deadline-day banner
Kai Pröger
Date of Birth 15.05.1992
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3242
3042
2--

Kai Pröger [9]

May 20, 2022 - 11:03 AM hours
Kai Pröger [9] |#291
Apr 25, 2024 - 11:03 PM hours
Zitat von HansaNB
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von JariLitmanen88

Bei den meisten Fans hat er einen sehr guten Stand im Verein. Letzten 2 Spiele waren auch von ihm zwar gar nix aber ansonsten aus meiner Sicht trotzdem noch der beste der Saison.


Wo war er denn bisher der beste Spieler der Saison? Wir haben die schwächste Offensive und Kai hat als Stürmer lediglich fünf Scorer gesammelt.

Und…Kämpfen und Ackern tun auch andere(Svante, Roßbach, Schumacher…)

Für mich ein klassisches Beispiel für einen Publikumsliebling, den die Leute wegen seiner Sympathie besser einschätzen als er eigentlich ist.


Hmmm, sehe ich kritisch. Mit dreien mehr von der Sorte Kai Pröger, hätten wir sicherlich weniger schlaflose Nächte derzeit.


Sicher, aber mit dreien mehr von zB Svante Ingelsson hätten wir noch weniger schlaflose Nächte.daumen-hoch

Ich sehe es schon kommen, dass ich hier wieder gesteinigt werde, weil ich sage das unser Topscorer und laufstärkster Spieler diese Saison besser als Kai ist. Aber ist auch sehr subjektiv zu sehen so ein Thema.
Kai Pröger [9] |#292
Apr 26, 2024 - 7:02 AM hours
Naja das Kai das angeblich dementiert hat ist doch wohl logisch. Wenn man auf so etwas angesprochen wird, was soll er da auch sagen? Das würde ich auch nicht an die große Glocke hängen, zumal man die eventuellen Verrtaglichen Hintergründe und Absprachen ja nicht kennt.
Macht er es offiziel und spielt so wie die letzten beiden Spiele wird sich sein Ansehen hier aber schnell wandeln. Dann bekommt er mal ganz schnell den Vorwurf, dass es ihm egal wäre und er nicht alles reinwerfen würde für Hansa. Was ihm und uns überhaupt nix helfen würde.

Da Ende der letzten Saison angeblich schon Abwanderungsgedanken von Kai vorlagen und ein Wechsel wohl geplatzt sei, denke ich wird es dieses Jahr soweit sein. Ich persönlich finde es auch schade, weil ich Kai immer gerne hab spielen sehen. Er ist glaube schon ein Emotionsmensch der den Rückhalt nicht nur aus dem Team braucht sondern auch von den Fans. Ich wäre traurig, weil ich mir schon vorstellen kann bei einer etwas anderen Spielphilosophie und/oder anderen Mitspielern er wieder aufblühen könnte.
This contribution was last edited by HansaTH on Apr 26, 2024 at 7:04 AM hours
Kai Pröger [9] |#293
Apr 26, 2024 - 8:41 AM hours
Zitat von FranzPfanne_96


Sicher, aber mit dreien mehr von zB Svante Ingelsson hätten wir noch weniger schlaflose Nächte.daumen-hoch

Ich sehe es schon kommen, dass ich hier wieder gesteinigt werde, weil ich sage das unser Topscorer und laufstärkster Spieler diese Saison besser als Kai ist. Aber ist auch sehr subjektiv zu sehen so ein Thema.


Hätte Pröger noch Ingelssons Übersicht und Ingelsson Prögers Abschlussqualitäten wären beide wohl "viel besser"
Kai Pröger [9] |#294
May 22, 2024 - 3:19 PM hours
Laut NOZ verhandeln wir anscheinend mit Kai Pröger.
Auch Darmstadt 98 gilt wohl als Interessent.

https://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/artikel/vfl-osnabrueck-in-gespraechen-mit-kai-proeger-von-hansa-rostock-47056708
This contribution was last edited by VfL_Eddie on May 22, 2024 at 3:23 PM hours
Kai Pröger [9] |#295
May 22, 2024 - 3:24 PM hours
Guter Transfer. Offensive wäre dann komplett besetzt da der Nebenmann -egal ob anwesend oder nicht- eh ignoriert wird. Kann man defensiv 1, 2 Leute mehr aufstellen.
Kai Pröger [9] |#296
May 22, 2024 - 3:33 PM hours
Zitat von Bauernluemmel
Guter Transfer. Offensive wäre dann komplett besetzt da der Nebenmann -egal ob anwesend oder nicht- eh ignoriert wird. Kann man defensiv 1, 2 Leute mehr aufstellen.


Ich liebe diesen Humor!
tongue daumen-hoch
Kai Pröger [9] |#297
May 22, 2024 - 3:34 PM hours
Ich bin generell nicht so angetan Spieler zu verpflichten die von abgestiegenen Vereinen kommen. Wir haben bereits letzte Saison da eigentlich genug negative Erfahrungen mit gesammelt. Das muss nicht heißen das es bei Pröger auch so laufen wird, dennoch bin ich das skeptisch.
Ich bevorzuge da Spieler aus der Regionalliga oder auch 3. Liga die mit keinem direktem negativen Erlebnis dazustoßen. Aber er würde Erfahrung mitbringen und das braucht es ja dann auch im Kader.

