Ibrahim Maza
Date of Birth 24.11.2005
Age 18
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Hertha BSC
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1512
1312
2--
probability 29 %  
29 %  
Last valuation: May 4, 2024
Share this rumour

Ibrahim Maza zu VfB Stuttgart?

Mar 5, 2024 - 8:46 AM hours
Ibrahim Maza zu VfB Stuttgart? |#11
Mar 5, 2024 - 11:53 PM hours
Ich kann mir das auch sehr schwer vorstellen...

Halten wir mal fest, was der VfB ausgeben muss, nur um die aktuelle Mannschaft zu halten und die Klauseln zu ziehen:
- Undav 20 Mio
- Leweling 5 Mio
- Rouault 3 Mio
- Stergiou 2 Mio

Macht 30 Millionen.
Und dann müssten wir zum einen immer noch "Letzter Mann ist Torwart" spielen, weil Nübel auch geliehen ist.
Und Guirassy ersetzen, der für nur 20 Mio gehen kann.

Macht ein Transferdefizit von 10 Mio und zwei unbesetzte Schlüsselpositionen.
Zusätzlich dürfte Dahoud nicht finanzierbar sein und es fehlt definitiv ein Backup auf der 6 bzw 8.

CL und Porsche-Millionen hin oder her - ich sehe überhaupt nicht, wo wir einen "mittleren, einstelligen" Millionenbetrag hernehmen sollen für ein 2. Liga-Talent auf einer Position, die gut besetzt ist.

•     •     •

Sympathien für:
baden(!)-württembergische Vereine; Vereine, die mit tollem Fußball oder Fankultur (erfolgsunabhängige Treue, soziale Projekte, Leidenschaft und Ablehnung von Gewalt) begeistern

This contribution was last edited by Wasenkalle on Mar 5, 2024 at 11:56 PM hours
Ibrahim Maza zu VfB Stuttgart? |#12
Mar 6, 2024 - 1:28 AM hours
Zitat von Wasenkalle
Ich kann mir das auch sehr schwer vorstellen...

Halten wir mal fest, was der VfB ausgeben muss, nur um die aktuelle Mannschaft zu halten und die Klauseln zu ziehen:
- Undav 20 Mio
- Leweling 5 Mio
- Rouault 3 Mio
- Stergiou 2 Mio

Macht 30 Millionen.
Und dann müssten wir zum einen immer noch "Letzter Mann ist Torwart" spielen, weil Nübel auch geliehen ist.
Und Guirassy ersetzen, der für nur 20 Mio gehen kann.

Macht ein Transferdefizit von 10 Mio und zwei unbesetzte Schlüsselpositionen.
Zusätzlich dürfte Dahoud nicht finanzierbar sein und es fehlt definitiv ein Backup auf der 6 bzw 8.

CL und Porsche-Millionen hin oder her - ich sehe überhaupt nicht, wo wir einen "mittleren, einstelligen" Millionenbetrag hernehmen sollen für ein 2. Liga-Talent auf einer Position, die gut besetzt ist.


Man darf davon ausgehen, dass Keitl die Dahoud-Position bekommt, zumindest tue ich das.

Es stimmt, dass der VfB allein für das Zusammenhalten des Kader sehr viel investieren muss, aber die benötigten 30-35 Mio sind mMn auch ohne einnahmen machbar, wenn man die CL-Gelder, die erhöhten TV-Einnahmen und die Porsche-Millionen berücksichtigt.

Geht nun SG bekommt man erstmal 20 Mio, für Führich, 20-25, für Milliot 25-30, für Ito 30 Mio und so weiter. Natürlich wäre es schön die alle zu halten, aber wahrscheinlich ist das nicht. Spätestens wenn einer für 20 Mio+ geht, muss man sich keine Sorgen machen und genau dann wäre auch der Maza-Transfer locker drin. Ein breites Feld an Talenten für kleines Geld zu verpflichten und gucken wer es schafft ist fester Bestandteil der VfB-Transferpolitik. Ich glaube kaum, dass man damit jetzt brechen wird.
Ibrahim Maza zu VfB Stuttgart? |#13
Mar 6, 2024 - 7:28 AM hours
Zitat von Arekon96
Zitat von Wasenkalle

Ich kann mir das auch sehr schwer vorstellen...

Halten wir mal fest, was der VfB ausgeben muss, nur um die aktuelle Mannschaft zu halten und die Klauseln zu ziehen:
- Undav 20 Mio
- Leweling 5 Mio
- Rouault 3 Mio
- Stergiou 2 Mio

Macht 30 Millionen.
Und dann müssten wir zum einen immer noch "Letzter Mann ist Torwart" spielen, weil Nübel auch geliehen ist.
Und Guirassy ersetzen, der für nur 20 Mio gehen kann.

Macht ein Transferdefizit von 10 Mio und zwei unbesetzte Schlüsselpositionen.
Zusätzlich dürfte Dahoud nicht finanzierbar sein und es fehlt definitiv ein Backup auf der 6 bzw 8.

