Santos FC
 
FC Barcelona
Neymar
Date of Birth 05.02.1992
Age 32
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot right
Current club Al-Hilal SFC
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 513
3-3
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2013
Share this rumour

Neymar zu FC Barcelona?

Dec 16, 2010 - 2:49 PM hours
Neymar zu FC Barcelona? |#201
Feb 6, 2013 - 11:42 PM hours
Quote from vie2bgd:
Quote from DonMarvel:
Quote from Robben69:
Quote from Asturiax:
In Spanien stützt man sich da auf Positionen in Barcelons Bilanz.


Was meinst du damit? Ist daraus ein Vorvertrag ersichtlich?


Es geht um eine wohl schon gezahlte Teilsumme (umgerechnet ca. 10 Mio €), die in der Gegenüberstellung Barcas Kapitals schon bilanziert wurde.


Wäre dies in dem Fall nicht illegal?

Eher umgekehrt: Wenn die Summe effektiv gezahlt wurde, wäre es rechtlich problematisch, wenn sie NICHT in der Bilanz aufscheinen würde.

Passt schon so.
Neymar zu FC Barcelona? |#202
Feb 6, 2013 - 11:52 PM hours
Quote from Gershwin:
Quote from vie2bgd:
Quote from DonMarvel:
Quote from Robben69:
Quote from Asturiax:
In Spanien stützt man sich da auf Positionen in Barcelons Bilanz.


Was meinst du damit? Ist daraus ein Vorvertrag ersichtlich?


Es geht um eine wohl schon gezahlte Teilsumme (umgerechnet ca. 10 Mio €), die in der Gegenüberstellung Barcas Kapitals schon bilanziert wurde.


Wäre dies in dem Fall nicht illegal?

Eher umgekehrt: Wenn die Summe effektiv gezahlt wurde, wäre es rechtlich problematisch, wenn sie NICHT in der Bilanz aufscheinen würde.

Passt schon so.


Da gebe ich dir Recht, ich war undeutlich, ich meinte sind Vorverträge dieser Art nicht rechtswidrig?
Neymar zu FC Barcelona? |#203
Feb 7, 2013 - 12:16 AM hours
Quote from vie2bgd:
Quote from Gershwin:
Quote from vie2bgd:
Quote from DonMarvel:
Quote from Robben69:
Quote from Asturiax:
In Spanien stützt man sich da auf Positionen in Barcelons Bilanz.


Was meinst du damit? Ist daraus ein Vorvertrag ersichtlich?


Es geht um eine wohl schon gezahlte Teilsumme (umgerechnet ca. 10 Mio €), die in der Gegenüberstellung Barcas Kapitals schon bilanziert wurde.


Wäre dies in dem Fall nicht illegal?

Eher umgekehrt: Wenn die Summe effektiv gezahlt wurde, wäre es rechtlich problematisch, wenn sie NICHT in der Bilanz aufscheinen würde.

Passt schon so.


Da gebe ich dir Recht, ich war undeutlich, ich meinte sind Vorverträge dieser Art nicht rechtswidrig?

Puh, da bin ich überfragt. Schon möglich. Wobei Co-Ownerships, Vorkaufsrechte und dgl. ja auch erlaubt sind, also würde es mich wundern.
Neymar zu FC Barcelona? |#204
Feb 7, 2013 - 2:15 AM hours
Quote from Gershwin:

Puh, da bin ich überfragt. Schon möglich. Wobei Co-Ownerships, Vorkaufsrechte und dgl. ja auch erlaubt sind, also würde es mich wundern.


Dazu wüsste ich echt gern genaueres, haben wir keinen angehenden Anwalt im Forum? :D Er ist aber auch ein spezieller Fall :) Man darf gespannt sein wie es weitergeht, aufjedenfall finde ich die Stimmen allà "der ist gar nicht so gut" total albern ... jedoch wird das team das ihn gewinnt nicht automatisch alles gewinnen ... zum glück für die gegnerischen teams ... und zum glück, sollte dieser vorvertrag bestehen und die würfel schon gefallen sein, wissen wir es nicht so genau und so können wir noch hoffen bangen und träumen :D
Neymar zu FC Barcelona? |#205
Feb 7, 2013 - 2:22 AM hours
Quote from vie2bgd:
Quote from Gershwin:
Quote from vie2bgd:
Quote from DonMarvel:
Quote from Robben69:
Quote from Asturiax:
In Spanien stützt man sich da auf Positionen in Barcelons Bilanz.


Was meinst du damit? Ist daraus ein Vorvertrag ersichtlich?


Es geht um eine wohl schon gezahlte Teilsumme (umgerechnet ca. 10 Mio €), die in der Gegenüberstellung Barcas Kapitals schon bilanziert wurde.


Wäre dies in dem Fall nicht illegal?

Eher umgekehrt: Wenn die Summe effektiv gezahlt wurde, wäre es rechtlich problematisch, wenn sie NICHT in der Bilanz aufscheinen würde.

Passt schon so.


Da gebe ich dir Recht, ich war undeutlich, ich meinte sind Vorverträge dieser Art nicht rechtswidrig?


Ist ja angeblich kein Vorvertrag, sondern ein Vorverkaufsrecht, dass man sich erkauft hat.

