Lukas Hradecky
Date of Birth 24.11.1989
Age 34
Nat. Finland  Finland
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 322315
312314
1-1
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 6, 2018
Share this rumour

Lukas Hradecky zu Borussia Dortmund?

Feb 26, 2018 - 12:08 AM hours
Lukas Hradecky zu Borussia Dortmund? |#31
Mar 1, 2018 - 7:56 AM hours
Guter Mann keine Frage.

Allerdings muss man sich 4 Fragen stellen, die man auch ohne Medizin-Studium beantworten kann.

1) Wäre er ein Upgrade zu Bürki? Ganz klar nein! Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

2) Würde man ihm die Nr. 1 garantieren? Nein.

3) Würde er sich mit der Nr. 2 abfinden? Ganz klar nein! Warum sollte er auch, wenn er freie Wahl hat. Gibt genug Interessenten in Europa, die einen guten ablösefreien Torwart gebrauchen könnten!

4) Würde es Unruhe in die Mannschaft bringen, wenn man einen Bürki oder Hradecky auf der Bank versauern lässt? Ja.

Sorry, aber ich würde mir den nichts an Board holen. Das gleiche Schema gilt auch für Trapp, Horn etc..
Wir brauchen keinen zweiten TW auf Level Bürki! Entweder eine klare neue Nr. 1, oder eine klare Nr. 2!

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
Lukas Hradecky zu Borussia Dortmund? |#32
Mar 1, 2018 - 10:46 AM hours
Zitat von Ente_Lippens09
Guter Mann keine Frage.

Allerdings muss man sich 4 Fragen stellen, die man auch ohne Medizin-Studium beantworten kann.

1) Wäre er ein Upgrade zu Bürki? Ganz klar nein! Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

2) Würde man ihm die Nr. 1 garantieren? Nein.

3) Würde er sich mit der Nr. 2 abfinden? Ganz klar nein! Warum sollte er auch, wenn er freie Wahl hat. Gibt genug Interessenten in Europa, die einen guten ablösefreien Torwart gebrauchen könnten!

4) Würde es Unruhe in die Mannschaft bringen, wenn man einen Bürki oder Hradecky auf der Bank versauern lässt? Ja.

Sorry, aber ich würde mir den nichts an Board holen. Das gleiche Schema gilt auch für Trapp, Horn etc..
Wir brauchen keinen zweiten TW auf Level Bürki! Entweder eine klare neue Nr. 1, oder eine klare Nr. 2!


Was wäre für dich eine klare Nr. 1?

•     •     •


Lukas Hradecky zu Borussia Dortmund? |#33
Mar 1, 2018 - 11:07 AM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Zitat von Ente_Lippens09

Guter Mann keine Frage.

Allerdings muss man sich 4 Fragen stellen, die man auch ohne Medizin-Studium beantworten kann.

1) Wäre er ein Upgrade zu Bürki? Ganz klar nein! Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

2) Würde man ihm die Nr. 1 garantieren? Nein.

3) Würde er sich mit der Nr. 2 abfinden? Ganz klar nein! Warum sollte er auch, wenn er freie Wahl hat. Gibt genug Interessenten in Europa, die einen guten ablösefreien Torwart gebrauchen könnten!

4) Würde es Unruhe in die Mannschaft bringen, wenn man einen Bürki oder Hradecky auf der Bank versauern lässt? Ja.

Sorry, aber ich würde mir den nichts an Board holen. Das gleiche Schema gilt auch für Trapp, Horn etc..
Wir brauchen keinen zweiten TW auf Level Bürki! Entweder eine klare neue Nr. 1, oder eine klare Nr. 2!


Was wäre für dich eine klare Nr. 1?


Das weiß ich nicht... Ich kann lediglich sagen, dass keiner der gehandelten ein Upgrade bedeuten würde.
Für mich haben diese Torhüter das Prädikat "internationale Klasse"... Darüber folgt nur noch Weltklasse, und in diesen Gewässern schwimmen wir nicht...

Ich wäre für einen ganz Jungen, der richtig richtig viel Talent mitbringt... Einer wie Onana, Augusto Batalla, Mile Svilar oder Alban Lafont...

