deadline-day banner
Kai Pröger
Date of Birth 15.05.1992
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3242
3042
2--

Kai Pröger [9]

May 20, 2022 - 11:03 AM hours
Kai Pröger [9] |#201
Dec 7, 2023 - 10:50 AM hours
Zitat von satosFCH
Zitat von FranzPfanne_96

Es war ein Fehler ihn nicht im Sommer zu verkaufen. So einen Spieler brauchen wir hier nicht. So gut er letzte Saison war, so schlecht ist er diese. Er nimmt uns durch seine eigensinnige Art viele Chancen weil er sich über das Team stellt, sonst würde er mal den besser positionieren Mitspieler sehen, anstatt aus einem unmöglichen Winkel aus 20 m abzuziehen.

Ich sehe ihn generell nicht so überragend wie Viele. Er profitiert nur von seinem Schuss und Schnelligkeit. Von der Technik ist er für mich Mittelmaß, das sieht man gut bei seiner Ballbehandlung. Für mich ähnlich wie Schumacher, nur wenn dieser einen Fehler macht fällt es mehr auf.


Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich der Wind dreht.


Ich vertrat diese Meinung auch schon in der Vorsaison. Jetzt wo ihn nun aber mal die Gegenspieler besser kennen und wissen welchen Move er häufig bringt, hilft er uns nicht mehr. Erinnert mich gut an John Verhoek. Er spiele eine sehr gute Saison und danach klappt nichts mehr. So auch bei Pröger. Spielt eine sehr gute Vorsaison, aber bringt diese Saison nicht mehr auf die Wiese.
Klar, letzte Saison war überragend, aber es bringt uns momentan nichts, wie gut er letzte Saison war.
Kai Pröger [9] |#202
Dec 7, 2023 - 10:55 AM hours
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von satosFCH

Zitat von FranzPfanne_96

Es war ein Fehler ihn nicht im Sommer zu verkaufen. So einen Spieler brauchen wir hier nicht. So gut er letzte Saison war, so schlecht ist er diese. Er nimmt uns durch seine eigensinnige Art viele Chancen weil er sich über das Team stellt, sonst würde er mal den besser positionieren Mitspieler sehen, anstatt aus einem unmöglichen Winkel aus 20 m abzuziehen.

Ich sehe ihn generell nicht so überragend wie Viele. Er profitiert nur von seinem Schuss und Schnelligkeit. Von der Technik ist er für mich Mittelmaß, das sieht man gut bei seiner Ballbehandlung. Für mich ähnlich wie Schumacher, nur wenn dieser einen Fehler macht fällt es mehr auf.


Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich der Wind dreht.


Ich vertrat diese Meinung auch schon in der Vorsaison. Jetzt wo ihn nun aber mal die Gegenspieler besser kennen und wissen welchen Move er häufig bringt, hilft er uns nicht mehr. Erinnert mich gut an John Verhoek. Er spiele eine sehr gute Saison und danach klappt nichts mehr. So auch bei Pröger. Spielt eine sehr gute Vorsaison, aber bringt diese Saison nicht mehr auf die Wiese.
Klar, letzte Saison war überragend, aber es bringt uns momentan nichts, wie gut er letzte Saison war.


Das war schon nach deinem ersten Posting klar. Verstehe mein längeres Posting (#200) dazu gerne als Gegenstandpunkt, der aus meinem Bedürfnis entstand, deine für mich sehr einseitige Darstellung mit Gegenargumenten anzureichern.

Zudem hat @spence für mich recht, wenn er sagt, dass es auch hier im Forum vermutlich größtenteils nicht wirklich gut angekommen wäre, hätte wir Pröger im Sommer veräußert.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

This contribution was last edited by satosFCH on Dec 7, 2023 at 10:59 AM hours
Kai Pröger [9] |#203
Dec 7, 2023 - 11:03 AM hours
Angenommen diese Gerüchte um einen geplatzten Wechsel und die daraus resultierende Lustlosigkeit von Kai stimmt,dann hab ich auch noch folgenden Gedankengang.

