deadline-day banner
Júnior Brumado
Date of Birth 15.05.1999
Age 25
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,90m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 285-
234-
2--
2--
11-

Júnior Brumado [49]

Sep 1, 2023 - 11:48 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by hansainhamburg on Sep 3, 2023 at 11:18 AM hours
Show results 1-10 of 43.
Júnior Brumado [49] |#1
Sep 1, 2023 - 12:19 PM hours
Zitat von Sk8ter26
Moingiorno!

Herzlich Willkommen. Einfach Gas geben, Tore machen und dann wird das schon. zwinker

Gibt es ne Kaufoption oder Pflicht? Ist da was bekannt ?

Hört den ersten Teil der PK an da gibt es die Info.
Es gibt keine KO, aber es scheint was im Vertrag verankert zu sein, das im Falle eines späteren Verkaufs, sofern er bei uns explodieren sollte, Hansa nicht leer ausgeht.
Walter ist überzeugt von dem Jungen,dss spürt man.
Wenn man ein wenig in seine Worte spekulieren möchte, dann klingt es so, als hätte Hansa bei anderen Leihspielern durchaus aber eine Option verankert. Einfach mal selbst anhören, vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein
Júnior Brumado [49] |#2
Sep 7, 2023 - 8:27 AM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Brutus1965

Quelle: m.bild.de
Mittwoch war erster Arbeitstag für Rostocks letzten Sommerzugang Junior Brumado (24, Leihgabe von Midtjylland)!

Im OZ Interview meinte er das er spielfähig sei, aber noch nicht bei 100%. Da die Verletzungen ihn zurückgeworfen haben. Was man aus beiden Interviews herauslesen kann, ist das er viel Wille hat und sehr geerdet ist.
Wenn er morgen zum Einsatz kommt, wäre es gut wenn er sich gleich gut präsentiert. Ich hoffe sehr das er schnell bei uns zündet. Wenn er das zeigt, was Walter auf er PK erzählt hat, wäre er wichtig für unser Spiel.



Ich finde es gut das Junior schon seit mehreren Jahren in Europa spielt. Also gibt es wohl keine Kultur oder Klimaschock. Das Wetter in Herning in Jütland würde ich sogar als rauer und schlechter als bei uns bewerten.

Nun bekommt AS endlich seinen Wandstürmer.
Ich hoffe er hebt unser Offensivspiel auf ein neues Niveau.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Júnior Brumado [49] |#3
Sep 18, 2023 - 10:18 AM hours
Ich fand sein Debüt schon sehr beeindruckend, dafür, dass er erst seit knapp 2 Wochen im Mannschaftstraining ist. Dass ein Zentrumsstürmer nahezu alle Bälle festmachen oder weiterleiten konnte, hat man bei uns in der Vergangenheit auch bei Kurzeinsätzen eher selten gesehen. Und nein, dass ist keine Übertreibung oder ein subjektiver Eindruck, dass wird durch seine Zweikampfquote von Samstag unterstrichen; er hat nämlich 8 seiner 10 Zweikämpfe gewonnen (Quelle). Das ist ein überragender Wert für einen Spieler auf seiner Position. Schade, dass er im Nachgang zu Dressels Pfostenschuss den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekommt.

Wenn er diese Leistung halbwegs so weiterhin auf den Platz bekommt, dann dürfte es eine Frage der Zeit sein, bis er sein Abonnement auf die Startelf bucht. In Kombination mit um ihn herumwuselnden Spielern a la Perea, Pröger, Fröling, Kinsombi und Co., kann man sich aus unserer Sicht in der Theorie schöne Dinge ausmalen in unserem Angriff. Seine ebenfalls vorhandene Geschwindigkeit lässt ihn dazu wie genau das richtige Puzzleteil in einem von Alois Schwartz propagierten Umschaltspiel wirken. Ich bin ein bisschen hyped.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

This contribution was last edited by satosFCH on Sep 18, 2023 at 10:22 AM hours
Júnior Brumado [49] |#4
Nov 12, 2023 - 6:06 PM hours
Zitat von Raulinho7
Ja fand ihn heute auch wieder ansprechend. Schade das sein Schuss in erster HZ nicht ins lange Eck gewesen ist. Aber bitte warum ist der Junge wieder mal nach 60 min stehend k.o.?