CL und Porsche-Millionen hin oder her - ich sehe überhaupt nicht, wo wir einen "mittleren, einstelligen" Millionenbetrag hernehmen sollen für ein 2. Liga-Talent auf einer Position, die gut besetzt ist.


Man darf davon ausgehen, dass Keitl die Dahoud-Position bekommt, zumindest tue ich das.

Es stimmt, dass der VfB allein für das Zusammenhalten des Kader sehr viel investieren muss, aber die benötigten 30-35 Mio sind mMn auch ohne einnahmen machbar, wenn man die CL-Gelder, die erhöhten TV-Einnahmen und die Porsche-Millionen berücksichtigt.

Geht nun SG bekommt man erstmal 20 Mio, für Führich, 20-25, für Milliot 25-30, für Ito 30 Mio und so weiter. Natürlich wäre es schön die alle zu halten, aber wahrscheinlich ist das nicht. Spätestens wenn einer für 20 Mio+ geht, muss man sich keine Sorgen machen und genau dann wäre auch der Maza-Transfer locker drin. Ein breites Feld an Talenten für kleines Geld zu verpflichten und gucken wer es schafft ist fester Bestandteil der VfB-Transferpolitik. Ich glaube kaum, dass man damit jetzt brechen wird.


Wenn ich mich richtig erinnere, war bei den Vertragsverlängerungen meist von AK die Rede.

FÜHRICH
war von AK 17 Mio, später doch eher 20-25 Mio zu lesen


MILLOT 40 Mio (und nicht 25-30)

ITO 30 Mio
(wurde ja geboten, aber ITO wollte bleiben)
https://www.transfermarkt.de/al-nassr-aktivierte-30-millionen-klausel-von-ito-vfb-profi-lehnte-hochdotierte-offerte-ab/view/news/433407

ANTON hat ebenfalls AK, Höhe unbekannt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-transfermarkt-nach-enzo-millot-bekennt-sich-auch-waldemar-anton-langfristig-zum-vfb.ef54c3e2-c651-42e5-bcae-41e3405cd993.html

Für NÜBEL sollen die Bayern wohl 8-10 Mio fordern

UNDAV seine KO kann wohl erfolgsabhängig auf bis zu 20 Mio anwachsen

die Kaufpflicht für ROUAULT von 3 Mio hat bereits gegriffen

die KO von 5 Mio für LEWELING wird man wohl aller Voraussicht nach ziehen

von STERGIOU hält HOENESS angeblich sehr viel, seine KO soll 2,0-2,5 Mio betragen

soweit die "Gemengelage"

Ich denke aber, dass wenn der VfB die CL erreichen sollte, von den genannten wenn am wahrscheinlichsten GUIRASSY für AK 20 Mio wechseln würde, wobei sein Verbleib ebenso auch möglich wäre.
Bei allen anderen bin ich recht zuversichtlich, dass sie dann mit dem VfB CL spielen möchten.

MILLOT ist gut, sehr gut sogar, aber auch schon so gut, dass ein Verein 40 Mio bieten würde ?

Wer evtl. gehen könnte (Angebot aus England nach Afrika-Cup) wäre wohl SILAS, für den es unter HOENESS nicht wie gewünscht läuft, aber er würde wohl "nur" ca. 12-14 Mio bringen

Mit FAGHIR
(der - wenn er nicht verletzt ausfiel, in Elversberg durchaus zeigte, dass er in der Buli zumindest ein BU wäre), SANKOH
(der jedoch in Holland bisher eher stagniert)
MILOSEVIC
(den nun aber eine schwere Verletzung zurückwerfen wird)
KASTANARAS
(zeigt, dass er zumindest in der 3.Liga recht gut mithalten kann und eher Zweitliganiveau hat)
PEREA
(Furios in Rostock gestartet, dann aber nachgelassen)
PFEIFFER
(wird wohl keine VfB-Zukunft mehr haben)

hat man derzeit gleich 6 Stürmer verliehen, die man - sollte man nicht mit ihnen planen - auch erst einmal "an den Mann" bringen müsste.

Im OM tummeln sich beim VfB Talente wie
ULRICH
PAULA
auf Außen ein
RAIMUND
und dazu besteht das Interesse an einen ablösefreien
DIEHL aus Köln.
Dazu gibt es noch einen gewissen
BEYAZ der ebenfalls verliehen ist

Ohne Frage, ein MAZA wäre ein echter "Nice to have" Transfer der Großes für die Nahe Zukunft verspricht, aber wie passt er bei dem oben beschriebenen nun zum VfB ?
Dazu auch noch zu einem "mittleren Mio-Betrag" also irgendwas zwischen 4-6 Mio (zum Vergleich, ein LEWELING, der bereits seine Bundesligatauglichkeit bewiesen hat, würde 5 Mio kosten) den Berlin natürlich selbstverständlich und sicher auch berechtigt fordern kann.

Da stellt sich dann eher die Frage
"Was will MAZA denn selbst für seine Zukunft ?"

