deadline-day banner
Fri, Nov 17, 2017
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Borussia Dortmund
Hannes Wolf H. Wolf Manager P. Bosz Peter Bosz
€302.90m Total market value €465.40m
24.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

Nov 13, 2017 - 12:36 PM hours
12. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#41
Nov 15, 2017 - 12:47 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Unfassbar frustrierend. So ein wichtiges Spiel, welches denke ich ganz entscheidend für die nächsten Wochen sein wird und dann kann man es nicht gucken. Ich rege mich gerade schon wieder viel zu sehr über diesen Mist mit Eurosport auf.

FORZA BVB!


Ich werde dich auf dem Laufenden haltentongue Ich habe mir nämlich für einen Monat (wenn ich mich nicht irre) das Eurosport-Abo gegönnt.
12. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#42
Nov 15, 2017 - 12:52 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Unfassbar frustrierend. So ein wichtiges Spiel, welches denke ich ganz entscheidend für die nächsten Wochen sein wird und dann kann man es nicht gucken. Ich rege mich gerade schon wieder viel zu sehr über diesen Mist mit Eurosport auf.

FORZA BVB!


Für meine Nerven und Gesundheit kommt diese Auszeit gerade richtig, habe bei unseren letzten Spielen bestimmt schon einige Lebensjahre wegen Stress und Frustration verloren.
12. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund |#43
Nov 15, 2017 - 12:57 PM hours
Zur 70. dann Sancho für Pulisic und Philipp für Yarmo. Je nach Form Castro oder Kagawa für Götze/Dahoud.

Vorne angefangen: Auba stellt sich bei verletzung von Isak alleine auf. Pulisic bockstark ist gesetzt. Yarmolenko zuletzt wieder schwächer trotzdem gesetzt. Im Mittelfeld brauchs gegen defensive Stuttgarter mit 5er Kette den Kettensprenger Götze. Dazu würde ich Dahoud aufstellen, aufgrund seinen offensiven Passqualitäten. Alternativ kann man hier sicher Kagawa bringen. Castro würde ich bringen, wenn das Problem nicht der Pass ins letzte Drittel sondern die Stabilität im Mittelfeld ist. Sahin als 6er aufgrund des besseren spiels ins letzte Drittel. Verteidigung: Guerreiro links is gesetzt. Schmelzer is zwar Kapitän und wird von Bosz den Vorzug erhalten, aber Guerreiro ist der bessere Spieler, da gibts keine 2 Meinungen. Innenverteidiung is Sokratis als designierter Abwehrschef gesetzt, dazu Barta für Spieleröffnung vor Toprak. Zagadou auf rechts, weil Batra da in den letzten Spielen ne Katastrophe war und sonst keiner da ist. Toljan kann man je nach Spielverlauf bringen, aber der ist einfach noch nicht so weit. Bürki im Kasten leider gesetzt. Ich würde, wenns jetzt wirklich wichtig wäre, eventuell sogar mal schauen was Weidenfeller noch drauf hat, aber das wird nicht passieren.

Insgesamt sollte man Stuttgart besiegen. Bei allem Respekt vor Stuttgart, dass muss schon der Anspruch sein. Wenns in die Buchs geht sollte man wirklich mal über Peterchens BVBMondreise nachdenken.
This contribution was last edited by schwatvogel on Nov 15, 2017 at 1:03 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Unfassbar frustrierend. So ein wichtiges Spiel, welches denke ich ganz entscheidend für die nächsten Wochen sein wird und dann kann man es nicht gucken. Ich rege mich gerade schon wieder viel zu sehr über diesen Mist mit Eurosport auf.

FORZA BVB!


Wie er hier auf „ich werde keinen Stream schauen“ tut... UnschuldigLachend
Zitat von mannibender_93
Zitat von Borsigplatz

Unfassbar frustrierend. So ein wichtiges Spiel, welches denke ich ganz entscheidend für die nächsten Wochen sein wird und dann kann man es nicht gucken. Ich rege mich gerade schon wieder viel zu sehr über diesen Mist mit Eurosport auf.

FORZA BVB!


Wie er hier auf „ich werde keinen Stream schauen“ tut... UnschuldigLachend


Es war mal möglich über Amazon Prime den Eurosportplayer für 7 Tage zu testen. Das haben die damals vor unserem Spiel gegen Wolfsburg am Freitagabend schnell abgeschafft, jedoch konnte man das trotzdem testen. Man musste dazu Amazon im Mitarbeiterchat schreiben und fragen, dass man den Eurosportplayer testen wollen würde aber man selbst das Angebot nicht mehr finden würde, wo das angeboten worden war. Mir haben sie dann zugesichert ich könne den Player testen und wenn er mir nicht gefällt wieder abbestellen und würde das Geld zurück bekommen.

Das hat auch alles perfekt funktioniert. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für einige hier!
Ich würde mal gerne Bartra und Zagadou als IV Pärchen ausprobieren und RV hat Socke ja auch schon mal gespielt. Sahin sehe ich im System unter Bosz momentan als besser auf der 6 an als Weigl und Dahoud muss meiner Meinung nach einfach mehr Spielzeit bekommen, damit er richtig durchstarten kann.

