deadline-day banner
Heiko Scholz
Date of Birth 07.01.1966
Age 58
Nat. Germany  Germany
Position Caretaker Manager
Current club SG Dynamo Dresden

Heiko Scholz [Interimstrainer]

Dec 3, 2019 - 4:38 PM hours
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#51
Dec 7, 2019 - 5:50 PM hours
Heiko macht in der PK einen ehrlichen und vor allem klaren Eindruck auf mich. Weg vom Schnickschnack zurück zu den grundlegenden Tugenden des Fussballs, was man im Abstiegskampf auch unbedingt braucht.
Alles auf null zu stellen, ist denke ich eine gute Entscheidung, vor allem auch um die Jungs zu sensibilisieren was wichtig ist im Fussball. Ich erwarte jetzt keine riesen Sprünge, aber ich habe wieder etwas Hoffnung, das ein "Reset" etwas bewirkt! Ich gebe morgen alles, ich hoffe die Elf auf dem Rasen auch. stark
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#52
Dec 7, 2019 - 9:36 PM hours
Zitat von Tigerwutz
Warum kommst du da Ballas ? Was der Junge da bietet ist überheblich und nimm es mir nicht übel er war nur schlecht gegen Kiel.


Moinsen! Ich nehme nichts übel.

Ballas habe ich nur angeführt, weil ich sagen wollte, dass erfahrene Spieler, das spielen sollten, was sie von der Pike auf gelernt haben.
Ballas als zentraler IV in einer Dreierkette kann nicht funktionieren. Er ist relativ langsam und die Spieleröffnung ist ausbaufähig.
Ein Ballas als IV in einer 4er Kette ist ein absolutes Pfund. Er köpft und kämpft alles weg. Das hat er so oft bei Dynamo gezeigt.

Das er gegen Kiel nicht gut war, mag ich nicht beurteilen. Alle waren grotte. Insofern würde ich ihn da weder positiv noch negativ herausheben.
Obwohl... Eigentlich doch! Denn nach der Umstellung auf 4-2-3-1 hat er sich auch Abschlüsse aus der zweiten Reihe getraut. Einer war dann auch drin, glaube ich...

Und bzgl. 2:0 muss ich dir ganz klar widersprechen. Er geht gut hinterher, kommt aber gegen Öczan nicht mehr in den Zweikampf. Natürlich sieht er alt aus. Aber Burnic und andere lassen im Mittelfeld den Pass von Serra zu. Wie soll Ballas den noch ausbügeln?

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#53
Dec 8, 2019 - 6:54 AM hours
Zitat von Brandinger
Zitat von Tigerwutz

Warum kommst du da Ballas ? Was der Junge da bietet ist überheblich und nimm es mir nicht übel er war nur schlecht gegen Kiel.

Moinsen! Ich nehme nichts übel. Ballas habe ich nur angeführt, weil ich sagen wollte, dass erfahrene Spieler, das spielen sollten, was sie von der Pike auf gelernt haben. Ballas als zentraler IV in einer Dreierkette kann nicht funktionieren. Er ist relativ langsam und die Spieleröffnung ist ausbaufähig. Ein Ballas als IV in einer 4er Kette ist ein absolutes Pfund. Er köpft und kämpft alles weg. Das hat er so oft bei Dynamo gezeigt. Das er gegen Kiel nicht gut war, mag ich nicht beurteilen. Alle waren grotte. Insofern würde ich ihn da weder positiv noch negativ herausheben. Obwohl... Eigentlich doch! Denn nach der Umstellung auf 4-2-3-1 hat er sich auch Abschlüsse aus der zweiten Reihe getraut. Einer war dann auch drin, glaube ich...Und bzgl. 2:0 muss ich dir ganz klar widersprechen. Er geht gut hinterher, kommt aber gegen Öczan nicht mehr in den Zweikampf. Natürlich sieht er alt aus. Aber Burnic und andere lassen im Mittelfeld den Pass von Serra zu. Wie soll Ballas den noch ausbügeln?