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
Lukas Hradecky zu Borussia Dortmund? |#34
Mar 1, 2018 - 11:21 AM hours
Von den Gehandelten ist Hradecky mMn der Beste. Vielleicht nicht technisch, aber als Torwart ist der schon herausragend und aktuell auch deutlich stabiler als Bürki. Ein offener Konkurrenzkampf könnte zudem beide Torhüter zu großen Leistungen animieren.
Und was junge Torhütertalente angeht, sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt, finde ich. In der Bundesliga ist Erfahrung erstmal wichtig, aber sowohl Reimann als auch der noch jüngere Unbehaun haben eigentlich das Talent, um Bundesligatorhüter zu werden. Ich finde nicht, dass man auf der Position jetzt auch krampfhaft ausländische Talente suchen muss.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Lukas Hradecky zu Borussia Dortmund? |#35
Mar 1, 2018 - 11:24 AM hours
Zitat von Ente_Lippens09
Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von Ente_Lippens09

Guter Mann keine Frage.

Allerdings muss man sich 4 Fragen stellen, die man auch ohne Medizin-Studium beantworten kann.

1) Wäre er ein Upgrade zu Bürki? Ganz klar nein! Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

2) Würde man ihm die Nr. 1 garantieren? Nein.

3) Würde er sich mit der Nr. 2 abfinden? Ganz klar nein! Warum sollte er auch, wenn er freie Wahl hat. Gibt genug Interessenten in Europa, die einen guten ablösefreien Torwart gebrauchen könnten!

4) Würde es Unruhe in die Mannschaft bringen, wenn man einen Bürki oder Hradecky auf der Bank versauern lässt? Ja.

Sorry, aber ich würde mir den nichts an Board holen. Das gleiche Schema gilt auch für Trapp, Horn etc..
Wir brauchen keinen zweiten TW auf Level Bürki! Entweder eine klare neue Nr. 1, oder eine klare Nr. 2!


Was wäre für dich eine klare Nr. 1?


Das weiß ich nicht... Ich kann lediglich sagen, dass keiner der gehandelten ein Upgrade bedeuten würde.
Für mich haben diese Torhüter das Prädikat "internationale Klasse"... Darüber folgt nur noch Weltklasse, und in diesen Gewässern schwimmen wir nicht...

Ich wäre für einen ganz Jungen, der richtig richtig viel Talent mitbringt... Einer wie Onana, Augusto Batalla, Mile Svilar oder Alban Lafont...


Svilar ist erst nach Lissabon gewechselt. Der ist unbezahlbar. Onana finde ich interessant, ist er nicht bei Barca ausgebildet worden? Batalla sagt mir gar nichts. Lafont wird über kurz oder lang bei PSG landen, oder als Nachfolger von Buffon bei Juve, oder irgendwo eine Stufe über uns. Perin wäre noch ein Kandidat, ist aber verletzungstechnisch leider extrem vorbelastet.
Lukas Hradecky zu Borussia Dortmund? |#36
Mar 1, 2018 - 11:39 AM hours
Zitat von beast667
Zitat von Ente_Lippens09

Zitat von 4nd3rs0n

Zitat von Ente_Lippens09

Guter Mann keine Frage.

Allerdings muss man sich 4 Fragen stellen, die man auch ohne Medizin-Studium beantworten kann.

1) Wäre er ein Upgrade zu Bürki? Ganz klar nein! Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

2) Würde man ihm die Nr. 1 garantieren? Nein.

3) Würde er sich mit der Nr. 2 abfinden? Ganz klar nein! Warum sollte er auch, wenn er freie Wahl hat. Gibt genug Interessenten in Europa, die einen guten ablösefreien Torwart gebrauchen könnten!

4) Würde es Unruhe in die Mannschaft bringen, wenn man einen Bürki oder Hradecky auf der Bank versauern lässt? Ja.

Sorry, aber ich würde mir den nichts an Board holen. Das gleiche Schema gilt auch für Trapp, Horn etc..
Wir brauchen keinen zweiten TW auf Level Bürki! Entweder eine klare neue Nr. 1, oder eine klare Nr. 2!


Was wäre für dich eine klare Nr. 1?


Das weiß ich nicht... Ich kann lediglich sagen, dass keiner der gehandelten ein Upgrade bedeuten würde.
Für mich haben diese Torhüter das Prädikat "internationale Klasse"... Darüber folgt nur noch Weltklasse, und in diesen Gewässern schwimmen wir nicht...

Ich wäre für einen ganz Jungen, der richtig richtig viel Talent mitbringt... Einer wie Onana, Augusto Batalla, Mile Svilar oder Alban Lafont...