Weil er in der Regel auf sich allein gestellt ist!

Der Ball ist sein Freund, teilweise saugt er die mit dem Fuß auf den Boden oder nimmt sie gut mit der Brust an. Wenn er sich dann auch noch gegen einen oder meist mehrere Gegenspieler behaupten konnte, dann steht er vor der fehlenden Anspielstation.

In anderen Fällen darf er allein knapp in der gegnerischen Hälfte 3 Magdeburger anlaufen, die ihn dann schön umherschicken. Brumado hat vorne die undankbarste Aufgabe.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Júnior Brumado [49] |#5
Nov 12, 2023 - 6:56 PM hours
Zitat von Probetraining
Zitat von Raulinho7

Ja fand ihn heute auch wieder ansprechend. Schade das sein Schuss in erster HZ nicht ins lange Eck gewesen ist. Aber bitte warum ist der Junge wieder mal nach 60 min stehend k.o.?

Weil er in der Regel auf sich allein gestellt ist!

Der Ball ist sein Freund, teilweise saugt er die mit dem Fuß auf den Boden oder nimmt sie gut mit der Brust an. Wenn er sich dann auch noch gegen einen oder meist mehrere Gegenspieler behaupten konnte, dann steht er vor der fehlenden Anspielstation.

In anderen Fällen darf er allein knapp in der gegnerischen Hälfte 3 Magdeburger anlaufen, die ihn dann schön umherschicken. Brumado hat vorne die undankbarste Aufgabe.


Das möchte ich unterschreiben. Brumado ist eine Klasse besser als alle heute in der Offensive. AS oder ein anderer Trainer muss es schaffen einen Plan in der Offensive zu entwickeln, der Brumado nicht alleine auf weiter Flur lässt. Du schreibst es, wie er die Bälle aus der Luft saugt ist wirklich stark, aber dann fehlt regelmäßig eine Anspielstation, die was mit dem Ball anzufangen weiß, bzw. überhaupt darauf reagieren kann, weil zu 90% überhaupt keiner nachrückt, es gibt einfach keinen Plan nachdem der lange Ball auf Brumado gespielt wird. Ich denke da in erster Linie an Singh, aber auch Rhein, die die Bälle dann weiterleiten können, z.B. auf die Außen, aber davon ist einfach weiterhin nichts zu sehen, überhaupt habe ich das Gefühl, dass es keine gesamt mannschaftliche Spielweise gibt, Abwehr und Mittelfeld rücken so gut wie nicht nach, im Gegenteil, sie bleiben stehen, so dass die Abstände dann riesig werden und es automatisch dazu kommt, dass Abspielfehler entstehen, du bist bei uns teilweise die ärmste Sau, wenn du den Ball hast.
Júnior Brumado [49] |#6
Dec 3, 2023 - 4:53 PM hours
Ein Brasilianer im Dezember in kurz. Er hat die Liga und Verein angenommen. Mehr braucht man eigentlich gar nicht zu sagen.

Seine Qualität ist vorne essentiell für uns. Die Ballbehauptung ist der Schlüssel dafür, dass wir weitere Spieler überhaupt erst nachführen können. Es ist sicher kein Zufall, dass wir mit seiner Stammplatzeinnahme seit Nürnberg 4 Mal 2 Tore geschossen haben in 5 Spielen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Júnior Brumado [49] |#7
Dec 11, 2023 - 3:56 PM hours
Zitat von kogge94

Ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll. Nach Hannover (Neidharts Handspiel, Zielers umrennen von Svante), Karlsruhe und nun Schalke hat der VAR eine Meinung zu Klaren Fehlentscheidungen (und darum soll es ja gehen) die ich nicht nachvollziehen kann.

Die grundsätzliche Idee des VAR fand ich ansprechend und spannend, die Umsetzung wirft bei mir weiterhin viele Fragen auf.


Ich weiß was du meinst - ich habe den VAR von vornherein abgelehnt, aber über mehrere Spiele hinweg von bewusster Benachteiligung zu sprechen halte ich für falsch und der Situation nicht angemessen. Ich für mich bewerte die Szene und die war schlicht rot-reif und damit war dieser VAR-Einsatz aus meiner Sicht gerechtfertigt. Ich rege mich dann über die Dinge auf, wo es nicht gerechtfertigt ist oder wo er fälschlicherweise nicht zum Einsatz kam. Da wird NIEMAND im Keller sitzen, der jetzt denkt (oder gar die Anweisung hat) Hansa benachteiligen zu müssen.


