deadline-day banner
Fri, May 3, 2024
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   FC St. Pauli
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€45.10m Total market value €33.70m
24.9 ø age 26.7
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli

Apr 30, 2024 - 3:36 PM hours
Freitag, 03.05.2024, 18:30 Uhr
32. Spieltag der Saison 2023/24
Hamburger Sport-Verein e. V. gegen den Fußball-Club St. Pauli von 1910 e. V.
Volksparkstadion, Hamburg

Schiedsrichter: Dr. Matthias Jöllenbeck (Freiburg)

Schiedsrichterassistenten: Jonas Weickenmeier und Arno Blos
4. Offizieller: Felix Bickel
Videoassistenten: Benjamin Brand und Franz Bokop

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)

This contribution was last edited by 7zidan7 on May 3, 2024 at 3:00 PM hours
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#1
Apr 30, 2024 - 3:38 PM hours
Was alles ein Stadtderby bewirken kann!

Wenn am Freitag gegen 20:30 Uhr der Schiedsrichter das Spiel im Volksparkstadion abpfeift, kann es so weit sein: Nach sechs Jahren ist Hamburg endlich wieder auf der Landkarte der obersten deutschen Fußballspielklasse zu sehen. Dafür bedarf es nicht mehr als „ausgerechnet“ ein Sieg im Stadtderby gegen den ewig ärgsten Lokalrivalen und die Aufstiegsfeier kommt gleich doppelt süß daher. Nur ist dieses Mal der FC St. Pauli erstmals in ihrer (und auch unserer…) Geschichte der Verein, der diesen süßen Erfolg einfahren kann und eine Liga über unserem HSV spielt. „Ausgerechnet“.


Als wir, der HSV, 2018 abstiegen, haben wir uns diese Szene sicherlich oft gewünscht: Wir schlagen die Braun-Weißen und feiern damit auch noch die Rückkehr ins Oberhaus. Die Realität ist mittlerweile eine andere. Zwar haben wir noch Chancen irgendwie in die Relegation oder rechnerisch auch ganz irgendwie direkt aufzusteigen. Doch sind wir mal ehrlich: Wer glaubt, ja wer rechnet denn damit überhaupt noch? Doch gehofft werden darf und wird ja bis zum Schluss…

Das souveräne 4:0 bei einem typischen Stolperstein für uns, nämlich beim Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig, ändert wenig an meiner persönlichen Einschätzung. Auch nicht der Umstand, dass sowohl Düsseldorf (1:1 auf Schalke) als auch Kiel (1:3-Heimpleite gegen K’lautern) jeweils Punkte liegen ließen. Zu trostlos war der letzte Heimauftritt gegen den unmittelbaren Konkurrenten Holstein Kiel. Ein Sechs-Punkte-Spiel, das (abermals) verloren ging. Und jetzt gegen die stärkste Mannschaft der diesjährigen Zweitligasaison soll plötzlich der Umschwung kommen? Mein Herz versucht immer wieder meinen Verstand zu überlisten. Noch gelingt es nicht…


Was alles ein Stadtderby bewirken kann?

Über den möglichen Aufstieg des Stadtteilklubs und den höchstwahrscheinlich daraus resultierenden Nicht-Aufstieg des HSV sprach ich eben schon. Aber zur Wahrheit gehört: Auch für uns bestehen nicht zu unterschätzende Chancen! Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Meisterschaft eben nicht sofort eingetütet wird – und schon gar nicht dort, wo man es sich am meisten wünscht. Fast ganz Deutschland erwartet, dass der taumelnde Dino „ausgerechnet“ gegen St. Pauli den nächsten Kinnhaken hinnehmen muss – und der ist dann wohl der deftigste aller jemals erhaltenen. Doch wollen Mannschaft und Fans das? Mitnichten! Der Volkspark ist seit Jahrzehnten ein Standort, an dem wir für unsere Raute vieles möglich machten. Gemeinsam. Schon in der Eröffnung des letzten Spieltagsthreads beschrieb ich, dass die sportliche Qualität zweifellos vorhanden ist. Das hat auch das Spiel in Braunschweig gezeigt. Auf jeder Position haben wir nominell Spieler, die in der Lage sind, jeden Gegner zu besiegen. Auch den Tabellenführer.

Mit einem Sieg können wir die Stadtmeisterschaft feiern, den Aufstieg der Braun-Weißen sowohl verschieben als auch die Meisterschaft versauen und ganz nebenbei – je nach dem wie Düsseldorf zeitgleich gegen Nürnberg sowie Kiel am Sonntag in Wiesbaden abschneidet – doch nochmal vorsichtig an die Aufstiegstür klopfen (Ihr wisst: Herz versucht Verstand zu überlisten und so zwinker ). Was wäre es für eine denkwürdige Spielzeit, wenn am Ende wir Rothosen endlich mal sagen können: Was alles ein Stadtderby bewirken kann!

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#2
Apr 30, 2024 - 4:03 PM hours
Erster?