Svilar ist erst nach Lissabon gewechselt. Der ist unbezahlbar. Onana finde ich interessant, ist er nicht bei Barca ausgebildet worden? Batalla sagt mir gar nichts. Lafont wird über kurz oder lang bei PSG landen, oder als Nachfolger von Buffon bei Juve, oder irgendwo eine Stufe über uns. Perin wäre noch ein Kandidat, ist aber verletzungstechnisch leider extrem vorbelastet.


Ja ,Svilar ist ein Wunschtraum Zunge raus^^... Lafont ist eine Vollgranate, um den müsste man sich GENAU JETZT bemühen, da er in 1-2 Jahren in die Kategorie "unbezahlbar" fällt.
Bei Onana schaut es genau so aus... Entweder jetzt, oder nie...
Batalla ist argentinischer U- Spieler.
Perin ist OK, aber hier sprechen wir ja nicht mehr von Talent.

Wie gesagt... Es gibt genug Möglichkeiten! Für eine Lösung Trapp, Horn oder Hradecky wäre ich nicht...

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
Lukas Hradecky zu Borussia Dortmund? |#37
Mar 1, 2018 - 6:01 PM hours
Zitat von Xaldor
Zitat von erdbeerjoghurt87

Hrdecky, Fährmann, Bürki, Leno, Baumann, Sommer, Horn, Trapp....etc.

Die haben für mich alle ein ähnliches Level und jeder seine Stärken und Schwächen.
Hrdecky würde uns nicht besser machen und ein offener Zweikampf um das Tor bringt meistens auch nichts.

Ein richtiges Upgrade zu Bürki werden wir wohl nicht bekommen also bleibt uns nur übrig ein klare Nr. 2 zu holen oder aber ein Torwart wie Leno, Horn mit unausgeschöpftem Potenzial wo man noch Hoffnung hat sich in Zukunft zu verstärken und Bürki verkaufen.


Bevor man eine klare Nr.2 kauft, könnte man auch den TW der 2. Mannschaft nehmen.


Einen Jugendspieler der 0,0 Erfahrung hat und dann im Notfall sofort ran muss, evtl. sogar einen Elfmeter gegen Ronaldo, Neymar und co. halten muss? Weiß ja nicht ob das so geschickt ist. Eine erfahrene Nr. 2 wäre da schon von Vorteil, wie es auch fast jeder Top-Klub händelt.

..............

Hradecky ist aber keine klare Nr. 2 sondern eher auf Augenhöhe mit Bürki, das glaube ich nicht dass es einen solchen Konkurrenzkampf gibt. Entweder kommt ein klares Upgrade zu Bürki oder eine klare Nr. 2. Ersteres dürfte schwierig zu bekommen sein.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Lukas Hradecky zu Borussia Dortmund? |#38
Mar 1, 2018 - 9:56 PM hours
Zitat von Da_Hobel-Mex
Zitat von Xaldor

Zitat von erdbeerjoghurt87

Hrdecky, Fährmann, Bürki, Leno, Baumann, Sommer, Horn, Trapp....etc.

Die haben für mich alle ein ähnliches Level und jeder seine Stärken und Schwächen.
Hrdecky würde uns nicht besser machen und ein offener Zweikampf um das Tor bringt meistens auch nichts.

Ein richtiges Upgrade zu Bürki werden wir wohl nicht bekommen also bleibt uns nur übrig ein klare Nr. 2 zu holen oder aber ein Torwart wie Leno, Horn mit unausgeschöpftem Potenzial wo man noch Hoffnung hat sich in Zukunft zu verstärken und Bürki verkaufen.


Bevor man eine klare Nr.2 kauft, könnte man auch den TW der 2. Mannschaft nehmen.


Einen Jugendspieler der 0,0 Erfahrung hat und dann im Notfall sofort ran muss, evtl. sogar einen Elfmeter gegen Ronaldo, Neymar und co. halten muss? Weiß ja nicht ob das so geschickt ist. Eine erfahrene Nr. 2 wäre da schon von Vorteil, wie es auch fast jeder Top-Klub händelt.

..............

Hradecky ist aber keine klare Nr. 2 sondern eher auf Augenhöhe mit Bürki, das glaube ich nicht dass es einen solchen Konkurrenzkampf gibt. Entweder kommt ein klares Upgrade zu Bürki oder eine klare Nr. 2. Ersteres dürfte schwierig zu bekommen sein.


