João Félix
Date of Birth 10.11.1999
Age 24
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club FC Barcelona
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41106
2773
931
3-1
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 27, 2019
Share this rumour

João Félix zu Borussia Dortmund?

Jan 8, 2019 - 7:28 PM hours
João Félix zu Borussia Dortmund? |#31
Feb 8, 2019 - 11:07 AM hours
Zitat von chakko84
Zitat von Robben69

Zitat von MrTsubasaOzora

Der BVB zahlt nie im Leben 120mio an Ablöse (AK) für einen 19 Jährigen.


Damit ist im Grunde alles gesagt.


Die AK wird niemand bedienen, von daher braucht man über das gar nicht reden.

Der Indikator das Liverpool mit 60 Mio Pfund gescheitert ist, zeigt die Einstellung von Benfica. Die wollen nicht verkaufen. Einzig ein Wechselwunsch vom Spieler könnte dem entgegenwirken. Ich glaube genau so wenig an einen Transfer zu Dortmund wie an einen Transfer zu den Bayern. Der Junge wird bis kurz vor Vertragsende in Portugal bleiben.



@MrTsubasaOzora Das Vereine aus Portugal sich mit hohen AK schützen muss denke ich nicht mehr erwähnt werden rolleyes


Das Benfica dem Geld aus England bisher widerstehen konnte, spricht für eine zukünftig mögliche sehr hohe Ablöse. Das diese nun wirklich bei 120 Mio liegt mag ich persönlich ebenfalls zu bezweifeln. Dafür fehlt es an unserer Liga etwas an Prestige.
Allerdings hat Benfica mittlerweile sehr viele Ansagen gemacht dass sie die Spieler aus der Jugend nicht mehr so leicht her geben - Angebot von Liverpool als bestes Beispiel.

Benfica setzt viel mehr auf die Jugend als schon bereits in der Vergangenheit und sie tun alles dafür um die Spieler so lange wie möglich halten zu können.
Denke Benfica wird die Spieler erst ziehen lassen wenn es der Wunsch des Spielers ist, für eine absolute Top Mannschaft spielen zu wollen. Und Mannschaften aus England und Spanien genießen bei uns nun mal einen viel besseren Ruf.

Daher denke ich das der BVB selbst bei einem sehr hohen Angebot eher ausgeschlossen wird. Und das obwohl ich mehr Portugiesen kenne die den BVB dem FCB bevorzugen, da ersteres einen sehr guten Ruf durch ihre Fans bei uns geniest.

Bin daher davon überzeugt dass Benfica ihn noch mindestens 2 Saisons halten wird da man bereits zu 60 Pfung sofort nein gesagt hat.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
João Félix zu Borussia Dortmund? |#32
Feb 8, 2019 - 11:39 AM hours
Zitat von Aguia12
Zitat von chakko84

Zitat von Robben69

Zitat von MrTsubasaOzora

Der BVB zahlt nie im Leben 120mio an Ablöse (AK) für einen 19 Jährigen.


Damit ist im Grunde alles gesagt.


Die AK wird niemand bedienen, von daher braucht man über das gar nicht reden.

Der Indikator das Liverpool mit 60 Mio Pfund gescheitert ist, zeigt die Einstellung von Benfica. Die wollen nicht verkaufen. Einzig ein Wechselwunsch vom Spieler könnte dem entgegenwirken. Ich glaube genau so wenig an einen Transfer zu Dortmund wie an einen Transfer zu den Bayern. Der Junge wird bis kurz vor Vertragsende in Portugal bleiben.



@MrTsubasaOzora Das Vereine aus Portugal sich mit hohen AK schützen muss denke ich nicht mehr erwähnt werden rolleyes


Das Benfica dem Geld aus England bisher widerstehen konnte, spricht für eine zukünftig mögliche sehr hohe Ablöse. Das diese nun wirklich bei 120 Mio liegt mag ich persönlich ebenfalls zu bezweifeln. Dafür fehlt es an unserer Liga etwas an Prestige.
Allerdings hat Benfica mittlerweile sehr viele Ansagen gemacht dass sie die Spieler aus der Jugend nicht mehr so leicht her geben - Angebot von Liverpool als bestes Beispiel.

Benfica setzt viel mehr auf die Jugend als schon bereits in der Vergangenheit und sie tun alles dafür um die Spieler so lange wie möglich halten zu können.
Denke Benfica wird die Spieler erst ziehen lassen wenn es der Wunsch des Spielers ist, für eine absolute Top Mannschaft spielen zu wollen. Und Mannschaften aus England und Spanien genießen bei uns nun mal einen viel besseren Ruf.

Daher denke ich das der BVB selbst bei einem sehr hohen Angebot eher ausgeschlossen wird. Und das obwohl ich mehr Portugiesen kenne die den BVB dem FCB bevorzugen, da ersteres einen sehr guten Ruf durch ihre Fans bei uns geniest.

Bin daher davon überzeugt dass Benfica ihn noch mindestens 2 Saisons halten wird da man bereits zu 60 Pfung sofort nein gesagt hat.


Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass ein Spieler, der sich bei Benfica schon fest in der Start-11 etabliert hat, keinen Zwischenschritt - wie in diesem Fall den BVB - mehr nötig an.
Benfica hat alles, was jungle Spieler brauchen: Nicht nur spielen sie international, sondern verfügen auch über ein Top-Ausbildungszentrum.
Diese Kombination macht den wesentlichen Unterschied zu den Fällen Dembele oder Sancho.

Ich gehe fest davon aus, dass Felix den direkten Sprung zu einem Top-6 Club der Welt machen wird.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.