im Zweifelsfall keine Schande, auch mal Dritter zu werden ...


Für die bvb erfolgsfans schon. Und 90% dieser granaten ohne Ahnung trifft man hier an.


Also mit Tuchel wären wir ja locker erster in der CL-Gruppenphase geworden... ugly


Erkläre mal blinden was Farbe ist...

Tuchel hätte, da würde ich viel Geld drauf wetten, nicht so eine schlechte Bilanz in der Champions League. Alle Top-Spiele in der Saison wurden verloren...das hätte Tuchel anders gemanagt.
Vielleicht kommt man hier im Forum mal langsam dazu, die Jungs zu unterstützen, Fehler und schlechte Phasen zuzugestehen. Hier wird aufs übelste über MENSCHEN abgeledert. Widerlich!

Das sind Menschen, die es geschafft haben in einer Sache ein Top-Niveau zu erreichen. Ich weiß nicht wie viele hier das von sich behaupten können, bin mir aber sicher, dass es keinen Spitzensportler gibt, der solche Phasen nicht hatte.

Bosz ist wochenlang ein Super Trainer und plötzlich eine riesengroße Pfeife. Spitzensport wird eben auch häufig im Kopf entschieden und wenn es dort hapert, dann kommen solche Ergebnisse eben zu Stande.

Vielleicht sollten hier einige, bevor sie hier ihre geistigen Ergüsse kommunizieren, kurz durchatmen und überlegen, welchen Auftrag er als Fan hat. Das heißt nicht die Verein zu feiern und sich mit seinem Farben zu schmücken wenn es läuft, sondern eben erst recht, wenn es nicht läuft. Hier dürfen sich jetzt mal die Leute, die besonders krasse Urteile fällen fragen, an welche Stelle sie diesem Auftrag nachgekommen sind.
Zitat von Cloud1988
Zitat von 10-Messi_FCB

Da wünscht man sich glatt Tuchel zurück. Watzke hätte seinen Hut nehmen sollen und Tuchel bleiben sollen. Bosz wirft alles aufgebaute um Jahre zurück.


Bei Tuchel sah das doch nicht besser aus, die 2 hz sah aus wie unter Tuchel. Viel hin und her geschiebe und langsame Angriffe. Bosz will schnellere angriffe sehen und kein hin und her geschiebe.


Komisch das Tuchel mit dem Ballgeschiebe ins CL-VF gekommen ist. Bosz nicht. Merkwürdig. Was für Fußballkompetenz hier. Zwinkernd
Zitat von Durchblick
Man darf sich echt fragen, was das soll. Ich habe mit vielem gerechnet, aber DAS wird sich kaum rechtfertigen lassen. Und wenn man Ancelotti rauswirft in der so kurzen Saison, dann darf der BVB als Topclub auch darüber nachdenken, einen Bosz rauszuwerfen, der scheinbar keinen Millimeter CL kann. Ich sags immer wieder - mit Tuchel wären wir vielleicht um 3 Tore und zwei Spektakel ärmer gewesen, aber der hätte vermutlich keines der drei Spiele so hergeschenkt.

Ich ärgere mich am meisten über Bosz, der noch vor dem Spiel was von intensiven Analysen redet und dann scheinbar keinen Schwachpunkt gegen eine Mannschaft ausmachen kann, die in der zweiten Liga um den Abstieg spielen würde? Das war so unfassbar planlos heute. Und das trotz einer eigentlich guten Aufstellung. Aber da sieht man mal, wo der Unterschied zwischen Tuchel und Bosz liegt - bei Bosz verstehen die Spieler nach wenigen Wochen DAS System, bei Tuchel gibt es allein pro Gegner 5 Systeme. Man hat sich heute so unfassbar blamiert, unglaublich.

Aber was noch hinzu kommt: am Ende wird nicht nur Bosz in die Kritik geraten, sondern auch Zorc und Watzke. Denn die Trennung von Tuchel war schon früh klar. Aber bei Favre gepennt und dann eine solche Lösung? Gleiches gilt für die Dembele-Millionen. Anstatt dann neben Yarmolenko (der sicher noch sehr wichtig wird) einen Update zu Piszczek zu holen, holt man mit Toljan einen Spieler, mit dem man keinen Blumentopf gewinnt.

Ich bin so unfassbar bedient...!


Favre hat kein Freigabe bekommen - verstehst du nicht
Die einnahmen für dembele waren vorher schon zum großteil ausgegeben- verstehst du nicht.

