deadline-day banner
Sun, Nov 23, 2014
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   FC St. Pauli
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager T. Meggle Thomas Meggle
€496.90m Total market value €33.70m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC St. Pauli

Nov 19, 2014 - 8:01 PM hours
Das, was ich Meggle vorwerfe! ist dass er nicht den Mut hat den Worten Taten folgen zu lassen.

Der Torwartwechsel ist fällig. Die Verteidigung ist eine komplette Baustelle. Schachten ist nicht fit, Sobiech zu langsam, Ziereis kann einem leidtun. Hat Halstenberg mitgespielt?

Buchtmann ähnlich körperlos wie seine Mitspieler, wobei Spieler schon ein falsches Wort ist.

Warum Alushi spielen durfte? Keine Ahnung. Vielleicht der hörende unter den Blinden Taubstummen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Was hat der trainerwechsel gebracht? Ich hätte vrabec behalten. Er war am anfang auch gut und mit meggle ust auch keine besserung in sicht. So wie man immoment spielt steigt man ab. Wenn ich schon höre wir müssen gegen gegner auf augrnhöhe gewinnen. So wie wir spielen sind wir vielleicht mt aalen auf augenhöhe mehr auch nicht. Meggle raus
vrabec und naki wieder zurück
Puh, schwere Kost heute.

Die Aufstellung schwer verdaubar: Hinten ok (irgendwann musste Halstenberg mal bringen), aber Alushi statt Daube/Kringe? Wus? oops

Dann die Hoffnung: Oh, die Jungs haben es wirklich kapiert. Sind aggressiv, stehen gut. Doch ein Punkt in Leipzig?

Dann diese -sorry, Leute, anders kann man es nicht benennen - DÄMLICHEN Fehler im Strafraum. Poulsen lacht sich jetzt wahrscheinlich noch ins Fäustchen, wie einfach das 1:0 war.
Das Schlimme daran: BIS zum 16er verteidigten wir wirklich gut, besser als die letzten Spiele, aber IM 16er ging die Angst um (vorm 11er?). Sobald der Gegner im 16er war, war es eigentlich auch schon ein Tor. Drei Mal (ja, wirklich drei Mal!) war es pures Glück, dass sie das Ding nicht machten und es nicht 1:7 ausging.

Dann, 2. Halbzeit: Huch, da geht's ja nach vorne, und das sieht auch noch gut aus! Das Ding von Alushi etwas glücklich, aber gut abgeschlossen - und plötzlich brannte der Baum! Gut nach vorne, Leipzig sichtlich nervös (Torhüterabschlag ins Aus), da geht doch was?!

Tja, dann wieder dieses hoffnungslos dämliche Verhalten im 16er. 1:3. Und Ecke, 1:4. Messe gelesen ...

Was ich dann noch an Positivem sehe ist, dass die Jungs dennoch nicht aufstecken. Sie wollen wenigstens das Zweite. Bis zum Schluss. Maiers Ding zum Schluss fand ich schön, er probiert es weiter, wusste "hoch geht grade nicht", probierte es tief. Immerhin.

Mein Fazit:

1) Die Abwehr ist derzeit im Strafraum Kreisklasse.
2) Der Sturm zeigt Ansätze, ist aber zu ängstlich (Budimir!). Tore wird's künftig aber doch mal welche geben.
3) Ganz bitter Ratsches Ausfall. Rot wäre fällig gewesen. Schiri pfiff komisch. Warum Verhoek Gelb hab ich immer noch nicht so recht kapiert.
4) Wir müssen Geld ausgeben zum Winter. Viel Geld! Um uns einen der Sorte Ginczek zu besorgen.

Womit die letzte, fünfte Erkenntnis da wäre: Ohne einen "wie Ginczek" steigen wir ab.
Und das, leider, auch völlig zu recht.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Oh Mann! Das war ja wirklich ganz schlimm! Sehr schwierig, da einen Hebel anzusetzen.

Die Abwehr wirklich ganz, ganz schwach!
Torchancen erspielen wir auch kaum.

Ich teile halbfans Meinung: Da muss im Sommer investiert werden. Auf jeden Fall muss Qualität ins Mittelfeld. Und zu Gonther und Sobiech muss noch ein starker IV. Im Sturm glaube ich, dass Verhoek die Qualitäten hat, die wir im Abstiegskampf brauchen. Einen Stürmer, der uns sofort auf ein höheres Niveau katapultieren kann, sehe ich nicht für uns verfügbar.

Alles Moppelkotze!

Aber wie man ernsthaft nach Vrabec rufen kann, verschließt sich mir sowas von vollkommen! Den Totengräber dieser Mannschaft hätte man früher zurecht geteert und gefedert...
This contribution was last edited by thebrake on Nov 23, 2014 at 7:30 PM hours
Zitat von thebrake
Oh Mann! Das war ja wirklich ganz schlimm! Sehr schwierig, da einen Hebel anzusetzen.
Die Abwehr wirklich ganz, ganz schwach!
Torchancen erspielen wir auch kaum.
Ich teile halbfans Meinung: Da muss im Sommer investiert werden. Auf jeden Fall muss Qualität ins Mittelfeld. Und zu Gonther und Sobiech muss noch ein starker IV. Im Sturm glaube ich, dass Verhoek die Qualitäten hat, die wir im Abstiegskampf brauchen. Einen Stürmer, der uns sofort auf ein höheres Niveau katapultieren kann, sehe ich nicht für uns verfügbar.
Alles Moppelkotze!
Aber wie man ernsthaft nach Vrabec rufen kann, verschließt sich mir sowas von vollkommen! Den Totengräber dieser Mannschaft hätte man früher zurecht geteert und gefedert...


