deadline-day banner
Sat, Sep 12, 2015
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
FC Vaduz
FC Vaduz
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   FC Vaduz
Adi Hütter A. Hütter Manager G. Contini Giorgio Contini
€63.20m Total market value €5.88m
24.9 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

Spieltag: BSC Young Boys - FC Vaduz

Sep 9, 2015 - 3:43 PM hours
  survey
  % votes
YB gewinnt
 100.0  1
Vaduz gewinnt
 00.0  0
Unentschieden
 00.0  0
Total: 1

The survey has expired.

Das erste Spiel von Adi Hütter, vermeindlich eine einfache Partie, was es aber in dieser Saison bei YB noch nie gab. Wäre naiv zu glauben, dass mit dem neuen Trainer auf einen Schlag alles besser sein wird. Trotzdem erhoffe ich mir einen Effekt. Leider werden nach wie vor ein paar wichtige Spieler fehlen. Die Youngstars dürften nach dem harten August und den Länderspielen etwas müde sein, andere Spieler wie z.B. Sulejmani erwarte ich frisch und spritzig. Beim Gegner aus dem Ländle dürfen wir uns auf Moreno C freuen, würde mich nicht erstaunen, wenn er uns 1-2 Tore reinlegen würde.

•     •     •

Come on Young Boys!

This contribution was last edited by disler on Sep 11, 2015 at 6:56 PM hours
Spieltag: BSC Young Boys - FC Vaduz |#1
Sep 9, 2015 - 3:50 PM hours
Hier noch meine erwartete Aufstellung. Leider noch im Unwissen, wer wirklich alles einsatzbereit sein wird. Ich denke Sanogo, Seferi, Benito und Hoarau werden es kaum schaffen. Bei Steffen bin ich zuversichtlich, er spielte am letzten Samstag 90 Minuten in der U21, keine Ahnung wie er sich dort schlug, aber er sollte mindestens Luft für 60 Minuten haben. Gonzalez dürfte nach der Natireise zu müde sein und auf Nuzzolo würde ich nicht zwingend setzen. Wie es bei Gerndt aussieht, kann ich überhaupt nicht einschätzen, erwarte ihn aber höchstens auf der Bank. Da Hütter eine aggressives Pressing und Gegenpressing spielen will, soll von mir aus der laufstarke Afum seine Chance erhalten.

•     •     •

Come on Young Boys!
Spieltag: BSC Young Boys - FC Vaduz |#2
Sep 9, 2015 - 4:10 PM hours
Ich erwarte ehrlich gesagt ein 4-4-2 von Hütter..

Bin gespannt wies raus kommt.

•     •     •

Merci Gui!!
__________________________
Fan von: BSC Young Boys, Schwiizer Nati
Grosse Sympathie: Deportivo La Coruna, Man.Utd
Sympathie: Ajax Amsterdam, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Spieltag: BSC Young Boys - FC Vaduz |#3
Sep 9, 2015 - 4:17 PM hours
Durch die vielen Abwesenden in A- und U21-Nationalteams denke ich, dass Hütter erst einmal auf jene setzt, die er in den Trainings am meisten gesehen hat. Ich spekuliere jetzt mal drauf, dass er ein 4-4-2 spielen lässt, obwohl er gesagt hat, bezüglich System sei er je nach Spielermaterial flexibel.

Vilotic ist oder war (anfangs Woche) verletzt, deshalb könnte ihn Wüthrich ersetzen. Ich weiss allerdings nicht, ob dies noch sein aktueller Zustand ist.
Da Steffen gemäss eigener Aussage erst in ein 2-3 Wochen auf 100% sein wird, würde ich auf die Flügelzange mit Sulejmani und Nuzzolo setzen (trotz Formtief des Letzteren).
Die Argumentation von stibu betr. Afum leuchtet mir ein, sehe da auch ein Vorteil von ihm gegenüber Tabakovic.
Zakaria würde ich weiterhin nicht forcieren, obwohl mir Gajic und Bertone zusammen überhaupt nicht passen. Ich denke jedoch, es ist nicht gesund für die Entwicklung eines derart jungen Spielers wie Zakaria, wenn er als Hoffnungsträger in einer kriselnden Mannschaft und einem hohen Druck des Umfelds verheizt wird.

Schon krass: Wenn ich richtig gezählt habe, waren während der Länderspielpause genau 10 Feldspieler anwesend (natürlich auch wegen der Verletzten). Hoffen wir dennoch auf einen Sieg!
This contribution was last edited by Pescador on Sep 9, 2015 at 4:18 PM hours
Spieltag: BSC Young Boys - FC Vaduz |#4
Sep 11, 2015 - 7:57 AM hours
Da Adi Hütter ein offensives Pressing mit viel Laufbereitschaft spielen lassen will, werden wir Gajic wohl nicht mehr oft zu Gesicht bekommen. Leider fehlen halt die Alternativen.

