deadline-day banner
Wed, Aug 12, 2015
Austria Vienna
Forum Austria Vienna
Rank no. {n}  
Rapid Vienna
Rapid Vienna Forum
Rank no. {n}  

Info

Austria Vienna   Rapid Vienna
Thorsten Fink T. Fink Manager Z. Barisic Zoran Barisic
€17.03m Total market value €32.93m
24.9 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Runde: Derbytime! Austria vs. Rapid

Aug 10, 2015 - 9:43 AM hours
Alles zum Wiener Derby.

Ausfallen werden: Larsen, Ronivaldo, Windbichler, Rotpuller.
4. Runde: Derbytime! Austria vs. Rapid |#1
Aug 10, 2015 - 10:27 AM hours
Es wird wahrscheinlich nicht viel gewechselt werden, auch wenn es nicht passieren wird, hätte ich gern Kayode im Sturm, da Zulechner mir zu wenig Gefahr am gegnerischen Strafraum ausübt. Und dann hätten wir auf der LM eine Position für Meilinger oder Tajouri frei, der bessere von den 2 spielt.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
4. Runde: Derbytime! Austria vs. Rapid |#2
Aug 10, 2015 - 12:01 PM hours
Bin shcon gespannt, wie das am Mittwoch aussieht. Während wir ja bislang immer dominant aufgetreten sind (und das auch mussten), waren die Grünen ja schon 3mal gegen dominante Teams unterwegs (und haben das sehr gut gelöst). Bin daher wirklich gespannt, wie die Grünen am Mittwoch auftreten - ob sie uns das Spiel überlassen und kontern oder aktuver das Spiel gestalten wollen.
4. Runde: Derbytime! Austria vs. Rapid |#3
Aug 10, 2015 - 12:32 PM hours
Wird wirklich ein hochinteressantes Fußballspiel werden, denke ich. Oder klassisch Derby: Grottenkick von zwei verkrampften Mannschaften. Ich rechne jetzt (Lauf und so) erstmal mit einer Niederlage (zumindest bereite ich mich geistig darauf vor).

Könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass Fink, jetzt, wo es erstmals gegen einen "anderen" Gegner geht, eine taktische Variante aus dem Hut zaubert. Das muss jetzt gar nicht eine personelle oder systemische Änderung sein, sondern vl eher irgendwelche Kleinigkeiten, die anders gemacht werden.
4. Runde: Derbytime! Austria vs. Rapid |#4
Aug 10, 2015 - 4:20 PM hours
Wir brauchen Bewegung und wir brauchen Kreativität.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
4. Runde: Derbytime! Austria vs. Rapid |#5
Aug 10, 2015 - 4:50 PM hours
Bin voll und ganz deiner Meinung
Würde ich so auch aufs Feld schicken Lächelnd
4. Runde: Derbytime! Austria vs. Rapid |#6
Aug 10, 2015 - 4:51 PM hours
Unterschreib ich, brauchen Dynamik.
4. Runde: Derbytime! Austria vs. Rapid |#7
Aug 11, 2015 - 9:08 AM hours
Zitat von AlsergrundVeilchen
Unterschreib ich, brauchen Dynamik.


Ja? Meine ich nicht. Ich hab die letzten Jahre genug von den "dynamischen" Meilingers und Royers gesehen, die ohne Plan wie ein aufgschreckter Hühnerhaufen herumgrennt sind. MMn brauchen wir einen klaren Matchplan, klare Laufwege, etc. deutlich mehr.
4. Runde: Derbytime! Austria vs. Rapid |#8
Aug 11, 2015 - 10:55 AM hours
Da wir dynamik brauchen, nehmen wir zulechner raus?! Er ist wohl der mann vorne, der sich am meisten bewegt... Und wieso man Grünwald rausgeben sollte, der brav trifft, um dafür Kehat zu bringen, der brav vergeben hat bislang, erschließt sich mir auch nicht.

Zum Thema Tajouri - wenn man sich seine Statistiken anschaut (und mir ist schon klar, dass die nicht alles aussagen), ergibt sich folgendes Bild:

- 2 Kontertore, ein Nachschuss beim Konter und ein Freistoß
- 2 Elfer rausgeholt (als Assist), 2 Ecken, ein Stanglpass und einmal in die Tiefe auf den (schlitzohrigen) Aigner

Die Kreativität, die ich mit wünsche, sieht man an den Aktionen auch nciht gerade. Nicht falsch verstehen - ich glaube, dass und Tajouri helfen kann. Aber bei einem Heimderby erwarte ich mehr als hinten stehen und ein paar Konter fahren bzw. auf Standards hoffen.
4. Runde: Derbytime! Austria vs. Rapid |#9
Aug 11, 2015 - 11:56 AM hours
Zitat von wenme

Die Kreativität, die ich mit wünsche, sieht man an den Aktionen auch nciht gerade. Nicht falsch verstehen - ich glaube, dass und Tajouri helfen kann. Aber bei einem Heimderby erwarte ich mehr als hinten stehen und ein paar Konter fahren bzw. auf Standards hoffen.


Sehe ich auch so. Tajouri hat seine Qualitäten. Aber ich habs schon mal gesagt: Hätte man ihn als bei der AKA Vbg ausgebildeten Kicker gekauft und nicht von der Leihe zurückgeholt, hätte ich das schon etwas skeptisch gesehen. SOOOOO überzeugt hat er nämlich nicht. Natürlich, Potential und alles. Aber für mich war so oder so klar, dass er sich erstmal hinten anstellen wird müssen.

Würde mich nicht behaupten trauen, dass er qualitativ Spielern wie Murg oder Schütz massiv überlegen ist.
4. Runde: Derbytime! Austria vs. Rapid |#10
Aug 11, 2015 - 12:00 PM hours
Ich selbst erwarte und wünsche auch nicht viel Änderung. Hätte fast überlegt, Ogi oder Holzhauser in der IV sehen zu wollen, aber eigentlich machen die das im ZM so gut, wäre schade, das auch auseinander zu reissen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.