Mal sehen wie viel dran ist und ob es am Ende was wird. Ich hab ihn nicht oft spielen sehen und kann ihn daher gar nicht einschätzen.
Kai Pröger [9] |#298
May 22, 2024 - 3:46 PM hours
Zitat von spence
Zitat von Bauernluemmel

Guter Transfer. Offensive wäre dann komplett besetzt da der Nebenmann -egal ob anwesend oder nicht- eh ignoriert wird. Kann man defensiv 1, 2 Leute mehr aufstellen.


Ich liebe diesen Humor!
tongue daumen-hoch


Zwinkernd

Er hatte eine sehr überschaubare Hinrunde, es wurde dann zu Beginn der RR besser, allerding ist es mir sehr oft so vorgekommen, als ob er den viel besser postierten (kam ja gelegentlich vor) Mitspieler nicht gesehen hat/ nicht sehen wollte, sondern eben aus allen möglichen Lagen versucht hat, "sein" Tor zu erzielen. Wenn man seine 4 Saisontore sieht (Elfer, Elfer im Nachschuss, der grandiose Zieler-Assist bei H96 und das Tor gegen Wehen, wo Ingelsson die Übersicht hatte, die man bei KP das ganze Jahr vermisst hat) merkt man, dass es dann doch eher die "einfachen" Tore waren die er gemacht hat (okay, die Nerven für den Elfer gg. ELV muss man dann schon haben) - aber andere haben nicht mal die gemacht, aber das ist ein anderes Thema.

Sein peinliches Auftreten in HZ1 auf Schalke war für mich dann das i-Tüpfelchen zu zeigen, dass man so gar keinen Bock mehr auf Hansa hat, aber vielleicht habe ich da auch zu viel hinein interpretiert.

Kenne die Finanzen von OS nicht, bezweifle aber, dass das die "sportliche Herausforderung" ist, die man mit 32 nochmal sucht.
Kai Pröger [9] |#299
May 22, 2024 - 3:49 PM hours
Zitat von VfL_Eddie

Ich bin generell nicht so angetan Spieler zu verpflichten die von abgestiegenen Vereinen kommen. Wir haben bereits letzte Saison da eigentlich genug negative Erfahrungen mit gesammelt. Das muss nicht heißen das es bei Pröger auch so laufen wird, dennoch bin ich das skeptisch.
Ich bevorzuge da Spieler aus der Regionalliga oder auch 3. Liga die mit keinem direktem negativen Erlebnis dazustoßen. Aber er würde Erfahrung mitbringen und das braucht es ja dann auch im Kader.

Mal sehen wie viel dran ist und ob es am Ende was wird. Ich hab ihn nicht oft spielen sehen und kann ihn daher gar nicht einschätzen.


Ohne ihn wären wir wohl letzte Saison schon abgestiegen.
Wird hier leider oft dann einfach mal ausgeblendet.
Mit einigen Mitspielern die einen ähnlich guten Abschluss haben, wird er auch wieder häufiger abspielen.

Mit Kai Pröger würdet ihr keinen Fehler machen.
This contribution was last edited by Rockyand1 on May 22, 2024 at 3:51 PM hours
Kai Pröger [9] |#300
May 22, 2024 - 3:50 PM hours
Zitat von VfL_Eddie
Ich bin generell nicht so angetan Spieler zu verpflichten die von abgestiegenen Vereinen kommen. Wir haben bereits letzte Saison da eigentlich genug negative Erfahrungen mit gesammelt. Das muss nicht heißen das es bei Pröger auch so laufen wird, dennoch bin ich das skeptisch.
Ich bevorzuge da Spieler aus der Regionalliga oder auch 3. Liga die mit keinem direktem negativen Erlebnis dazustoßen. Aber er würde Erfahrung mitbringen und das braucht es ja dann auch im Kader.

Mal sehen wie viel dran ist und ob es am Ende was wird. Ich hab ihn nicht oft spielen sehen und kann ihn daher gar nicht einschätzen.


Kai hatte eine sehr starke und eine sehr schwache Saison bei uns. Aber wenn man Spieler von der direkten Konkurrenz oder Liga höher holt, dann ist das ja selten ein Spieler der gerade eine starke Phase hatte.

Ich denke der Schlüssel wäre ihn wieder in Form zu bringen. Sein Egoismus war ja ansich nur die große Schwäche dieses Jahr, weil seine eigenen Aktionen nicht drin waren. Glaube niemand wäre böse gewesen wenn er 10 Tore mehr gemacht hätte, weil er die Mitspieler übersieht

Hatte bei Pröger aber auch das Gefühl, dass er eh von Hansa weg wollte. Wir haben alle Leistungsträger eigentlich verlängert zu Saisonbeginn, Pröger hat u.a. gefehlt. Würde davon ausgehen, es gab da unerfolgreiche Versuche...(gab ja auch Gerüchte über Abwanderungsgedanken letzten Sommer, weiß nicht was da dran war)
Aus diesem Grund würde es mich aber überraschen wenn er jetzt in Liga 3 geht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.