Unsere Sbornaja

Aug 7, 2009 - 2:15 PM hours
Unsere Sbornaja |#5511
Nov 14, 2021 - 9:41 PM hours
Am Ende kann Karpin einem nur Leid tun.
Ein für mich fähiger Trainer, der aber aus einem Pool an Spielern zurückgreifen muss, der aus 16 Vereinen einer bald nicht mehr Top10-Liga sowie einem nichtmal halbem Dutzend Legionären besteht. Dass da kaum was bei rumkommt, sollte niemanden wundern und die Playoffs sind das bestmögliche für so ein Team...
Unsere Sbornaja |#5512
Nov 14, 2021 - 10:03 PM hours
Zitat von DimaSPb
Am Ende kann Karpin einem nur Leid tun.
Ein für mich fähiger Trainer, der aber aus einem Pool an Spielern zurückgreifen muss, der aus 16 Vereinen einer bald nicht mehr Top10-Liga sowie einem nichtmal halbem Dutzend Legionären besteht. Dass da kaum was bei rumkommt, sollte niemanden wundern und die Playoffs sind das bestmögliche für so ein Team...


Sehe ich auch so. In meinen Augen hat er das Maximum aus dem Team rausgeholt, daher ist er auch der einzig richtige für den Job. Selbst wenn wir heute versucht hätten mitzuspielen, wären wir baden gegangen. Spielerisch können wir mit Teams wie Kroatien nicht mithalten.

Der Plan sich hinten reinzustellen, war gar nicht mal so verkehrt, hätte bei dem Platz auch gut gehen können. Mit Antifussballern wie Kudryashov erhöht man allerdings das Risiko dass es schief geht grins

•     •     •

FC Bayern München, ZSKA Moskau, SJK Seinäjoki, Oklahoma City Thunder
Unsere Sbornaja |#5513
Nov 14, 2021 - 10:05 PM hours
Spanien und Portugal sind auch noch nicht sicher durch. Gelingt deren Gegnern der Lucky punch dann sind wir richtig am A…. mit beiden Teams in den Playoffs. Wird dann nur schwerer.
This contribution was last edited by Excel on Nov 14, 2021 at 10:07 PM hours
Unsere Sbornaja |#5514
Nov 14, 2021 - 10:37 PM hours
Zitat von Excel
Spanien und Portugal sind auch noch nicht sicher durch. Gelingt deren Gegnern der Lucky punch dann sind wir richtig am A…. mit beiden Teams in den Playoffs. Wird dann nur schwerer.


There we go, Srbija mit dem 2:1 gerade in der Nachspielzeit. Freut mich ungemein für unsere Brates, aber ich könnte jetzt schon wetten, dass das zweite gesetzte Team in unserem 4er-Pool Portugal sein wird.
Unsere Sbornaja |#5515
Nov 14, 2021 - 10:41 PM hours
Zitat von Vfb-Devil
Zitat von Excel

Spanien und Portugal sind auch noch nicht sicher durch. Gelingt deren Gegnern der Lucky punch dann sind wir richtig am A…. mit beiden Teams in den Playoffs. Wird dann nur schwerer.


There we go, Srbija mit dem 2:1 gerade in der Nachspielzeit. Freut mich ungemein für unsere Brates, aber ich könnte jetzt schon wetten, dass das zweite gesetzte Team in unserem 4er-Pool Portugal sein wird.


Verrückt. Und jetzt stell dir noch vor die Holländer verkacken es am Ende auch noch grins Aber da glaube ich eher nicht wirklich dran, dass Norwegen gegen die gewinnt.
Unsere Sbornaja |#5516
Nov 15, 2021 - 8:37 AM hours
Zitat von svgeisingen
Zitat von DimaSPb

Am Ende kann Karpin einem nur Leid tun.
Ein für mich fähiger Trainer, der aber aus einem Pool an Spielern zurückgreifen muss, der aus 16 Vereinen einer bald nicht mehr Top10-Liga sowie einem nichtmal halbem Dutzend Legionären besteht. Dass da kaum was bei rumkommt, sollte niemanden wundern und die Playoffs sind das bestmögliche für so ein Team...


Sehe ich auch so. In meinen Augen hat er das Maximum aus dem Team rausgeholt, daher ist er auch der einzig richtige für den Job. Selbst wenn wir heute versucht hätten mitzuspielen, wären wir baden gegangen. Spielerisch können wir mit Teams wie Kroatien nicht mithalten.

