Simon Zoller
Date of Birth 26.06.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC St. Pauli
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 71-
4--
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 4, 2014
Share this rumour

Hertha BSC beobachtet Simon Zoller

Apr 2, 2014 - 11:58 PM hours
Hertha BSC beobachtet Simon Zoller |#31
Apr 3, 2014 - 3:08 PM hours
Quote from Pork Pie:
Quote from Mittelschichtler:
Zoller hat in der dritten Liga passabel getroffen, führt im ersten Zweitligajahr die Torjägerliste an, ist jung und deutsch und hat noch viel Luft nach oben. Fußballerisch und taktisch muss er noch an sich arbeiten, aber seinen Riecher haben nicht viele, er steht oft goldrichtig und das ist es doch was einen Stürmer ausmacht.


deine beschreibung passt zu dem stürmer, den wir momentan in hamburg geparkt haben. sollte er bleiben, haben wir mit lasogga bereits den gleichen spielertyp - nur in besser - bereits im kader.

deswegen macht die formulierung in der quelle auch überhaupt keinen sinn, schließlich wäre zoller keine ergänzung zu lasogga. alles in allem nicht realistisch.


Zoller ist ein ganz anderer Spielertyp, vor allem eine andere Gewichtsklasse. Zoller ist 10 cm kleiner und bestimmt auch 10 kg leichter. Lasogga kannst du ohne weiteres als alleinigen Stoßstürmer bringen, Zoller passt mMn besser in ein 4-4-2 in welchem er um seinen Partner herumwirbeln kann. Zoller kannst du auch nicht auf den Außen bringen, da ist er verschwendet.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Hertha BSC beobachtet Simon Zoller |#32
Apr 3, 2014 - 3:19 PM hours
Hat übrigens gestern ein Foto aus Berlin hochgeladen

http://instagram.com/p/mR5fpBzVZg/

OB das Foto auch GESTERN gemacht wurde, weiß ich natürlich nicht ;)

•     •     •

Olé Rot Weiss - So Laafd Die Gschicht
Hertha BSC beobachtet Simon Zoller |#33
Apr 3, 2014 - 6:29 PM hours
Quote from Herthaner26:
Natürlich zahlt kein Verein mehr als 4 Mio € für Zoller. Vergleichbare Stürmer (z.B. Petersen, Ginczek etc.) haben in der Vergangenheit Ablösen von 1,5 Mio bis 3 Mio € gekostet. Mehr als das wird auch der Markt für Zoller nicht hergeben.

Sehe ich ähnlich.
Auf dem nationalen Markt dürfte sich eine potentielle Ablöse für Simon Zoller in meinen Augen im Bereich von ca. 2-3 Mio. bewegen. Ob internationale Interessenten bereit sind, mehr zu zahlen, kann ich nicht beurteilen, unbedingt so realistisch erscheint mir das auch nicht.
Im Winter soll Fulham ja "knapp drei Millionen Euro" geboten haben. Da war die Ausgangssituation jedoch eine andere. Bei Fulham bestand kurz vor Ende der Trasferperiode aufgrund der sportlichen Situation dringlicher Handlungsbedarf. Desweiteren ist es im Winter immer teurer, Leistungsträger aus gültigen Verträgen herauszukaufen. Auf der anderen Seite wäre es natürlich -auch in der Außendarstellung- für den FCK kaum vermittelbar gewesen, in aussichtsreicher Situation den besten Stürmer zu verkaufen (dass Kuntz es trotzdem geschafft hat, mit dem unsinnigen Lakic-Transfer wie schon im Vorjahr durch Winteraktionismus die Mannschaft eher zu schwächen als zu stärken, sei dahingestellt). Von daher verständlich dass der Transfer nicht zustande gekommen ist.
Daraus aber zu schließen, die "Schmerzgrenze" für Zoller läge weitaus höher, halte ich für falsch. Im Sommer dürfte sich die Ausgangslage völlig anders gestalten. Die Saison fängt von neuem an, in der Sommertransferperiode ergeben sich andere Alternativmöglichkeiten für den FCK und vor Allem dürfte sich die finanzielle Situation verändern. Mit längerer Zweitligazugeörigkeit und "Neuzugängen" aus der ersten Liga dürfte sich der finanzielle Spielraum des FCK aufgrund niedriger Fernsehgelder und tendentiell wohl auch niedrigerer weiterer Einnahmen verschlechtern. Da könnte schon der Bedarf an Transfereinnahmen bestehen, für die Zoller, trotz des langfristigen Vertrages, wohl die beste Option wäre.
Hertha BSC beobachtet Simon Zoller |#34
Apr 3, 2014 - 11:52 PM hours
Simon Zoller ‏@SiZolli 37 Min.

Um euch zu beruhigen, Ich war in Berlin um Freunde zu treffen und um ein wenig zu entspannen ✌️ #betze #fck
Simon meldet sich zu Wort. Was meine Meinung bestätigen würde da Gespräche mit potentiell interessierten Clubs stets auf neutralem Boden ablaufen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt der Saison.

Gruß,
W7
Hertha BSC beobachtet Simon Zoller |#35
Apr 4, 2014 - 10:42 AM hours
Quote from Vic Dorn:
Wenn die Hertha nicht hundertprozentig von ihm überzeugt ist, dann wird sie auch garantiert nicht die Summe zahlen, die der FCK für ihn verlangt.

