deadline-day banner

Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler

Feb 28, 2014 - 7:43 PM hours
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#91
Mar 15, 2014 - 4:48 PM hours
Wir sollten bei unseren Neuzgängen in Zukunft auch die Physis nicht vergessen.Das sah heute teilweise Darmstadt gegen die 7 Zwerge aus.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Mar 15, 2014 at 4:54 PM hours
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#92
Mar 15, 2014 - 8:02 PM hours
Mir gefällt zur Zeit Pekovic überhaupt nicht.
Er ist einfach nicht mehr handlungsschnell - er reagiert nur noch - gerade gegen Darmstadt und Heidenheim fällt soetwas auf. Er braucht einfach zu lange. Sein Alter merkt man ihn schon an.
Wenn man ihn zusammen mit Haas aufstellt dann fällt es richtig auf.

Ich weiß nicht wie wichtig Pekovic für die Mannschaft ist. Aber im Mittelfeld, der Schaltzentrale brauchen wir neben Pekovic/Haas/Ken/Schüne einen kreativen Kopf.
EL'Johnann sollte lieber wieder vorne rein.
In der Mitte fehlen mir absolut die Spieler die das Spiel schnell machen können.
Hier wünsche ich mir für die kommende Saison einen entsprechenden Spieler.

Baustellen:
Co-Trainer (Pelle?)
TW
IV
MF (OF)
RM
ST (je nach Ausgang Vertragsverhandlungen)


Darüber hinaus wünsche ich mir in der kommenden Saison das volle Vertrauen für
Max Christiansen und wünsche mir das Spieler wie:
Köller, Schlottke, Gebissa, Nauermann und Pägelow Einsatzzeiten bekommen!

Insgesamt sehe ich das Potenzial, was uns unsere Jugend oder II. bietet noch bei weitem nicht ausgenutzt - siehe auch Haufe (wieso kein Training mit der Ersten, mal ein Einsatz?) Hat die Tore der Schiri reingemacht oder war grad keiner von Hansa da der das gesehen hat?

Vester und Bergmann müssen da einfach - für meinen Geschmack - mehr machen.
Bitter wenn z.B. die Gerüchte stimmen und Vester Schappi und Tobi J. abgelehnt hat - da behaupte ich mal - mit einem der Beiden wären wir im RM wesentlich flexibler in der Saison gewesen. Aber warten wir auf die kommende Transferperiode. Es ist bei weitem noch nicht mein Traumkader ;-).

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#93
Mar 15, 2014 - 8:48 PM hours
Da nun klar sein sollte, wo wir nächste Saison spielen, kann die Kaderplanung ja voran getrieben werden. Hier meine Einschätzung.

Bisher stellt sich der Kader für die neue Saison wie folgt auf (http://www.transfermarkt.de/de/fc-hansa-rostock/kader-zunkunft/verein_30.html):

1 TW

1 LV
4 IV
1 RV

2 LM
3 ZM (+ Haas?)
1 RM

2 ST

Macht insgesamt 15. Da ich Haas als eminent wichtigen Baustein sehe, blieben also noch 8 freie Plätze, die ich gerne wie folgt gefüllt sehen würde:

2 TW (1 richtige Nummer Eins + Hahnel oder Nachwuchs)

1 AV (der bestmöglich beide Seiten spielen kann)
1 IV (der sofort Stamm spielen kann - evtl. Leemans hier planen?)

1 RM (Jakobs braucht dringend Konkurrenz)
1 ZM (da ich Peko auf dem Abstellgleis sehe - evtl. Leemans hier planen? Und mit IV zwei Fliegen mit einer Klappe?)
1 OM (dringend ein Spielgestalter, etwas Kreativität hinter den Spitzen - auch wenn wir momentan mit flachem 4-4-2 spielen)

1-2 ST (dringend Knipser-Bedarf - evtl. Plat? Mucki würde ich gerne abgeben und auf jemand Neuen bauen)

Das wäre mein Wunsch. Bei Leemans muss man sehen, ob es finanziell passt und ob er - wie angedeutet - 2 Planstellen schließen könnte als DM und IV. Würde ich mal ausprobieren in den nächsten Spielen. Plat ähnliche Situation - wenn es finanziell passt, sehr gerne, da ich immer noch viel von ihm als richtigem 9er halte. Dafür bitte auch mal wieder im Strafraum einsetzen.

Bleibt die Problematik, dass für mich Peko und Mucki zwei Plätze belegen, die ich gerne neu besetzt sehen würde. Wie man damit umgeht, bleibt abzuwarten.

Weiterhin besteht die Hoffnung, dass sich endlich ein Co-Trainer dazugesellt - Vester also endlich seine 1A-Lösung findet.

