deadline-day banner
Fri, May 8, 2015
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

FSV Frankfurt   TSV 1860 Munich
Benno Möhlmann B. Möhlmann Manager T. Fröhling Torsten Fröhling
€1.86m Total market value €7.00m
23.8 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: FSV Frankfurt - TSV 1860 München

May 6, 2015 - 3:47 PM hours
  survey
  % votes
Brustlöser (Sieg)
 40.5  15
Wadenkrampf (Remis)
 35.1  13
Leberhaken (Niederlage)
 24.3  9
Total: 37

The survey has expired.

In welcher Liga spielen wir nächste Saison? ...Wiss ma ned!

In welchem Stadion spielen wir nächste Saison? ...Wiss ma ned!


Was wir aber wissen: Die Saison geht noch drei Spieltage und es ist davon auszugehen, dass es bis zum Ende unten spannend bleibt.

Am Freitag den 8.5., 18:30 Uhr gehts zum FSV Frankfurt, die inzwischen seit 9 (!) Spielen auf einen Sieg warten. So gesehen eigentlich keine unlösbare Aufgabe, nur muss sich die Mannschaft selbstverständlich anders präsentieren als noch gegen Union.

Punkte die für uns sprechen:

1. Auswärtsspiel
2. Die Form (die ist bei Frankfurt noch schlechter als bei uns)
3. Der Fakt, dass es bei uns ums nackte Überleben geht und sich die Spieler dementsprechend den Arsch aufreißen werden! Was anderes wird schlicht nicht akzeptiert!

Bei uns fehlen:
Krisztian Simon, Domi Stahl, möglw Edu Bedia

Bei FSV Frankfurt fehlen:
Laut TM Yelen und Epstein, wobei Yelen schon wieder mit der Mannschaft trainieren konnte


Spiele unserer Konkurrenten:
Düsseldorf vs. Aalen
Union vs. Aue
Lautern vs. St. Pauli
Heidenheim vs. Fürth


Ums abschließend in Hannes Ringelstetters Worten zu sagen: "Denen heizen wir heut ein, das wird ein heißer Tanz!"

Auf geht's Löwen!

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)

This contribution was last edited by fredclever77 on May 6, 2015 at 6:05 PM hours
Spieltag: FSV Frankfurt - TSV 1860 München |#1
May 6, 2015 - 4:16 PM hours
Zitat von huuuiiii

Ums abschließend in Hannes Ringelstetters Worten zu sagen: "Denen heizen wir heut ein, das wird ein heißer Tanz!"


HAHA. Danke dafür, hat mich gleich dazu animiert mir das Video mal wieder reinzuziehen. Das hilft in dieser Tristesse. Hier für alle: https://www.youtube.com/watch?v=QESGGktM68Y

In diesem Sinne: Auf die Löwen! Cool
Spieltag: FSV Frankfurt - TSV 1860 München |#2
May 6, 2015 - 4:21 PM hours
Wir brauchen zwei Siege in den nächsten beiden Spielen, denn in Karlsruhe am letzten Spieltag werden wir nicht gewinnen. Und die Konkurrenz ist geradezu in Fahrt gekommen, also müssen auch wir punkten.

Ich würde die Startelf wie folgt umbauen:

----------------------------Eicher--------------------------
Kagelmacher----Schindler-----Vallori------Wittek
--------------------Sanchez-----Weigl------------------
Wolf---------------------Adlung------------Bandowski
-------------------------Okotie----------------------------

Bandowski gefiel mir in der offensiven Rolle immer noch am Besten. Dazu hat Wittek immer solide gespielt. Rama hat für mich nichts in der Startelf zu suchen, gerade nicht in unserer Situation.
Stahl fällt aus, also wohl eine neue Chance für Ju, oder gar doch Bülow?
Ich würde auch gern Vollmann statt Adlung sehen, aber zu viel wird Fröhling auch nicht ändern.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Jetzt erst recht!
Spieltag: FSV Frankfurt - TSV 1860 München |#3
May 6, 2015 - 4:32 PM hours
ich weurde gern adlung UND Vollmann sehen auf ner art doppel 8... einer immer abwechselnd offensiver

macht uns schwerer auszurrechnen.. als ein neuner und adlung dahinter und in der defensive stehen wir zentral eng

