deadline-day banner
Fri, Apr 15, 2016
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   FC Erzgebirge Aue
Torsten Fröhling T. Fröhling Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
€17.90m Total market value €5.10m
25.4 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

34. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Erzgebirge Aue

Apr 14, 2016 - 6:30 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 33.3  3
Unentschieden
 11.1  1
Niederlage
 55.6  5
Total: 9

The survey has expired.

Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel: Wie schon in der letzten Woche spielen wir am Freitagabend. Um 19 Uhr empfangen wir Erzgebirge Aue.


Der Gegner:
Mit dem FC Erzgebirge Aue empfangen wir die vielleicht derzeit stärkste Mannschaft der 3. Liga. Das Team von Trainer Pavel Dotchev hat seit dem Aufeinandertreffen im Hinspiel (1:1) die beste Punkteausbeute aller Mannschaften (39 Punkte aus 18 Spielen) und auch im Jahr 2016 hat Aue gemeinsam mit den Würzburger Kickers die meisten Punkte (25 Punkte aus 12 Spielen) geholt. Beim Blick auf die Ergebnisse, zuletzt Hallescher FC (4:0), 1. FC Magdeburg (3:0) und Werder Bremen II (1:0), fällt vor allem auf, dass die Sachsen im Jahr 2016 das Toreschießen gelernt haben. War Aue im Jahr 2015 noch sehr minimalistisch veranlagt (18 Tore aus 22 Spielen), läuft es im neuen Jahr deutlich besser (17 Tore in 12 Spielen). Maßgeblichen Anteil daran haben die beiden Winterneuzugänge Pascal Köpke (Karlsruher SC/Leihe) und Cebio Soukou (Rot-Weiß Essen), die zusammen an 11 Toren beteiligt waren. Auf der Gegenseite verließen mit Pawel Baranowski (Podbeskidzie/Polen), Tom Nattermann (FC Carl Zeiss Jena/Leihe) und Philip Hauck (TSV Steinbach) drei Spieler den Verein.
Personell kann Gäste-Trainer Pavel Dotchev fast komplett aus den Vollen schöpfen. Lediglich Björn Kluft (Meniskusschaden) fehlt verletzt und wird wohl auch für den Rest der Saison ausfallen.


Unsere Situation:
Trotz, vor allem in der 2. Hälfte, deutlicher Überlegenheit im Spiel gegen den 1. FC Magdeburg blieb es uns verwehrt den verdienten Siegtreffer zu erzielen. Durch das Unentschieden konnte wir den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf 3 Punkte verkürzen. Dennoch sollte so bald wie möglich der erste Sieg nach mittlerweile 10 sieglosen Spielen her. „Wir wollen es uns und den Zuschauern beweisen und endlich einen Sieg einfahren", fordert unser Trainer Torsten Fröhling endlich einen Dreier, zumal die Saison deutlich dem Ende entgegen geht. „Fünf Spieltage vor Schluss steigt zwar die Anspannung, aber die Mannschaft geht sehr gut mit der Situation um und arbeitet konzentriert im Training. Nach dem 0:0 gegen Magdeburg waren wir kurz enttäuscht, aber die Analyse hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sieht Fröhling unsere Mannschaft weiter auf einem guten Weg, die unter ihm sowohl in der Defensive, als auch im Spiel nach vorne Fortschritte gemacht hat.
Beim Spiel gegen Aue sicher nicht dabei sein können die Langzeitverletzten Christian Cappek und Patrick Mayer (beide im Aufbautraining). Für Nils-Ole Book (Achillessehnen-Probleme) kommt das Spiel noch zu früh, der Einsatz von Fabian Franke ist noch fraglich. Dafür sind Patrick Funk (Gelbsperre) und Torsten Oehrl (Erkrankung) wieder mit dabei.


Die Bilanz:
In bisher 5 Partien gegen Erzgebirge Aue ist unsere Bilanz leicht positiv. 2 Siegen stehen 2 Unentschieden und 1 Niederlage gegenüber (Torverhältnis: 8:6).
Die bisherigen Aufeinandertreffen
30.10.2015 Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden 1:1 (0:1)
27.04.2010 Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden 2:2 (0:1)
13.09.2009 SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue 2:0 (2:0)
15.02.2008 SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue 3:0 (2:0)
26.08.2007 Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden 3:0 (0:0)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Funk, Dams, Ruprecht, Vitzthum - Golley, Blacha, Pezzoni, Lorenz - Schnellbacher, Oehrl

FC Erzgebirge Aue
Männel - Rizzuto, Breitkreuz, Susac, Hertner - Tiffert, Riese - Skarlatidis, Kvesic, Adler - Köpke


Unser Trainer Torsten Fröhling vor dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=vS_rNRH9jYI

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

This contribution was last edited by FCBayern_Fan92 on Apr 15, 2016 at 9:20 AM hours
Vertrauen in die Leistungsfähigkeit kann wohl keiner ohne Realitätsverlust aufbringen-ein Blick auf die Tabelle genügt!
Aber das was bleibt ist auch nicht ohne:
ich sehe gute Chancen das Spiel zu gewinnen, wenn wir das Duell in Aggressivität und druckvolle Einsatz gewinnen!
In diesem Bereich können wir Entscheidendes einbringen! Und haben einen Vorteil gegenüber Aue, die sich sicher etwas zurück nehmen werden, um die Aufstiegs-Gen gesund und in Aue gemeinsam mit den Fans feiern wollen!

