Schiri-Misere in der SuperLeague

Mar 23, 2006 - 1:00 PM hours
Schiri-Misere in der SuperLeague |#81
Apr 15, 2010 - 3:07 PM hours
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Also-doch--Hexenkessel-hilft-Heimteam-22604288

Zitat
Interessante Studie aus Deutschland: Ist bei einem Fussballspiel das Heimpublikum laut, zeigt der Schiri dem Gegner mehr Karten. Das ist auch in der Schweiz so.


mMn nicht weiter verwunderlich, Schiri's sind auch nur Menschen...

•     •     •

Altes Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart
Schiri-Misere in der SuperLeague |#82
Apr 16, 2010 - 2:49 PM hours
Quote from slab187:
Das erstaunt mich nicht...
Viel mehr erstaunt mich die Situation, dass immer über den Schiedsrichter gemeckert wird. Aber was die Profis in der Schweiz auf dem Feld zeigen, ist meistens viel schlechter als das, was der Schiri pfeifft!!!


Das sehe ich genauso. Die Profis sollten alle einen Kurs belegen müssen, in dem sie lernen müssen, wie man sich gegenüber einem Schiri verhält. Sie sollten mal sehen, wie schwer es ist, so schnell gewisse Entscheidungen zu treffen - abhängig von einem Linienrichter. Im TV ist immer (meist) alles eindeutig und klar. Aber ganz so einfach ist es nicht.

Ich nerv mich auch immer über Fans, die gegen Saisonende klagen, wie oft ihr Verein benachteiligt wurde. Fans aller Vereine fühlen sich schlecht behandelt. In jeder Liga der Welt. "Wenn wir da und da noch dies und das - und den einen Schirifehlentscheid nicht gehabt hätten, wären wir jetzt..."
- nicht abgestiegen
- in der EL
- in der CL
- Meister.

Genau. Fussball ist ungerecht. Es geschehen Fehler - durch Spieler und durch Schiris. Man sollte - auch als Fan - versuchen dies in einem gewissen Masse als "normal" zu betrachten. Je höher die Qualität, desto weniger Fehler. Wenn die besten (Schiris) noch so viele Fehler begehen, fragt sich ja auch ein wenig, wieviele Fehler schlechtere Schiris begehen würden ;).
Schiri-Misere in der SuperLeague |#83
Apr 16, 2010 - 3:42 PM hours
http://www.transfermarkt.de/de/diskussionskultur-ueber-schiedsrichter-im-fussball/topic/ansicht_6_691294_seite1.html

sehr guter beitrag von Mitsch wie immer *schleimschleim* :p

Schiedsrichter ist einfach ein undankbarer Beruf, du bist eh immer der Buhmann, bei meinem bisherigen einzigen Spiel als Schiri habe ich das erst so richtig gemerkt, das geht verdammt schnell. Aber hey, Fussball lebt von Emotionen!

•     •     •

Altes Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart
Schiri-Misere in der SuperLeague |#84
Apr 17, 2010 - 12:30 AM hours
Quote from Barcalino:
http://www.transfermarkt.de/de/diskussionskultur-ueber-schiedsrichter-im-fussball/topic/ansicht_6_691294_seite1.html

sehr guter beitrag von Mitsch wie immer *schleimschleim* :p

Schiedsrichter ist einfach ein undankbarer Beruf, du bist eh immer der Buhmann, bei meinem bisherigen einzigen Spiel als Schiri habe ich das erst so richtig gemerkt, das geht verdammt schnell. Aber hey, Fussball lebt von Emotionen!


:o Danke für die Blumen :) ! Wie hast du DEN denn noch gefunden. Wollte damit eine Diskussion im Diskussionsforum starten, leider wurde nichts draus. Jedenfalls sehe ich diese Problematik hier auf TM.de ganz extrem. Ihr müsst einmal in die verschiedenen Spieltagsthreads kurz nach den Spielen vorbeischauen. Die Anhänger des Verlierers werden dort zu 99.9% die ersten Paar Minuten zuallererst den Schiri verteufeln. Und seien es noch so kleine Fehlentscheidungen, die rein gar nichts mit dem Spiel zu tun gehabt haben. Schuld ist erst einmal der Unparteiische. Diese Kultur nervt!

Klar gehören Emotionen dazu - auch ich schreie teilweise während dem Match und verfluche den Schiri. Aber danach noch Ewigkeiten über diesen herzuziehen, obwohl eigentlich die eigene Mannschaft einfach nur schwach gespielt hat, geht mir ziemlich auf den Zeiger. Da sind taktische, spielerische oder Trainerdiskussionen doch deutlich spannender und vor allem gehaltvoller.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Schiri-Misere in der SuperLeague |#85
Apr 18, 2010 - 4:32 PM hours
Was sollen die ewigen Tätlichkeiten von YB und FCB-Spielern? Die werden einfach nicht strikt genug bestraft...lediglich diejenige, welche der Schiri selber gesehen hatte (Dudar) wurde richtig bestraft.