-------------------------------TW--------------------------
kagel--------schindler----vallori-----wittek(bandowski)
--------------------------sanchez-----------------------
--------------Vollmann----------Adlung---------------
wolf--------------------------------------Rama(bandowski)
----------------okotie(Rodri)-----------------------


auf der bank
bandowski als AV oder RM/LM
Buelow fuer die IV
weigl fuer die zentrale
2 stuermer
Spieltag: FSV Frankfurt - TSV 1860 München |#4
May 6, 2015 - 4:33 PM hours
Zitat von tobbe1860
Ich würde die Startelf wie folgt umbauen:
----------------------------Eicher--------------------------
Kagelmacher----Schindler-----Vallori------Wittek
--------------------Sanchez-----Weigl------------------
Wolf---------------------Adlung------------Bandowski
-------------------------Okotie----------------------------
Bandowski gefiel mir in der offensiven Rolle immer noch am Besten. Dazu hat Wittek immer solide gespielt. Rama hat für mich nichts in der Startelf zu suchen, gerade nicht in unserer Situation.
Stahl fällt aus, also wohl eine neue Chance für Ju, oder gar doch Bülow?
Ich würde auch gern Vollmann statt Adlung sehen, aber zu viel wird Fröhling auch nicht ändern.


An diese Aufstellung hatte ich auch gedacht. Und ja, eigentlich müsste auch Adi auf die Bank. Da TF aber nicht zuviele Umstellungen vornehmen wird, rechne ich eher damit:

----------------------------Eicher--------------------------
Kagelmacher----Schindler---Vallori---Bandowski
--------------------Sanchez-----Weigl--------------------
Wolf--------------------Vollmann----Adlung------------
-------------------------Okotie----------------------------


Eine interessante Alternative wäre aber auch, überraschend mit 2 Stürmern zu agieren (wie Braunschweig ja im letzten Spiel gegen Frankfurt):

----------------------------Eicher--------------------------
Kagelmacher----Schindler---Vallori---Bandowski
--------------------Sanchez-----Weigl--------------------
Wolf------------------------------------------------Adlung
----------------Okotie-----------Hain---------------------


Das TOr zum 1:0 Sieg macht dann aber doch überraschend ein anderer: Vallori nach Ecke Adlung.

Hab grad nochmal die Aufstellung bei den einzelnen Auswärtsspielen angesehen, daher eine leicht modifizierte Version (taktisch wie Auswärts seinerzeit gegen Fürth) :

----------------------------Eicher--------------------------
Kagelmacher----Schindler---Vallori---Bandowski
--------------------Sanchez-----Weigl--------------------
Wolf-----------------------------------------------Adlung-
------------------Vollmann---------------------------------
-----------------------------------Okotie--------------------

Vollmann muss in die Startformation, einfach schon um bei Standards unsere Variationsmöglichkeiten zu verdoppeln und die Gefahr für den Gegner zu vervierfachen. Irgendwie ist das diese Saison bei Adlung nix...
This contribution was last edited by Loewe108 on May 6, 2015 at 4:44 PM hours
Spieltag: FSV Frankfurt - TSV 1860 München |#5
May 6, 2015 - 4:36 PM hours
Vielen Dank für die Eröffnung!
Man hätte auch "Brustlöser oder Leberhaken" titeln können.

Ich habe festes Vertrauen darauf, dass sich die Mannschaft am Freitag 90 Minuten lang zerreißen wird. Nur frage ich mich, ob sie das die zwei darauf folgenden Spiele auch tun wird oder wieder in die übliche Lethargie verfällt (aber das tut jetzt noch nichts zur Sache).

Es ist das Spiel der Verzweifelten.
Auf der einen Seite wir, die letztes Wochenende aus einer guten Ausgangslage für den Klassenerhalt eine schlechte gemacht haben.
Auf der anderen Seite eine Mannschaft, die die Rückrunde zunächst äußerst erfolgreich gestalten konnte, dann aber mit dem vermeintlich sicheren Klassenerhalt das Punkten einstellte und nun im Falle einer Niederlage wieder voll im Abstiegskampf wäre.
Bei Frankfurt habe ich als Außenstehender etwas das Gefühl, dass sich die Spieler im Anbetracht der tollen Rückrunde und des vermeintlich sicheren Tabellenplatzes zu früh zurückgelehnt haben und vielleicht schon zu sehr mit ihrer persönlichen Zukunft beschäftigt sind.
So weiß man von Patric Klandt bisher nur, dass er gehen wird, nur das wohin scheint fraglich. Der gute Grifo wollte schon vor Wochen wissen, ob Hoffenheim wieder mit ihm plant. Er schwebt wohl auch im luftleeren Raum, sieht sich aber wohl künftig eher nicht beim FSV, sondern eher in der ersten Liga bzw. einem Aufstiegskandidaten.
Mit anderen Vereinen liegäugeln wohl auch Roshi und Kaplani.
Dazu kommt noch, dass der Trainer sich wohl auch nicht mehr sicher ist, ob er nächstes Jahr noch auf der Bank sitzen wird.
Insgesamt also alles andere als eine leichte Situation, um den Schalter nochmal umzulegen.