Ich bin sehr gespannt, was passieren wird und freue mich jetzt schon auf jegliche Bewegung.
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#94
Mar 15, 2014 - 10:19 PM hours
Kann meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten. Habe mal auf auslaufende Verträge geschaut und mal einige Kandidaten zusammen getragen:

Tüting (OM, DM, Sandhausen)
Welzmüller (polyvalent, Unterhaching)
Müller (RM, Regensburg)
Sliskovic (ST, Mainz II)
Steffen (LM, RM, Fortuna Köln)
Klement (OM, Nürnberg II)

Ob diese überhaupt möglich sind, sei mal dahin gestellt.
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#95
Mar 16, 2014 - 1:02 AM hours
So wie Hansa spielt bräuchte man einen OM spieler der fast schon wie eine HS spielt und enorm Torgefährlich ist.Das würde aber bedeuten das man einen spielstarken 8er brauchen würde.Weil der OM der wie eine HS spielt dann auch mit fürs Tore schiessen zu ständig wäre.Robert Mühren wäre der ideale spieler dafür kostet aber leider ablöse.Oder hat Hansa jemanden bzw einen sponsor der 200000€ hat??Der junge hat auch gut im Pokal gegen Ajax gespielt.Robert Mühren wäre zwar genial aber wird sehr schwer ihn zuholen.Wenn Herr Vester ihn bekommen würde ,wäre ich sehr überrascht.
http://www.transfermarkt.de/de/robert-muehren/profil/spieler_186763.html
http://www.youtube.com/watch?v=dA8KAGZ5i_g

Wer auch so eine Mischung aus OM/HS spielt ist Takuma Abe der junge ist schnell, tickreich,und ist Torgefährlich.Und war in der zweiten Japanischen Liga einer der besten Offensivspieler.Ich hätte ich ja damals gerne bei Hansa gesehen,dritte Liga wäre ideal gewesen.Und der sprung wäre nicht so groß gewesen.Aalen würde ihn bestimmt frei geben nach jetzigem stand der ding.Bestimmt auch ablösefrei.Es sei denn es kommt in Aalen ein neuer Trainer den werden die Karten bestimmt neu gemischt werden.
http://www.transfermarkt.de/de/takuma-abe/leistungsdaten/spieler_141819_2012.html
http://www.youtube.com/watch?v=FdFQ0hOXCck

Tom van Weert war vor seiner verletzung einer der besten Stürmer der Liga,er wäre fast in der Eredivisie gelandet wenn er sich nicht verletzt hätte.Der ist noch im aufbauTraining.Er ist aus dem Fokus der Eredivisie Vereine raus verständlich.Hansa hätte gute chancen Ihn zubekommen.
http://www.transfermarkt.de/de/tom-van-weert/leistungsdaten/spieler_95673.html

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#96
Mar 16, 2014 - 3:37 AM hours
Ich würde mir die Mannschaft für die kommende Saison so wünschen:

TW
1. Florian Fromlowitz (NEU)
2. Janis Blaswich (NEU)
3. Fabian Künnemann

LV
Radjabali-Fardi, Shervin
Lennard Sowah (NEU)

IV
Denis Weidlich
Philip Nauermann (Jugend)
Steven Ruprecht
Sebastian Pelzer

RV
Mendy, Alexandre
Robin Krauße

DM
Milorad Pekovic
Tommy Grupe
Ken Leemans
Angelos Oikonomou (NEU)

LM
David Blacha
Manfred Starke

ZM/OM
Dennis Srbeny (Jugend)
Max Christiansen (Jugend)
Joshua Gebissa (Jugend)
Philipp Klement (NEU) oder Sascha Schünemann
Davy Brouwers (NEU) oder Leonhard Haas

RM
Julian Jakobs
? (NEU)

MS
Halil Savran
Mustafa Kucukovic
Johan Plat
Tom van Weert (NEU)
Patrick Weihrauch (NEU) oder Nikolaos Ioannidis (Leihe, 1 weiteres Jahr)


Die erste 11 würde dann so aussehen:


-------------------------Florian Fromlowitz-------------------------
------------ Denis Weidlich-------- Steven Ruprecht -------------
Mendy, Alexandre -----------------------Radjabali-Fardi, Shervin
--------------------Ken Leemans ------------------------------------
---------------------------------Davy Brouwers---------------------
Julian Jakobs------------------------------------------David Blacha
------------------------Johan Plat------------------------------------
-----------------------Tom van Weert-------------------------------

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]

This contribution was last edited by Steven163 on Mar 16, 2014 at 3:44 AM hours
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#97
Mar 16, 2014 - 5:50 AM hours
Davy Brouwers spielt zwar im OM spielt das aber auch mehr als HS er ist vom spielertyp fast wie Robert Mühren.Der ist nicht so der spielmacher wie Haas.
Davy kann auch im RM,RA und auch als zweite richtige spitze eingesetzt werden.

