deadline-day banner

Quo vadis, Arminia?

Jun 20, 2007 - 8:56 PM hours
Quo vadis, Arminia? |#3171
Mar 4, 2024 - 8:02 AM hours
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von tw6253

Quelle: www.nw.de
Arminia-Sportchef Mutzel: „Mitch Kniat wird auch nächste Woche Trainer sein“

Der DSC liefert abermals eine enttäuschende Leistung ab. Erneut fordern Teile der Fans die Entlassung des Trainers. Der erhält jedoch Rückendeckung.
Die Zeilen von Mutzel klingen sowas von arrogant. Das hat fast Arabi Dimensionen.

Aber gut vielleicht muss man ausblenden, was unsere leitenden Angestellten sagen. Das ist besser fürs Gemüt.


Neeee, bei den Trainerentlassungen war er immer recht schnell, wenn die gefahr bestand, das sein Ar... auf dem spiel steht. Mutzel hat schon Rückardt, wenn er noch lange so entscheidet und keine Besserung kommt, ist er auch weg......


Mutzel müsste von Eschweiler und Schütte entlassen werden und die beiden wissen überhaupt nicht was sie tun.

Aber eine Entlassung von Mutzel hilft uns gar nicht, denn ein so großes Vakuum können wir gar nicht stopfen. Das wäre kontraproduktiv.

Viel gruseliger ist die Vorstellung, mit beiden in die nächste Saison zu gehen, wenn wir doch noch wie durch ein Wunder den Klassenerhalt schaffen würden.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Quo vadis, Arminia? |#3172
Mar 4, 2024 - 8:37 AM hours
Ich war relativ lange Befürworter von Kniat, aber in der jetzigen Situation an ihm festzuhalten und ihm noch eine Jobgarantie auszusprechen ist absoluter Wahnsinn!! Die Gefahr des Abstiegs ist so groß wie nie!

Ich muss wirklich aufpassen, wie ich mich jetzt ausdrücke, da es nach den Interviews gestern innerlich in mir kocht.... Da sieht man Kersken, Mutzel und Kniat im Interview und die sprechen davon, dass wir doch eigentlich ganz gut waren mit ein paar Chancen und dem Sieg nahe waren.... ICH KANN DAS NICHT GLAUBEN.

Keiner der Verantwortlichen hat den Ernst der Lage erkannt. Nein.. "Wir sind doch Arminia Bielefeld, mit so einem Namen steigt man nicht in die 4. Liga ab"

@BlueManBI bitte sag mir, dass du interne Informationen hast, dass Kniat zur Diskussion steht und Schütte und Co wenigstens mal ein Machtwort sprechen.
Quo vadis, Arminia? |#3173
Mar 4, 2024 - 8:56 AM hours
Liegt es denn am Trainer, dass Biankadi den Elfmeter verschießt?
Klos hatte auch schon mindestens 1 Elfmeter verschossen.
Hier sind unsere Spieler schon extrem fahrlässig, wenn es um die Verwertung
von Chancen geht. Und diese mangelnde Chancenverwertung kostet viele Punkte.
Man kann von Kniat halten, was er will, aber diese mangelnde Chancenverwertung
würde ich ihm jetzt nicht ankreiden.
Ob ein neuer Trainer alles anders/besser machen würde, ist für mich
zumindest zweifelhaft
Quo vadis, Arminia? |#3174
Mar 4, 2024 - 9:07 AM hours
Zitat von mindblog
Liegt es denn am Trainer, dass Biankadi den Elfmeter verschießt?
Klos hatte auch schon mindestens 1 Elfmeter verschossen.
Hier sind unsere Spieler schon extrem fahrlässig, wenn es um die Verwertung
von Chancen geht. Und diese mangelnde Chancenverwertung kostet viele Punkte.
Man kann von Kniat halten, was er will, aber diese mangelnde Chancenverwertung
würde ich ihm jetzt nicht ankreiden.
Ob ein neuer Trainer alles anders/besser machen würde, ist für mich
zumindest zweifelhaft


Ich habe das lange genauso gesehen, zumal wie aus meiner Sicht teils gute Spiele gemacht haben und es echt nicht an Kniat lag, die Dinger über die Linie zu drücken. Aber nach dem seelenlosen Auftritt gestern und ausnahmslosem hoch und weit Gekicke und der akuten Gefahr des Abstiegs, brauchen wir jetzt einen neuen Impuls!

