deadline-day banner

Info

BSC Young Boys   FC Zürich
Adi Hütter A. Hütter Manager S. Hyypiä Sami Hyypiä
€63.20m Total market value €21.10m
24.9 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Swiss Cup

Spread the word

Schweizer Cup: BSC Young Boys - FC Zürich

Oct 28, 2015 - 8:38 PM hours
Morgen steht bereits der zweite Cupeinsatz auf dem Programm. Da die Niederlage in Basel noch nicht ganz verdaut sein dürfte und der Gegner aus Zürich bereits ein Finalspiel um einen Europacup Platz bestreitet, erwarte ich eine hohe Hürde um in die nächste Runde einzuziehen. Von offizieller Seite gibt es die folgenden Meldungen:

•     •     •

Come on Young Boys!
Schweizer Cup: BSC Young Boys - FC Zürich |#1
Oct 29, 2015 - 10:23 AM hours
Die Resonanz auf dieses Spiel scheint nicht gerade gross zu sein. Dies liegt wohl an der Cupgeschichte von YB.
Jedenfalls ist es ein eminent wichtiges Spiel. Der Gegner ist in einer schlechten Form, jedoch weiss jeder, dass angeschossene Hunde am gefährlichsten sind. Dass könnte ein knappes Spiel werden.

Zur Aufstellung: Ich hoffe, dass Sanogo und Gerndt mittun können. Andernfalls Zakaria und Tabakovic rein. Warum Tabakovic statt Benito? Manchmal muss man etwas wagen und den Jungen eine Chance geben. Ausserdem möchte ich nicht, dass Sulejmani in die Mitte rückt. Wie stibu schon erwähnte, sind die Flügel unsere stärkste Waffe.
This contribution was last edited by Schoggibaer on Oct 29, 2015 at 10:23 AM hours
Schweizer Cup: BSC Young Boys - FC Zürich |#2
Oct 29, 2015 - 1:43 PM hours
Falls Sanogo einsatzbereit ist, würde ich Zak eine Pause gönnen. Anstonsten ergibt sich die Aufstellung von alleine - sofern auch Gerndt spielen kann.
Schweizer Cup: BSC Young Boys - FC Zürich |#3
Oct 29, 2015 - 3:25 PM hours
Zitat von Schoggibaer

Warum Tabakovic statt Benito? Manchmal muss man etwas wagen und den Jungen eine Chance geben.


Kannst du mir diesen Gedankengang kurz erklären? Benito ist fast 2 Jahre jünger als Lecjaks und spielt LV.. Lecjaks hatte ja gegen Basel Sulejmani in die mitte "verdrängt".

Meine Aufstellung;
evtl. wird auf der TW oder der RV Position mal wieder mit den üblichen Verdächtigen rotiert.
Ansonsten ergibt sich die Aufstellung - würde auf jeden Fall auch mit 2 Stürmern - also Kubo und Tabakovic beginnen.

edith; es ist schon ein beinahe unanständig junges Team, dass wir wohl aufs Feld schicken werden, falls Gerndt und Sanogo nicht spielen können. Cool
mit Vilotic(29) und Sulejmani(26) wären nur 2 Spieler älter als 23 (und keiner davon 30)!
2 wären 23 (Steffen und Benito), alle anderen maximal 21.. das ist schon krass.

•     •     •

Merci Gui!!
__________________________
Fan von: BSC Young Boys, Schwiizer Nati
Grosse Sympathie: Deportivo La Coruna, Man.Utd
Sympathie: Ajax Amsterdam, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille

This contribution was last edited by UmbroBonito on Oct 29, 2015 at 3:28 PM hours
Schweizer Cup: BSC Young Boys - FC Zürich |#4
Oct 29, 2015 - 3:44 PM hours
Zitat von UmbroBonito
Zitat von Schoggibaer


Warum Tabakovic statt Benito? Manchmal muss man etwas wagen und den Jungen eine Chance geben.