Wenn ein Spieler es so offensichtlich nach außen trägt,dass er absolut unzufrieden ist dass der Wechsel nicht geklappt hat,dann würde ich mir als eventuell aufnehmender Verein eine Verpflichtung glaube ich zweimal überlegen.
Denn wer garantiert denn,dass Kai bei einer erneuten überzeugenden Saison wie bei uns ( zB . laut Gerücht im Herthatrikot) dort dann nicht genauso eine Lustlosigkeit an den Tag legen würde,wenn die auch ein Angebot für ihn anlehnen würden?

Ja, Vereine sind am Ende auch nur Arbeitgeber, für mich ist es aber dann auch eine Charakterfrage wenn ich meine Enttäuschung so offensichtlich nach außen trägt,obwohl man den Vertrag ja selber unterschrieben habe.
This contribution was last edited by Schindler89 on Dec 7, 2023 at 11:07 AM hours
Kai Pröger [9] |#204
Dec 7, 2023 - 11:04 AM hours
Zitat von FranzPfanne_96

Ich vertrat diese Meinung auch schon in der Vorsaison. Jetzt wo ihn nun aber mal die Gegenspieler besser kennen und wissen welchen Move er häufig bringt, hilft er uns nicht mehr.


kannst du mir das mal genauer erklären? kai pröger hatte VOR seiner zeit in rostock bereits grob über den daumen 100 spiele in liga 2 und 31 spiele in liga 1. hinzu kommen ein paar partien im dfb-pokal. er kam zudem von einem zweitligisten, wo er in der saison vor seinem wechsel zu uns 32 von 34 partien absolviert hat (9 torbeteiligungen). warum kennen die gegner seine spielweise (seine "moves") denn erst nach einer saison bei uns? würdigt deine aussage nicht viel eher seine letzte, wirklich starke saison, herab?

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

This contribution was last edited by basti1965 on Dec 7, 2023 at 11:10 AM hours
Kai Pröger [9] |#205
Dec 7, 2023 - 11:15 AM hours
Zitat von JariLitmanen88
Frau Pröger gratuliert Hertha BSC zum weiterkommen im DFB-Pokal. Wenn Kai für Hansa spielt und siegt ist da nichts zu lesen. Ich erinnere mich an die Gerüchte um Pröger und Union zu Beginn der Saison. Vl ging es da ja gar nicht um Union sondern um Hertha. Er würde dort gut auf die lahme rechte Seite passen. Winkler und Scherhant spielen nicht wirklich überragend. So würde links Reese, davor Tabakovic und rechts Pröger agieren. Ich hoffe es natürlich nicht und Kai findet bei uns zu alter Form und verlängert seinen Vertrag.


Welchen Post hat sie denn kommentiert??
Ich wollte nämlich mal schauen ob du dich nicht eventuell vertan hast.
Denn falls du Kira Pröger meinst,dann ist das nämlich seine Schwester und nicht seine Frau.
Kai Pröger [9] |#206
Dec 7, 2023 - 11:43 AM hours
Zitat von Schindler89
Zitat von JariLitmanen88

Frau Pröger gratuliert Hertha BSC zum weiterkommen im DFB-Pokal. Wenn Kai für Hansa spielt und siegt ist da nichts zu lesen. Ich erinnere mich an die Gerüchte um Pröger und Union zu Beginn der Saison. Vl ging es da ja gar nicht um Union sondern um Hertha. Er würde dort gut auf die lahme rechte Seite passen. Winkler und Scherhant spielen nicht wirklich überragend. So würde links Reese, davor Tabakovic und rechts Pröger agieren. Ich hoffe es natürlich nicht und Kai findet bei uns zu alter Form und verlängert seinen Vertrag.


Welchen Post hat sie denn kommentiert??
Ich wollte nämlich mal schauen ob du dich nicht eventuell vertan hast.
Denn falls du Kira Pröger meinst,dann ist das nämlich seine Schwester und nicht seine Frau.


Ah OK da habe ich mich dann vertan
Kai Pröger [9] |#207
Dec 7, 2023 - 11:44 AM hours
Zitat von JariLitmanen88

Zitat von Schindler89

Zitat von JariLitmanen88

Frau Pröger gratuliert Hertha BSC zum weiterkommen im DFB-Pokal. Wenn Kai für Hansa spielt und siegt ist da nichts zu lesen. Ich erinnere mich an die Gerüchte um Pröger und Union zu Beginn der Saison. Vl ging es da ja gar nicht um Union sondern um Hertha. Er würde dort gut auf die lahme rechte Seite passen. Winkler und Scherhant spielen nicht wirklich überragend. So würde links Reese, davor Tabakovic und rechts Pröger agieren. Ich hoffe es natürlich nicht und Kai findet bei uns zu alter Form und verlängert seinen Vertrag.


