deadline-day banner
Jannis Nikolaou
Date of Birth 31.07.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Defensive Midfield
Foot both
Current club Eintracht Braunschweig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24--
23--
1--

Jannis Nikolaou [4]

Jul 13, 2020 - 3:22 PM hours
Jannis Nikolaou [4] |#11
Mar 15, 2021 - 12:42 PM hours
https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf-des-tages
Janis Nikolaou zum 2. mal in der Kicker Elf des Spiel Tages
Jannis Nikolaou [4] |#12
Aug 16, 2021 - 9:01 PM hours
Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat in der 3. Liga im dritten Anlauf den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Löwen gewannen beim Halleschen FC durch ihre ersten Liga-Tore 2:0 (1:0) und verließen damit die Abstiegszone. Die Gastgeber hingegen gingen erstmals als Verlierer vom Platz und verpassten dadurch den Sprung in den Kreis der Verfolger von Überraschungs-Spitzenreiter Viktoria Berlin.
Jannis Nikolaou [4] |#13
Sep 2, 2021 - 9:47 AM hours
Ich bin echt froh, dass Jannis trotz der immer wieder aufgekommenen Wechselgerüchte geblieben ist. Er ist für Liga 3 einfach ein sehr starker 6er und ist gleichzeitig jederzeit in der IV einsetzbar. Und seine Kopfballstärke ist bei Standards wichtig.

Gegen 1860 war er für mich der beste Spieler bei der Eintracht. Ungemein zweikampfstark und Initiator vieler Umschaltaktionen. Sollte sein Passspiel jetzt noch besser werden, hätte die Eintracht einen der stärksten Drittligaspieler in ihren Reihen.

Ich hoffe, er wird jetzt - nachdem jeglicher Transfer vom Tisch ist - auch wieder so ein lautstarker Antreiber wie vergangene Saison, auch ohne Kapitänsbinde.
This contribution was last edited by Elbloewe on Sep 2, 2021 at 9:48 AM hours
Jannis Nikolaou [4] |#14
Jan 9, 2022 - 2:57 PM hours
Moin!

Wir haben Jannis mal unter die Lupe genommen und analysiert.

https://blaugelbedatenwelt.com/2022/01/09/spieleranalyse-die-zwei-gesichter-des-jannis/

Er arbeitet gegen den Ball wirklich gut und es hiermit sehr wichtig für das Team von MS. Er muss dennoch im Spiel mit dem Ball noch zulegen. Besonders unter Druck macht er viele Fehler.
Jannis Nikolaou [4] |#15
Oct 18, 2022 - 2:15 PM hours
Schöne Aussagen eines der wichtigsten Spielers im Team:
Zitat von Jannis Nikolaou

Ich muss ehrlich sagen, dass*) hat bei mir ein unglaublich schönes Gefühl ausgelöst. So etwas habe ich noch nicht erlebt und die Fans haben mir damit einen ganz besonderen Moment beschert, für den ich nur Danke sagen kann. Wenn ich eine Sache in dieser Zeit gelernt habe, dann, dass die gesamte Region Eintracht Braunschweig lebt. Ich sehe es als selbstverständlich an, mich aktiv mit den Werten, den Leitlinien und der Geschichte des Vereins auseinanderzusetzen. Ich habe schon eine enge Beziehung zur Eintracht und den Fans. So sehe ich es als Pflicht an, die Unterstützung von den Rängen, in Form von Leistungen auf dem Platz zurückzugeben.


Eintracht ist für ihn ein "Herzensverein".

...und zur Mannschaft:
Zitat von Jannis Nikolaou

Aus meiner Sicht ist der entscheidende Faktor unser Teamspirit, wenn man sich unser Spiel gegen St. Pauli anschaut. Es gibt Mannschaften, die würden nach einem Rückstand aufgeben. Bei uns siehst und spürst du den unbändigen Willen und Ehrgeiz das Spiel drehen zu wollen. Wir haben eine gesunde Hierarchie. Keiner fühlt sich angegriffen, wenn die Kritik mal laut angesprochen wird. Unser Trumpf ist unser Zusammenhalt.

https://www.transfermarkt.de/nikolaou-vor-pokalduell-mit-wolfsburg-bdquo-bei-uns-siehst-und-spurst-du-den-unbandigen-willen-ldquo-/view/news/412557

*) als ihm die gesamte Südkurve im Rahmen seines Geburtstags nach der Erstrunden-Pokalpartie gegen Hertha BSC Berlin lautstark mit einem Ständchen gratulierte.

Guter Junge daumen-hoch
Jannis Nikolaou [4] |#16
Mar 14, 2023 - 2:34 PM hours
Vertrag mit Jannis Nikolaou verlängert

Mittelfeldspieler bleibt zwei weitere Jahre bei der Eintracht

Eintracht Braunschweig hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Jannis Nikolaou vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Vertrag des Defensivakteurs läuft bis zum 30. Juni 2025, gilt jedoch nicht für die 3. Liga.

Der 29-Jährige wechselte im Sommer 2020 von Dynamo Dresden an die Oker. Seitdem trug der Mann mit der Rückennummer 4 in 91 Duellen den roten Löwen auf der Brust und erzielte dabei vier Treffer (fünf Vorlagen). Im Sommer 2022 stieg der mit dem Team in die 2. Bundesliga auf.

„Jannis ist ein Führungsspieler mit kompletter Zweitliga-Qualität, der sehr wichtig für unser Mittelfeld ist. Dies hat er mit konstanten Leistungen oft genug auf dem Platz bewiesen. Er hat seinen Vertrag mit der absoluten Überzeugung verlängert, dass wir die Klasse halten werden. In unseren Gesprächen hat er dies immer wieder zum Ausdruck gebracht“, sagt Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.

„Verein, Stadt und Umfeld sind mir in den vergangenen Jahren extrem ans Herz gewachsen, daher freue ich mich sehr über die Vertragsverlängerung bei der Eintracht. Mit meiner Unterschrift möchte ich auch ein klares Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzen. Ich glaube fest an unser Ziel, diesem gilt es in den kommenden Wochen alles unterzuordnen“, ergänzt Jannis Nikolaou.

https://www.eintracht.com/news/artikel/vertrag-mit-jannis-nikolaou-verlaengert
Jannis Nikolaou [4] |#17
Mar 14, 2023 - 3:30 PM hours
Typische Eintracht Braunschweig Lachnummer, mit einer Vertragsverlängerung hausieren gehen, die für die Dritte Liga keine Gültigkeit hat, wo man nächstes Jahr spielen wird!daumen-hoch
Jannis Nikolaou [4] |#18
Mar 14, 2023 - 3:31 PM hours
Typische Eintracht Braunschweig Lachnummer, mit einer Vertragsverlängerung hausieren gehen, die für die Dritte Liga keine Gültigkeit hat, wo man nächstes Jahr spielen wird!daumen-hoch
Jannis Nikolaou [4] |#19
Mar 14, 2023 - 3:31 PM hours
Typische Eintracht Braunschweig Lachnummer, mit einer Vertragsverlängerung hausieren gehen, die für die Dritte Liga keine Gültigkeit hat, wo man nächstes Jahr spielen wird!daumen-hoch
Jannis Nikolaou [4] |#20
Mar 14, 2023 - 3:31 PM hours
Typische Eintracht Braunschweig Lachnummer, mit einer Vertragsverlängerung hausieren gehen, die für die Dritte Liga keine Gültigkeit hat, wo man nächstes Jahr spielen wird!daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.