Ob es was bringt weiß ich nicht. Aber die Gefahr ist so hoch, dass wir etwas ändern müssen. Wenn es so bleibt, dann steigen wir ab.
Quo vadis, Arminia? |#3175
Mar 4, 2024 - 9:17 AM hours
Zitat von Leineweber05

Zitat von mindblog

Liegt es denn am Trainer, dass Biankadi den Elfmeter verschießt?
Klos hatte auch schon mindestens 1 Elfmeter verschossen.
Hier sind unsere Spieler schon extrem fahrlässig, wenn es um die Verwertung
von Chancen geht. Und diese mangelnde Chancenverwertung kostet viele Punkte.
Man kann von Kniat halten, was er will, aber diese mangelnde Chancenverwertung
würde ich ihm jetzt nicht ankreiden.
Ob ein neuer Trainer alles anders/besser machen würde, ist für mich
zumindest zweifelhaft


Ich habe das lange genauso gesehen, zumal wie aus meiner Sicht teils gute Spiele gemacht haben und es echt nicht an Kniat lag, die Dinger über die Linie zu drücken. Aber nach dem seelenlosen Auftritt gestern und ausnahmslosem hoch und weit Gekicke und der akuten Gefahr des Abstiegs, brauchen wir jetzt einen neuen Impuls!

Ob es was bringt weiß ich nicht. Aber die Gefahr ist so hoch, dass wir etwas ändern müssen. Wenn es so bleibt, dann steigen wir ab.


Ab einem bestimmten Punkt ist das aber Kopfsache. Wir können uns doch nicht 28 Spiele hinstellen und jedes mal wieder sagen, dass es nur an der Chancenverwertung gelegen hat und wir irgendwann mal ein Erfolgserlebnis brauchen. Das muss man irgendwann auch mal erzwingen.

Themen wie z.B. Standards kann man definitiv trainieren. Unsere eigenen Standards sind grundsätzlich komplett ungefährlich und in der Defensive sind wir grundsätzlich anfällig. Gestern hat das wieder eindrucksvoll bewiesen.

Eigentlich muss was passieren, aber wir alle wissen, da passiert nix.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

This contribution was last edited by tw6253 on Mar 4, 2024 at 9:21 AM hours
Quo vadis, Arminia? |#3176
Mar 4, 2024 - 9:33 AM hours
Nachdem das Spiel in Saarbrücken für mich mal wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer war, dass die Mannschaft Fußball spielen kann, gestern mal wieder, wie sollte es auch anders sein, die Ernüchterung.
Eigentlich wäre das gestern der perfekte Anlass gewesen, sich endlich von Kniat zu treffen, du holst zu Hause, vor über 20.000 Zuschauern mit einem komplett unbeholfenen und blutleeren Auftritt einen Punkt gegen die zweitschlechteste Mannschaft der Rückrunde.
Die Konkurrenz punktet und wir haben das Momentum nicht auf unserer Seite. Wie man an diesem Spieltag gesehen hat, kann man sich eben auch nicht auf irgendwelche Konstellationen verlassen. Jeder kann jeden schlagen, nur wir eben nicht.
Wir werden absteigen, ich sags euch. Was soll denn da noch passieren? Mutzel und Kniat predigen uns seit Spieltag 1 erst, dass die Mannschaft sich einspielen und finden muss, dann irgendwann, dass man vom Plan überzeugt ist und jetzt seit einiger Zeit, dass man nur endlich mal wieder ein Spiel gewinnen muss. Überzeugung und ein klarer Plan klingen für mich anders. Hier wird aufs Zufallsprinzip gesetzt und das wird für uns in der Regionalliga enden, wenns gut läuft!