Ob in der Offensive Yarmolenko, Philipp oder Pulisic spielen ist mir eigentlich egal. Ich habe hier eher das persönliche Gefühl, dass es momentan nicht am Personal sondern an der Laufbereitschaft bzw. den Laufwegen liegt. Wenn wir im Ballbesitz sind bewegt sich nahezu keiner ohne Ball, das ist gefühlt Standfußball. Hier müssten wir mMn mehr Hinterlaufen, Positionen wechseln, Sprints in den Raum anziehen, etc.
This contribution was last edited by nille13 on Nov 15, 2017 at 2:33 PM hours
Ich finde, dass die leistungstechnisch besten IV´s der letzten Wochen Bartra und Zagadou waren.
Tut mir ja leid für Papa, aber ich würde die beiden gern zusammen sehen.
Toljan sollte die Chance mal wieder bekommen, er hatte genug bedenkzeit.
Guerreiro ist links für mich gesetzt.
Im Mittelfeld sind Weigl und Götze für mich Pflicht. Ob es dann noch Kagawa, Castro oder Dahoud wird bin ich gespannt. Ich persönlich würde gern Dahoud sehen, damit dieser wieder in Form kommt. Dann kann er verdammt wichtig für uns werden.
Offensiv ist Puli momentan klasse in Form, während Yarmo zuletzt nicht mehr an seine starke Anfangsform anknüpfen konnte. Deshalb sehe ich den sehr konstanten Philipp momentan eher in der Start11.
In der Sturmspitze kriegt Auba die für mich letzte Chance.
Und damit meine ich nicht ein Tor zu schießen, sondern sich mal den Arsch aufzureißen und sich auch selber mal wieder Chancen heraus zuspielen.
Wenn er es wieder nicht einsieht mitzuspielen, würde ich ihn gegen Tottenham draußen lassen.

Wechsel: Yarmo, Castro/Dahoud/Kagawa, Schmelle (falls Guerreiro noch keine 90 Minuten packt).

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Wer mag, kann sich die PK mit Bosz hier im Relive angucken: https://www.youtube.com/watch?v=-5WEamGFkko

•     •     •

1909
Peter Bosz spricht über ...

  • ...die kommenden Aufgaben: "Optimismus ist da, auch weil wir einmal richtig trainieren konnten. Deshalb bin ich sehr optimistisch!"
  • ...die Länderspiel-Rückkehrer: "Ömer Toprak war leicht angeschlagen, wird aber heute wieder mittrainieren. Einige Spieler werden erst in den kommenden Tagen wieder zurückkehren."
  • ...die Torhüter-Situation: "Roman ist immer noch da, die Situation wird erst im Sommer geklärt werden. Mit dieser Sache beschäftige ich mich noch nicht."
  • ... das Spiel gegen Stuttgart: "Es wird keine leichte Aufgabe, wir werden nur Erfolg haben, wenn wir als richtige Mannschaft dastehen. Die Stuttgarter sind vor allem in der Verteidigung stark."
  • ... Neven Subotic und die Verteidigung: "Gegen Frankfurt hat Neven gut gespielt. Wir haben in der Verteidigung oft gewechselt, das haben wir leider häufig tun müssen, da Spieler verletzt waren. Eine von Nevens größten Stärken ist sein Charakter, wenn ich ihn brauche, dann wird er bereit sein."
  • ...Andre Schürrle: "Er ist bereit, 90 Minuten zu spielen. Er war ein wenig unglücklich in der Vorbereitung, wo er mehrmals verletzt war, aber jetzt ist er bereit."
  • ...etwaigen Gegenwind in Dortmund: "Wenn man nicht gewinnt, kommt der Druck. Wenn man das Gegenwind nennen will, ist das so. Die Herausforderung ist, die Situation wieder zu drehen."
  • ...Stuttgart: "Es ist nicht einfach, gegen Stuttgart zu spielen. Sie lassen sehr wenige Torschüsse zu. Sie spielen oft mit fünf Verteidigern und zwei Sechsern, deshalb stehen sie sehr stark. In der Offensive nehmen sie wenig Risiko im Aufbau, sondern spielen oft schnell in die Spitze. Für so eine junge Mannschaft machen sie das sehr gut."
  • ...den VfB-Trainer Hannes Wolf: "Ich habe ihn einmal bei einem Essen in Dortmund getroffen. Ich weiß, dass er als Aktiver erfolgreich war, aber ich kenne ihn nicht als Trainer."
  • ...die private Situation in Dortmund: "Mein Herzensplatz in Dortmund ist mein Zuhause, denn dort ist meine Frau. Ich hoffe, sie schaut jetzt zu. Ich fühle mich sehr wohl in Dortmund, bin aber jetzt erstmals in einer Pause kurz nach Holland zurückgekehrt, um meine Kinder zu besuchen. Wir sind aber sehr gerne in Dortmund."

•     •     •

-

This contribution was last edited by Spidermini on Nov 15, 2017 at 2:40 PM hours
Weiss nicht wieso, ich hab aber ein ziemlich gutes Gefühl bei dem Spiel.

Glaube gerade weil die Kritik vom Trainer nun berechtigterweise auch vermehrt zu den Spielern rübergeschwappt ist wird das schon was an deren Ehre kratzen und sie etwas aus der Wohlfühlzone holen tongue.

Denke wir sehen einen überlegenen aber noch etwas verunsicherten BVB sehen der nach dem 1:0 Dosenöffner ein wahres Feuerwerk abbrennen will Unschuldig

Popcorn wird bereit stehen Cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.