Das sehe ich auch so. Es waren eigentlich alle schlecht gegen Kiel und vor allem in der ersten Halbzeit hat kaum etwas funktioniert und hat man nochmal bestens gesehen, dass dieses Spielsystem überhaupt nicht zu unserer Mannschaft passt. Ballas war bei der Aktion nur das letzte Glied der Fehlerkette und er hat seine Stärken besonders als klassischer Innenverteidiger innerhalb einer Viererkette mit klar geregelter Zuordnung. Das hat er in seinen drei Jahren bei uns schon oft bewiesen, auch zusammen mit Müller. Mit seinen Qualitäten sollte er in der Abwehr gesetzt sein.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#54
Dec 8, 2019 - 10:14 PM hours
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, Scholle wurde nur geholt, um im Zweifelsfall bei einem möglichen Abstieg wieder ins erste Glied zu rücken. So hätte er das halbe Jahr Zeit, den Kader kennenzulernen und zu gucken, wer in der nächsten Saison zu gebrauchen wäre. Und sollten wir die Klasse halten, würde es halt "wie geplant" weitergehen silent

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#55
Dec 8, 2019 - 10:57 PM hours
Zitat von Lucavi
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, Scholle wurde nur geholt, um im Zweifelsfall bei einem möglichen Abstieg wieder ins erste Glied zu rücken. So hätte er das halbe Jahr Zeit, den Kader kennenzulernen und zu gucken, wer in der nächsten Saison zu gebrauchen wäre. Und sollten wir die Klasse halten, würde es halt "wie geplant" weitergehen silent


Durchaus im Rahmen des möglichen und mit Weitsicht geplant.
Vielleicht sollte man das Experiment neuer Trainer gleich lassen, denn zaubern kann der auch nicht.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#56
Dec 8, 2019 - 11:15 PM hours
Zitat von Bummelzug

Zitat von Lucavi

Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, Scholle wurde nur geholt, um im Zweifelsfall bei einem möglichen Abstieg wieder ins erste Glied zu rücken. So hätte er das halbe Jahr Zeit, den Kader kennenzulernen und zu gucken, wer in der nächsten Saison zu gebrauchen wäre. Und sollten wir die Klasse halten, würde es halt "wie geplant" weitergehen silent


Durchaus im Rahmen des möglichen und mit Weitsicht geplant.
Vielleicht sollte man das Experiment neuer Trainer gleich lassen, denn zaubern kann der auch nicht.


Scholle, so wie man ihn kennt, ist doch der Einzige dem die winterliche Dresdner Fussballdepression
nix anhaben kann. Ein brutales Leiden übrigens, an dem selbst UN fast zerbrochen wäre.

Und warum ist Scholle immun gegen dieses Leiden?

Erstens : weil er hier in seinen jungen Jahren bei einer europäischen
Spitzenmannschaft in die Lehre gegangen ist. Da gibt es also ein positives Urvertrauen
basierend auf positiven Erfahrungen, die er auf dem alten Hartplatz hinter
dem alten Stadion gesammelt hat.

Und wenn die Jungs mal was fein gemacht haben, durften sie auch Mal auf die heilige Matsche
im Großen Garten und dort beim Training vom EC träumen.


Zweitens :

Freut sich doch Scholle jetzt schon auf den legendären Bärenzwingerfasching
mit Ekki Garten als DJ. Dieses positive Grundgefühl trägt den Heiko.

Tja ... und dann ist auch schon fast Frühling. Mit den ersten warmen Strahlen
gehts schnell wieder bergauf, ehe dann das neue Trainingszentrum eröffnet wird.
This contribution was last edited by buddorschnidde on Dec 8, 2019 at 11:19 PM hours
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#57
Dec 9, 2019 - 10:25 PM hours
Das ist schon sinnvoll mit Scholz. Es hat nicht diesen Beigeschmack von Verzweiflung, wie wenn man einen bekannten Feuerwehrmann holt, der es einfach nicht geschafft hat, in die Bundesliga zu kommen.

