deadline-day banner

FC Bayern München U16 bis U9 (Kader, Spiele etc.)

Jul 11, 2017 - 2:31 PM hours
Zitat von Dresslorr
Hallo Insider,
ist das heutige Foto von den Kleinen auf twitter/facebook vom FC Bayern Juniorteam eigentlich schon die "neue" U9 der Saison 2017/18? Wenn ja, gibts schon eine veröffentlichte Kaderliste mit den 10 Namen? Danke!

Ja, das ist die neue U9. Die Namensliste kommt aber erst in den nächsten Tagen (oder bei den ganz kleinen evtl. auch erst Wochen) auf die Homepage, bislang sind da nur die drei ältesten Teams aktualisiert.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Source: twitter.com
Napto @NaptoFCB
Der 2003er-Jahrgang des @FCBayern ist sehr vielversprechend. Gleich sechs Spieler spielen in der kommenden Saison bereits U16 statt U15

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Zitat von cymatt
Quelle: twitter.com
Napto @NaptoFCB
Der 2003er-Jahrgang des @fcbayern ist sehr vielversprechend. Gleich sechs Spieler spielen in der kommenden Saison bereits U16 statt U15

Jetzt freue ich mich richtig auf die Kaderbekanntgabe! daumen-hoch Ist ein logischer Schritt, auch wenn wir dieses Einen-Jahrgang-höher-Spielen zuletzt eher innerhalb der B-Jugend hatten, als zwischen C- und B-Jugend. Da der Jahrgang 2002 eben zur Zeit der schwächste ist, Jahrgang 2003 aber wahnsinnig viel hergibt, ist es nur konsequent.
Ich gehe mal davon aus, dass Denk, Günther und Reinelt fix bei der U16 dabei sein werden - Reinelt und Günther waren das ja schon in der letzten Rückrunde (also bei der U15 natürlich). Bin gespannt, wer die anderen drei sind! smile Torben Rhein ist sicher auch ein Kandidat!
EDIT: Im Test gegen Freising hat Micha Bareis ein Tor erzielt. Muss nicht zwingend was heißen, da dort sicher mehrere 2003er dabei waren, aber er könnte auch ein Kandidat sein.

Bin auch gespannt, wie sich dann die U15 zusammensetzt. Also ob man da dann wiederum mit 2004ern auffüllt oder ob man die Mannschaft einfach extern noch mit 2003ern verstärkt. (Falls letzteres, dürften das dann natürlich eher 'Indianer' als Top-Talente sein.)

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

This contribution was last edited by Kuemmjen on Jul 17, 2017 at 8:45 PM hours
Zitat von Kuemmjen
Zitat von cymatt

Quelle: twitter.com
Napto @NaptoFCB
Der 2003er-Jahrgang des @fcbayern ist sehr vielversprechend. Gleich sechs Spieler spielen in der kommenden Saison bereits U16 statt U15

Jetzt freue ich mich richtig auf die Kaderbekanntgabe! daumen-hoch Ist ein logischer Schritt, auch wenn wir dieses Einen-Jahrgang-höher-Spielen zuletzt eher innerhalb der B-Jugend hatten, als zwischen C- und B-Jugend. Da der Jahrgang 2002 eben zur Zeit der schwächste ist, Jahrgang 2003 aber wahnsinnig viel hergibt, ist es nur konsequent.
Ich gehe mal davon aus, dass Denk, Günther und Reinelt fix bei der U16 dabei sein werden - Reinelt und Günther waren das ja schon in der letzten Rückrunde (also bei der U15 natürlich). Bin gespannt, wer die anderen drei sind! smile Torben Rhein ist sicher auch ein Kandidat!
EDIT: Im Test gegen Freising hat Micha Bareis ein Tor erzielt. Muss nicht zwingend was heißen, da dort sicher mehrere 2003er dabei waren, aber er könnte auch ein Kandidat sein.

Bin auch gespannt, wie sich dann die U15 zusammensetzt. Also ob man da dann wiederum mit 2004ern auffüllt oder ob man die Mannschaft einfach extern noch mit 2003ern verstärkt. (Falls letzteres, dürften das dann natürlich eher 'Indianer' als Top-Talente sein.)



Der Kader ist jetzt online:
https://fcbayern.com/de/teams/junior-team/u16
Zitat von P.U.L.S.E
Der Kader ist jetzt online:
https://fcbayern.com/de/teams/junior-team/u16

Okay, das ging jetzt schnell. Lachend

Also kein Reinelt (obwohl er wie gesagt schon bei der U15 war in der Rückrunde!), sondern:
- Micha Bareis & Lasse Günther, zwei von den "Augsburgern"; die 2016 geholt wurden
- Torben Rhein von der Hertha & Luca Denk von Nürnberg; zwei Neuzugänge, die in den Medien waren
- Christos Evangelou: Kam 2016 neu; weiß nicht von wo, aber 2014/15 hat er bei Milbertshofen gespielt.
- Leon Fust: Kam 2016 aus Kaufbeuren.