Dieser Verein wird grade mit Volldampf vor die Wand gefahren und keiner sagt was, das geht nach all den guten Jahren mit der Entschuldung durch das BOWL und dem Ausflug in die Bundesliga nicht in meinen Kopf rein. Jede Führungskraft in der freien Wirtschaft würde bei so einer Arbeitsweise instant beurlaubt, nur bei uns dürfen sie ganz entspannt weiter vor sich hin dümpeln!
Quo vadis, Arminia? |#3177
Mar 4, 2024 - 9:50 AM hours
Ich glaube mittlerweile gibt es nach all den Diskussionen niemanden mehr hier im Forum, der noch für eine Weiterbeschäftigung von Kniat ist, oder? Oder @lugutz99 , bist du nach wie vor zufrieden mit der Leistung von Kniat & Mutzel?
Da grenzt es schon an Wahnsinn, dass das intern ganz anders aussehen wird.
Aber wen wundert´s.
Denn wir haben einen Präsidenten, von dem ich mich in keinster Weise vertreten, sondern höchstens verhöhnt fühle.
Wir haben einen Manager, der verantwortungslos nicht-agiert.
Wir haben einen Trainer, dessen Kompetenz ich in der gegenwärtigen Lage arg in Frage stelle.
Wir haben eine Mannschaft, die seit 6 Monaten keinerlei Verbesserungen zeigt.
Wir sind also an jeder Stelle aktuell maximal schlecht besetzt.
Und was der Fan denkt, scheint keinen der Oberen zu interessieren. Es wird einfach weggehört und ignoriert - und ja auch genau so von Mutzel kommuniziert.
Warum sollte ich da als Fan noch ins Stadion gehen? Für wen? Und wen genau soll ich da unterstützen?
Kniat wird früher oder später gehen müssen!
Wenn man ihn jetzt austauscht, sehe ich die Chance auf den Klassenerhalt bei ca. 50%.
Mit jeder Woche, die man verstreichen lässt, sinkt diese Chance aus meiner Sicht um ca. 5%.

Und selbst, wenn man sich rettet - mit diesem Gespann kann man nicht in die neue Saison gehen. Das kannst du niemandem verkaufen. Mit Kniat und Muntzel hat sich meine Dauerkarte, die ich seit Dekaden habe, erledigt.
Weil ich den Personen neben den Rasen nicht vertraue und die Personen auf dem Rasen vollkommen beliebig und austauschbar sind. Nur weil jemand für diesen Verein arbeitet und dessen Trikot trägt, sind das für mich keine Arminen. Die aktuell einzig erkennbaren Arminen wären in der nächsten Saison noch Schonzi und Sebastian Wiese - als Stadionmoderator und Zeugwart. Na herzlichen Glückwunsch - dafür lohnt sich eine Dauerkarte nicht.

•     •     •

Arminia till I die!

This contribution was last edited by studti on Mar 4, 2024 at 9:55 AM hours
Quo vadis, Arminia? |#3178
Mar 4, 2024 - 9:56 AM hours
Das sehe ich genauso: ein "weiter so" kann es nach dieser verkorksten Saison auf keinen Fall geben.
Quo vadis, Arminia? |#3179
Mar 4, 2024 - 10:10 AM hours
Die Zeitungen schreiben vollkommen unkritisch und vereinshörig.
Die Meinung des Volkes wird vollkommen ignoriert.
Ein "Autokrat" führt sein Projekt kompromisslos und ohne jeden Widerstand in den Untergang.
Woran erinnert mich das bloß? Mmmh...
Sorry, nehmt es nicht zu ernst, es ist sehr viel Sarkasmus, Zynismus, Enttäuschung und Wut dabei als dass dieser Vergleich wirklich passend ist. Aber anders ist manches auch nicht mehr auszuhalten oder auszudrücken.
Ich fände ja eine Kundgebung am Stadion oder Jahnplatz mal ganz angebracht. Aber diese Fanmärsche finden bei uns ja immer erst statt, wenn es schon zu spät ist. Bis dahin sediert man sich weg. Und alles bleibt beim Alten. Außer der Punktevorsprung - der schmilzt schneller als die Frühlingstemperaturen steigen.