Wen wunderts.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Zitat von highjumper
Zitat von Cloud1988

Zitat von 10-Messi_FCB

Da wünscht man sich glatt Tuchel zurück. Watzke hätte seinen Hut nehmen sollen und Tuchel bleiben sollen. Bosz wirft alles aufgebaute um Jahre zurück.


Bei Tuchel sah das doch nicht besser aus, die 2 hz sah aus wie unter Tuchel. Viel hin und her geschiebe und langsame Angriffe. Bosz will schnellere angriffe sehen und kein hin und her geschiebe.


Komisch das Tuchel mit dem Ballgeschiebe ins CL-VF gekommen ist. Bosz nicht. Merkwürdig. Was für Fußballkompetenz hier. Zwinkernd


Dein “Argument“ zeigt aber auch nicht von Fußballkompetenz. Zu sehr nach Macchiavelli, von dem halte ich zB nichts

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Zitat von marcel-hl
Zitat von Master_ICKE

Zitat von HaHa

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von marcel-hl

Der Trainer ist IMMER Verantwortlich für solche Leistungen. Seit Wochen diese ..., die Mannschaft ist tot...da kommt nichts...und hier gibt es Leute die sagen, dass der Trainer nicht schuld ist.

Dortmund ist eine Schande für Deutschland.


Als Außenstehender wundert man sich teilweise über die so hohe Erwartungshaltung in Dortmund. Mit Tottenham und Real Madrid in einer Gruppe ist es im Zweifelsfall keine Schande, auch mal Dritter zu werden ...


Für die bvb erfolgsfans schon. Und 90% dieser granaten ohne Ahnung trifft man hier an.


Also mit Tuchel wären wir ja locker erster in der CL-Gruppenphase geworden... ugly


Erkläre mal blinden was Farbe ist...

Tuchel hätte, da würde ich viel Geld drauf wetten, nicht so eine schlechte Bilanz in der Champions League. Alle Top-Spiele in der Saison wurden verloren...das hätte Tuchel anders gemanagt.


Jup, so wie letzte Saison. Er hätte dann lieber gegen die kleinen wie Darmstadt oder Frankfurt die Punkte liegen lassen.
Oder einen Vorsprung wie gegen Liverpool in der EL so genial über die Zeit bringen lassen.

Wie es manche Leute tatsächlich immer noch kapieren, dass solche Vergleiche total dämlich sind ugly
Zitat von highjumper
Zitat von Cloud1988

Zitat von 10-Messi_FCB

Da wünscht man sich glatt Tuchel zurück. Watzke hätte seinen Hut nehmen sollen und Tuchel bleiben sollen. Bosz wirft alles aufgebaute um Jahre zurück.


Bei Tuchel sah das doch nicht besser aus, die 2 hz sah aus wie unter Tuchel. Viel hin und her geschiebe und langsame Angriffe. Bosz will schnellere angriffe sehen und kein hin und her geschiebe.


Komisch das Tuchel mit dem Ballgeschiebe ins CL-VF gekommen ist. Bosz nicht. Merkwürdig. Was für Fußballkompetenz hier. Zwinkernd


Weil Sporting natürlich auch ein absolut gleich einzustufender Gruppengegner wie Tottenham ist ...

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Zitat von Frederico_BVB
Also erstmal zu tuchel. Unter ihm haben wir den mit Abstand schlechtesten Fußball der letzten 20 Jahre gespielt. Wir sind nach 8 Spieltagen auf Platz 1!!!! Und manche von euch fordern bosz sein Kopf? Geht's euch gut? Was geht mehr als platz 1? Liga ist das wichtigste, Cl ist nur Bonus. Zu Bürki gebe ich allen recht, der ist zur Zeit unter jeglicher form und sollte paar Spiele aussetzten. Denn kann er bis zur Winterpause spielen und sollte ersetzt werden. Trapp sollte zu haben sein.
Ansonsten Aubameyang eine Katastrophe, da sollte man sich um einen alternativem Stürmer bemühen.
Bartra hat mir sehr gefallen und yomo auch. Hätte auch mit guten Szenen. Naja der Rest heute besser im Bett geblieben


Guck dir die Gegner an. Wir haben gegen das Elend der Liga gespielt.

Ich sage nicht das wir schlecht gespielt habe, es war nur kein Maßstab. Vor allem wenn man sich den Kaderwert anschaut. 400.000.000€

Wer als Lösung Pressing anbiete, das gegen Real genau so fährt wie gegen den HSV, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.