deadline-day banner
Fri, Nov 17, 2017
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Borussia Dortmund
Hannes Wolf H. Wolf Manager P. Bosz Peter Bosz
€302.90m Total market value €465.40m
24.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Nov 13, 2017 - 12:36 PM hours
Bank: Weidenfeller, Toprak, Schmelzer, Dahoud, Sahin, Yarmolenko, Schürrle

Ich gehe davon aus daß Götze heute Abend durchspielt, daher bekommt er eine Pause.


Zum Spiel: Der Bock muss jetzt umgestoßen werden!

Ein Großteil der Spieler die in Dortmund geblieben sind dürfen zeigen daß sie gemeinsam mit Bosz am System und vor allem an der Feinabstimmung gefeilt haben. Keiner von ihnen hatte weite Reisen und man konnte sich ausgiebig auf den VfB vorbereiten, so daß es absolut keine Ausreden mehr gibt!
Auch wenn der VfB zu Hause richtig stark ist, wir haben den besseren Kader und das muss man auch sehen können und als Sieger vom Platz gehen. In der jetzigen Situation sind 3 Punkte einfach Pflicht.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
12. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#22
Nov 14, 2017 - 10:26 AM hours
Auf der zweiten Seite des Threads angekommen, sind inklusive Eröffnungsbeitrag 8 Startaufstellungen vorgeschlagen worden.

Gesetzt sind bei allen (also 8 Nennungen)
Bürki
Bartra (einmal als RV)
Pulisic (einmal im MF)
Aubameyang

Nur einmal nicht vorgeschlagen wurden (also 7 Nennungen)
Sokratis
Weigl
Guerreiro (dreimal im MF)

6 Nennungen hat
Toljan

5 Nennungen hat
Philipp

4 Nennungen haben
Schmelzer
Kagawa

3 Nennungen haben
Castro
Götze
Dahoud
Yarmolenko
Zagadou

1mal genannt wird Sahin

Insgesamt 17 Spieler.

Würden die User abstimmen können, liefe demnach die oben aufgeführte Startelf auf.

Vor sechs Wochen hätte ich noch gesagt, Stuttgart hat keine Chance. Inzwischen sage ich, haut euch rein und macht mehr Tore, als ihr bekommt. Z.B. wäre ein 7:5 ein schönes Ergebnis Zwinkernd

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg

This contribution was last edited by arche on Nov 14, 2017 at 10:27 AM hours
12. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#23
Nov 14, 2017 - 10:53 AM hours
Zitat von arche
Auf der zweiten Seite des Threads angekommen, sind inklusive Eröffnungsbeitrag 8 Startaufstellungen vorgeschlagen worden.

Gesetzt sind bei allen (also 8 Nennungen)
Bürki
Bartra (einmal als RV)
Pulisic (einmal im MF)
Aubameyang

Nur einmal nicht vorgeschlagen wurden (also 7 Nennungen)
Sokratis
Weigl
Guerreiro (dreimal im MF)

6 Nennungen hat
Toljan

5 Nennungen hat
Philipp

4 Nennungen haben
Schmelzer
Kagawa

3 Nennungen haben
Castro
Götze
Dahoud
Yarmolenko
Zagadou

1mal genannt wird Sahin

Insgesamt 17 Spieler.

Würden die User abstimmen können, liefe demnach die oben aufgeführte Startelf auf.

Vor sechs Wochen hätte ich noch gesagt, Stuttgart hat keine Chance. Inzwischen sage ich, haut euch rein und macht mehr Tore, als ihr bekommt. Z.B. wäre ein 7:5 ein schönes Ergebnis Zwinkernd


müsste man dann nicht eigentlich anhand der Nennungen eher Götze raus nehmen, Rapha ins ZM stellen und Schmelle rein nehmen? Zunge raus

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
12. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#24
Nov 14, 2017 - 11:11 AM hours
Wird ein spannendes Spiel werden. Wir brauchen jetzt unbedingt die 3 Punkte.
Damit Bosz ein bisschen Luft zum atmen bekommt vor den nächsten Spielen.

•     •     •

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
12. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#25
Nov 14, 2017 - 11:20 AM hours
Meine Aufstellung:
Bürki - Schmelzer, Toprak (Sokratis), Bartra, Toljan - Weigl, Guerreiro/Dahoud, Götze - Pulisic, Aubameyang, Philipp

Die Bank:
Weidenfeller, Sokratis (Zagadou), Sahin, Castro, Kagawa, Schürrle, Yarmolenko

Mein Tipp:
2-1 für den BVB

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
12. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#26
Nov 14, 2017 - 12:01 PM hours
Klare Sache! Punkte müssen her vor den harten Wochen. Auba brauch mal wieder was für sein Selbstbewusstsein und damit verbunden ein paar Buden vorne reinmachen. Hinten sollte die einzige Baustelle Toljan langsam zugemeißelt werden.. hatte jetzt 2 Wochen Pause. Hinten werden wir sicher evtl eins rein bekommen, aber wenn man vorne von den Chancen 3 4 nutzen kann, wird das egalisiert.

