deadline-day banner

Steigt Matthäus doch bei der Fortuna ein?

May 31, 2009 - 12:27 PM hours
Steigt Matthäus doch bei der Fortuna ein? |#41
Jun 3, 2009 - 10:56 AM hours
Quote from Schierli:
Ich stelle dann jetzt einfach mal die Frage anders. Welche Alternativen haben wir denn bitte zu Matthäus (und damit eben verbunden Jammer)???


Wohl keine bis gar keine :D .

Nur muss aufgepasst werden, dass man nicht über den Tisch gezogen wird.
Steigt Matthäus doch bei der Fortuna ein? |#42
Jun 3, 2009 - 10:59 AM hours
Quote from Schierli:
Ich stelle dann jetzt einfach mal die Frage anders. Welche Alternativen haben wir denn bitte zu Matthäus (und damit eben verbunden Jammer)???

Mit den Leuten weitermachen, die jetzt da sind
Klassenerhalt ´10
gesichertes Mittelfeld ´11
Etablierung ´12-´14
Angriff nach oben ´15
so in etwa :)

•     •     •

Letztes Jahr nur Spaß gemacht,
dieses Jahr wird ausgelacht!

PEMPELFRONT ~ Achtung, laut!
Steigt Matthäus doch bei der Fortuna ein? |#43
Jun 3, 2009 - 11:01 AM hours
Quote from Mythos Fortuna:
DerFortune erhält den Award für das XXL-Post des Jahres :)

Noch mal zu @Jaral:
Zitat
Zudem ist die Fortuna bestens gegen eine "Übernahme", welcher Art auch immer, gerüstet.

Was bedeutet denn "bestens gerüstet"?
Haben die in Leipzig auch gedacht, dort riechts im Moment verdächtig nach Taurin und "RasenBall" :(


Rasenball Leipzig ist ein neugegründeter Verein, der ein Startrecht in der fünften Liga von einem anderen Klub abkaufte. Das ist nur möglich, weil die Lizenzierungsverfahren des DFB nur bis zur vierten Liga greifen. Der Kelch geht an Fortuna daher vorüber.
Steigt Matthäus doch bei der Fortuna ein? |#44
Jun 3, 2009 - 11:05 AM hours
Quote from Mythos Fortuna:
Quote from Schierli:
Ich stelle dann jetzt einfach mal die Frage anders. Welche Alternativen haben wir denn bitte zu Matthäus (und damit eben verbunden Jammer)???

Mit den Leuten weitermachen, die jetzt da sind
Klassenerhalt ´10
gesichertes Mittelfeld ´11
Etablierung ´12-´14
Angriff nach oben ´15
so in etwa :)


Nur glaubst du wirklich dass wir mit dem aktuellen Kader tatsächlich die Liga halten können??? Natürlich würden wir nicht automatisch absteigen - klar. Sehe uns auf keinen Fall chancenlos - allerdings ist das Risiko sehr hoch. Und ich denke uns ist allen bewußt was ein erneuter Abstieg bedeuten würde.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Steigt Matthäus doch bei der Fortuna ein? |#45
Jun 3, 2009 - 11:25 AM hours
Quote from Mythos Fortuna:
Quote from Jaral:

Was hat die Fortuna denn zu verlieren? Sponsoren? Verantwortliche? Fans? Zukunft?

Letzteres, sollte es nicht geschafft werden den Schuldenberg schnell aufzulösen. Ein sofortiger Abstieg wäre wie eine Ladung CO² auf ein Teelicht...


Aber genau das meine ich ja...
4,5 Mio Jahresetat, da bleibt nix für Verstärkungen!
Und mit dem jetzigen Kader kannst Du Dich 34 mal hinten reinstellen und beten, dass am Ende genug Punkte für den Relegationsplatz rumspringen. Von Zukunft kann da nicht die Rede sein!

Also muss man die Zeit, bis die Jugend- oder Sponsorenarbeit hoffentlich Früchte trägt, überbrücken.

Und ich sehe immer noch nicht, wie eine Kombination Jammer/Matthäus dem Verein konkret Schaden zufügen könnte?

Gibt es jetzt Spieler / Geld, dann ist es doch die Schuld des Vereins und nicht die eines Herrn Jammer, wenn man damit auch zukünftig rechnet und sich abhängig macht!

Wir reden hier ja auch nicht von finanziellen Mitteln, die uns an die Spitze der Liga und schnurstracks in Liga 1 befördern, wir reden von Mitteln, die uns wenigstens bedingt und begrenzt handlungsfähig machen.

Geht es um die kolportierten Spieler, hat man die finanziellen Risiken von Mieten und Versicherungen, mehr nicht. Geht Jammer und nimmt seine Spieler wieder mit, dann steht man auch nicht schlechter da als jetzt...

Bekommt man zudem noch Geld, darf man eben nicht den Fehler machen und damit unvernünftige Dinge anstellen. Man darf nur Spieler holen, die das Gehaltsgefüge beibehalten. Aber man könnte wenigstens in begrenztem Rahmen Transfersummen aufbringen.
Oder einfach weniger Schulden mit sich rumschleppen.

