Info

BSC Young Boys   Qarabağ FK
Harald Gämperle H. Gämperle Manager Q. Qurbanov Qurban Qurbanov
€63.20m Total market value €14.73m
24.9 ø age 27.6

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: BSC Young Boys - Qarabag Agdam

Aug 20, 2015 - 7:57 AM hours
Da ich dieses Spiel für extrem wichtig halte, war ich so frei einen eigenen Thread zu erstellen.

Die Ausgangslage für YB ist sehr schwierig. Mit dem FC Karabach hat man einen unangenehmen und starken Gegner zugelost bekommen. So sind sie dieses Jahr nur knapp an Celtic gescheitert und waren letztes Jahr in der Gruppenphase der EL.

Unsere Verletztenliste ist immer noch viel zu lang. Einziger möglicher Rückkehrer ist laut einem Gämperle-Interview Hoarau, aber auch bei ihm ist unwahrscheinlich, dass es für 90min reicht. Unsere Mannschaft wird nicht vor Selbstvertrauen strotzen.

So präsentiert sich vor einer bescheidenen Kulisse (bis Gestern 5`000 Tickets im Vorverkauf weg) eine schwierige Situation in der wir hoffentlich trotzdem einen siegreichen BSC YB sehen werden.

Wie sieht eure Meinung zum Spiel aus? Findet die Mannschaft eine Antwort auf die bescheidene Leistung?


Edit disler: Na dann mach ich doch gleich ein Spielthread draus smile
This contribution was last edited by stibu on Aug 20, 2015 at 3:20 PM hours
Heute gibt es einfach keine Ausreden. Wer als Fussballer Charakter hat, gibt 90 Minuten Vollgas und zeigt, dass er um jeden Preis gewinnen will. Dieser Gegner muss für uns einfach schlagbar sein! Verletztenliste hin oder her!

Hoarau wäre eine sehr grosse Unterstützung. Und hoffentlich wird die Zuschauerzahl wenigstens fünfstellig. Bei dem Wetter und der Wichtigkeit dieses Spiels müsste das eigentlich drinliegen!

Es ist sehr wahrscheinlich, dass YB heute das erste von insgesamt zwei Finalspielen in dieser Saison bestreitet. Darum: los gehts!
Man muss nach den letzten Auftritten ganz klar festhalten, dass Karabach in beiden Spielen als Favorit auf den Platz geht.
Wie wir YB aus den letzten Jahren kennen, sind sie zwar jederzeit zu einem Exploit fähig - ich rechne jedoch heute und auch nächste Woche nicht damit. Zu viel Unruhe in und um den Klub, und die so wichtige Achse liegt aufgrund der Kadersituation in Trümmern.
Hoffen tu ich natürlich trotzdem und ich werde auch ins Stadion gehen.
Ich bin auch der Meinung, dass das heutige EL-Quali-Spiel gegen den unterklassigen FC Karabach Agdan gewonnen werden kann und vorallem auch muss. Ich sehe das aus der Sicht eines schweizer Fussballfan's. Dies wäre ein kläglicher Verlust von unseren europäischen Rankingpunkten. Darum kann es nur heissen, "gring ache u seckle!" Zunge raus Besser natürlich viel Tore für YB. grins Karabach hat drei ansehnliche Brasilianer, welche sicherlich etwas Druck erzeugen können und werden. Bin gespannt wie eine Ringfeder auf das Spiel. Leider kann YB zur Zeit nicht aus dem Vollen schöpfen und hat namentliche Verletzte, aber dies kann und darf keine Ausrede sein. Sonst sehe ich ganz, ganz schwarz für gelbschwarz....! Lachend
Hoarau: Verstehe ich nicht ganz, da wurde wieder einmal nicht sauber kommuniziert. Gegen Thun gab er sein Comeback und flog nach 45 Minuten vom Platz, anschliessend hatte er 1.5 Woche Pause. Wieso ist er nun schon wieder fraglich? Brach die Verletzung im Thun Spiel wieder auf?

