Tue, Dec 12, 2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Borussia Mönchengladbach
Christian Streich C. Streich Manager D. Hecking Dieter Hecking
€188.65m Total market value €185.23m
26.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

Dec 11, 2017 - 2:54 PM hours
Wann: 12.12.2017, 20.30 Uhr
Wo: Schwarzwald Stadion, Freiburg
Warum: 16. Spieltag Bundesliga

Bitte erst nach meinem ersten Post antworten.

Wie immer... Fair bleiben und nichts Böses gegen Bezahlsender tun!

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!

This contribution was last edited by Dahlin on Dec 11, 2017 at 5:16 PM hours
Show results 1-10 of 15.
Der nächste Spieltag steht an… Und wir haben es mit einem echten Angstgegner zu tun.

Freiburg ist jetzt eine etablierte Mannschaft, die anfangs mit viel Spielwitz und Kombinationsfußball die Liga Ende der 90er durcheinanderwirbelte. Noch heute zehren die Breisgauer von den Sympathiewerten aus dieser Zeit. Nicht zu Unrecht. Längst als eine der erfolgreichsten Fahrstuhlmannschaften in der Liga etabliert, hebt sich der Verein noch immer vom schnöden Alltag anderer Vereine ab. Doch dieses Jahr ist wieder eines dieser verkorksten Jahre, die Süddeutschen stehen mit einem Fuß am Abgrund.

Situation:
Umso wichtiger war der Erfolg,…der Wahnsinn, …das Ultimative Spiel am Sonntag. Nach 0:3 noch auswärts in einem 6-Punkte-Spiel das Ding in der 90. Minute gedreht. Das muss Motivation sein, diese Punkte zu vergolden…gerade gegen uns.
Denn so richtig gut haben wir nie ausgesehen im Dreisam äh,… Schwarzwald Stadion… Der letzte Sieg war 2002! Also, da gilt es was gut zu machen.

Immerhin konnten die Fohlen sich etwas für die Wolfsburg Niederlage rehabilitieren…. Eine starke Vorstellung gegen Schalke (zumindest bis zum 1:1) wurde letztendlich nicht mit 3 Punkten belohnt,… im Gegenteil,… zum Schluss wurde es nochmal richtig eng. So stehen aus den drei letzten schweren Spielen zwar immerhin 4 Punkte, aber die Anfangseuphorie nach dem Sieg gegen Bayern hat mehr erhoffen lassen… also, hier gilt es, verlorenes wieder aufzuholen… Vincenzo at home…. Der will was zeigen! Am Dienstag steht alles auf Auswärtssieg!

Kader:
Die Verletztenmisere ist bei uns immens,… immerhin fehlen etliche Stammspieler. Dank eines breiten ausgeglichenen Kaders ist das zwar zu kompensieren, aber wie schon letztes Jahr pfeifen wir wieder aus dem letzten Loch.
Etwas besser sieht es bei den Freiburgern aus, die weniger Lazarettspieler haben, aber deren Innenverteidigung ordentlich ausgehöhlt wurde,… Aber auch Niederlechner fehlt denen als einer der TopScorer.

Auf ein faires Spiel mit wenig Schnee und Videobeweisen

Tendenz:
Freiburg: N-N-N-S-U-S
Fohlen: S-U-S-S-N-U

Mögliche Aufstellung:
SCF: Schwolow-P. Stenzel-R. Koch-Söyüncü-C. Günter-Höfler-Haberer-Ravet-Terrazzino-Kleindienst-Petersen
BMG: Sommer--Ginter-Oxford-Vestergaard-Wendt-Chris-Zak-Hazard-Grifo-Stindl-Raffael

Tipp:
1:3

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Zitat von patzux
scheisse, aber fair. so ist das dann halt

Nervt nur noch der Mist! Auf den Fußball einfach nicht anwendbar. Es gibt viel zu viele Ermessensentscheidungen in unserem Sport. Es wird nie eine 100 prozentige Gerechtigkeit geben, da die selbe Situation von dem einen so und dem anderen so bewertet wird.
Weg damit!

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Das hat doch überhaupt keinen Sinn mehr, sich noch ein Spiel anzuschaun.
Das soll fairer und unstrittiger sein?
Das is eine Farce und nichts anderes.