Wenn man jetzt mal die Fanboy Brille abnimmt wird man feststellen, daß alleine in der Bundesliga 10-12 klar bessere Keeper, als Bürki rumlaufen. Von daher stellt sich nicht die Frage ob man ein klares Upgrade bekommt, sondern eher die Frage: Wer will denn den Bürki haben? Denn bleiben dürfte er nicht, wenn er zurückgestuft wird.
Lukas Hradecky zu Borussia Dortmund? |#39
Mar 2, 2018 - 2:23 PM hours
Zitat von beast667
Wenn man jetzt mal die Fanboy Brille abnimmt wird man feststellen, daß alleine in der Bundesliga 10-12 klar bessere Keeper, als Bürki rumlaufen. Von daher stellt sich nicht die Frage ob man ein klares Upgrade bekommt, sondern eher die Frage: Wer will denn den Bürki haben? Denn bleiben dürfte er nicht, wenn er zurückgestuft wird.


Ich liebe es ja wenn Leute mit dem "Fanboy"-Vorwurf kommen, nur um dann noch was abstruseres in der andere Richtung zu äußern.

Fakt ist: Weidenfeller könnte/wird aufhören, heißt Dortmund hat eine Planstelle frei und muss sich für ein neues Torwartmodell entscheiden. Das kann sein:

1. Bürki + klare Nummer 2 (Das meist gefahrenste Modell in der BuLi) - Wenn wir das machen wollen, müssen die Verantwortlichen absolutes Vertrauen in Bürki haben und dann einen am besten erfahrenen Ersatz ohne große Ansprüche suchen.

2. Bürki + großes Talent - Die Verantwortlichen glauben das Bürki vorerst noch die beste Lösung ist und suchen sich ein Talent den man es zutraut im Notfall auch schon 2018/19 ins kalte Wasser zu springen.

3. Bürki + gleichstarker Herausforderer - Man sucht sich einen Torhüter auf Augenhöhe und schaut mal wer sich durchsetzt

4. Bürki + vom Standing her neue Nr.1 - Man holt einen Torhüter mit Namen, tut so als sei es ein offener Wettkampf und setzt Bürki auf die Bank.


Da wird die Frage sein, wie man Bürki sieht. Für mich ist Hradecky eher Option 3, wo nicht klar ist wer sich durchsetzt.Bei allem Bürki-Bashing, bei Freiburg war er auch noch der Held und seine Leistungsdaten sind seitdem er bei Dortmund sind solide, mit Ausreißern nach oben und unten. Er hat halt hier kein Standing. Hradecky funktioniert bei Frankfurt, aber das macht ihn hier nicht automatisch zur Nr. 1. Der Glaube einiger Hradecky habe keine Fehler stimmt halt nicht, alle Keeper sind mal suboptimal unterwegs, bspw. Hradecky in Kön vorletzte Woche oder seine lustige Einlage damals gegen Leipzig. Für mich wäre das ein Duell auf Augenhöhe sogar mit Vorteilen für Bürki, nicht weil er individuell unbedingt besser ist sondern weil er seit Jahren mit der Hintermannschaft zusammenspielt und sich da sicherlich bestimmte Banden aufgebaut haben.
In meinen Augen und da stimme ich vielen hier zu, ist das die Variante die selten gut ist. Warum soll man auch zwei solide Bundesligatorhüter gegeneinander antreten lassen. Das verpulvert Geld und sorgt im Zweifel für zwei verunsicherte Schlussleute, die es allen beweisen wollen.

Daher ist mein Vorschlag eher eine der drei anderen Varianten, entweder man sagt: Bürki reicht uns und wir sparen das Geld für andere Positionen (Var.1), wir sind uns unsicher und installieren einen heimlichen Herausforderer (Var.2) oder wir sagen Bürki reicht uns nicht, dann aber bitte ein Regal höher als Hradecky greifen (wer auch immer das sein könnte) (Var.3)
This contribution was last edited by Redeemer on Mar 2, 2018 at 2:26 PM hours
Lukas Hradecky zu Borussia Dortmund? |#40
Mar 2, 2018 - 3:45 PM hours
Wichtig!

Hier geht es um LUKAS HRADECKY ZU BORUSSIA DORTMUND.

Bleibt beim Thema und verzichtet auf Beleidigungen.

In der GK gelten strengere Regeln was OT und Spam betrifft.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.