Emerson Royal
Date of Birth 14.01.1999
Age 25
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club Tottenham Hotspur
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 241-
221-
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 18, 2020
Share this rumour

Emerson zu Bayer 04 Leverkusen?

May 1, 2020 - 4:41 PM hours
Barca-Youngster Emerson im Fokus von Bayer Leverkusen?

Im vergangenen Sommer wechselte der Brasilianer Emerson aus seiner Heimat zum großen FC Barcelona. Um Spielpraxis zu erhalten, wurde der Rechtsverteidiger anschließend an den Ligakonkurrenten Betis Sevilla verliehen. Dort zählt er zum Stammpersonal und hat mit seinen Leistungen offenbar das Interesse von Bayer 04 Leverkusen geweckt. Das berichtet die „Mundo Deportivo“.

Dem Bericht der spanischen Zeitung zufolge hat Leverkusen-Trainer Peter Bosz Emerson als mögliche Verstärkung ausgemacht. Mit Kapitän Lars Bender und Mitchell Weiser hat die Werkself bereits zwei Rechtsverteidiger unter Vertrag. Doch gerade Letzterer zeigt sich immer wieder fehleranfällig, kann zudem eine Position weiter vorne im Mittelfeld spielen. Doch hier kann bei Bedarf auch Emerson auflaufen – es scheint also der perfekte Ersatz gefunden.
Ist allerdings noch bis 2021 an Real Betis verliehen, könnte also ein Problem darstellen. Auch sieht wohl Barcelona selber im Spieler durchaus das Potential, mittelfristig ihre "Problemstelle" RV abzudecken, nachdem man weder mit Semedo noch mit Sergi Roberto (die beide als Abgangskandidaten gehandelt werden) so richtig glücklich zu sein scheint.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Emerson zu Bayer 04 Leverkusen? |#1
May 1, 2020 - 5:21 PM hours
Er wäre sicherlich eine Steigerung zu Weiser und würde nochmal mehr Power auf der rechten Seite bringen. Obwohl man angeblich schon an Barca und Betis rangetreten ist glaube ich A) Nicht das Betis ihn so einfach vorher von der Leihe zurückgibt und B) Barca ihn ziehen lässt, da er sich selber auch demnächst bei Barca sieht und dort auch spielen/bleiben will.
Emerson zu Bayer 04 Leverkusen? |#2
May 1, 2020 - 5:34 PM hours
Zitat von NewAgeNexus
Er wäre sicherlich eine Steigerung zu Weiser und würde nochmal mehr Power auf der rechten Seite bringen. Obwohl man angeblich schon an Barca und Betis rangetreten ist glaube ich A) Nicht das Betis ihn so einfach vorher von der Leihe zurückgibt und B) Barca ihn ziehen lässt, da er sich selber auch demnächst bei Barca sieht und dort auch spielen/bleiben will.


I think if we do actually buy him, Barcelona would put a buyback clause in his contract
Emerson zu Bayer 04 Leverkusen? |#3
May 1, 2020 - 5:39 PM hours
Zitat von Werkself111

Zitat von NewAgeNexus

Er wäre sicherlich eine Steigerung zu Weiser und würde nochmal mehr Power auf der rechten Seite bringen. Obwohl man angeblich schon an Barca und Betis rangetreten ist glaube ich A) Nicht das Betis ihn so einfach vorher von der Leihe zurückgibt und B) Barca ihn ziehen lässt, da er sich selber auch demnächst bei Barca sieht und dort auch spielen/bleiben will.


I think if we do actually buy him, Barcelona would put a buyback clause in his contract


And this is also the part which why i believe we won't and shouldn't go for him. Then we will have same problem when he plays well like we had with Carvajal. One good season and he is gone again and leaving a massive hole in the team.
This contribution was last edited by NewAgeNexus on May 1, 2020 at 5:40 PM hours
Emerson zu Bayer 04 Leverkusen? |#4
May 1, 2020 - 6:12 PM hours
Interessanter Spieler, vermutlich auch eine Verstärkung. Wenn man aber in die Beurteilung einfließen lässt, dass er noch ein Jahr verliehen ist, Barca zumindest angeblich Bedarf hat (Semedo kommt mir in der Öffentlichkeit viel zu schlecht weg, Sergi Roberto kommt überall zum Einsatz), Barcelona eine nicht unwesentliche Summe schon investiert hat und das Barca nunmal Barca ist, dann glaube ich an keinen Wechsel. Außer mit RKK wie oben schon erwähnt.