Kaum ein SVWW-Spieler erhält Störgeräusche durch irrsinnige Vertrauensbeweise!
Und genau darin liegt unsere Chance!
STANDARDS nutzen ( das ist bei ruhenden Ball möglich !) erhöht die Chancen um 100% !!! Die sind seit Ewigkeiten unterirdisch und extrem unkonzentriert und unmotiviert ausgeführt !
Volle Konzentration dabei, das sind Dinge, die der Fan aber erwarten darf!!!
DANN können wir das Ding wuppen!
Dann WERDEN wir das Ding wuppen!
2:0 ! ...und wir sind wieder voll im Spiel!
Auf geht's!
Auch wenn Aue zuletzt einen Lauf hat und vor allem die Chancenverwertung die vielleicht größte Stärke der Gäste ist (so ist zumindest mein Eindruck), traue ich es uns absolut zu, gegen Aue etwas zu holen. Das Problem ist allerdings, dass ein Unentschieden bereits zu wenig sein kann. Denn wir können uns nicht jedes Wochenende darauf verlassen, dass die Konkurrenz nicht punktet. Dass wir heute die 3 Punkte holen, würde ich aber auch keineswegs ausschließen. Zwinkernd

Bei der Aufstellung rechne ich fest damit, dass Funk und Lorenz wieder in die Mannschaft rücken. Bei Oehrl und Franke müssen wir wohl abwarten, wie fit die beiden sind.

Auf gehts Jungs. Haut euch voll rein und holt euch die 3 Punkte.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Ein richtig, richtig gutes Spiel unserer Jungs, ein hochverdienter Sieg noch dazu. Cool
Bei der Entstehung unseres Tores war sicherlich etwas Glück dabei, dass der Schuss von Lindner noch abgefälscht wurde. Defensiv standen wir gut, Aue wusste nicht wirklich etwas mit dem Ballbesitz anzufangen. Bis auf ein paar Ecken und natürlich der 1-vs-1-Situation kurz vor der Pause kam von Aue nur wenig gefährliches. Richtige Entlastungsaktionen gab es für uns erst nach etwa einer halben Stunde.
Die zweite Hälfte war fußballerisch richtig gut. Wir haben Aue nicht zur Entfaltung kommen lassen und selbst bestimmt ein halbes Dutzend richtig gute Chancen gehabt. Da hätte ein zweites und womögliches drittes Tor fallen müssen. Trotz der verpassten Chancen hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass wir das noch aus der Hand geben. Wobei Aue mit einer weiteren 1-vs-1-Situation und einem Kopfball, den Kolke an die Latte lenken konnte, zwei gute Möglichkeiten hatte. Ansonsten kam da aber nicht viel Zwingendes. Überragender Spieler einer sehr guten, mannschaftlichen Geschlossenheit war meiner Meinung nach Niklas Dams. Wahnsinn, was der hinten alles geklärt hat und wie souverän er dabei gespielt hat. Für Lindner habe ich mehr sehr gefreut, dass er getroffen hat. Er ist, wie eigentlich jeder heute, sehr viel gelaufen. Leider war er in manchen Situationen etwas glücklos und vielleicht etwas überhastet. Eigentlich hätte er noch ein zweites Tor machen müssen.

Der Auftritt macht für die restlichen 4 Spiele auf jeden Fall Mut. So bitte weiterhin auftreten, dann stehen die Chancen auf den Klassenerhalt ausgesprochen gut.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Glückwunsch zum Sieg, freut mich vor allem sehr für Fröhling! Durch diesen Sieg sieht seine Bilanz plötzlich gut aus. Zudem scheint seit dem 0:4 gegen Rostock ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, an dem er sicherlich nicht ganz unbeteiligt ist.

Schon bitter, ihr habt jetzt den Trainer, den wir eigentlich jetzt bräuchten Weinend Denke nur zu gern an letzte Saison zurück, wo wir auch dank seiner vorgelebten Emotionalität am Ende wichtige Lucky Punches setzen konnten. Genau das fehlt uns jetzt....

Naja dafür sieht man sich dann wohl nächste Saison in Liga 3 wieder Zwinkernd

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Das erste mal seit Jahren habe ich bereits vor dem Spiel und dann auch das ganze Spiel durch ein gutes Gefühl gehabt!
Wie im Vorfeld in meiner Einschätzung dargestellt, hat die Aggressivität und Druck den Unterschied gemacht! Da ist den Fans auch die ein oder andere Schwäche ziemlich egal!

Fröhling hat das losgeeist, was in so einer Situation maximal machbar ist!daumen-hoch
Er und das Team haben das bestmögliche abgeliefert!
Und ein überragender Kolke das Ding festgehalten!
KLASSE !
Wann hat so ein Spiel zuletzt einmal die Fans förmlich von den Sitzen gerissen?!
In unzähligen "toten" Spielen dümpelte der Verein leblos durch die letzten Jahre.
An so eine Begeisterung kann ich mich in den letzten Jahren kein einziges mal erinnern!!!
Das Team hat mit ihrem enormen Einsatz und offensiver Ausrichtung aber auch überhaupt erst die Voraussetzung dazu geschaffen!daumen-hoch
DAS war entscheidend!
Danke und Gratulation!

Fazit des Abends: SO GEHT WIR !daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.