deadline-day banner

Unser Kader für die Saison 2023/24

May 29, 2023 - 12:38 AM hours
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#391
Oct 5, 2023 - 11:43 AM hours
Also was Baumann angeht bin ich etwas hin und her gerissen.
Einerseits zeigt er jetzt schon länger recht konstante und für die 3.Liga ansprechende Torjägerqualitäten (zuvor in Zwickau und jetzt in Halle).
Andererseits ist natürlich schwer abzusehen, ob er mit inzwischen 28 Lenzen tatsächlich auch noch mal den Leistungsschritt eine Liga höher schaffen kann, wenn wir unser Saisonziel erreichen. Und ob er von der Spielweise überhaupt in Anfangs Spielkonzept passt.

Bei OBM könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man seine Entwicklung, inbesondere bezüglich seiner Defizite in der Zweikampfführung / -Behauptung, beobachten wird und dann im Sommer entscheidet.

Viel wichtiger erscheint mir aber fast, dass man sich mal Gedanken macht, wie man künftig etwaige Ausfälle von Hauptmann besser aufgefangen bekommt. Wie wichtig er für uns ist, hat man gegen Halle wieder gesehen und war aus meiner Sicht auch gegen Lübeck zu bemerken, wo uns nach seiner Auswechslung die Ordnung im MF völlig flöten ging. Wobei meines Erachtens insbesondere der Aspekt, dass er den Gegner ständig in Zweikämpfe verwickelt und damit dessen geordneten Spielaufbau stört, ihn für uns schwer verzichtbar macht.
Einen qualitativ gleichwertigen Spieler wird man sich vermutlich nicht leisten (können) um ihn auf der Bank zu parken. Von daher müsste man vermutlich versuchen im Training bspw. andere Spieler (evtl. Berger) da auf ein ähnliches Level zu bringen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#392
Oct 5, 2023 - 11:48 AM hours
Zitat von Mikrobi
Was man gestern gesehen hat, wir brauchen dringend einen Stürmer. Kutschke kämpft und will, aber es reicht einfach nicht. Gestern hat er seine meisten Zweikämpfe verloren. Entweder man stellt ihm einen zweiten Stürmer an die Seite, was ein Systemwechsel bedeuten würde oder man sucht jetzt effektiv nach einer neuen klassischen 9. Denn ein Schäffler kann uns auch nicht helfen. Mit dem derzeitigen Sturm brauchst du nicht in Liga 2, bei einem möglichen Aufstieg, antreten. Da machen wir uns (sorry) lächerlich. So deutlich muss man es leider sagen.


Ob wir uns „da lächerlich machen“ sollte die sportliche Führung beantworten! Fakt ist beide Oldies haben entsprechende Vertragsoptionen…
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#393
Oct 5, 2023 - 12:05 PM hours
Zitat von Mikrobi
Was man gestern gesehen hat, wir brauchen dringend einen Stürmer. Kutschke kämpft und will, aber es reicht einfach nicht. Gestern hat er seine meisten Zweikämpfe verloren. Entweder man stellt ihm einen zweiten Stürmer an die Seite, was ein Systemwechsel bedeuten würde oder man sucht jetzt effektiv nach einer neuen klassischen 9. Denn ein Schäffler kann uns auch nicht helfen. Mit dem derzeitigen Sturm brauchst du nicht in Liga 2, bei einem möglichen Aufstieg, antreten. Da machen wir uns (sorry) lächerlich. So deutlich muss man es leider sagen.


Für diese Saison haben wir nen Stürmer. Man muss ihn nur aufstellen...

•     •     •


SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#394
Oct 5, 2023 - 12:42 PM hours
Zitat von Stiegener
Zitat von Mikrobi

Was man gestern gesehen hat, wir brauchen dringend einen Stürmer. Kutschke kämpft und will, aber es reicht einfach nicht. Gestern hat er seine meisten Zweikämpfe verloren. Entweder man stellt ihm einen zweiten Stürmer an die Seite, was ein Systemwechsel bedeuten würde oder man sucht jetzt effektiv nach einer neuen klassischen 9. Denn ein Schäffler kann uns auch nicht helfen. Mit dem derzeitigen Sturm brauchst du nicht in Liga 2, bei einem möglichen Aufstieg, antreten. Da machen wir uns (sorry) lächerlich. So deutlich muss man es leider sagen.


Für diese Saison haben wir nen Stürmer. Man muss ihn nur aufstellen...