Der Plan sich hinten reinzustellen, war gar nicht mal so verkehrt, hätte bei dem Platz auch gut gehen können. Mit Antifussballern wie Kudryashov erhöht man allerdings das Risiko dass es schief geht grins


Naja, man muss es halt realistisch sehen. Kroatien ist nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren, aber dennoch fußballerisch immer noch deutlich stärker. Man kann sich auch mal hinten reinstellen, kann ja auch mal gut gehen. Allerdings muss man sagen, dass man schon im Oktober einen Riesen-Glück gegen die Slowaken hatte, die hätten eigentlich hoch gewinnen müssen. Hinten reinstellen geht halt nicht immer gut.
Der Kader gibt nicht mehr her, so ehrlich muss man sein. Bis auf Golovin hat man nicht viel individuelle Qualität. Ob da der Trainerwechsel so entscheidend ist sei mal dahingestellt.

Play Offs werden richtig schwer, da man zwei Gegner schlagen muss, mal gucken wer da noch alles reinkommt.

Wenn Russland seine individuelle Qualität nicht steigert wird es zukünftig immer schwer sein.
Unsere Sbornaja |#5517
Nov 15, 2021 - 11:13 AM hours
Ich habe mir gestern mal ausnahmsweise das spiel von uns angeguckt und ich muss sagen: jetzt weis ich warum ich aufgehört habe uns zuzuschauen. Es geht um ein unfassbar wichtiges spiel: Sabolotny kommt rein und zeigt so eine läuferischer Leistung ? ist das sein ernst ? ungelogen der würde in deutschland nicht mal zweite liga spielen.
Deswegen werden wir auch nichts: weil wir kein feuer haben. Das solche spieler in der nationalmanschaft spielen, zeigt den zustand unseres Fussballs.

https://www.youtube.com/watch?v=BDbNqLNaOfs ( < das sagt eig alles )
Unsere Sbornaja |#5518
Nov 15, 2021 - 1:25 PM hours
Zitat von Zehner_UK


Naja, man muss es halt realistisch sehen. Kroatien ist nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren, aber dennoch fußballerisch immer noch deutlich stärker. Man kann sich auch mal hinten reinstellen, kann ja auch mal gut gehen. Allerdings muss man sagen, dass man schon im Oktober einen Riesen-Glück gegen die Slowaken hatte, die hätten eigentlich hoch gewinnen müssen. Hinten reinstellen geht halt nicht immer gut.
Der Kader gibt nicht mehr her, so ehrlich muss man sein. Bis auf Golovin hat man nicht viel individuelle Qualität. Ob da der Trainerwechsel so entscheidend ist sei mal dahingestellt.

Play Offs werden richtig schwer, da man zwei Gegner schlagen muss, mal gucken wer da noch alles reinkommt.

Wenn Russland seine individuelle Qualität nicht steigert wird es zukünftig immer schwer sein.


Ich finde den Trainerwechsel in der Hinsicht entscheidend, dass Karpin taktisch deutlich klüger und flexibler ist als Stas. In meinen Augen können wir mit unserem Kader, selbst wenn wir Leichen wie Zabo oder Kudryashov kicken, mit einer Nation wie Kroatien spielerisch nicht mithalten. Da bringt es doch nichts versuchen mitzuhalten, dann gehtst du unter. Zudem kam das Wetter uns gestern entgegen, auf so einem Platz mit gepflegtem offensivem Kurzpassspiel erreichst du nichts, gerade mit unserem Kader. Von daher hätte man gestern kaum was anders machen können, was das Ergebnis geändert hätte.

Also ich habe schon den Eindruck, dass Karpin positiv auf die Mannschaft einwirkt. Ich muss zugeben, das einzige Spiel was ich unter ihm gesehen habe, war das Hinspiel gegen die Kroaten und da muss ich sagen, war ich sehr zufrieden mit dem Auftritt von uns. Klar Kroatien war da auch überlegen, aber wir haben versucht aktiv Fussball zu spielen und das sah auch phasenweise gut aus. Mit ein wenig Quäntchen Glück gewinnen wir das Spiel. Das wäre unter Stas undenkbar gewesen.

•     •     •

FC Bayern München, ZSKA Moskau, SJK Seinäjoki, Oklahoma City Thunder
Unsere Sbornaja |#5519
Nov 15, 2021 - 2:29 PM hours
Man sollte jetzt auch keinen Kudryashov Shitstorm betreiben oder nur auf ihn bashen. Eine Mannschaft die in 90. Minuten keine Chance herausspielen kann kommt eben nicht direkt zur WM.
Die Flanke rutscht durch, einer von uns kann nicht per Kopf klären, Kudrya sieht dadurch den Ball später und kriegt den Ball vor die Füße. Er wollte auch nicht den Ball annehmen, stand hier glaube ich, sondern der Ball kommt für ihn überraschend vor die Füße und er konnte nicht mehr reagieren. Nicht das erste Eigentor dieser Art und nicht das letzte.