Gegner: Na ja, man neigt dazu diesen Gegner aus Aserbaidschan zu unterschätzen. Aber achtung, dieser Club ist international erfahren, erreichte letztes Jahr die Gruppenphase und holte dort gegen 3 sehr starke Gegner 6 Punkte. Auswärts wird das im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz heisse Kiste.

Unter dem Strich muss YB die EL-Quali, alleine aus wirtschaftlichen Gründen, einfach packen! Wie bereits gesagt wurde, muss man in einer solchen Partie halt auch mal über den Kampf ins Spiel finden. Taktisch wird Gämperle wohl kaum viel verändern. Aufstellungstechnisch gibt es allerdings schon ein paar offene Fragen. Ich hoffe, dass die hungrigen Spieler wie Gonzalez, Kubo oder Tabakovic wieder eine Bewährungsprobe in der Startelf erhalten. Ein paar Ballverluste mögen ihnen verziehen sein. Wie vor jedem Spiel, darf man zusätzlich auf eine Leistungsexplosion von Sulejmani hoffen.

Mut gibt mir für ein solches KO Spiel, dass unsere Defensive mit Milan "the wall" und Steve "the boss" einigermassen gut steht. Mit Ausnahme der Monaco Spiele, mussten wir in dieser Saison nie viele Gegentore hinnehmen. Die Probleme liegen in erster Linie im Spielaufbau und beim Toreschiessen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Karabach unterklassig? Hat man bei YB noch nicht genug auf den Bickel... äh... "auf den Buckel" bekommen, um mal weniger Sprüche zu klopfen?

Wer gegen Celtic knapp scheitert... inder EL spielte, vor 1-2 Jahren zuhause in der Quali CL gegen Salzburg gewann... ist gegen YB in der Form mind. gleichwertig, wenn nicht Favorit.

Aber... YB ist eine Wundertüte, die nicht nur negative Überraschungen bringt.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb

This contribution was last edited by globi_helveticus on Aug 20, 2015 at 4:06 PM hours
Zitat von globi_helveticus
Karabach unterklassig? Hat man bei YB noch nicht genug auf den Bickel... äh... "auf den Buckel" bekommen, um mal weniger Sprüche zu klopfen?


"Ein Schweizer Fussballfan" klopft Sprüche, die YB-Fans und alle anderen, die sich ernsthaft mit dem Thema befasst haben, nehmen den Gegner sehr wohl ernst. Aber danke für das erstklassige Beispiel auf Mikroebene dafür, wie durch mediale Manipulation Unruhe in den Verein gebracht wird zwinker
Zitat von Pescador
Zitat von globi_helveticus
Karabach unterklassig? Hat man bei YB noch nicht genug auf den Bickel... äh... "auf den Buckel" bekommen, um mal weniger Sprüche zu klopfen?


"Ein Schweizer Fussballfan" klopft Sprüche, die YB-Fans und alle anderen, die sich ernsthaft mit dem Thema befasst haben, nehmen den Gegner sehr wohl ernst. Aber danke für das erstklassige Beispiel auf Mikroebene dafür, wie durch mediale Manipulation Unruhe in den Verein gebracht wird zwinker


Ach was, das weiss ich Zwinkernd

Ich hab lediglich die Ruhe des Forums "gestört".
"Man muss gewinnen...", "gibt keine Ausreden"... das geht, "unterklassig" geht nicht. Denselben Fehler zur Selbstgefälligkeit machen auch viele YB Fans immer wieder mit... nach 2 gewonnenen Spielen kann man mal Applaus klatschen... aber mit Feiern "als ob man Meister wurde"... müssen auch die Fans mal Grenzen setzen.
Dies als Voraussicht - irgendwann hat YB sicher wieder Siegesserien.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Zurück zur EL...

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb

This contribution was last edited by globi_helveticus on Aug 20, 2015 at 5:29 PM hours
Zuhause muss man heute zwingend gewinnen! Auswärts wirds schwierig, wobei YB international auswärts meistens eine gute Figur abgibt. Ich tippe auf ein 2:1 schief
This contribution was last edited by x_BlaZe_x on Aug 20, 2015 at 6:31 PM hours
Gaijc und Bertone im Zentrum. Na dann viel Spass.
Zum Glück muss ich mir das Spiel nicht im Stadion anschauen.

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.