deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

May 27, 2021 - 5:16 PM hours
Trainersuche - Wer wird der Neue |#401
Nov 7, 2023 - 12:35 PM hours
Zitat von Anselm21
Zitat von Probetraining

Zitat von neumayer

Zitat von Max_BTSV

Reine Theorie ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen:
Hat jemand eine Idee wie sich die vertragliche Situation gestaltet, wenn man jetzt Schiele zurückholen wollte, dieser sich aber weigert? Er hat ja einen gültigen Arbeitsvertrag von welchem er freigestellt ist. Wenn man die Freistellung aufhebt und er dennoch nicht zurück zur Arbeit erscheint wäre im normalen Arbeitsleben doch eine einseitige Kündigung möglich. Könnte man darüber den Vertrag auflösen?


Dazu müsste erst PV entlassen werden, denn dor holt garantiert Schiele nicht zurück!

Ich gehe davon aus das für genau solche Überlegungen entsprechende Vereinbarungen getroffen werden im Rahmen einer Freistellung. Sonst öffnet man ja dem Verein grenzenlose Kündigungsmöglichkeiten, um sich von laufenden Kosten elegant zu trennen. Bei uns war eine Rückkehr von Jens Härtel nach Patrick Glöckner ja auch an einigen Stellen diskutiert worden. Der Berater hat dies dann öffentlich klargestellt, dass es nicht möglich ist.

https://www.liga2-online.de/trotz-grossem-fan-zuspruch-rueckkehr-von-haertel-nicht-moeglich/


Man wäre doch als Verein bescheuert, wenn man dem Trainer ein solches Zugeständnis geben sollte. Dies wäre nur sinnig wenn man entsprechend weniger Gehalt für die Zeit der Freistellung vereinbart.


Zumindest sollten Prämien ausgesetzt werden. Da werden wir aber ohnehin nicht zu viele zu zahlen haben. Dahingehend sind wir sparsam.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#402
Nov 7, 2023 - 12:48 PM hours
Zitat von Jedimeister
Scherning wird es, heute Nachmittag erstes Training.


Quelle?
Trainersuche - Wer wird der Neue |#403
Nov 7, 2023 - 12:55 PM hours
Zitat von Tafelberg
Zitat von Jedimeister

Scherning wird es, heute Nachmittag erstes Training.


Quelle?


...kommt bald.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Trainersuche - Wer wird der Neue |#404
Nov 7, 2023 - 1:04 PM hours
Zitat von Jedimeister
Zitat von Tafelberg

Zitat von Jedimeister

Scherning wird es, heute Nachmittag erstes Training.


Quelle?


...kommt bald.


Kicker schreibt es schon...

https://www.kicker.de/nach-vollmanns-ende-neustart-mit-kessel-und-scherning-977880/artikel
Trainersuche - Wer wird der Neue |#405
Nov 7, 2023 - 1:28 PM hours
Scherning ist offiziell. Dann mal sehen was es wird.

https://www.eintracht.com/news/artikel/daniel-scherning-neuer-chef-trainer-von-eintracht-braunschweig
This contribution was last edited by Max_BTSV on Nov 7, 2023 at 1:30 PM hours
Trainersuche - Wer wird der Neue |#406
Nov 7, 2023 - 1:34 PM hours


Interessant find ich, dass nicht mit einer Silbe erwähnt wird wie es mit Marc Pfitzner weiter geht.
Stand jetzt ist er hiermit seinen Co-Trainer Posten ja los so wie sich das anhört und rückt damit wieder zurück in die U23???!

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#407
Nov 7, 2023 - 1:36 PM hours
Damit disqualifiziert sich Kessel meiner Meinung nach für die Zukunft. Was ist das denn bitte für eine Lösung? Scherning war in Bielefeld maßlos überfordert mit der Situation. Die Eintracht hätte nur einen Feuerwehrmann gebraucht bis Ende der Saison der solche Situationen kennt..aber doch keinen angeblichen Konzepttrrainer.augen-zuhalten
Trainersuche - Wer wird der Neue |#408
Nov 7, 2023 - 1:44 PM hours
Zitat von WirWollenBetze
Damit disqualifiziert sich Kessel meiner Meinung nach für die Zukunft. Was ist das denn bitte für eine Lösung? Scherning war in Bielefeld maßlos überfordert mit der Situation. Die Eintracht hätte nur einen Feuerwehrmann gebraucht bis Ende der Saison der solche Situationen kennt..aber doch keinen angeblichen Konzepttrrainer.augen-zuhalten



Gehe da voll mit, nur weil er das blau gelbe Herz in sich trägt, heißt es noch lange nicht das er es auf dieser Position schafft was zu bewirken. Was viele vergessen, ein BK und DK waren bei der Kaderzusammenstellung involviert!!! Solange auch eine inkompetente Kumpis & Benz da noch rumlaufen ändert sich so oder so nichts. Die Verpflichtung von Scherning ein fataler Fehler, denke im März wird dann wieder Schluss sein.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#409
Nov 7, 2023 - 1:53 PM hours
Zitat von Kurvenrocker
Zitat von WirWollenBetze

Damit disqualifiziert sich Kessel meiner Meinung nach für die Zukunft. Was ist das denn bitte für eine Lösung? Scherning war in Bielefeld maßlos überfordert mit der Situation. Die Eintracht hätte nur einen Feuerwehrmann gebraucht bis Ende der Saison der solche Situationen kennt..aber doch keinen angeblichen Konzepttrrainer.augen-zuhalten



Gehe da voll mit, nur weil er das blau gelbe Herz in sich trägt, heißt es noch lange nicht das er es auf dieser Position schafft was zu bewirken. Was viele vergessen, ein BK und DK waren bei der Kaderzusammenstellung involviert!!! Solange auch eine inkompetente Kumpis & Benz da noch rumlaufen ändert sich so oder so nichts. Die Verpflichtung von Scherning ein fataler Fehler, denke im März wird dann wieder Schluss sein.


Ich glaube, März wird nicht gehen, weil Scherning rein finanziell sicher jetzt die letzte Patrone ist. Schiele, Härtel, die Co-Trainer und Vollmann...das sind jetzt schon sicher unangenehme Extrakosten, die im schlimmsten Fall noch lange weiterlaufen.

Ich hoffe, dass ein Abstieg den Verein nicht auch wirtschaftlich fertig macht. Oh Mann, was wurde da innerhalb weniger Monate alles zerstört!? An Lautern und Magdeburg sieht man, was prinzipiell möglich gewesen wäre.

Sich nach einem Aufstieg in Liga 1 zu etablierten, halte ich für extrem schwierig. In Liga zwei ist sowas nun wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit. Vollmann war damit aber leider offenbar überfordert.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#410
Nov 7, 2023 - 2:02 PM hours
Normalerweiser must du einem neuen Trainer Zeit zu gestehen
Der neue spielt aber gleich in wenigen Tagen zuhause geegn Osnabrück
Verlierst du, bist für lange weg und hast noch nicht mal am Vorletzten Anschluss
Mehr Druck auf dem Kessel geht gar nicht mehr

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.