Karpin kann einem nur leid tun. Er sagt man trainiert auf Konter zu spielen und Ball zu halten, im Spiel dann sowas. Die Mannschaft ist nicht in der Lage einen Matchplan auszuführen. Das Niveau ist erbärmlich. Ein Golovin ist europäisches Mittelmaß. Er ist kein Leader, er kann keine Mannschaft tragen und hat selbst Defizite im Passspiel etc.
Wir haben keine Anführer im Team, wir haben unterdurchschnittliche Qualitäten. Personal was nicht in der Lage ist taktische Vorgaben auszuführen. Das ist nicht nur Karpins Schuld. Die Sbornaja hat bis auf Kick and Rush Jahrelang nix gemacht. Karpin muss dann die Altlasten aussortieren gegen junge Leute die du taktisch noch schulen kannst, hat ja schon einiges an Personal geholt.
Das Gestern zeigt aber einfach nur das aktuelle Niveau des russischen Fußballs, nicht nur der Sbornaja. Qualität ist nicht vorhanden, taktisch erbärmlich geschult, keine Mentalität etc.

Es ist verdient das wir gestern verloren haben und wohl nicht zur WM dürfen. Die Truppe hat nix worauf man sich stürzen kann. Die Kroaten sind selbst im Umbruch aber haben im kleinen Zeh mehr Qualität und taktisch sind die auch geschult da spielen diese uns ohne Probleme an die Wand.

Wir schaffen es nicht mal Spieler taktisch zu schulen und das ist traurig. Mit der Taktik kannst du Spielerische Defizite oft Wettmachen aber ja dafür braucht es ausgebildetes Personal und bei den Spielern muss man früh anfangen. Barca spielt bei den Junioren den gleichen Fußball wie die Herren, da hat sich auch ein Trainer anzupassen.
Im Eishockey das selbe wir eiern da rum während die anderen top Nationen bei den Junioren den gleichen Streifen wie bei der ersten Truppe spielen lassen und so kann man auch problemlos austauschen bei Verletzungen, der nachrückende weiß was zu tun ist. Der Mannschaftssport in Russland ist einfach am Boden in jedem Bereich und daran wird sich nix ändern wenn man keinen Input von Außen reinholt.
Unsere Sbornaja |#5520
Nov 15, 2021 - 2:46 PM hours
Habe von einem Kollegen aus der Mediabranche der hinter unserer Bank gestern beim Spiel saß, mitbekommen, dass Karpin gestern in der 1.HZ ca. 20 mal die Mannschaft aufgefordert hat, höher aufzurücken und nicht so tief zu stehen.

Wenn die Mannschaft, aber nicht in der Lage ist die taktischen Vorgaben des Trainers umzusetzen, wie @cska-89 , da brauchen wir uns nicht über das Ergebnis wundern. Das Problem ist einfach, dass unsere Spielers es aus frühester Kindheit nicht anders kennen, da kann weder Karpin noch jemand anderes dies in kürzester Zeit abstellen.

Schaut euch mal an wie lange Berdyev bei Rostov dafür gebraucht hatte, dass die gescheite Konter ausspielen können? 8-9 Monate täglicher!!! Arbeit. In der Sbornaja wird in so kurzer Zeit, weder Klopp noch Pep was reisen können. Und unter Stas haben wir viel zu lange die gleiche Grütze mit Bällen auf Dzyuba gespielt, ohne jeglichen Plan B.

Das wir kämpfen können und physisch gut vorbereitet sind, hat man auch bei der EM gesehen. Aber damit gewinnst du nun mal keinen Blumentopf, vor allem wenn du 60-75% der Zeit ohne den Ball dem Gegner hinterherhechtest.
Ich erinnere auch mal an das Spiel gegen die Slowakei vor einem Monat, da haben wir 1 zu 1 die gleiche Spielweise an den Tag gelegt.
Nur hatten wir an dem Tag immenses Glück, dass die Slowaken uns das Tor geschenkt haben und keiner reingegangen ist. Gestern war das Glück aber aufgebraucht und Karma holt sich was zurück.

Und sagt schon viel über die Qualität unserer Spieler aus, wenn die nur einen Monat später alles wieder vergessen haben und genau so wieder spielen, sobald der Gegner von Beginn an hohes Pressing spielt. Wir hatten ja kaum mal 3 Stationen mit dem Ball am Stück, nach dem 2 Pass war der Ball wieder bei den Kroaten.

Jetzt heißt es im März wieder Daumen drücken und am 26.11 auf etwas Losglück hoffen. Den selbst wenn wir das erste Spiel überstehen sollten, wird spätestens im Finale ein harter Brocken auf uns warten. Und ganz ehrlich Portugal, Schweiz oder Polen sind aktuell nicht viel schlechter als Kroatien und wir sind gegen sie genau so der Underdog.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.