deadline-day banner
Sun, Nov 25, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   SV Werder Bremen
Christian Streich C. Streich Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€188.65m Total market value €97.60m
26.5 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen

Nov 21, 2018 - 2:50 PM hours
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#121
Nov 25, 2018 - 5:35 PM hours
Höler hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht, wahrscheinlich sein bestes - am Ende wirklich unglücklich für ihn gelaufen.

Insgesamt musst Du das 2-0 machen. Wenn der Gegner hinten raus nix zu verlieren hat, kann immer noch einer durchrutschen. So halt heute.
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#122
Nov 25, 2018 - 5:36 PM hours
Die Chancenverwertung war heute das Manko.
Beide Torhütter waren heute sehr gut und haben die Chancen zu nichte gemacht.
Schade, denn die Aufstellung war heute wirklich gut.
Warum Terrazzino besser sein soll als Ravet, erschließt mich nicht.
Der war wieder mal schwach und hatte gefühle 3 Chancen, die er wieder nicht einnetzt.
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#123
Nov 25, 2018 - 5:37 PM hours
Die herausragende Akteure waren heute die Torhüter. Besonders Schwolow war Weltklasse. Hoffentlich kann der SC ihn halten. Vor dem Tor einfach zu ungenau und überhastet alle Angreifer. Höhler ist eine arme Sau, statt seine Leistung zu krönen, macht er wieder einen Bock. Stürmer bleibt aus dem eigenen Strafraum raus, das stiftet nur Konfusion. Der SC hat sich zum Wiederholten mal nicht für seine Leistung belohnt, wenn sich das nicht mal rächt.
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#124
Nov 25, 2018 - 5:48 PM hours
Das Ergebnis und wie es zustande gekommen ist, halt typisch SCF. Freiburg wird am Ende meistens wegen jedem Punkt zittern müssen. Schade, hätte gerne gegen Bayern verloren und gegen Mainz und Bremen die Heimspiele gewonnen. Hilfe, wenn so mancher unter uns in der Tabelle anfängt konstant zu punkten. Hätte der SC Spieler, die in einem Spiel wie heute gegen Bremen den Deckel drauf machen und keine Vorlage zum Ausgleich liefern, würden sie bei einem qualitativ höheren Verein spielen.
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#125
Nov 25, 2018 - 5:54 PM hours
Höler hat heute wieder sein altes Gesicht gezeigt, in beiden Strafräumen eine Katastrophe (gg. Bayern neulich wohl die Ausnahme), leider, ansonsten war's eigentlich insgesamt nicht so schlecht von ihm, noch schlimmer als die vergeben Chancen aber die erneute Slapstick - Einlage im eigenen Strafraum, finde ich, ein Deja vu . Ganz bitter. Weiß nicht, was mehr überwiegt momentan, die Verärgerung über ihn oder das Mitleid mit ihm, puh.
Wünsche ihm natürlich, dass er sich von diesem Niederschlag wieder erholt, aber einfach wird das nicht .

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?

This contribution was last edited by baya7 on Nov 25, 2018 at 6:04 PM hours
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#126
Nov 25, 2018 - 5:55 PM hours
Ich bin weit weg davon, die rosa Vereinsbrille zu tragen. Aber ich widerspreche dem Didi Hamann und einigen hier. Das war ein super Spiel unserer Stürmer. Höler war extrem fleißig. Er hat sehr viel im Mittelfeld gearbeitet und auch viele Bälle erobert, dazu das Aufbauspiel der Bremer sehr oft effektiv gestört. Und in der Vorwärtsvewegung waren es sehr viele, sehr gute Bälle und Ablagen. Ich fand das besser als manche Leistung von Nils, für die Nils immer Lob bekommt.
Gebt unseren Jungs bitte das Rezept gegen einen dermaßen gut haltenden Pavlenka! Was willst du denn machen, wenn einer an die Dinger kommt? Einmal kam er vorbei und da stand der Pfosten. Da geht's um Millimeter am Schuh. Das ist doch kein Unvermögen. Für mich absolut erfreuliche Leistungen. Weiter so und wir brauchen uns dieses Jahr keine Sorgen über einen Abstieg zu machen.
Edit: siehe da! Beste Laufleistung - mit Abstand: Lukas Höler.
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#127
Nov 25, 2018 - 6:00 PM hours
Ich hätte in jedem Falle Höler ausgewechselt als dritter Wechsel. Ist im Nachhinein natürlich leicht zu sagen, aber vorne war es Slapstick und klar, dass da ein anderer Mann - von mir aus auch Kammerbauer und Petersen nach vorne ziehen - mehr drauf hat. Waldschmidt war viel zu torgefährlich, um den rauszunehmen und nicht Höler.. Spiele gewinnst du halt eher, wenn du vorne den Ball hälst oder ihn reinmachst als "nur" auf die Defensivfähigkeiten zu achten, wenn du überlegst, wen du rausnimmst. Und traurigerweise hat Höler hinten ja konstant Klopse drin, das war ja nicht das erste Gegentor, das auf seine Kappe geht.

Gut, dass Petersen und Niederlechner wieder fit sind. Trotzdem steht für mich Kleindienst eigentlich vor Höler, auch wenn auch Kleindienst oft technisch unsicher wirkt - hinten macht er es erheblich besser (insbesondere bei Standards köpft der quasi alle raus) und vorne ist er insgesamt nicht torungefährlicher als Höler - man erinnere sich an Köln, Augsburg letztes Jahr, in den beiden Spielen war er an mehr Toren beteiligt als Höler insgesamt. Gegen Bayern war natürlich klasse, wie er da in den Raum geht, aber hinten patzt er einfach immer..
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#128
Nov 25, 2018 - 6:06 PM hours
ja wir haben das Spiel vorne verloren, ABER: Selbst wenn dieses erneut späte Tor „nur“ das 2:1 gewesen wäre, WER will noch erzählen, dass dieses mit 11 Mann hinten rein stellen und raus bolzen weniger Gegentore zur Folge hat als wenn man einfach mal, wie den Rest des Spiels, versucht ein normales Spiel aufzuziehen und eventuell die ein oder andere Konterchance zu generieren ??
Es sah heute schon deutlich besser aus, auch die Wechsel die ausnahmsweise mal nicht nur auf reines einigeln abzielten haben mir gefallen. Trotzdem schafft man es wieder und wieder nicht in den letzten Minuten den Ball vom eigenen Tor fern zu halten. Man lässt gewähren, bolzt raus und hofft dass keine durchrutscht und das seit JAHREN. Wie oft es gut gegangen ist weiß jeder, der sich halbwegs mit dem Sc beschäftigt..
This contribution was last edited by JonnySmif76 on Nov 25, 2018 at 6:10 PM hours
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#129
Nov 25, 2018 - 6:08 PM hours
Zitat von JonnySmif76
Trotzdem schafft man es wieder und wieder nicht in den letzten Minuten den Ball vom eigenen Tor fern zu halten. Man lässt gewähren, bolzt raus und hofft dass keine durchrutscht und das seit JAHREN.


Also ich hab 4, 5 Großchancen gesehen, von denen drei reinMÜSSEN. Das passt aber absolut nicht zu deiner Analyse.
12. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#130
Nov 25, 2018 - 6:11 PM hours
Zitat von dilldappel
Die herausragende Akteure waren heute die Torhüter.


korrekt...daumen-hoch

mit dem Remis muß man leben -
jeder hätte gewinnen können , Chancen dazu hüben und drüben.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.