Ich lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren, aber ich sehe immer noch nicht, wie Jammer/Matthäus der Fortuna schaden könnten, solange die Verantwortlichen der Fortuna nicht mitspielen.
Ich sehe aber schon, dass ein Shechter und ein Fransman der Fortuna sicher weiterhelfen könnten...
Steigt Matthäus doch bei der Fortuna ein? |#46
Jun 3, 2009 - 12:48 PM hours
Matthäus - das große Fragezeichen

Warum die öffentliche Verhandlungstaktik des Unternehmers Daniel Jammer, der seinen Vertrauten Lothar Matthäus als Sportdirektor beim Zweitliga-Aufsteiger Fortuna installieren möchte, die Vereinsführung in die Enge treibt.

Zu lesen unter:
http://www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/715709/Matthaeus-das-grosse-Fragezeichen.html

•     •     •

Mer sind us de Aldestadt,
Us de Retematäng.
Mer spreche richtig Platt
On loope op de Häng.
Ons Aldstadt es bekannt,
Bes Korschenbroich on Norf.
Mer blose jett op "Klein-Paris",
Mer sind Jroß-Düsseldorf!
Steigt Matthäus doch bei der Fortuna ein? |#47
Jun 3, 2009 - 1:27 PM hours
Quote from matteagle:
Quote from DerFortune:



Das war die erfolgreichste Qualifikation der Ungarn seit der Qualifikation für die WM 86, was gibts daran zu diskutieren? Man verlor einzig gegen Kroatien, Ungarn und Bulgarien



Nicht schlecht. Erinnert mich an Franz Beckenbauer bei der WM 90: Ab heute können wir uns nur noch selbst schlagen.


Ja, der Vergleich zwischen dem damals frischgebackenem Weltmeister und einem Team, das nach den 1960ern nichts mehr auf die Kette gekriegt hat, klingt äußerst logisch. Sonst noch ein paar Vergleiche zwischen Äpfel und Birnen?

Quote from Paule_F95_BVB_:

1: zwar ein guter spieler aber sicherlich kein guter sportdirektor oder trainer ist


Bitte um Begründung.

Quote from Paule_F95_BVB_:

2: auf beiden positionen die er besetzen könnte hat f95 2 sehr gute leute die ihre sache gut und erfolgreich machen


Um Himmels willen, Wolf Werner macht seine Sache gut? Jetzt wirds aber abenteuerlich. Erst verscherzt er es sich mit so gut wie jedem in der Düsseldorfer Wirtschaft, dann bettelt er direkt hinterher, danach greift er die Stadt an, die erst dafür sorgt das der Verein noch existiert und machte in erster Linie durch Machtkämpfe mit Weidemann von sich reden.
This contribution was last edited by DerFortune on Jun 3, 2009 at 1:32 PM hours
Steigt Matthäus doch bei der Fortuna ein? |#48
Jun 3, 2009 - 6:30 PM hours
Hi DerFortune

vielleicht trennst du nächstes mal meine und Sopranos Postings und zitierst uns beide getrennt, dann wird das übersichtlicher ;)

Aber nix für ungut. Für solche Monsterpostings fehlt mir leider die Zeit (zum shreiben und lesen). Was hälst du von einem kühlen Alt vor Saisonbeginn in der Altstadt, da können wir gerne nocheinmal alles durchdiskutieren und du hast keine Chance zu zitieren... hoffentlich :p

Sorry für Off-Topic
Steigt Matthäus doch bei der Fortuna ein? |#49
Jun 3, 2009 - 7:10 PM hours
Quote from mysusch:
Hi DerFortune

vielleicht trennst du nächstes mal meine und Sopranos Postings und zitierst uns beide getrennt, dann wird das übersichtlicher ;)

Aber nix für ungut. Für solche Monsterpostings fehlt mir leider die Zeit (zum shreiben und lesen). Was hälst du von einem kühlen Alt vor Saisonbeginn in der Altstadt, da können wir gerne nocheinmal alles durchdiskutieren und du hast keine Chance zu zitieren... hoffentlich :p

Sorry für Off-Topic


Da schließe ich mich an und komm mit in die Stadt.
Bin dann mal gespannt wie dann so eine Diskussion verläuft ;)

•     •     •

Mer sind us de Aldestadt,
Us de Retematäng.
Mer spreche richtig Platt
On loope op de Häng.
Ons Aldstadt es bekannt,
Bes Korschenbroich on Norf.
Mer blose jett op "Klein-Paris",
Mer sind Jroß-Düsseldorf!
Steigt Matthäus doch bei der Fortuna ein? |#50
Jun 4, 2009 - 7:35 PM hours
naja, falls es wirklich zustande kommen sollte wünsch ich euch in DD viel spaß

nur mal so als randnotiz: in kaum einem verein in dem matthäus als trainer angestellt war hatte er, 1. kein erfolg 2. hatt er seine verträge nich erfüllt oder verlängert bekommen.

vorallem punkt 2 spricht für sich, oder?

und mittels sponsor sich irgendwo einkaufen hallte ich auch nicht für wirklich sinnvoll.
mit erfolgen zu werben als mit sponsoren fänd ich sinnvoller ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.