Mein Problem mit dem VAR sind eben solche Szenen wie von dir angesprochen: die Auslegungsfälle, wo es mal den Elfer gibt und mal nicht und man beides erklären kann. Genau das sollte nicht sein.
Júnior Brumado [49] |#8
Dec 11, 2023 - 4:15 PM hours
Zitat von kogge94
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von kogge94

Ich denke auch, dass der DFB hier keinen Eindruck aufkommen lassen möchte, dass die Rote Karte streitbar gewesen wäre und ihm das als Tätlichkeit auslegen wird. So war ja auch die Einblendung beim VAR-Entscheid.


Und wenn wir ehrlich sind: Willkür hat bei diesem Verband doch längst Einzug gehalten. Ich hoffe weiterhin, dass der Verein alle zur Verfügung stehenden Mittel nutzt um sich dagegen zu wehren.

Kann man eigentlich diese Verschwörungskacke stecken lassen?
Das war rohes Spiel - nicht mehr (also keine Tätlichkeit) aber auch nicht weniger. Er geht NUR auf den Mann und muss sich bewusst sein, dass es nicht ok ist jemandem mit voller Absicht und Anlauf die Schulter ins Gesicht zu rammen. Das war drüber und eine deutliche Rote Karte.

Ich hoffe aber noch, dass es 2 Spiele werden und er alsbald wieder auf dem Platz steht. Er hat nämlich eine tolle Entwicklung genommen und ist ein wichtiger Pfeiler in unserem Spiel geworden.

Die Zwischenzeit könnten wir wieder mit dem schnellen Kontersturm via Perea oder eventuell mit Hinterseer bestreiten.


Ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll. Nach Hannover (Neidharts Handspiel, Zielers umrennen von Svante), Karlsruhe und nun Schalke hat der VAR eine Meinung zu Klaren Fehlentscheidungen (und darum soll es ja gehen) die ich nicht nachvollziehen kann.

Die grundsätzliche Idee des VAR fand ich ansprechend und spannend, die Umsetzung wirft bei mir weiterhin viele Fragen auf.


Sehe ich ähnlich. Grundsätzlich wird ja gesagt, dass wenn eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt, der VAR eingreifen muss. Der Schiri hat ein Foul gepfiffen und mit gelb geahndet. Der Schiri hat es von hinten gesehen und der Linienrichter stand mehr oder weniger daneben, Ist es eine Tätlichkeit? Also ein stark regelwidriges Verhalten gegen den Körper eines Gegners ohne die Aussicht, in den Besitz des Spielgerätes zu gelangen. Für mich nicht. Sieht zwar dumm aus, aber dann hätte es auch die rote Karte für Seguin (?) geben müssen da er mit offener Sohle bei seiner gelben Karte reingerauscht ist. Sehe es ähnlich wie Alu in der PK nach dem Spiel.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Júnior Brumado [49] |#9
Dec 11, 2023 - 9:55 PM hours
Zitat von Probetraining
Bilbija (offene Sohle am Sprunggelenk) und Muheim (Notbremse) haben jeweils 2 Spiele Sperre bekommen. Nichts anderes darf es für Junior geben. Insbesondere im Vergleich zu Bilbija und dem Foulspiel, wo auch nur mit Glück nix passiert ist.


Ich würde grundsätzlich Einspruch einlegen.
Darf Arm geht nicht aktiv raus, wird nicht als Waffe eingesetzt.
Zudem darf der VAR nicht mal eingreifen, weil die Szene auf dem Feld gesehen und bewertet wurde.
Die Bewertung war nicht mal falsch.
Júnior Brumado [49] |#10
Dec 12, 2023 - 12:55 PM hours
Bei der Beurteilung kann man auch gerne mal die Situationen Stritzel gegen Perea und Brumado gegen Idrizi vergleichen.

Eine der beiden Entscheidungen muss dann massiv falsch gewesen sein, trotz VAR.
Und bei beidem hat uns sowas Punkte gekostet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.