Ich nehme bzw. hoffe wir werden mal wieder ein Offensivfeuerwerk sehen, wie zu Beginn der Saison.

Mein Tipp: 1:3 für unsere schwarz/gelben Krieger!

•     •     •

Strunz ist zwei Jahre hier, hat gespielt zehn Spiel, ist immer verletzt.

Was erlauben Strunz!?
Auf diese Aufstellung hätte ich mal Bock grins Glaube aber Isak ist noch kaputt dann könnte man auch Phillipp oder Schürrle nehmen. smile
Wie schon gegen die Bayern im 4-2-3-1.

Kagawa hat seine Sache als HS/10er zwar schon wunderbar gemacht, aber Götze scheint mir da noch ein wenig stärker zu sein, also direkt auf der 10. Wenngleich Shinji da im Anlaufen natürlich überzeugt.
Flankiert wird er von zwei laufstarken (wird wichtig sein in Stuttgart) Außenbahnspielern in Form von Philipp und Pulisic.

Die Doppel-6 ist natürlich nur in der Defensive eine Doppel-6, in Ballbesitz gibt Nuri den tiefliegenden Ballverteiler und Dahoud den Verbindungsspieler auf der 8.

Guerreiro wird auf LV als wichtiger Aufbauspieler gebraucht, Bartra rückt endlich zurück in die IV neben Papa und den frei werdenden Platz rechts übernimmt Toljan.

Bank:
Weidenfeller
Castro
Kagawa
Weigl
Yarmolenko
Toprak
Schmelzer

Nicht im Kader somit:
Zagadou
Subotic
Sancho
Larsen
Isak
Schürrle

•     •     •

Gegen TM-Sprache:

"Gott sei Dank ist der KELCH an uns vorbei gegangen"
"Made my day"
"+1"
"absurd“ - aktuelles Unwort im Forum
"Schienenspieler" - das heißt Wingback!
„Bockstark/Sackstark“ - sag doch einfach stark!
"Nö" - ein viel verwendetes Wort sogenannter Qualitätsuser/User mit vielen Beiträgen
um sich bockig zu stellen ohne das dabei der eigene Status als Moralapostel flöten geht
Kagawa für Dahoud wäre auch eine Option, wobei das eventuell ein tacken zu offensiv wäre.
Weigl kann endlich wieder etwas zurückgezogener und alleine auf der "6" spielen.
Tipp: 3:2 für den BVB
Zwei späte und glückliche Tore für uns
This contribution was last edited by Wutaka on Nov 14, 2017 at 3:32 PM hours
Zitat von BvBSpencer
Zitat von arche

Auf der zweiten Seite des Threads angekommen, sind inklusive Eröffnungsbeitrag 8 Startaufstellungen vorgeschlagen worden.

Gesetzt sind bei allen (also 8 Nennungen)
Bürki
Bartra (einmal als RV)
Pulisic (einmal im MF)
Aubameyang

Nur einmal nicht vorgeschlagen wurden (also 7 Nennungen)
Sokratis
Weigl
Guerreiro (dreimal im MF)

6 Nennungen hat
Toljan

5 Nennungen hat
Philipp

4 Nennungen haben
Schmelzer
Kagawa

3 Nennungen haben
Castro
Götze
Dahoud
Yarmolenko
Zagadou

1mal genannt wird Sahin

Insgesamt 17 Spieler.

Würden die User abstimmen können, liefe demnach die oben aufgeführte Startelf auf.

Vor sechs Wochen hätte ich noch gesagt, Stuttgart hat keine Chance. Inzwischen sage ich, haut euch rein und macht mehr Tore, als ihr bekommt. Z.B. wäre ein 7:5 ein schönes Ergebnis Zwinkernd


müsste man dann nicht eigentlich anhand der Nennungen eher Götze raus nehmen, Rapha ins ZM stellen und Schmelle rein nehmen? Zunge raus


Nein, Guerreiro hatte bis zu diesem Zeitpunkt ebenso wie Schmelzer 4 Nennungen für LV, dazu aber noch 3 Nennungen für MF, ist also gegenüber Schmelzer im Vorteil und wird deshalb auf LV gesetzt, weil er für diese Position einmal mehr genannt wurde als für das MF. Dadurch kommen alle 3-mal genannten MF-Spieler überhaupt erst in den Genuss, aufgestellt zu werden. Götze könnte also nur durch Castro oder Dahoud ausgetauscht werden. Dass ich Götze genommen habe, ist allerdings aus meiner Sicht kein Zufall.

Vielleicht treibe ich das Spielchen ja noch weiter und gebe kurz vor Spielbeginn das Abstimmungsergebnis bekannt grins

Anmerkung: Bei allem Mitfiebern bzgl. des BVB ist es mir hier manchmal doch zu ernsthaft, wenn nicht gar depressiv.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.