Niemals.

Zweiter?

Schön wär’s.

Dritter?

Wer‘s glaubt.

Vierter?

Mal wieder.

Liebe Grüße an die Unverzagten, die 100,- p. P. zahlen und miterleben müssen, wie der Stadtteilclub in unserem Wohnzimmer die größte Demütigung ever verteilt.

Bevor ich miterleben muss, wie unsere Ultras unser Stadion in Rauch und Trümmer zerlegen, schaue ich mit einem Auge auf den Fernseher. Mit dem Not-Aus auf dem Schoß.

Trotzdem und ein Leben lang. NDHSV.

Nur der Frieden!

Nur die Freiheit!

Auf die Gesundheit!
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#3
Apr 30, 2024 - 4:12 PM hours
Wech haun! 3:1, Glatzel, Jatta, Nemeth.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#4
Apr 30, 2024 - 5:05 PM hours
In der 98. Minute schießt Bobby das 1:0 für den HSV
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#5
Apr 30, 2024 - 5:12 PM hours
Thema Aufstieg für mich schon lange durch, hier kann es nur eine Erwartungshaltung nach dieser durchwachsenen und enttäuschenden Saison geben, unser Stadtnachbar feiert nicht auch noch den Aufstieg in unserem Stadion! Wir gewinnen 3:2 , Tore egal, hauptsache 3 Punkte, Tschüss.

•     •     •

Retired 05/2024

This contribution was last edited by Rautenseher on Apr 30, 2024 at 5:15 PM hours
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#6
Apr 30, 2024 - 5:31 PM hours
Wir brauchen mehr Punch in der Offensive als im letzten Heimspiel gegen Kiel. Es wäre dafür natürlich gut, wenn Benes dann wieder dabei wäre. Mit dieser Aufstellung glaube ich an einen Sieg. Tore von Glatzel, Muheim und Dompé.

Pauli war zuletzt nicht mehr so souverän und ist vielleicht auch wegen der enormen Laufarbeit in der ganzen Saison etwas müde.
Probleme sehe ich bei der Standart-Stärke von Pauli. Die können wir ja traditionell schlecht verteidigen.
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#7
Apr 30, 2024 - 5:35 PM hours
Zitat von Rautenseher
Thema Aufstieg für mich schon lange durch, hier kann es nur eine Erwartungshaltung nach dieser durchwachsenen und enttäuschenden Saison geben, unser Stadtnachbar feiert nicht auch noch den Aufstieg in unserem Stadion! Wir gewinnen 3:2 , Tore egal, hauptsache 3 Punkte, Tschüss.


Ich wünsche mir das St. Pauli bei uns im Stadion den Aufstieg feiert stark

Allerdings nur, wenn St. Pauli und Düsseldorf verlieren, dann glimmt der Hoffnungsfunke ein wenig heller.

Nicht auszudenken, wenn wir nach dem Lastminute Nichtaufstieg letzte Saison, diese Saison.....silentCool

Wird bestimmt ein schickes Spiel ohne Druck hüben wie drüben. Cool

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#8
Apr 30, 2024 - 5:54 PM hours
Heimsieg, was sonst?

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#9
Apr 30, 2024 - 6:01 PM hours
Danke @7zidan7 für die gelungene Eröffnung daumen-hoch

Glatzel ist fit und hat das volle Training am Dienstag absolviert.
Nur 45 Minuten war Ignace van der Brempt dabei, möglicherweise wird er behutsam fit gemacht?
Ganz fehlte Benes, trainierte individuell mit Reha-Coach Capel.

Zitat von Bild

Die Arena ist komplett voll. Wegen Sicherheits-Maßnahmen dürfen nur rund 56 000 Zuschauer ins Stadion. Die sorgen beim HSV für eine Rekord-Einnahme von knapp drei Millionen Euro (brutto).
Für den Knaller gegen den Stadt-Nachbarn hat der HSV erstmals in dieser Saison alle 3500 Business-Plätze abgesetzt.
Der HSV wird vermutlich mit einer Rekord-Zahl von Ordnern in die Veranstaltung gehen. Es dürften mehr als 700 werden.


Ein Sieg der Rothosen wäre sehr schön.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli |#10
Apr 30, 2024 - 7:36 PM hours
Danke @7zidan7 für die frühe Eröffnung


Wenn der Trainer so aufstellt, wie gegen Braunschweig , bin ich schonmal zufrieden. Er lässt sich hoffentlich keine Supersonderaufstellung einfallen.

Wenn die Mannschaft dann auch noch Willens ist, alles zu geben im Derby, sollte es auch mit der Stadtmeisterschaft klappen.

Nichts anderes erwarte ich von Mannschaft und Trainer. Eine Niederlage kann ich nicht akzeptieren, ein Unentschieden ist deutlich zu wenig. Wir müssen zeigen, dass wir die Nummer 1 in der Stadt sind, selbst wenn Pauli aufsteigt.

Wech haun !!

Nur der HSV !!

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.