Eigentlich kommen wir in einer solchen Situation den Frankfurtern doch gerade recht.
Denn bei uns schwankt die Leistungsbereitschaft von Woche zu Woche extrem. Mal kicken die einen, mal die anderen aus der ersten Elf grausig. Konstanten gibt es wenige.
Dennoch habe ich Hoffnung, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen werden, wobei wir dringend versuchen sollten, drei Punkte mitzunehmen.
Wenn alle wieder 90 Minuten so Gas geben, wie die zweite Hälfte gegen Bochum oder die 90 Minuten gegen Düsseldorf, dann packen wir das.
Anderenfalls...

Habe bereits kurz nach dem Union-Spiel geschrieben, dass ich nur wenig verändern würde (auch aus Gründen der Alternativen). Nun ist stahl verletzt, was also mindestens eine Umstellung erzwingt.

Bei mir sähe die erste Elf dann so aus:

Eicher

Kagelmacher - Vallori - Schindler - Bandowski

Bülow - Sanchez

Wolf - Adlung - Rama

Okotie


Bülow würde ich Stahl 1:1 ersetzen lassen. Zudem hätten wir mit Bülow einen weiteren kopfballstarken Spieler in unseren Reihen. Wenn der Fröhling dem Adlung dann vor dem Spiel sagt, dass er ihn bei der ersten kurz ausgeführten Ecke sofort auswechselt, hätten wir mit Kagelmacher, Vallori, Schindler, Bülow, Okotie und Wolf gleich fünf Spieler auf dem Platz, denen ich ohne Weiteres ein Kopfballtor nach einem gut geschlagenen Standard zutraue.
Für Bülow spricht auch, dass er beim letzten Sieg nach einer enttäuschenden ersten Hälfte eine ordentliche zweite spielte.
Sanchez dürfte wieder starten, weil ich von Weigls Auftritt nach seiner Einwechslung (da kam vorne wie hinten nichts) noch enttäuschter war als von Sanchez Auftritt.

Offensiv könnte man überlegen, Vollmann für Rama oder Adlung zu bringen. Ich würde es allerdings nicht machen.


Werde das Spiel leider wieder mal freitags nur zeitversetzt schauen können, gehe aber davon aus, dass ich keine Niederlage sehen werde.
Mit einem Sieg wären wir im Abstiegskampf vielleicht für eine Woche in einer besseren Position gegenüber der Konkurrenz.
Vor allem auf unsere Freunde aus der Pfaltz setze ich große Hoffnungen in den beiden nächsten Wochen.
Spieltag: FSV Frankfurt - TSV 1860 München |#6
May 6, 2015 - 4:42 PM hours
Aufstellung mir Wurst, hauptsache Kampf und Einsatz stimmt!
5:4 Sieg! Letztes Tor: Vitus Eicher, der aus Wut einen Abstoß direkt ins Frankfurter Tor bugsiert!
Spieltag: FSV Frankfurt - TSV 1860 München |#7
May 6, 2015 - 5:02 PM hours
Keine Umfrage? :)

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Spieltag: FSV Frankfurt - TSV 1860 München |#8
May 6, 2015 - 5:15 PM hours
Zitat von fredclever77
Keine Umfrage? :)


Brustlöser (Sieg)
Wadenkrampf (Remis)
Leberhaken (Niederlage)
Spieltag: FSV Frankfurt - TSV 1860 München |#9
May 6, 2015 - 5:19 PM hours
Zitat von Nowak1996
Zitat von fredclever77
Keine Umfrage? :)


Brustlöser (Sieg)
Wadenkrampf (Remis)
Leberhaken (Niederlage)

Hahaha grins

Darf is das so als Umfrageoptionen einfügen? @huuuiiii

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Spieltag: FSV Frankfurt - TSV 1860 München |#10
May 6, 2015 - 5:40 PM hours
Zitat von fredclever77
Zitat von Nowak1996
Zitat von fredclever77
Keine Umfrage? :)


Brustlöser (Sieg)
Wadenkrampf (Remis)
Leberhaken (Niederlage)

Hahaha grins

Darf is das so als Umfrageoptionen einfügen? @huuuiiii


Klaro grins

Habs selber ganz vergessen...

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.