FIFA 16 - Eure Karriere im Managermodus - Diskussionen,Ideen,Fragen und Personalpolitik

Aug 14, 2015 - 12:44 PM hours
Nachdem ich mit FIFA15 hier meine ersten Schritte des Berichtens gemacht habe, werde ich in FIFA16 auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder eine Karriere mit Euch teilen, sobald ich mich etwas eingespielt habe, um ein frühes Scheitern zu verhindern.
Was die Mannschaft angeht, würde ich Euch gern mitentscheiden lassen. Wer meine Paulikarriere verfolgt hat und meine Art zu berichten kennt, kann gerne Empfehlungen aussprechen, welche Mannschaft sich für meinen Stil zu berichten anbieten würde - wer die Karriere nicht verfolgt hat, darf das natürlich auch tun, ich würde es nur als Vorteil ansehen, wenn man den Stil kennt. Lächelnd
Am liebsten wäre mir eine Karriere innerhalb Deutschlands, da ich mich hier im Fußball einfach am besten auskenne. Ich habe schon mal einige Ideen gesammelt, bin aber auch für andere Vorschläge im In- und Ausland offen.

1) St. Pauli - selbsterklärend
2) Kaiserslautern - als Pfälzer naheliegend, außerdem finde ich den neuen Kader sehr interessant
3) Augsburg - sympathischer Verein, außerdem muss relativ zügig ein kleiner Umbruch aus Altersgründen her
4) Darmstadt - Mich reizt diese "Dorfmentalität" und das Familiäre als Underdog, was ich auch teilweise in meiner aktuellen Paulikarriere drin hatte
5) HSV - eine persönliche Herausforderung, sich in die Lage des großen Rivalen zu versetzen und das Chaos dort zu beenden

•     •     •

"Schiri, der wirft mit Sand!"
Zitat von White_Buffalo
...


Würde sehr gerne Darmstadt oder Pauli sehen bzw. lesen smile
Ich werde auf jeden Fall mit Darmstadt, evt. Bayern, Arminia Bielefeld und den SK Sturm Graz

•     •     •

Lieblingsvereine:
FC Bayern, SV Otzing (Heimat)

Sympathien für: Ferencváros Budapest, SC Freiburg, VFR Aalen, Hull City, Sheffield Wednesday,Celtic Glasgow,FC Inter Turku, Videoton Fehervàr, FC Watford, Sassuolo Calcio
Bei mir wird es klassisch gehandhabt. Es wird eine Karriere mit Bayern und einem Zweitligisten gestartet. Ich träume ja noch davon, mit einem Team der dritten Liga spielen zu können.
England darf bei mir nicht fehlen, möglicherweise werdens Tottenham oder Liverpool.
Da ich ja (noch) keine PS4 besitze und daher ein Kauf von Fifa16 (noch) keinen Sinn ergibt, werde ich hier wie bisher munter mitlesen und freue mich auf viele Karrieren.
Ich als Bremer wünsche mir eine realistische Werder-Karriere, am besten in einer Art Stil von White_Buffalo, also mit etwas Stoy Drumherum. (Tausche also Astra gegen Beck´s!) grinsgrins
Ich spiele mit weder bremen bor. M'Gladbach und stoke.

System: hoher druck bzw. danach schnelles umschalten (wie rbl)

Setze auf jegendarbeit und spieler mit hohem potential.

Die daten hab ich von da; http://www.futwiz.com/en/fifa15/career-mode/players
Hannover 96: Schnelles Umschalten (Like Real, BVB oder auch Gladbach). Will meinen Club wieder weiter nach vorne bringen. Titel sind nicht geplant mit 96, da ein deutscher Meister Hannover 96 sehr unrealistisch klingt :D
Borussia M'Gladbach: Hier will ich ebenfalls die aktuelle Taktik anwenden und Gladbach um ein paar Titel reicher machen.
Guangzhou E.: Wenn vorhanden, dann aus diesem Team eine Mannschaft formen, die alles gewinnt & dazu immer wieder einen Star aus Euorpa ins schöne Asien locken.
RB Leipzig: Talente holen, Liga 2 dominieren und dann in Liga 1 durchstarten. Europa & Titel sind geplant!
Hab mir nochma ein paar Gedanken gemacht und mal einen kurzen Überblick gegeben. Halte die Ziele alle für realistisch, lege auf sowas beim Karrieremodus auch viel wert. Die oben genannten Karrieren werde ich definitiv durchziehen, bei den deutschen Vereinen werde ich berichten. Weiß nur noch nicht, von welcher grins
Transfers handhabe ich auch immer eher realistisch. Ich setze mir oft Gehaltsobergrenzen (z.B. verdient am Anfang keiner meiner Spieler von 96 mehr als 50.000 Euro pro Woche). Auch schaue ich, an wen welcher Verein dran war & welche Spieler generell geholt werden, also bei Arsenal würde ich den einen oder anderen Franzosen holen (Lacazette).
Sollte es tatsächlich mal Liga 3 geben, würde ich auch da was starten. Chemnitz hat mich schon immer sehr interessiert. Glaube aber nicht mehr dran, schließlich hatte EA das letzte Mal neue Ligen schon am 8. August 2014 rausgehauen, also zu Fifa 15 die neuen Ligen (Türkei).
Die Turniere am Anfang einer Saison sind natürlich ziemlich gut. Habe schon jetzt vor, 96 als Marke in Asien zu etablieren, also oft Turniere in Asien auszutragen. Und mit dem neuen Trainings-Feature werde ich Talente fördern, die eher wenig spielen.
Alles in allem kann ich es kaum erwarten, das alles endlich umzusetzen. Auch das mit den Leihen 0,6/1/2 werde ich nutzen, man denke an eine Leihe von Zouma nach Hannover für 2 Jahre smile

•     •     •

Hier regiert der HSV!