Steffen und Gerndt werden wohl noch nicht parat sein. So müssen wir uns wohl oder übel wieder mit Afum zufrieden geben im Sturm. Man muss gemäss Spielregeln ja mit 11 Leuten auf dem Bitz stehen am Anfang. Hoffe wirklich, dass A.H. die Misstände im Kader sieht und entsprechend aufstellt resp. gegen oben kommuniziert. Im Winter kann dann ein gröberer Umbruch stattfinden. Oder man findet noch einen Klub für Spieler wie Afum. Die Wüste hat ja noch offen... Dem Sämi ein Sunblocker 50+ in die Hände drücken und hab gehts...
This contribution was last edited by Birdman on Sep 11, 2015 at 8:01 AM hours
Spieltag: BSC Young Boys - FC Vaduz |#5
Sep 11, 2015 - 6:53 PM hours
Hoffentlich verabschiedet sich YB morgen vom Standfussball! Wenn frech nach vorne gespielt wird, dann wird YB als Gewinner vom Platz gehen. Aufstellungstechnisch erwarte ich mehrheitliche jene Spieler, denen Hütter seine Spielidee in der letzten Woche beibringen konnte. Für alle Verletzte kommt dass Spiel gegen Vaduz noch zu früh, wir werden wohl die üblichen Verdächtigen auf dem Platz sehen.

Gajic habe ich übrigens noch nicht aufgegeben. Wenn sich seine Mitspieler mehr bewegen, sich anbieten und freilaufen, dann machen sie ihm den Job als Aufbauer auch viel einfacher. Bei seiner Laufbereitschaft hoffe ich auf Besserung, jedoch fehlen mir Argumente, die mich darin bestärkten.

Ebenfalls noch nicht abgeschrieben habe ich Afum, seine laufintensive Art könnte Hütter gefallen. Jedenfalls kann er einen Neuanfang mit einem anderen Trainer starten. Wenn er sich jetzt nicht beweist, dann ciao und weg
Spieltag: BSC Young Boys - FC Vaduz |#6
Sep 12, 2015 - 6:57 PM hours
Hoffe auf ein attraktives erstes Hütter-Spiel!

Wem schulde ich nochmal ein Bier?
Bin heute im Sektor B. Der Wettsieger muss sich also noch ein wenig gedulden, soll sich doch aber bitte rasch per PN melden. Hab den Thread grad nicht mehr gefunden...

Grüsse
Spieltag: BSC Young Boys - FC Vaduz |#7
Sep 13, 2015 - 1:49 AM hours
Was die Jungs heute abgeliefert haben, stimmt einen zuversichtlich für die Zukunft! Die taktischen Vorgaben haben sie fast über die gesamte Spielzeit gut umgesetzt. Allen voran Gerndt und Reni! Beide haben in meinen Augen dieses extrem frühe Pressing erst ermöglicht! Reni hat sich die letzten 20 Minuten nur noch so über den Platz geqäult (und wenn ich das richtig gesehen habe, hat er Hütter erfolglos um seine Auswechslung gebeten.
In jeder Hinsicht eine vorbildliche Leistung von ihm!
Man muss fairerweise anmerken, dass die Rückkehr dieser beiden Leistungsträger dem Team wohl unter jedem Trainer enorm gut getan hätten.
Auch Kubo hat mir sehr gut gefallen! Hatte heute die Räume, welche er braucht! Zakaria hat auch einen Super Job gemacht, der Rest des Teams hat gut mitgezogen.
Allerdings war die Leistung des Gästeteams auch wirklich miserabel! Die Moral war nach 50 Sekunden im A..., danach wurd's nur schwieriger. Im Gegensatz zu ihren Fans waren sie zwar physisch anwesend, mehr aber auch nicht.
Spieltag: BSC Young Boys - FC Vaduz |#8
Sep 13, 2015 - 1:23 PM hours
In Anbetracht der Umstände hat YB gestern Abend eine absolute Topleistung abgeliefert, hätte ich nicht erwartet. Natürlich muss berücksichtigt werden, dass der Spielverlauf mit dem frühen 1:0 YB in die Füsse gespielt hat und der Gegner äusserts bescheiden war. Bitte nun nicht zu viel erwarten und alle auf dem Boden bleiben!

Hütter hat es geschafft innert ganz kurzer Zeit eine komplett neue Mentalität zu implementieren. Der neue Cheftrainer hat im Vorfeld seine Aussagen sehr bedacht gewählt, aber was die Spielweise anging, hat er ganz schon forsch kommuniziert. Um so schöner, dass man nicht nur von Pressing und attraktivem Fussball gesprochen hat, sondern diese Spielkultur auch lebte.

Einzelkritik wird nach dieser tollen Leistung fast hinfällig. Mich hat jeder Feldspieler überzeugt, schlechter als eine 5 war gestern kein Gelb-Schwarzer. Hervorheben möchte ich wie der Vorschreiber die beiden Rückkehrer Gerndt und Steffen. Beide sind prädestiniert für Hütters Spielweise und haben die Qualität der Mannschaft um einen Schlag erhöht. Vor allem Gerndt kam im 2-Mann Sturm super zur Geltung, presste leidenschaftlich, konnte den Ball in der offensivzone halten und die Mitspieler in Scene setzen. In diesem Spielsystem kann er seine Kilometer mannschaftsdienlich abspulen und die Position variabel interpretieren. Im Forte System war er mir als Mittelstürmer zu oft am falschen Ort und als OM besitzt er nur bedingt über die Qualitäten um im Spiel mit dem Ball effektiv zu sein.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Vor allem erst recht, wie sich die Mannschaft mit Sanogo und Hoarau präsentieren wird. Hoarau könnte bereits gegen Chiasso zurückkehren. Bei Sanogo habe ich keine Ahnung wie lange es noch geht.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.