Das einzige Szenario das in meinen Augen keine 0% verdient, ist das Barcelona den Spieler aus der Leihe rauskauft und dafür ein Jahr an uns ausleiht, damit er auf höherer Ebene Spielpraxis sammeln kann. Ob daran wir UND der Spieler UND Barca UND Betis interessiert sind; unwahrscheinlich.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Emerson zu Bayer 04 Leverkusen? |#5
May 1, 2020 - 10:25 PM hours
Zitat von NewAgeNexus
Er wäre sicherlich eine Steigerung zu Weiser und würde nochmal mehr Power auf der rechten Seite bringen. Obwohl man angeblich schon an Barca und Betis rangetreten ist glaube ich A) Nicht das Betis ihn so einfach vorher von der Leihe zurückgibt und B) Barca ihn ziehen lässt, da er sich selber auch demnächst bei Barca sieht und dort auch spielen/bleiben will.

Ich finde Weiser wird viel zu sehr unterschätzt...
Aber zu mindestens mit dem Namen hatten sie in Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht^^grins
Emerson zu Bayer 04 Leverkusen? |#6
May 2, 2020 - 7:03 AM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von NewAgeNexus

Er wäre sicherlich eine Steigerung zu Weiser und würde nochmal mehr Power auf der rechten Seite bringen. Obwohl man angeblich schon an Barca und Betis rangetreten ist glaube ich A) Nicht das Betis ihn so einfach vorher von der Leihe zurückgibt und B) Barca ihn ziehen lässt, da er sich selber auch demnächst bei Barca sieht und dort auch spielen/bleiben will.

Ich finde Weiser wird viel zu sehr unterschätzt...
Aber zu mindestens mit dem Namen hatten sie in Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht^^grins


Bosz hatte Weiser im Sommer schon in die Pflicht genommen das dieser sich defensiv steigern muss. Letzte und die Saison unter den schlechtesten im Team.Meiner Meinung nach ist er viel zu überschätzt. Nachdem jetzt Gerüchte über Emerson und Montiel aufgetaucht sind glaube ich schon das Bosz einen neuen RV fordert da er Weiser für nicht gut genug erachtet.
Emerson zu Bayer 04 Leverkusen? |#7
May 2, 2020 - 3:52 PM hours
Zu Emerson gibt es hier eine gute Einschätzung. Wahnsinn wie offensiv der spielt. Bin gespannt!

https://cavanisfriseur.de/die-besten-talente-unter-20-rechtsverteidiger/#emerson
Emerson zu Bayer 04 Leverkusen? |#8
May 3, 2020 - 11:48 PM hours
Bayer Leverkusen have already sounded out a possible Emerson transfer. Barcelona are understood to ask in the region of €20-30 million and Leverkusen may have to accept a buy-back clause. The deal should not be a significant problem for Leverkusen as the Werkself can expect a financial windfall from selling Kair Havertz this summer.

For Leverkusen, Emerson would be a long-term solution in the right-back position. The Brazilian is considered both physically strong, fast and is favorably being compared to Borussia Dortmund right-back Achraf Hakimi.
Emerson zu Bayer 04 Leverkusen? |#9
May 4, 2020 - 1:00 AM hours
"would be a long-term solution"

Das aber auch nur, wenn er nicht durch die Decke geht, denn wenn sich Barcelona eine RKO einbauen lässt, wie es oben erwähnt wird, dürfte das ähnlich wie mit Carvajal ablaufen, die Rückkehr nach Barcelona dürfte dann nur eine Frage von einem oder zwei Jahren sein.

Kann man jetzt als Leverkusen-Fan negativ sehen, aber eine RKO von bspw. 35 oder 40mio kann man danach ja auch direkt wieder reininvestieren, und profitieren tut man in so nem Fall sportlich vom Spieler ja sowieso , das hat man auch schon bei Carvajal getan.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Emerson zu Bayer 04 Leverkusen? |#10
May 4, 2020 - 5:39 AM hours
Zitat von Borusse91
"would be a long-term solution"

Das aber auch nur, wenn er nicht durch die Decke geht, denn wenn sich Barcelona eine RKO einbauen lässt, wie es oben erwähnt wird, dürfte das ähnlich wie mit Carvajal ablaufen, die Rückkehr nach Barcelona dürfte dann nur eine Frage von einem oder zwei Jahren sein.

Kann man jetzt als Leverkusen-Fan negativ sehen, aber eine RKO von bspw. 35 oder 40mio kann man danach ja auch direkt wieder reininvestieren, und profitieren tut man in so nem Fall sportlich vom Spieler ja sowieso , das hat man auch schon bei Carvajal getan.


Wenn die RKO entsprechend um einiges höher ist als der Kaufpreis ist das auch in Ordnung. Bei Carvajal damals hatten wir nicht schlau verhandelt, ihn für 6 Millionen geholt eine Saison mit einer RKO von 8 Millionen wieder verloren und konnten ihn nie wirklich ersetzen. Ich bin kein wirklicher Fan von RKO's aber wenn diese auch wirklich höher als der Kaufpreis ist ist das auch in Ordnung so.

Da der Kicker jetzt auch von einem Interesse berichtet scheint da wohl auch was dran zu sein. 20-30 Millionen sind vor allem in der jetzigen Zeit schon happig für uns.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.