Kannst du mir diesen Gedankengang kurz erklären? Benito ist fast 2 Jahre jünger als Lecjaks und spielt LV.. Lecjaks hatte ja gegen Basel Sulejmani in die mitte "verdrängt".


Anstatt dass Benito Lv spielt, und damit Lecjaks nach vorne rückt und Sulejmani in die Mitte, schlage ich vor, dass Benito draussen bleibt, Lecjaks Lv spielt und Sulejmani auf dem Flügel bleibt, dafür Tabakovic im Sturm aufläuft. Ergo verdrängt Tabakovic Benito. Ich will Benito nicht wegen dem Alter auf die Bank setzten, sondern aufgrund von Systemgründen und dass er am Sonntag fit für den Einsatz in der IV ist. Mit dem "Jungen Chance geben" wollte ich sagen, dass Adi Tabakovic einmal eine richtig Möglichkeit gibt, sich zu zeigen, und es war nicht in Bezug auf Benito gemeint.
Schweizer Cup: BSC Young Boys - FC Zürich |#5
Oct 30, 2015 - 11:04 AM hours
Konnte sich noch niemand aufraffen etwas zum Spiel zu schreiben?! sad

Nun, die erste Halbzeit war schlecht. YB verzeichnete zwar mehr Torschüsse, aber insgesamt fand ich den FCZ gefährlicher. YB konnte sich glücklich schätzen, ohne Rückstand in die Pause zu gehen. Grund dafür war vor allem, dass der FCZ seine Angriffe nicht zu Ende spielte und im Abschluss zu zögerlich war. Dem FCZ ist es jedoch gelungen, YB nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies mit relativ einfach Mitteln, indem dass Mittelfeld mit langen Bällen überbrückt wurde. So musste sich der FCZ nicht dem Pressing von YB aussetzen.
Nach der Pause war YB besser eingestellt und hatte zwischen der 50. Minute und der Verletzung Favres seine beste Phase. YB stand höher und fand so Zugriff aufs Spiel. Bei Ballgewinnen wurde es sofort (und mehrfach) gefährlich vor dem Zürcher Tor, da die Wege kurz waren. Jedoch war diese Spielweise auch konteranfälliger, dies konnte der FCZ ausnützen. An dieser Stelle ein Kompliment an die Berner Mannschaft. Obwohl das 0-1 in einer Phase fiel, als man das Spiel eigentlich im Griff hatte und obwohl das Buas Tor enorm glücklich war (als Flanke geplant), steckte die Mannschaft nicht zurück. Belohnt wurde YB mit dem (beinahe) postwendenden Ausgleich.
Anschliessend war YB dem 2. Tor näher als die Zürcher, jedoch nur bis zu Favres Verletzung. Der folgende lange Unterbruch brachte die Mannschaft aus dem Tritt. Schliesslich war es eine Unkonzentriertheit, die zum erneuten und vorentscheidenden Rückstand führte. YB gelang es nicht, erneut das Tempo zu erhöhen und wurde kaum mehr gefährlich.

Was bleibt als Erkenntnis? Es braucht bei YB eine gewisse Effizienz um zu gewinnen, denn mit (Konter-) Gegentoren muss immer gerechnet werden. Insofern waren gestern Steffen, Kubo und Nuzzolo eine zu grosse Hypothek. Es braucht Spieler wie Sulejmani und Steffen (in guter Form), damit YB zu genügend Chancen und somit Toren kommt.
Bei vielen Spielen entscheidet schlussendlich der Zufall. Der FCZ war gestern nicht besser als YB, jedoch glücklicher in den entscheidenden Spielsituationen. YB kann sich jedoch nicht bloss auf fehlendes Wettkampfglück berufen, denn die Leistung war über weite Strecken nicht gut.
Schweizer Cup: BSC Young Boys - FC Zürich |#6
Oct 30, 2015 - 11:39 AM hours
Der Trainereffekt scheint vorübergehend vorbei zu sein. Unglaublich wie die Mannschaft von YB die Gesichter wechseln kann. Die letzten drei Spielen (ausser gegen Basel) sind kein Vergleich mit den Spielen vorher. Was ist nur los? Kaum ein bisschen Erfolg, wird wieder ins alte Fahrwasser gewechselt!!! Der Trainer ist nun gefordert. Ich glaube an A. Hütter, dass dies endlich irgendwann abgestellt werden kann.

