deadline-day banner
Fri, Aug 18, 2017
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   FC St. Pauli
Torsten Frings T. Frings Manager O. Janßen Olaf Janßen
€37.35m Total market value €38.30m
26.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 3 18.08.2017 18:30 Uhr: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli

Aug 16, 2017 - 11:55 AM hours
@Schnuersenkel : war (auch absichtlich) n bisschen überzogen ausgedrückt, was ich oben geschrieben habe, mir ist schon bewusst, dass hier viele treffende ANALysen stattfinden, finde unser Forum auch qualitativ sehr gut, Meinungsverschiedenheiten werden diskutiert, Beleidigungen bleiben aus usw.
Auch ich kann mich vielen, sogar den meisten Meinungen hier anschließen!

Ist hier vielleicht der falsche Thread, aber mir gingen manche zu hart mit Allem ins Gericht nach dem Pokalspiel...dazu war ich selber von der Leistung angenervt und hab mich zu dem Post hinreißen lassen. zwinker

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dem neuen Trainerteam auch ein bisschen Zeit geben muss und nicht alles schwarz sehen sollte.

Das Trainerteam sieht die Jungs jeden Tag im Training und die werden sich schon was dabei denken, wie sie aufstellen. Ich traue Aziz/Allagui als Team immer noch ne ganze Menge zu. Über Aziz hab ich mich schon so oft aufgeregt, dass er nur am Meckern ist, nur rumsteht usw.. Trotzdem haben seine Tore ihm im Endeffekt Recht gegeben. Und, dass ein Sami Allagui Bälle zu weit vorlegt und verstolpert, hat mich am Montag zur Weißglut gebracht, trotzdem netzt er! (Wenn er auch eins mehr machen muss)

Ich seh die Saison wie gesagt (noch) n bisschen entspannter und möchte der Mannschaft n bisschen mehr Zeit einräumen.

Trotzdem hoffe und erwarte ich drei Punkte smile
Zitat von kurtis984

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dem neuen Trainerteam auch ein bisschen Zeit geben muss und nicht alles schwarz sehen sollte.


Es wird natuerlich auch polarisiert und eher das negative herausgezogen als die positiven Dinge. Da gibt es ja schliesslich auch ein paar Dinge. Ich persoenlich sehe lediglich das Verhaeltnis von Negativ und Positiv recht unausgeglichen aber das sehe ich jede Saison zu Beginn so, weil sich die Mannschaft eben wieder einfangen muss und eine gemeinsame Form finden muss.

Zitat von kurtis984

Das Trainerteam sieht die Jungs jeden Tag im Training und die werden sich schon was dabei denken, wie sie aufstellen. Ich traue Aziz/Allagui als Team immer noch ne ganze Menge zu...


Die Frage ist halt mit dem wie. Ist jetzt wirklich albern was ich sagen will, aber bisher hat Sami als Joker genetzt. Ich stelle mir die Frage und auch die Behauptung auf, ob wir mit dem Wunsch OJ's (spielerisch zu glaenzen) nicht besser aufgestellt waeren Buchti und MMD durch die Mitte kommen zu lassen und nur einen zentralen Stuermer aufzustellen. So koennte Aziz eben auch Druck bekommen, weil Sami in einer besseren Form ist und durchaus ein Kandidat fuer die erste Elf waere.
This contribution was last edited by Schnuersenkel on Aug 17, 2017 at 10:35 AM hours
Da kommt dann wieder das grosse Thema "Selbstvertrauen eines Stürmers" dazu.
Aziz kannste aktuell (noch) nicht rausnehmen ohne das er sich vor Selbstzweifel zerfrisst.
Die Party findet in Darmstadt. Es gibt Lutscher und Döner... silent

Ich muss ja gestehen, dass ich sehr gespannt bin auf das Spiel. Eigentlich hatte ich den Lilien eine schwere Saison prophezeit: viele Neuzugänge, Leistungsträger verloren, Frings Fähigkeiten als Trainer noch eher fraglich etc. Mit deren bisheriger Heim- und unserer Auswärtsstärke könnte das aber ein Spiel auf absoluter Augenhöhe werden. Ich hoffe nur, dass sich die beiden Mannschaften nicht vollends neutralisieren (und wir unsere PS offensiv endlich mal auf die Straße kriegen) und es so ein langweiliger Grottenkick wird.