Also Null Prozent Wahrscheinlichkeit.


So ist es - warum sollte Zoller sich das antun? Vielleicht am 1. September, wenn man panisch kurz vor Transferschluss agiert, aber doch nicht jetzt.

•     •     •

Nie mehr zweite Liga ... die steht dem 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf doch viel besser! Und vielleicht wäre der HSV da auch ganz gut gelandet ...
Hertha BSC beobachtet Simon Zoller |#36
Apr 4, 2014 - 3:19 PM hours
Quote from DustinKL:
Quote from 18_KSC_94:
Kein deutscher Verein ist so dämlich und zahlt 4 Millionen oder mehr für einen Stürmer, der nicht eine Sekunde Bundesliga gespielt hat. Das Beispiel Petersen (s.o.) zeigt, welche Summen realistisch sind; und nicht einmal der hat überzeugt. Vielleicht ist ein englischer Verein bereit, tief in die Tasche zu greifen. Ob es bei Zoller für die erste Liga reicht, wage ich mal zu bezweifeln.


Der Stachel sitzt noch tief oder? Welcher Stürmer soll es denn schaffen in Liga 1, wenn nicht der zurzeit beste?


Welcher Stachel? Mich haben seine Aktionen im Derby nicht gestört. Für Zoller wäre der Sprung meiner Meinung nach zu groß. Mehr als zweite Liga sehe ich bei ihm nicht.
Hertha BSC beobachtet Simon Zoller |#37
Apr 4, 2014 - 5:00 PM hours
Quote from 18_KSC_94:
Quote from DustinKL:
Quote from 18_KSC_94:
Kein deutscher Verein ist so dämlich und zahlt 4 Millionen oder mehr für einen Stürmer, der nicht eine Sekunde Bundesliga gespielt hat. Das Beispiel Petersen (s.o.) zeigt, welche Summen realistisch sind; und nicht einmal der hat überzeugt. Vielleicht ist ein englischer Verein bereit, tief in die Tasche zu greifen. Ob es bei Zoller für die erste Liga reicht, wage ich mal zu bezweifeln.


Der Stachel sitzt noch tief oder? Welcher Stürmer soll es denn schaffen in Liga 1, wenn nicht der zurzeit beste?


Welcher Stachel? Mich haben seine Aktionen im Derby nicht gestört. Für Zoller wäre der Sprung meiner Meinung nach zu groß. Mehr als zweite Liga sehe ich bei ihm nicht.


Woran genau machst du das fest?

•     •     •

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Fußball gehört den Menschen.
Hertha BSC beobachtet Simon Zoller |#38
Apr 4, 2014 - 5:39 PM hours
Wenn wir gutes Geld bekommen, ist mir doch egal, ob er das packt oder nicht...außer es gibt ne Beteiligung beim Weiterverkauf ;)

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Hertha BSC beobachtet Simon Zoller |#39
Apr 4, 2014 - 11:07 PM hours
Quote from DustinKL:
Quote from 18_KSC_94:
Quote from DustinKL:
Quote from 18_KSC_94:
Kein deutscher Verein ist so dämlich und zahlt 4 Millionen oder mehr für einen Stürmer, der nicht eine Sekunde Bundesliga gespielt hat. Das Beispiel Petersen (s.o.) zeigt, welche Summen realistisch sind; und nicht einmal der hat überzeugt. Vielleicht ist ein englischer Verein bereit, tief in die Tasche zu greifen. Ob es bei Zoller für die erste Liga reicht, wage ich mal zu bezweifeln.


Der Stachel sitzt noch tief oder? Welcher Stürmer soll es denn schaffen in Liga 1, wenn nicht der zurzeit beste?


Welcher Stachel? Mich haben seine Aktionen im Derby nicht gestört. Für Zoller wäre der Sprung meiner Meinung nach zu groß. Mehr als zweite Liga sehe ich bei ihm nicht.


Woran genau machst du das fest?


Zum einen an meinem Gefühl. Zum Anderen daran, dass er von der vierten in die dritte Liga gesprungen ist, dann direkt in die zweite und jetzt die erste? Mag sein, dass er es packt, aber für eine 4 vorm Komma kriegt die alte Dame was Besseres (Sicheres). Zoller soll schön beim FCK bleiben.
This contribution was last edited by 18_KSC_94 on Apr 4, 2014 at 11:07 PM hours
Hertha BSC beobachtet Simon Zoller |#40
Apr 5, 2014 - 12:18 AM hours
Schon 13 Mal hat Simon Zoller (22) getroffen. Die Gefahr ist groß, dass Lauterns Stürmer (Vertrag bis 2017) geht, wenn‘s mit dem Aufstieg nicht klappt.

Jetzt hat neben dem Zweitliga-Ersten 1. FC Köln auch Hertha Berlin Interesse am zweitbesten Zweitliga-Torschützen.

Nur Zufall, dass der Lauterer diese Woche in Berlin war?
„Ja!“, schwört der Torjäger: „Wir hatten zwei Tage frei. Ich habe Freunde besucht. Von Hertha habe ich aus der Zeitung erfahren.“
12345

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.