Steffen: Wo will Steffen genau hin? In die Buli? Zum FCB? Das sollte er schnell vergessen und lieber den Vertrag bei YB verlängern. Die gestrige Leistung war wie zuletzt einfach schlecht.

Nuzzolo: Ein absolut durchschnittlicher SL-Spieler. Ein Backup, der nur ein Lückenfüller ist. Ohne Sulejmani und den wichtigen Absenzen (Hoarau, Sanogo, von Bergen) kann keiner bei YB, ausser Gerndt, den Karren herumreissen.

ZM: Zakaria hat mir gestern enorm gefallen, aber auch er muss sich weiter steigern. Bertone spulte das Programm ab, konnte aber auch keine Akzenten setzen.

Fazit: Bei YB gibt es einfach zu viele Baustellen im Moment, da kann auch A. Hütter nichts dafür.
Schweizer Cup: BSC Young Boys - FC Zürich |#7
Oct 30, 2015 - 11:47 AM hours
Wir bekommen die Quittung dafür, dass wir schon die ganze Saison auf sehr wichtige Spieler verzichten müssen und die Jungen dringend eine Pause benötigten. Aufgrund der vielen Abwesenden ist die Gefahr gross, die Jungen zu verheizen.

Der Trainereffekt ist sicher nicht verpufft. Die Arbeit geht weiter. Im Winter werden die Verantwortlichen den Kader hoffentlich bereinigen und Hütter ein, zwei Spieler zur Verfügung stellen, die er braucht.

Zum gestrigen Spiel will ich nicht viel sagen. Zürich kommt drei mal vors Tor und trifft dreimal... Das ganze Glück der Saison somit in einem Spiel hoffentlich aufgebraucht. Spielerisch gefällt mir unsere Mannschaft deutlich besser als noch unter der Regie Fortes...
Schweizer Cup: BSC Young Boys - FC Zürich |#8
Oct 30, 2015 - 8:07 PM hours
Sehr gute Analyse von Berner, Danke!

Wir sind sicherlich alle enorm enttäuscht, die Saison ist praktisch gelaufen sad Von Trainer-Effekt vorbei und zwei Gesichtern zu sprechen finde ich aber falsch. YB hat gestern kein schlechtes Spiel abgeliefert. Die Gründe der Niederlage sehe ich in der erneut mangelhaften Chancenauswertung, dem taktisch sehr gut eingestellten Gegner und dem fehlenden Wettkampfglück. Vielleicht ist die Spielanlage momentan fast ein wenig zu rustikal. Ich mag den Pressing-und Gegenpressing Fussball, in einigen Szenen würde ich mir aber etwas mehr Spielintelligenz und Cleverness wünschen.

Eine gewisse Hypothek ist durch die abwesenden Topspieler vor jedem Spiel vorhanden. Wenn dann noch ein Sulejmani früh ausscheidet und Steffen kein Bein vors andere bringt, wird die individuelle Klasse dünn. Unter dem Strich sehe ich eine Niederlage, welche man als Trainer sauber aufarbeiten muss und anschliessend zur Tagesordnung weiter gehen kann. Nur doof, dass gestern auch das letzte grosse Saisonziel "verkackt" wurde.

Nun bleibt nichts anderes übrig als sich mit ein paar Durchhalteparolen Mut zu machen. Hoffentlich kehren wir am Sonntag auf die Siegerstrasse zurück, anschliessend muss wenigstens versucht werden den Rückstand auf Basel zu verkleinern. Damit man in der Winterpause z.B. mit 8 Punkten Rückstand wenigstens noch eine minimale Chance hat. Sobald wir 15-20 Punkte zurückliegen, wird es extrem sodig.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.