deadline-day banner

Verliehene Nachwuchsspieler

Aug 29, 2020 - 12:31 AM hours
Verliehene Nachwuchsspieler |#71
Feb 7, 2021 - 7:17 PM hours
Zitat von Brand
Zitat von Detektiv

Puh, beim Dorfclub war vielleicht heute was los: Marvin Cuni mit einem Hattrick und Can Karatas mit einem Tor, aber vor allem mit 90 Minuten beim 7-1 Heimsieg gegen Pirmasens! starkdaumen-hoch
Ich wüsste gern wann Can zuletzt durchgespielt hat, das muss doch in der U17 gewesen sein, oder...?!


Ganz so lange ist es nicht her: Bei seinem Abstecher nach Memmingen hat er dreimal durchgespielt, davor zuletzt bei seinem U19-Debüt im August 2017.

daumen-hoch
Hach, dass er in Memmingen überhaupt zum Einsatz gekommen war hatte ich wohl verdrängt! Ich dachte er wäre (auch) dort dauerverletzt die komplette Saison ausgefallen.

Aber diese vermeintlich so starke SW-Staffel, ich weiß es nicht. Cuni, der bei allem Respekt kein Ausnahmekönner ist, schießt dort gegen jede Abwehr ein Tor, Mihaljevic spült beim Tabellenersten Woche für Woche seine 90 Minuten runter, und Karatas, der seit Jahren (so gut wie gar) nicht spielt setzt gleich Akzente beim Dorfclub...könnte es sein, dass der Abstand zwischen RL und 3-Liga zuletzt größer geworden ist?

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Verliehene Nachwuchsspieler |#72
Feb 14, 2021 - 5:02 PM hours
Taylor Booth heute mit 90 Ligaminuten beim 1-1 gegen Ried. daumen-hoch

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Verliehene Nachwuchsspieler |#73
Feb 15, 2021 - 1:32 AM hours
Zitat von Detektiv
Taylor Booth heute mit 90 Ligaminuten beim 1-1 gegen Ried. daumen-hoch




hat auch eine Vorlage gegeben und war zumindest laut Sofascore Notenbester Spieler auf dem Feld
Verliehene Nachwuchsspieler |#74
Feb 15, 2021 - 12:03 PM hours
Cuni hat an diesem Wochenende für Aspach wieder getroffen (1:3 in Offenbach) und führt damit mit 14 Toren alleine die Torjägerliste der Regionalliga Südwest an.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Verliehene Nachwuchsspieler |#75
Feb 15, 2021 - 12:09 PM hours
Zitat von Derbysieger
Cuni hat an diesem Wochenende für Aspach wieder getroffen (1:3 in Offenbach) und führt damit mit 14 Toren alleine die Torjägerliste der Regionalliga Südwest an.


Wow sehr krass. Wird er nächstes Jahr eine Chance bei uns bekommen?
Verliehene Nachwuchsspieler |#76
Feb 15, 2021 - 12:35 PM hours
Zitat von mallemanne2005
Zitat von Derbysieger

Cuni hat an diesem Wochenende für Aspach wieder getroffen (1:3 in Offenbach) und führt damit mit 14 Toren alleine die Torjägerliste der Regionalliga Südwest an.


Wow sehr krass. Wird er nächstes Jahr eine Chance bei uns bekommen?


Ich würde es begrüßen, wenn er nächstes Jahr einen der Sturm-Backups geben würde. Die Leihe ist wirklich mal aufgegangen. Dass er die Tore der Regio Südwest kaputtschießt, konnte man jetzt nicht unbedingt erwarten.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Verliehene Nachwuchsspieler |#77
Feb 16, 2021 - 4:37 AM hours
Zitat von Derbysieger
Cuni hat an diesem Wochenende für Aspach wieder getroffen (1:3 in Offenbach) und führt damit mit 14 Toren alleine die Torjägerliste der Regionalliga Südwest an.


die torschützenliste anführen bringt trotzdem nix wenn aspach im tabellenkeller bzw davor rumdümpelt

•     •     •

Ab morgen ist es verboten, in die Steckdose zu fassen, deshalb habe ich es heute noch mal getan.
Verliehene Nachwuchsspieler |#78
Feb 16, 2021 - 11:25 AM hours
Zitat von BM1900
Zitat von Derbysieger

Zitat von mallemanne2005

Zitat von Derbysieger

Cuni hat an diesem Wochenende für Aspach wieder getroffen (1:3 in Offenbach) und führt damit mit 14 Toren alleine die Torjägerliste der Regionalliga Südwest an.