Zur Zeit ist der aber noch verletzt. Weiß jemand wie lange noch? Er hatte sich wohl einen Cut am Bein zugezogen.
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#395
Nov 15, 2023 - 8:07 AM hours
Sechs neue Spieler hat Dynamo Dresden im Sommer verpflichtet. Nach mehr als einem Drittel der Saison ist es Zeit für ein erstes Fazit. Wer konnte bisher überzeugen und wer enttäuschte? Eine Übersicht.
Die SZ gibt hier ein Fazit über die Neuzugäge, ich bin der Meinung, dass alle (bis auf Cueto, der leider noch nicht zu bewerten ist) Neuzugänge der Mannschaft guttun und wir keinen wirklichen "Fehleinkauf" diese Saison haben. Dass nicht alle in der Startelf stehen können ist ja normal aber alle haben das Potenzial dafür und bringen ihre leistung, wenn sie gebracht werden.
War an den Verpflichtungen eigentlich unser lange gescholtener Ex-Kaderplaner noch beteiligt oder lief das diesmal nur über Becker/Anfang?

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#396
Nov 15, 2023 - 1:38 PM hours
Für mich ganz klar Becker / Anfang.

Dieses Jahr wurden keine Experimente getätigt. (siehe Rostock ) Eher solide Transfers.
Die Neuzugänge hatten jetzt nicht diesen WOW Effekt wo man sofort eine gewisse Erwartungshaltung hat aufgrund der Vita oder des Talentstatus.

Alle Spieler bis auf Cueto, konnte man schon 1 Jahr in Liga 3 selbst scouten.
Es wurden Spieler geholt die ins System und zur Mannschaft passen, welche die Liga gut kennen und trotzdem noch genug Entwicklungspotential haben.
Das ist für mich die Handschrift von Becker bzw. die genaue Wunschvorstellung von Anfang ( Bünning , Park ).

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...Motor Wama Görlitz...
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#397
Nov 15, 2023 - 2:52 PM hours
Zitat von WHB-27
Für mich ganz klar Becker / Anfang.

Dieses Jahr wurden keine Experimente getätigt. (siehe Rostock ) Eher solide Transfers.
Die Neuzugänge hatten jetzt nicht diesen WOW Effekt wo man sofort eine gewisse Erwartungshaltung hat aufgrund der Vita oder des Talentstatus.

Alle Spieler bis auf Cueto, konnte man schon 1 Jahr in Liga 3 selbst scouten.
Es wurden Spieler geholt die ins System und zur Mannschaft passen, welche die Liga gut kennen und trotzdem noch genug Entwicklungspotential haben.
Das ist für mich die Handschrift von Becker bzw. die genaue Wunschvorstellung von Anfang ( Bünning , Park ).


Sprich du hast keinerlei Anhaltspunkte für diese Aussage, es würde nur nicht in dein Weltbild passen.

Auch im letzten Jahr wurden Spieler geholt, die ins System und zur Mannschaft passten, obwohl Walter daran beteiligt war.
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#398
Nov 15, 2023 - 3:21 PM hours
Sry. da hast du mich missverstanden.
Oder ich hab mich falsch ausgedrückt.

Ich war immer ein Befürworter von K.Walter.

@Klipper wollte wissen ob Walter Aktien an den diesjährigen Transfers hat.
Und dies habe ich aus meiner Sicht mit Bsp. verneint.

Was Du da jetzt daraus machst, ist Deine Sache.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...Motor Wama Görlitz...

This contribution was last edited by WHB-27 on Nov 15, 2023 at 3:23 PM hours
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#399
Nov 15, 2023 - 3:36 PM hours
Die Kaderplanung für eine kommende Saison beginnt nicht erst im Mai/Juni, auch wenn es für diese Saison zweigleisig sein musste.

Mit Spielern bei denen der Vertrag ausläuft, musst du dich schon im Januar/Februar in Kontakt setzen.
This contribution was last edited by dani1953 on Nov 15, 2023 at 3:40 PM hours
Unser Kader für die Saison 2023/24 |#400
Nov 15, 2023 - 3:59 PM hours
Zitat von dani1953
Mit Spielern bei denen der Vertrag ausläuft, musst du dich schon im Januar/Februar in Kontakt setzen.
Januar/Februar ist für eine Kontaktaufnahme bei auslaufendem Vertrag eigentlich fast schon zu spät.
Die grundsätzliche Bereitschaft zur Verlängerung sollte bereits vorm "Weihnachts-Urlaub" abgeklärt sein.

Und da dürfte Becker in den nächsten Wochen einiges zu tun bekommen.

Wichtig wären meiner unmaßgeblichen Meinung nach vor allem Verlängerungen für:
  • Paul Will
  • Niklas Hauptmann
  • Luca Herrmann
  • Jakob Lewald
  • Tobias Kraulich / Kevin Ehlers (einer oder beide)
  • Stefan Drljaca / Kevin Broll (einer oder beide)

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.