Große Liebe: Hannover 96
Sympathie: Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern
Antipathie: BTSV Braunschweig, FC Bayern München, Hamburger SV

Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo

Die neuen Features finde ich auch Bombe, Turniere fürs Budget; Training; bessere Verleih-Möglichkeiten; Freie Spieler jederzeit verpflichten.
Aber ganz ehrlich, dass sind alles Module, die EA mMn nicht viel Arbeit gemacht haben. Da kann man noch so viel mehr implementieren a la Fifa Manager für PC. Ich bin auf Konsole umgestiegen, weil ich selber Zocken wollte und hoffe, dass in den nächsten Jahren der Karriere-Modus noch weiter optimiert wird.

Sobald ich mir die PS4 zugelegt habe, werde ich auf jeden Fall mit Werder spielen und den Schwerpunkt auf eigene Jugendarbeit legen. Auch eine Karriere aus der zweiten spanischen Liga ist sehr reizvoll, weil sehr schwierig aber mit langfristigem Gameplay.

Auch eine Karriere in der Türkei hat ihre Reize.

Generell baue ich lieber vermeintliche schwächere Teams auf und aus, bis in die internationale Spitze. Das kann natürlich nicht immer mit vollem Realismus gehen, daher hoffe ich sehr, dass in naher Zukunft die Vereinsreputation und die Spielerreputation berücksichtig werden. Was soll z.B. ein Kane mit 28 nach Sandhausen wechseln, nur weil man 150.000,- € / Woche zahlen kann? grins

Gilt bei Fifa 16 eigentlich nach wie vor die Grenze für Karrieren bei 15 Jahren? Ich persönlich finde das etwas zu wenig, auch wenn es hier kaum Beispiele für so lange Karrieren gibt. Wenn ich ein Weltstar-Talent fördere, würde ich das auch gerne bis zum Karriereende "begleiten". Nur muss ich das Talent dann ja sofort in der 1. Saison der Karriere entdecken.

Zu guter letzt, wäre es wünschenswert, wenn die Spieler nicht in schön regelmäßigen Abstand mit 29/30 ihre Karrieren beenden, das ist arg unrealistisch. Das sollte erst ab 33/34 möglich sein! schief
This contribution was last edited by Schirigott on Aug 17, 2015 at 2:19 PM hours
Zitat von Schirigott
Die neuen Features finde ich auch Bombe, Turniere fürs Budget; Training; bessere Verleih-Möglichkeiten; Freie Spieler jederzeit verpflichten.
Aber ganz ehrlich, dass sind alles Module, die EA mMn nicht viel Arbeit gemacht haben. Da kann man noch so viel mehr implementieren a la Fifa Manager für PC. Ich bin auf Konsole umgestiegen, weil ich selber Zocken wollte und hoffe, dass in den nächsten Jahren der Karriere-Modus noch weiter optimiert wird.


Sehe ich recht ähnlich. Die neuen Features sind zwar soweit ganz nett, sollten aber eigentlich keiner so großen Ankündigung bedürfen, da sie kaum Auswirkung auf das Spiel haben. Dass man beispielsweise Geld mit in die neue Saison nehmen kann ist zwar gut und auch wichtig, sollte allerdings kein Grund zum prahlen, sondern eher zum schämen sein, weil dies vorher nicht (oder nur über Umwege) ging - um es mal etwas härter auszudrücken zwinker.
Letztendlich fehlen wohl immer noch gescheite Finanzen, andere Investmöglichkeiten (Stadion ausbauen, ..) etc etc und dass, obwohl es die beiden Punkte ja schon in früheren Versionen (wenn auch unausgereift) gab.
Aber so lange sie wenigstens die Bugs entfernt haben.. oder zumindest ein paar..

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Mal eine Frage zu den Features, da ich bisher aus den Ankündigungen nur bedingt schlau geworden bin:
Inwieweit wird es die Veränderungen - speziell im Karrieremodus - denn bei der PS3 geben? Werden die komplett eingeführt, teilweise oder schlimmstenfalls gar nicht überarbeitet? Ich werde wohl einer der ganz Wenigen sein, aber "nur" für FIFA kann ich mir einfach keine PS4 anschaffen, so dicke hab ichs dann doch nicht grins
Geholt wird FIFA16 aber natürlich trotzdem, zur Not muss ich dann in der Karriere eben damit klarkommen, wenn sich im Karrieremodus nicht so viel verändert hat.

•     •     •

"Schiri, der wirft mit Sand!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.