Als vrabec letzts jahr übernommen hatte wurde er gefeiert. Man hat um den aufstieg mitgespielt und unter meggle ist keine besserung zu sehen. Er hat bishierin genauso viel erreicht wie vrabec davor in der saison. Ich hab nichts gegen meggle aner er ist kein stani
Bei allen!!!!!!!! vier Gegentoren waren wir in Überzahl im eigenen Strafraum. Da fehlt mir, und das macht mich traurig, der letzte absolute Wille das Tor mit allem was ich habe zu verteidigen!

Da wir torgefährliche Stürmer oder Mittelfeldspieler ersr in der Winterpause verpflichten können, sollten die nächsten 5 Spiele verstärkt darauf geachtet werden die Null zu halten und zu hoffen, dass vorne irgendwie doch einer reinfällt.

•     •     •

Ich liebe dich, ich träum von dir...
Mein Fazit :
Unsere Abwehr gegen starke RB-Stürmer komplett überfordert.
Unser Mittelfeld rennt wild durcheinander und findet keine Bindung zum Spiel!
Vorne einfach nur harmlos!
Abstiegskampf ist angesagtoops
Das gerede um Zweikämpfe annehmen hat nicht gefruchtet.
Und dem unglücklichen Tschauner würde ich eine kleine Pause gönnen.
Ich sehe irgendwie keine Verbesserung unter Meggi sad
Und jetzt noch Kaiserslauern rolleyes
Hoffentlich verliert die Konkurrenz auch weiter zwinker

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Auch an der Stelle hier mal noch ein dickes RESPEKT für euer Auftreten und den überwiegend großartigen Support für euer Team.
Auch wenn einige wenige ein paar Ausreißer hatten. zwinker
Ihr seid wirklich ein ganz besonderer Verein und Fans denen der Verein echt am Herzen liegt.
Gute Besserung an Rzatkowski. War wirklich ein blödes Foul. Aber passiert eben leider (überall) manchmal.
Da war Frahn evtl. noch etwas angefressen, weil Demme mehrfach sehr rüde umgeholzt wurde.
Schwamm drüber und Alles Gute.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC St. Pauli |#49
Nov 23, 2014 - 10:54 PM hours
Zitat von Hitzlsperger
Auch an der Stelle hier mal noch ein dickes RESPEKT für euer Auftreten und den überwiegend großartigen Support für euer Team.
Auch wenn einige wenige ein paar Ausreißer hatten. zwinker
Ihr seid wirklich ein ganz besonderer Verein und Fans denen der Verein echt am Herzen liegt.
Gute Besserung an Rzatkowski. War wirklich ein blödes Foul. Aber passiert eben leider (überall) manchmal.
Da war Frahn evtl. noch etwas angefressen, weil Demme mehrfach sehr rüde umgeholzt wurde.
Schwamm drüber und Alles Gute.

Auch ich muss euren Anhang, Respekt zollen - ausser die "Ausritte" - sh.. drauf, Fussball ist Fussball - Gruss Uwe - ihr steigt nicht ab!!

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Wir haben nur diese Spieler und diesen Trainerstab und diesen Teammanager und die müssen es richten , Punkt.
Jetzt nochmal Geld in der Winterpause verbraten bringt doch nix mehr , wir steigen diese Saison ohnehin heuer ab, wenn man über ca. 2,5 Jahre einen schleichenden Niedergang in dieser Mannschaft siehst dann gehört nicht mehr an der Mannschaft optimiert sondern am System , und das lässt sich nicht so spontan in der Winterpause richten.

Auch ich habe auch den Braten gerochen den wir mit Meggi ins Rohr geschoben bekommen haben, aber wenn ich jetzt wieder die Vrabec Zurückschreier lese - dass ist mit riesengroßen Abstand die dümmste Meinung die ich jemals auf TM.de gelesen habe ! Ich habe aber nichts gegen Meggle und dem traue ich zu dass er sich zu einem guten Trainer weiterentwickeln kann , aber im Verein müssen auch wir Fans endlich wieder das Feuer weitergeben und nicht die Asche weiterreichen , der ganze Stallgeruch ist wirklich unerträglich der sich überall einnistet.

Lassen wir die Jungs mit ihren Trainer arbeiten und planen wir ab Winter für die dritte Liga , weiterhin mit Meggie und geben wir auch diesen Leuten die Chance dass sie wachsen können und die hohen Ansprüche des Vorstands erfüllen können. Was jetzt gerade abläuft ist purer Aktionismus . Schauen wir mal wer von diesen aktuellen Spielern auch freiwillig in die 3. Liga mitgeht - und mit diesen Leuten muss dann gearbeitet werden.

P.S.: An die Leute die ich mit der dümmsten Meinung vielleicht beleidigt habe, panta rhei - irgendwann schreib ich auch wieder einen ziemlichen Topfen (österr. für Quark) zusammen und dann dürft ihr wieder auf mich herumhacken tongue

Zum Aufmuntern an alle : https://www.youtube.com/watch?v=8F9jXYOH2c0 Lustigstes Elferschießen ever !

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.