[Spekulation der Medien] Beinhaltet angeblich, dass sollte Santos nicht an Barca verkaufen, sie 40 Millionen an Barca zahlen müssen. [/Spekulation]
Quelle war soweit ich mich erinnere Twitter, die wieder auf eine andere Quelle verwiesen haben, hab sie nicht zur Hand. Wie gesagt, wird viel spekuliert und auch viel Müll von den Medien erzählt und viele Dinge kann man anders interpretieren.

Das einzige was man eben sieht, sind diese 10 Millionen in der Bilanz von Barca.
Neymar zu FC Barcelona? |#206
Feb 8, 2013 - 12:01 PM hours
Also ein Vorkaufsrecht sollte auf jeden Fall legal sein.
Bei der Verpflichtung von Jonathan Viera hat Valencia gleich ein Vorkaufsrecht für den Las Palmas Spieler Vitolo mitbezahlt, was auch von beiden Vereinen ganz normal publik gemacht wurde.
Das hätten sie wohl kaum gemacht, wenn es eine illegale Aktivität gewesen wäre, oder?
Neymar zu FC Barcelona? |#207
Feb 14, 2013 - 6:18 PM hours
According to Sport, will need 45 million euros, in order to sign Neymar (21). Tito Vilanova agreed with Zubizarreta in order to start the trade.
Angeblich soll man sich bei Barca einig sein, dass man den Wechsel durchziehen will ...
Neymar zu FC Barcelona? |#208
Feb 14, 2013 - 9:17 PM hours
Quote from Chicky:
www.transfermarketweb.com:
According to Sport, will need 45 million euros, in order to sign Neymar (21). Tito Vilanova agreed with Zubizarreta in order to start the trade.
Angeblich soll man sich bei Barca einig sein, dass man den Wechsel durchziehen will ...


Ich weiß ja nicht was Barca im Sommer vor hat, aber die ernsteren Baustellen (falls ein Villa doch gehen sollte) liegen eher auf der Torhüterposition und in der Innenverteidigung. Will man auf beiden Positionen Weltklasseformat kaufen, glaube ich nicht, dass man auch noch Geld hat für einen Neymar. Außer natürlich ein Villa geht, oder Valdez bleibt noch bis 2014, oder man wartet bei der IV auch noch bis 2014, weil ein Puyol ja gerade nochmal verlängert hat.
Neymar zu FC Barcelona? |#209
Feb 17, 2013 - 9:39 PM hours
Zitat
Zitat von Chicky:
www.transfermarketweb.com:
According to Sport, will need 45 million euros, in order to sign Neymar (21). Tito Vilanova agreed with Zubizarreta in order to start the trade.Angeblich soll man sich bei Barca einig sein, dass man den Wechsel durchziehen will ...


Ich würde einen Welchsel von Neymar zum FC Barcelona begrüßen. Er ist ein toller Techniker, passt aber mMn nicht zuletzt nur wegen seiner technischen Fähigkeiten nach Barcelona. Und je eher er wechselt, desto besser für ihn, damit er beweist, dass er sich auch in Europa durchsetzen kann!

Finanztechnisch sehe ich da jetzt kein allzu großes Problem. Natürlcih sind, wie mein Vorposter erwähnt, die IV und der TW die größeren Baustellen, aber wenn Villa und eventuell auch Sanchez (was ich mir nicht wünsche!) das Team im Sommer verlassen, dann denke ich ist da genug Geld für Neymar + IV/TW vorhanden. Wobei ich finde, dass Puyol noch absolut Ligatauglich ist und man auch noch einen Mascherano als Backup hat.
Neymar zu FC Barcelona? |#210
Feb 18, 2013 - 12:00 PM hours
Quote from podolski333:
Quote from Chicky:
www.transfermarketweb.com:
According to Sport, will need 45 million euros, in order to sign Neymar (21). Tito Vilanova agreed with Zubizarreta in order to start the trade.
Angeblich soll man sich bei Barca einig sein, dass man den Wechsel durchziehen will ...


Ich weiß ja nicht was Barca im Sommer vor hat, aber die ernsteren Baustellen (falls ein Villa doch gehen sollte) liegen eher auf der Torhüterposition und in der Innenverteidigung. Will man auf beiden Positionen Weltklasseformat kaufen, glaube ich nicht, dass man auch noch Geld hat für einen Neymar. Außer natürlich ein Villa geht, oder Valdez bleibt noch bis 2014, oder man wartet bei der IV auch noch bis 2014, weil ein Puyol ja gerade nochmal verlängert hat.


TW + Neymar + weltklasse IV ist schwer vorstellbar.

Aber wenn man wieder das Transferbudget von 40 Mio zu Grunde legt (vllt mehr, letztes Jahr wurde ja weniger ausgegeben als die angepeilten 40) sollten 2 sicher realisierbar sein.

Villa könnte man wohl noch mit 10-15 Mio gegenrechnen, bleiben ca 10-15 Mio für IV/TW übrig.
Dazu wird Afellay wohl verkauft und Dos Santos hat wohl auch keine Zukunft mehr, dazu halt je nachdem noch Abgänge von Valdes oder wahrscheinlich ja auch einem IV (Bartra/Muniesa/Fontas) wenn man sich halt auf einer dieser Positionen verstärken würde.

Außerdem müsste man ja erst mal geeignete Kandidaten für die TW UND IV Position finden, bei Barcas Ansprüchen ist das ja gar nicht so einfach.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"

This contribution was last edited by Homer_J on Feb 18, 2013 at 12:02 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.