Wow sehr krass. Wird er nächstes Jahr eine Chance bei uns bekommen?


Ich würde es begrüßen, wenn er nächstes Jahr einen der Sturm-Backups geben würde. Die Leihe ist wirklich mal aufgegangen. Dass er die Tore der Regio Südwest kaputtschießt, konnte man jetzt nicht unbedingt erwarten.


Ich fände es auch sehr interessant, ihn nächste Saison hier zu sehen. Obwohl es vielleicht auch schon eine Stufe weiter gehen könnte. Ich nehme an Vereine wie Heidenheim und Karlsruhe haben die Oberliga Südwest ebenfalls unter starker Beobachtung.

Lasse Mai übrigens am Wochenende zum erstenmal nicht in der Startelf in Darmstadt. Das wird dort allmählich auch enger für ihn.
Habe mich wegen ihm bereits mehrfach im D98-Forum rumgetrieben, leider sind die Meinung über ihn relativ einhellig und nicht die besten! Seltsam nachdem er bereits unter Heynckes mit - keine Ahnung - 18/19 Jahren auflief, dachte ich, der wird es packen sad

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Verliehene Nachwuchsspieler |#79
Feb 16, 2021 - 12:37 PM hours
Zitat von jgstm
Zitat von BM1900

Zitat von Derbysieger

Zitat von mallemanne2005

Zitat von Derbysieger

Cuni hat an diesem Wochenende für Aspach wieder getroffen (1:3 in Offenbach) und führt damit mit 14 Toren alleine die Torjägerliste der Regionalliga Südwest an.


Wow sehr krass. Wird er nächstes Jahr eine Chance bei uns bekommen?


Ich würde es begrüßen, wenn er nächstes Jahr einen der Sturm-Backups geben würde. Die Leihe ist wirklich mal aufgegangen. Dass er die Tore der Regio Südwest kaputtschießt, konnte man jetzt nicht unbedingt erwarten.


Ich fände es auch sehr interessant, ihn nächste Saison hier zu sehen. Obwohl es vielleicht auch schon eine Stufe weiter gehen könnte. Ich nehme an Vereine wie Heidenheim und Karlsruhe haben die Oberliga Südwest ebenfalls unter starker Beobachtung.

Lasse Mai übrigens am Wochenende zum erstenmal nicht in der Startelf in Darmstadt. Das wird dort allmählich auch enger für ihn.
Habe mich wegen ihm bereits mehrfach im D98-Forum rumgetrieben, leider sind die Meinung über ihn relativ einhellig und nicht die besten! Seltsam nachdem er bereits unter Heynckes mit - keine Ahnung - 18/19 Jahren auflief, dachte ich, der wird es packen sad


Mai hat nun mal die gleichen Probleme wie Hummels: Er ist zu langsam bzw. nicht dynamisch genug. Vor ein paar Jahren wäre er noch ein Toptalent gewesen, jetzt wird es halt schwieriger.
Verliehene Nachwuchsspieler |#80
Feb 17, 2021 - 5:44 PM hours
Zitat von Drive
Zitat von jgstm

Zitat von BM1900

Zitat von Derbysieger

Zitat von mallemanne2005

Zitat von Derbysieger

Cuni hat an diesem Wochenende für Aspach wieder getroffen (1:3 in Offenbach) und führt damit mit 14 Toren alleine die Torjägerliste der Regionalliga Südwest an.