•     •     •

Arminia till I die!
Quo vadis, Arminia? |#3180
Mar 4, 2024 - 10:26 AM hours
Zitat von studti
Ich glaube mittlerweile gibt es nach all den Diskussionen niemanden mehr hier im Forum, der noch für eine Weiterbeschäftigung von Kniat ist, oder? Oder @lugutz99 , bist du nach wie vor zufrieden mit der Leistung von Kniat & Mutzel?
Da grenzt es schon an Wahnsinn, dass das intern ganz anders aussehen wird.
Aber wen wundert´s.
Denn wir haben einen Präsidenten, von dem ich mich in keinster Weise vertreten, sondern höchstens verhöhnt fühle.
Wir haben einen Manager, der verantwortungslos nicht-agiert.
Wir haben einen Trainer, dessen Kompetenz ich in der gegenwärtigen Lage arg in Frage stelle.
Wir haben eine Mannschaft, die seit 6 Monaten keinerlei Verbesserungen zeigt.
Wir sind also an jeder Stelle aktuell maximal schlecht besetzt.
Und was der Fan denkt, scheint keinen der Oberen zu interessieren. Es wird einfach weggehört und ignoriert - und ja auch genau so von Mutzel kommuniziert.
Warum sollte ich da als Fan noch ins Stadion gehen? Für wen? Und wen genau soll ich da unterstützen?
Kniat wird früher oder später gehen müssen!
Wenn man ihn jetzt austauscht, sehe ich die Chance auf den Klassenerhalt bei ca. 50%.
Mit jeder Woche, die man verstreichen lässt, sinkt diese Chance aus meiner Sicht um ca. 5%.

Und selbst, wenn man sich rettet - mit diesem Gespann kann man nicht in die neue Saison gehen. Das kannst du niemandem verkaufen. Mit Kniat und Muntzel hat sich meine Dauerkarte, die ich seit Dekaden habe, erledigt.
Weil ich den Personen neben den Rasen nicht vertraue und die Personen auf dem Rasen vollkommen beliebig und austauschbar sind. Nur weil jemand für diesen Verein arbeitet und dessen Trikot trägt, sind das für mich keine Arminen. Die aktuell einzig erkennbaren Arminen wären in der nächsten Saison noch Schonzi und Sebastian Wiese - als Stadionmoderator und Zeugwart. Na herzlichen Glückwunsch - dafür lohnt sich eine Dauerkarte nicht.


Ich gehe (mal wieder) zu 100% mit dir mit @studti

Es ist schon wirklich frustrierend wie wir so langsam und allmählich dahin siechen. Ich glaube alle, wirklich alle in Fussballdeutschland erkennen oder haben erkannt, dass wir es in der Konstellation nicht schaffen werden die Klasse zu halten.
Nur diejenigen die das Heft des Handelns in der Hand haben sehen es anders. Ich finde es arg befremdlich, dass diese Kultur oder besser Unkultur aus der Politik sich mehr und mehr im Sport breit macht, nämlich an Posten bis zum bittersten Ende festzukleben.

Ich habe an anderer Stelle vor einigen Wochen schon gesagt, dass das Verhalten und Mutzel hochgradig vereinsschädigend ist. Mittlerweile weiß ich auch gar nicht wer zuerst rausgeworfen werden müsste. Mutzel? Schütte? Eschweiler? Kniat? Am Ende der Saison möchte ich unabhängig davon ob wir ab Sommer dritte, vierte oder fünfte Liga spielen nicht mehr sehen. Es ist wirklich unerträglich.

Andererseits ist neben dem Wahnsinn in der sportlichen Leitung und der Führungsebene es ein Wahnsinn was die Fans mitmachen und immer noch so "blöd" sind und in Scharen auf die Alm pilgern sowie quer durch die Republik reisen - mich eingeschlossen.
Je schlechter wir spielen, desto voller sind unsere Blöcke. Das ist eigentlich vollkommen irre. Aus der Ferne betrachtet, sieht man welche Wucht der Verein eigentlich entfalten könnte - fähiges Personal vorausgesetzt. Da wir das aber auf quasi allen Ebenen nicht haben, müssen wir weiterhin zum lieben Fussballgott beten, dass er uns irgendwie begnadigt und uns im Profifussball hält.

•     •     •

Wann endet der freie Fall?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.