Tom Van Weert ist ein klasse Stürmer hat er in der vergangenheit ja bewiesen.:)


Statt Nikos kannst du auch ihn nehmen Dimitrios Ferfelis der dürfte von der entwicklung her gleich sein mit Nikos.Nur das er dann Hansa gehört..;)
http://www.transfermarkt.de/de/dimitrios-ferfelis/profil/spieler_89480.html


Man muss aber sagen in der Regionalliga Süd laufen sehr interessannte spielerum
Alon Abelski zum Beipiel den kannst du auf der 10 auf der 8 und selbst im LM und RM spielen lassen.Und der junge will unbedingt wieder nach oben.
http://www.transfermarkt.de/de/alon-abelski/profil/spieler_53599.html


Schonmal überlegt warum Petar Sliskovic soviele Tore hat??Das liegt daran das er (Steven Lewerenz) einen Mann an seiner seite hat.Steven hat ihn mit pässen und flanken versorgt.Er hat einen kleinen anteil daran das Petar soviele Tore hat.
http://www.transfermarkt.de/de/steven-lewerenz/profil/spieler_83251.html


Philipp Max ist ein ordentlicher LV hat ein Gutes Stellungsspiel und gutes Defensivzweikampfverhalten, gutes Offensivspiel,und bringt auch eine gute schnelligkeit mit. Er tritt fast alle Standards.Bei der zweiten von Schalke.Man kann ihn auch weiter nach vorne schieben als LA oder RA.Vielleicht hat Herr Vester ihn auch auf dem Zettel.Er wäre als Backup auch keine schlechte Lösung.Und er hat auch den vorteil das er mehrer Positionen spielen kann.Er wäre auch in der entwicklung auch schon weiter als Lennard Sowah.
http://www.transfermarkt.de/de/philipp-max/profil/spieler_111275.html


Zitat
1. Florian Fromlowitz (NEU)
2. Janis Blaswich (NEU)


Da hast du dir einen interessanten Torwart ausgesucht mit Janis Blaswisch gehört zu den besten Törhütern in der Regionalliga West.
Ein sehr talentierter Junge dem würde ich zutrauen,das er kurz über lang Fromlowitz überholen würde.So wie Felix Wiedwald das in Duisburg gemacht das würde ich dem Janis auch zutrauen.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#98
Mar 16, 2014 - 7:51 AM hours
Quote from Steven163:
Ich würde mir die Mannschaft für die kommende Saison so wünschen:

TW
1. Florian Fromlowitz (NEU)
2. Janis Blaswich (NEU)
3. Fabian Künnemann

LV
Radjabali-Fardi, Shervin
Lennard Sowah (NEU)

IV
Denis Weidlich
Philip Nauermann (Jugend)
Steven Ruprecht
Sebastian Pelzer

RV
Mendy, Alexandre
Robin Krauße

DM
Milorad Pekovic
Tommy Grupe
Ken Leemans
Angelos Oikonomou (NEU)

LM
David Blacha
Manfred Starke

ZM/OM
Dennis Srbeny (Jugend)
Max Christiansen (Jugend)
Joshua Gebissa (Jugend)
Philipp Klement (NEU) oder Sascha Schünemann
Davy Brouwers (NEU) oder Leonhard Haas

RM
Julian Jakobs
? (NEU)

MS
Halil Savran
Mustafa Kucukovic
Johan Plat
Tom van Weert (NEU)
Patrick Weihrauch (NEU) oder Nikolaos Ioannidis (Leihe, 1 weiteres Jahr)


Die erste 11 würde dann so aussehen:


-------------------------Florian Fromlowitz-------------------------
------------ Denis Weidlich-------- Steven Ruprecht -------------
Mendy, Alexandre -----------------------Radjabali-Fardi, Shervin
--------------------Ken Leemans ------------------------------------
---------------------------------Davy Brouwers---------------------
Julian Jakobs------------------------------------------David Blacha
------------------------Johan Plat------------------------------------
-----------------------Tom van Weert-------------------------------


Unser Kader umfasst 23, nicht 30 Spieler ;-)

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#99
Mar 16, 2014 - 8:10 AM hours
http://m.transfermarkt.de/de/marc-heider/profil/spieler_31968.html

Vertrag läuft laut tm aus
Kaderplanung ohne Quelle/Wunschspieler |#100
Mar 16, 2014 - 9:22 AM hours
So gern ich bei uns noch den ein oder anderen holländischen Spieler sehen würde, befürchte ich, dass UV nicht in den Niederlanden scoutet und wir deshalb keinen neuen Spieler von hier sehen werden. Was ich sehr bedauere.

Ich fand und finde de nederlandse kicker charakterlich völlig in Ordnung und stets technisch top ausgebildet.

Aber vllt täusche ich mich auch...

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.