Wow sehr krass. Wird er nächstes Jahr eine Chance bei uns bekommen?


Ich würde es begrüßen, wenn er nächstes Jahr einen der Sturm-Backups geben würde. Die Leihe ist wirklich mal aufgegangen. Dass er die Tore der Regio Südwest kaputtschießt, konnte man jetzt nicht unbedingt erwarten.


Ich fände es auch sehr interessant, ihn nächste Saison hier zu sehen. Obwohl es vielleicht auch schon eine Stufe weiter gehen könnte. Ich nehme an Vereine wie Heidenheim und Karlsruhe haben die Oberliga Südwest ebenfalls unter starker Beobachtung.

Lasse Mai übrigens am Wochenende zum erstenmal nicht in der Startelf in Darmstadt. Das wird dort allmählich auch enger für ihn.
Habe mich wegen ihm bereits mehrfach im D98-Forum rumgetrieben, leider sind die Meinung über ihn relativ einhellig und nicht die besten! Seltsam nachdem er bereits unter Heynckes mit - keine Ahnung - 18/19 Jahren auflief, dachte ich, der wird es packen sad


Mai hat nun mal die gleichen Probleme wie Hummels: Er ist zu langsam bzw. nicht dynamisch genug. Vor ein paar Jahren wäre er noch ein Toptalent gewesen, jetzt wird es halt schwieriger.


Nur weil sich (manche) Schwächen gleichen sind sie aber auch nicht die gleichen Spieler. Mai war schon immer wesentlich "schüchterner" als Typ auf dem Platz und hatte nie die Präsenz von Hummels.
Man sollte an der Stelle auch nicht vergessen, dass Hummels fußballerisch halt schon noch einmal mehr mitbrachte und darüber hinaus schlicht ein extrem gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten (inkl. Kopfballspiel) einbringen konnte.
Hummels hatte einfach ein enorm gutes Gesamtpaket und der Speed ist da wirklich die einzige nennenswerte Schwäche und sogar mit der wusste er (größtenteils) umzugehen (ein Faktor der gerne vergessen wird, denn manche Spieler schaffen es nicht einmal vernünftig mit ihren Stärken umzugehen, geschweige denn ihren Schwächen).
Der Unterschied ist wohl eher, dass man vom jungen Hummels nie viel erwartete (unter Bayern-Fans wurde gerne auch in den Raum gestellt er wäre überhaupt nur wegen Beziehungen in unserer Jugend gewesen), weil viele sich eben zu sehr auf recht offensichtliche "Schwächen" konzentrierten und der Rest halt bei der Betrachtung dann etwas unter den Tisch fiel.
Allerdings muss man auch sagen, dass Hummels eben eine ideale Entwicklung ab seinem 17./18. Lebensjahr hinlegte und sich konstant immer weiter steigern konnte. Der wuchs halt kontinuierlich mit seinen Aufgaben und auch wenn nicht jeder Hummels reden hören mag, aber man merkt halt schon, dass er eben ein sehr reflektierter Typ ist der nicht auf den Kopf gefallen ist (inkl. dem Schuss "Selbstvertrauen"/Ehrgeiz den du in diesem Geschäft brauchst). Da stimmte dann eben der mentale Aspekt für eine Karriere auf Topniveau.
Den kann und will ich bei Mai nun gar nicht bewerten, aber auch solche Dinge können eben eine große Rolle spielen.
Ich glaube auch, dass an dieser Stelle oftmals unterschätzt wird wie gering letztlich der Unterschied ist zwischen einer "Weltkarriere" und dem Dasein als stinknormaler Zweitligaspieler (oder auch weniger).

PS: Wenn wir bei Vergleichen sind, dann würde ich Mai auch näher bei Badstuber sehen. Ich glaube Badstuber war einer der wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und seine Karriere sonst so gelaufen wäre, wie sie es dann eben nach uns tat (Verletzung haben sicherlich auch eine Rolle gespielt, aber Badstuber war keiner wo man eine Karriere auf dem Niveau erwarten musste).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.