Ansonsten sind es für Jahrgang 2002 nur die bereits bekannten Neuzugänge: Lawrence (Kirchheimer SC), Oberleitner (Haching) und Sieghart (1860).


Ich werde dann mal die anderen veröffentlichten Kader durchgehen und schauen, wo die Jungs herkommen. Gerade in der U15 sind viele Neue dabei, also schon wieder Jahrgang 2003! Da scheint man wirklich einen absoluten Elite-Jahrgang basteln zu wollen, mannschaftsübergreifend.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

This contribution was last edited by Kuemmjen on Jul 17, 2017 at 9:53 PM hours
Erster Kurzüberblick U16:

externe Neuzugänge:
Luca Denk (1.FC Nürnberg) 2003er
Torben Rhein (Hertha BSC Berlin) 2003er
Jamie Lawrence (Kirchheimer SC) 2002er
Marcel Sieghardt (1859 München) 2002er
Yannick Oberleitner (Spvgg Unterhaching) 2002er

Interne Zugänge aus der U14:
Michael Bareis (2003er aber schon letzte Runde U15 gespielt)
Leon Fust (U14)
Lasse Günther (U14)
Christos Evangelou (U14)
(Roman Reinelt etwas überraschend "nur" U15)

Nicht aus der U15 übernommen wurden:
Abdul Bangura
Berkant Barin
Melih Caliskan
Felix Göttlicher
Severin Seeberger
Marcel Sieghardt
direkt in die U17
Monsandl u. Tillmann
Zitat von Bernado
Nicht aus der U15 übernommen wurden:
Abdul Bangura
Berkant Barin
Melih Caliskan
Felix Göttlicher
Severin Seeberger


Bangura (Ingolstadt) und Göttlicher (Augsburg) waren bereits letzten Winter weg.

Bei Melih Caliskan ist es überraschend - der war Stammspieler und hatte einen Vertrag bis 2019. Wie ich höre, ist er mit seiner Familie in die Türkei gezogen, das erklärt es dann natürlich...
Der Vertrag wurde auch aufgelöst, ist nicht mehr bei PassOnline eingetragen.


Wurde, glaube ich, noch nirgends gepostet: http://www.fcingolstadt.de/news/6983-zwei-jungschanzer-wechseln-zum-fc-bayern/
Seyhan Yigit (U15) und Luka Klanac (U13) vom FC Ingolstadt zu uns!

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

This contribution was last edited by Kuemmjen on Jul 17, 2017 at 10:18 PM hours
Zitat von Kuemmjen
Also kein Reinelt (obwohl er wie gesagt schon bei der U15 war in der Rückrunde!), sondern:
- Micha Bareis & Lasse Günther, zwei von den "Augsburgern"; die 2016 geholt wurden
- Torben Rhein von der Hertha & Luca Denk von Nürnberg; zwei Neuzugänge, die in den Medien waren
- Christos Evangelou: Kam 2016 neu; weiß nicht von wo, aber 2014/15 hat er bei Milbertshofen gespielt.
- Leon Fust: Kam 2016 aus Kaufbeuren.

Evangelou ist ein sehr guter Spieler (IV), ist mir letzte Saison sehr positiv aufgefallen. Ist auch physisch so weit, dass er jetzt schon U17 (unsere U16 spielt ja in einer U17-Liga) spielen kann.

Der Kader ist aber ungewöhnlich gross für die U16, ganze 25 Spieler (22-23 sind hier eher typisch). Ich hätte zB nicht erwartet, dass Kampmann oder Mannhardt übernommen werden, auch Bazdrigiannis war für mich keine Bank. Aber vielleicht werden noch 2-3 Spieler im Laufe des Sommers abgegeben, mal sehen.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Neuzugänge U15:

Younes Aitamer (Spvgg Unterhaching)
Dominik Auerhammer (Wacker Burghausen)
Liam Barakat (Planegg-Krailing)
Gabriel Marusic (1.FC Nürnberg)
Niklas Jessen (1.FC St. Pauli)
Frans Krätzig (1.FC Nürnberg)
Nemanja Motika (Hertha BSC Berlin)
Johannes Schenk (1.FC Nürnberg) Torwart
Seyhan Yigit (FC Ingolstadt)
Da haben wir uns, zusammen noch mit Luca Denk richtig Freunde beim FCN gemacht....smile

Angelo Brückner (entweder letztes Jahr sehr spät oder in der Winterpause aus Unterhaching gekommen)

Und ganz wichtig, mein Lieblingsspieler Brandon Happi Monthe wurde auch übernommen. Genialer Name...zwinker

Nicht aus der U14 übernommen:
Deniz Haimerl
Timo Heinzl
Jonas Krumrey
Kevin Mertens
Zitat von Bernado
Nicht aus der U14 übernommen:
Deniz Haimerl
Timo Heinzl
Jonas Krumrey
Kevin Mertens

Donald Nduka auch nicht, oder ist der schon während der Saison weg?

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.