Auch wenn sicherlich nicht alles von einem Spiel abhängt, ist meine Befürchtung, dass genau dieses Spiel einen Fingerzeig für den Rest der Saison für beide Teams geben wird. Von den Ambitionen her ist man ja doch sehr ähnlich und dann willst Du in dem Spiel natürlich ungern als Verlierer vom Platz gehen (psychologischer Knacks bzw Vorteil je nach dem).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Zitat von Tobster
...und es so ein langweiliger Grottenkick wird.



Ich fand die Partien in Darmstadt immer unterhaltsam - gerade zur 1.Liga Saison.
Kein Spektakel, aber war immer was los.
Ich finde schon, dass der Lutscher mit ua Siegen gegen den BVB bewiesen hat, dass er eine Mannschaft taktisch gut einstellen kann.
Wahrlich ein Duell auf Augenhöhe..
Als "echter Sprachgesangskünstler" war es doch gar nicht so unangenehm zu lesen wie ich gedacht habe Lachend

Zum Spiel bleibt natürlich die Frage offen, ob wir ein Torspektakel sehen oder ein "wir schieben den Ball im Mittelfeld hin und her" 0:0

Weiß jemand wie die Lage bei Sobiech ist?

•     •     •

AFC & FCSP
Laut kicker.de kann Sobiech nicht spielen und wird durch Avevor ersetztugly.

Irgendwie scheint Schoppenhauer ja keinen wirklichen Eindruck auf Janßen zu machen. Ich bin mal gespannt, wie sich Avevor gleich präsentiert. Für mich war der eigentlich schon aussortiert (und zwar nicht ohne Grund). Tja irgendwie hatte ich mir Janßen als Trainer innovativer gewünscht.
Zitat von Nordhaus1
Laut kicker.de kann Sobiech nicht spielen und wird durch Avevor ersetztugly.

Irgendwie scheint Schoppenhauer ja keinen wirklichen Eindruck auf Janßen zu machen. Ich bin mal gespannt, wie sich Avevor gleich präsentiert. Für mich war der eigentlich schon aussortiert (und zwar nicht ohne Grund). Tja irgendwie hatte ich mir Janßen als Trainer innovativer gewünscht.


Ansonsten keine Überraschung: Das Team gegen Dresden darf sich noch einmal versuchen - mutmaßlich auch in demselben System (https://twitter.com/fcstpauli_en/status/898568571957239808).

Darmstadt ebenfalls mit der (im Darmstadt-Forum) vermuteten Aufstellung laut Ran:
Heuer Fernandez - Sirigu, Höhn, Sulu, Holland - Altintop, Kamavuaka - Kempe, Mehlem, Großkreutz, Sobiech.

Bin schon gespannt, wie sich beide Teams präsentieren und ob sich bei den Darmstädtern die Rückkehr von Sirigu und Holland bemerkbar macht...
... und hoffe, daß umgekehrt das Fehlen Sobiechs bei uns nicht allzu sehr zu spüren sein wird silent
Ohne Sahin (Bank), Sobiech, Allagui und mit Bouhaddouz und Avevor...
Warum habe ich bloß unentschieden getippt Weinend
Zitat von 1910erFCSP
Ohne Sahin (Bank), Sobiech, Allagui und mit Bouhaddouz und Avevor...
Warum habe ich bloß unentschieden getippt Weinend


das liest sich so als würde Allagui nicht spielen, dabei steht er doch in der startelf beim kicker

und ist die aufstellung jetzt gut oder schlecht ? scheint so das cenk sahin einen denkzettel verpasst bekommt oder stimmt etwas nicht mit seiner fitness
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.