Welchen Post hat sie denn kommentiert??
Ich wollte nämlich mal schauen ob du dich nicht eventuell vertan hast.
Denn falls du Kira Pröger meinst,dann ist das nämlich seine Schwester und nicht seine Frau.


Ah OK da habe ich mich dann vertan


Ach diesen Post hat sie kommentiert, danke Lachend

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

This contribution was last edited by PytanSilva on Dec 7, 2023 at 11:46 AM hours
Kai Pröger [9] |#208
Dec 7, 2023 - 12:32 PM hours
Ach Leute, schieben hier schon einige eine vorfristige Winterloch Depressiontung Schon lustig was sich aus so einem Post, die Frau von Kai die dann am Ende doch "nur" seine Schwester ist, entwickeln kann...
Da war mir bei vielen zu viel gefährliches Halbwissen bzw. Spekulatius dabei. Fakt ist eigentlich nur eines, dass Kai in dieser Saison noch nicht so performt wie wir uns das vorstellen. Das mag verschiedene Gründe haben. Bei dem Ehrgeiz den Kai hat, würde ich sagen, im vermutlich auch am meisten. Wichtig zu sehen ist aber, dass er gg. den KSC schon viel besser aussah und in vielen Situationen an den "alten" Kai von letzter Saison erinnerte.
Lieber @FranzPfanne_96, ich teile viele deiner Meinungen aktuell überhaupt nicht. Deinen Vergleich mit Schumi passt hinten und vorne nicht.
Bin mir ziemlich sicher bald wieder die Jubel Salti von Kai nach seinen Toren zu sehen (im Hansa Dressstark ), wahrscheinlich schon am Sonntag! Jede Wette!

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Kai Pröger [9] |#209
Dec 7, 2023 - 1:21 PM hours
Zitat von Raulinho7
Ach Leute, schieben hier schon einige eine vorfristige Winterloch Depressiontung Schon lustig was sich aus so einem Post, die Frau von Kai die dann am Ende doch "nur" seine Schwester ist, entwickeln kann...
Da war mir bei vielen zu viel gefährliches Halbwissen bzw. Spekulatius dabei. Fakt ist eigentlich nur eines, dass Kai in dieser Saison noch nicht so performt wie wir uns das vorstellen. Das mag verschiedene Gründe haben. Bei dem Ehrgeiz den Kai hat, würde ich sagen, im vermutlich auch am meisten. Wichtig zu sehen ist aber, dass er gg. den KSC schon viel besser aussah und in vielen Situationen an den "alten" Kai von letzter Saison erinnerte.
Lieber @FranzPfanne_96, ich teile viele deiner Meinungen aktuell überhaupt nicht. Deinen Vergleich mit Schumi passt hinten und vorne nicht.
Bin mir ziemlich sicher bald wieder die Jubel Salti von Kai nach seinen Toren zu sehen (im Hansa Dressstark ), wahrscheinlich schon am Sonntag! Jede Wette!


Ich hoffe es auch, das wir seine Jubel bald wieder sehen.

Okay, ich finde unsere Meinungsverschiedenheiten nicht schlimm, Hauptsache ist das man die anderen Meinungen akzeptiert und das machen wir beide denke ich.smile!
Kai Pröger [9] |#210
Dec 7, 2023 - 1:42 PM hours
Ich finde auch, dass sich hier phasenweise ganz schön aus den Fingern gesogen wird, nur weil die Frau/Schwester von Pröger irgendwas in Social Media gepostet hat.
Mag vielleicht ein Insider vielleicht ein wenig aufklären, inwieweit an den Gerücht, dass Pröger den Verein im Sommer verlassen wollte, tatsächlich etwas dran war? Meinen Informationen nach war das nämlich eine komplette Ente.

Auf jeden Fall habe ich gegen den KSC Prögers bestes Spiel in dieser Saison gesehen, in welchem er sich definitiv einen Treffer verdient gehabt hätte. Ich hoffe, er kann die aufsteigende Form mit in die nächsten Spiele nehmen!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.