Ein weiteres Jahr in der 2. Liga im gewohnten Umfeld reifen ?
(dann wäre aber auch eine Verpflichtung und dann Verleih zur Hertha möglich, aber hat der VfB jetzt so viel Geld "übrig" ?)
Will er bereits den "next step" machen und dann gleich in einem Verein, der vermutlich international spielen wird, dazu unter einem Trainer, dessen Spielsystem ihm entgegen kommen dürfte ?
......dann wäre der VfB sicher eine sehr gute Wahl für ihn.

Beim VfB tummeln sich ja sehr viele Talente, die Spielpraxis brauchen - vllt ist da auch eine Art "Verrechnungsmodel" möglich (FAGHIR/ SANKOH/ PAULA/RAIMUND als Leihspieler zur Hertha, um dann die Lücke von MAZA zu schließen).

MÖGLICH ist ja so einiges, aber auch WAHRSCHEINLICH ?

Das man sich mit aufstrebenden Talenten beschäftigt, sie beobachtet und die möglichkeiten auslotet ist ja völlig normal und mehr ist es BISHER ja nicht, also mal abwarten.

Dank evtl. CL-und zusätzlichen Zuschauereinnahmen, höhere TV-Gelder, "Absicherung" durch "Porsche-Deal" (Geld soll aber ja NICHT in den Kader fließen), aber auch im Gegenzug höhere Gehälter (Punkte-/Erfolgsprämien) ist es derzeit etwas schwierig zu prognostizieren, wie gut der VfB denn nun wirklich finanziell gebettet ist, musste man die Jahre zuvor doch stets ein Transferplus von 25-35 Mio erzielen, um überhaupt handlungsfähig zu sein.

Letzten Endes sollte und muss man hier einfach den Handelnden vertrauen und wenn diese entscheiden, einen MAZA zu verpflichten, dann werden sie es finanziell auch können und es sich zuvor genau überlegt haben, also mal abwarten......

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Ibrahim Maza zu VfB Stuttgart? |#14
Mar 12, 2024 - 10:43 AM hours
Es wäre ein schlechter Witz, wenn wir Maza für "einen mittleren Mio-Betrag" holen würden. Er hat 500 Minuten im Herrenfussball hinter sich.
Unnötiger Hype wie um Oudraogo von Schalke. Abwarten, die Jungs entwickeln lassen, beobachten und wenn er sich auch nächste Saison gut anstellt, kann man immer noch sehen ob man ihn verpflichten will bzw kann.
Aber aktuell haben wir selbst genug Talente am Start, die sollten wir pushen
Ibrahim Maza zu VfB Stuttgart? |#15
Mar 12, 2024 - 3:58 PM hours
Quelle:


#Hahohe Bence Dardai wechselt nach gut informierter Quelle sowie nun auch Wolfsburger Zeitung und hat beim #VFL unterschrieben. Mutter Dardai war wohl mit ihm in Wolfsburg. Und Maza zum #VFB . Bitter für Hertha und den ,Berliner Weg‘ …
#Bundesliga #Bundesliga2

Geht's nun doch noch ganz schnell? Würde mich freuen stark
Ibrahim Maza zu VfB Stuttgart? |#16
Mar 12, 2024 - 5:46 PM hours
Zitat von Zorgs
Quelle:


#Hahohe Bence Dardai wechselt nach gut informierter Quelle sowie nun auch Wolfsburger Zeitung und hat beim #VFL unterschrieben. Mutter Dardai war wohl mit ihm in Wolfsburg. Und Maza zum #VFB . Bitter für Hertha und den ,Berliner Weg‘ …
#Bundesliga #Bundesliga2

Geht's nun doch noch ganz schnell? Würde mich freuen stark


Manuel Gräfe sitzt zu Hause und liest die gleichen Artikel wie wir. Ihn hier als Quelle zu benutzen pendelt ein wenig zwischen Mut und Verzweiflung.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Ibrahim Maza zu VfB Stuttgart? |#17
Mar 12, 2024 - 8:38 PM hours
Source: twitter.com
An der Meldung, dass Ibrahim Maza von Hertha BSC zum VfB Stuttgart wechseln wird, ist aktuell nichts dran! In Berlin rechnet man zudem mit seinem Verbleib
Ibrahim Maza zu VfB Stuttgart? |#18
Apr 9, 2024 - 1:07 PM hours
Alles andere würde mich auch wundern. Sehe eh kein Grund warum wir ihn abgeben müssten. Wird die restlichen spiele sowie nächste Saison ein starker Faktor werden.
Ibrahim Maza zu VfB Stuttgart? |#19
Apr 9, 2024 - 2:05 PM hours
Und dafür holst du das Gerücht nach fast einem Monat und ohne neue Quelle wieder hoch?ugly
Ibrahim Maza zu VfB Stuttgart? |#20
Apr 9, 2024 - 7:44 PM hours
Zitat von Baschdiii
Und dafür holst du das Gerücht nach fast einem Monat und ohne neue Quelle wieder hoch?ugly


ja sry hab das Datum nicht gleich gesehen kann ja passieren zwinker Kann ja nichts dafür wenn das Gerücht angezeigt wird als ob das Brand neu wäre grins

Ansonsten kann man ja nett drauf hinweisen das das Gerücht schon älter ist zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.