Heute wieder Degen und Regazzoni (seine Grätsche von hinten grenzte mMn an eine Tätlichkeit, er wollte keineswegs den Ball spielen). Stocker tut es in jedem zweiten Spiel (oder zweimal in einem).

Das nervt...dürfen sich die Topteams alles leisten? Mit Rot werden ja nur vermeintliche "Schwalben" bestraft :rolleyes

•     •     •

Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
Ödön von Horvàth, Geschichten aus dem Wienerwald.

Er nennt es Gott, ich nenne es Geometrie; jeder Mann hat etwas Höheres als das Weib, wenn er wieder nüchtern ist.
Max Frisch, Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#86
Apr 18, 2010 - 9:42 PM hours
Quote from johnnybeer:
Was sollen die ewigen Tätlichkeiten von YB und FCB-Spielern? Die werden einfach nicht strikt genug bestraft...lediglich diejenige, welche der Schiri selber gesehen hatte (Dudar) wurde richtig bestraft.

Heute wieder Degen und Regazzoni (seine Grätsche von hinten grenzte mMn an eine Tätlichkeit, er wollte keineswegs den Ball spielen). Stocker tut es in jedem zweiten Spiel (oder zweimal in einem).

Das nervt...dürfen sich die Topteams alles leisten? Mit Rot werden ja nur vermeintliche "Schwalben" bestraft :rolleyes


Nix vermeintlich... war ne klare Schwalbe... springt in Ferati rein. Topteams haben natürlich auch mehr Medienpräsenz, darum fällt es dir bei diesen Spielern vielleicht mehr auf. Bin sowieso gegen Videobeweis.

•     •     •

Allgemeine Forderung für die MWA-Auswertung:

Benutzt den Median (Zentraler Mittelwert). Im Vergleich zum arithmetischen Mittel, oft Durchschnitt genannt, ist der Median robuster gegenüber Ausreißern (extrem abweichenden Werten) - also perfekt für die MWA.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#87
Apr 19, 2010 - 12:04 PM hours
Quote from Marcoko:
ach was, das war nimmer elbogen von degen



ja was soll es denn sonst gewesen sein?

natürlich war es das! lauft retour und bleibt plötzlich mit angewinkeltem ellbogen ruckartig stehen, obwohl der ball in die andere richtung weiterrollt...


toll gemacht herr degen, passt zu ihnen.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#88
Apr 19, 2010 - 9:09 PM hours
also für mich hat das im fernsehen schon so ausgesehen, als ob degen plötzlich stoppt und dem gegner den ellbogen in den magen rammt, das war mehr als nur ein blocken.......
hab mich überhaupt aufgeregt, kaum schalte ich ein, die degen-aktion, 5 min. später das regazzoni-foul, welches ich als schiedsrichter (was ich zufälligerweise gerade bin) mit rot geahndet hätte......

ach übrigens, hallo erstmal......
Schiri-Misere in der SuperLeague |#89
Apr 20, 2010 - 2:10 AM hours
Zitat
also für mich hat das im fernsehen schon so ausgesehen, als ob degen plötzlich stoppt und dem gegner den ellbogen in den magen rammt, das war mehr als nur ein blocken.......
hab mich überhaupt aufgeregt, kaum schalte ich ein, die degen-aktion, 5 min. später das regazzoni-foul, welches ich als schiedsrichter (was ich zufälligerweise gerade bin) mit rot geahndet hätte......

ach übrigens, hallo erstmal......


Zum glück bist du als FC Basel fan nicht Schiedsrichter in einem YB Spiel.
Hast du Fc Basel gegen St. Gallen gesehen ? Wenn du Degen für sowas Rot geben willst musst du Shaqiri zwei Mal vom Platz stellen für seinen Ellbogenschlag. Der Schiri hat es nich geahndet.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#90
Apr 20, 2010 - 7:47 AM hours
Quote from kompakt123:
also für mich hat das im fernsehen schon so ausgesehen, als ob degen plötzlich stoppt und dem gegner den ellbogen in den magen rammt, das war mehr als nur ein blocken.......
hab mich überhaupt aufgeregt, kaum schalte ich ein, die degen-aktion, 5 min. später das regazzoni-foul, welches ich als schiedsrichter (was ich zufälligerweise gerade bin) mit rot geahndet hätte......


Ich weiss nicht, in welcher Liga du schiri bist, aber je höher man kommt, desto mehr wird durch gelassen... Härtere aber kontrollierte Zweikämpfe sind normal..

Das von Degen ist zwar nicht ok, aber gleiche Aktion von Shaqiri. Beides aus meiner Sicht kein Foul... Ich darf mein Lauf stoppen, dann wann ich will... Ich darf den Gegner nur nicht aktiv Behindern....

Das Regazzoni foul ist hart an der Grenze, aber eher Gelb als Rot....

Ein willkommen zurück :)

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.