Er kann dagegen auf eine authentische Art motivieren, kennt die Dresdner Glanzzeiten, genauso wie das Bolzen in der Regionalliga, und hat die Ruhe, weil es eben nicht um ihn geht, sondern um einen Verein, der ihm wichtig ist. Seine Karriere wird sowieso keine großen Sprünge mehr machen. Wenn es an der Stimmung und an fehlendem Selbstvertrauen liegt, sollte demnächst eine Verbesserung zu beobachten sein, und wenn man es bis zum Sommer schafft und drin bleibt, kann ein Taktikfuchs kommen und eine ordentliche Vorbereitung mit der Mannschaft machen.
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#58
Dec 9, 2019 - 10:55 PM hours
Ob das hier richtig ist ?

Nordhausen ist pleite !

https://www.tag24.de/nachrichten/wacker-nordhausen-stellt-insolvenzantrag-gigantischer-schuldenberg-fussball-regionalliga-nordost-1314135#article
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#59
Dec 9, 2019 - 11:39 PM hours
Zitat von buddorschnidde

Zitat von Bummelzug

Zitat von Lucavi

Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, Scholle wurde nur geholt, um im Zweifelsfall bei einem möglichen Abstieg wieder ins erste Glied zu rücken. So hätte er das halbe Jahr Zeit, den Kader kennenzulernen und zu gucken, wer in der nächsten Saison zu gebrauchen wäre. Und sollten wir die Klasse halten, würde es halt "wie geplant" weitergehen silent


Durchaus im Rahmen des möglichen und mit Weitsicht geplant.
Vielleicht sollte man das Experiment neuer Trainer gleich lassen, denn zaubern kann der auch nicht.


Scholle, so wie man ihn kennt, ist doch der Einzige dem die winterliche Dresdner Fussballdepression
nix anhaben kann. Ein brutales Leiden übrigens, an dem selbst UN fast zerbrochen wäre.

Und warum ist Scholle immun gegen dieses Leiden?

Erstens : weil er hier in seinen jungen Jahren bei einer europäischen
Spitzenmannschaft in die Lehre gegangen ist. Da gibt es also ein positives Urvertrauen
basierend auf positiven Erfahrungen, die er auf dem alten Hartplatz hinter
dem alten Stadion gesammelt hat.

Und wenn die Jungs mal was fein gemacht haben, durften sie auch Mal auf die heilige Matsche
im Großen Garten und dort beim Training vom EC träumen.


Zweitens :

Freut sich doch Scholle jetzt schon auf den legendären Bärenzwingerfasching
mit Ekki Garten als DJ. Dieses positive Grundgefühl trägt den Heiko.

Tja ... und dann ist auch schon fast Frühling. Mit den ersten warmen Strahlen
gehts schnell wieder bergauf, ehe dann das neue Trainingszentrum eröffnet wird.

man könnte meinen, du hast ne ähnliche nostalgische weltsicht wie der herr kreische, nur ist bei dir das glas jetzt noch halbvoll statt halbleer.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Heiko Scholz [Interimstrainer] |#60
Dec 10, 2019 - 1:27 AM hours
Zitat von Bummelzug

Zitat von Lucavi

Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, Scholle wurde nur geholt, um im Zweifelsfall bei einem möglichen Abstieg wieder ins erste Glied zu rücken. So hätte er das halbe Jahr Zeit, den Kader kennenzulernen und zu gucken, wer in der nächsten Saison zu gebrauchen wäre. Und sollten wir die Klasse halten, würde es halt "wie geplant" weitergehen silent


Durchaus im Rahmen des möglichen und mit Weitsicht geplant.
Vielleicht sollte man das Experiment neuer Trainer gleich lassen, denn zaubern kann der auch nicht.


Lieber nicht, denn so wäre Scholle ja bereits direkt in gewisser Weise verbrannt.

Aber so könnte er dann direkt- zugegeben etwas verzögert - und wie seinerzeit Phoenix aus jenen Brandrückständen - wieder auferstehen und unserem gefühlten Ikarus ein neues und gar dynamisch feuerfestes Federkleid anlegen, welches ihn dann - einem Albatros gleichhttps://www.youtube.com/watch?v=SoHAnSkmmRQ - durch die dynamischen Lüfte segeln lässt. . . . . Warum eigentlich nicht.smile

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Dec 10, 2019 at 1:29 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.