Und die Schiedsrichter aufm Platz werden immer mehr zu Ulknudeln durch diesen Irrsinn ...ugly

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...



This contribution was last edited by Antares on Dec 12, 2017 at 9:12 PM hours
Also ich bin grade mal die Regeln durchgegangen... demnach unberechtigter Strafstoß. Es sei denn man unterstellt Vestergaard Fahrlässigkeit, die ich hier aber auch nicht erkennen kann.

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/118958-Fussballregeln_2016_2017_WEB.PDF

Seite 60

Man möge mich korrigieren sollte ich falsch liegen. Aber bitte mit Fakten und keinem Stammtischgeschwafel...
This contribution was last edited by Tarnsocke on Dec 12, 2017 at 9:38 PM hours
Zitat von bobo96
Zitat von Tarnsocke

Zitat von bobo96

Wie man da den Elfmeter wegdiskutieren will, ist mir schleierhaft. Wie er geahndet wurde, ist natürlich eine andere Geschichte.


Merkste was? Das ist nie im Leben ein 100% Elfmeter und damit auch kein einschreiten aus Köln berechtigt. Wenn er ihn regulär gibt, kein Thema. KANN man so geben.
ABER er steht 5 meter dahinter und pfeift nicht! Dann können wir uns die Witzfiguren in schwarz auch schenken.

Weil dieser Kontakt einfach extrem schwer zu sehen ist. Aber wenn man ihn sieht, MUSS man Elfmeter geben. Aytekin hat es übersehen, die Jungs in Köln haben es mit Zeitlupe gesehen. Und das Übersehen Aytekins kann man ja wohl auch als klare Fehlentscheidung werten. Und das sieht die Mehrheit hier ja glücklicherweise genauso.


Halte dagegen. Wenn er doch "extrem schwer" zu sehen ist, und das war er offensichtlich selbst in diversen Zeitlupen, kann die angebliche Fehlentscheidung gar keine klare sein.
Und wenn man ihn geben "MUSS", weil man den Kontakt sieht, dann wäre auch nicht mehr die Frage, "das Übersehen Aytekins ja wohl auch als klare Fehlentscheidung" "werten" zu "können".
Im Übrigen bestreite ich mal, daß es eine Einstellung gibt, in der man den Kontakt definitiv sieht. Zumindest wird die nicht binnen 60s vorgelegen haben, wenn man mal sieht, wie lange so manche Entscheidung schon gedauert hat und daß Sky teilweise selbst ne Stunde nach Abpfiff noch keine liefern kann.
Ergo geht es dann um Mutmaßungen in Richtung typischer Bewegungsabläufe und dabei bekleckert sich die deutsche Schiedsrichterzunft regelmäßig nicht mit Ruhm - siehe schon nur die Debatten um angeblich unnatürliche Körperhaltungen bei Handspielen.
(Aktuelles Beispiel: Drmic nahm den Ball vorhin frontal mit Brust und Schulter mit - laut Regelwerk kein Handspiel in irgendeiner Form.)

Das Problem der klaren Linie ist eins - mit und ohne VA.
Problem 2:
Man mag sicherlich ein paar Fans Objektivität absprechen. Aber ich würde darauf wetten, daß von zehn Erstligaschiris mindestens drei zumindest keinen Muss-Elfer oder eine Zwang-Überstimmung gesehen hätten. Auf dem Platz hätte es wohl die Mehrheit nicht gepfiffen. Somit fehlt es allemal an der Klarheit.
Mithin hätte der VA (mal wieder) laut den seinem Handeln zu Grunde liegenden Regeln garnicht eingreifen dürfen.

Man kann den geben. Aber auf diese Weise darf man es m.E. nicht.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Zitat von Pumuckel65
Zitat von Antares

Wieder beschissen worden ..., danke für Nichts ...ugly


Aber das war lediglich der Grund für das Ergebnis, nicht aber für das schlechte Spiel.


Fussball is aber nunmal Ergebnissport ...zwinker

Und insofern sehe ich als Fan von Borussia Mönchengladbach an zwei Spieltagen hintereinander eine klare Benachteiligung meines Vereins durch die massiv falsche Einflussnahme des Schiedsrichtertums an den omminösen Bildschirmen da in den dunklen Kammern der Stadt mit der hässlichen Kirche ...ugly

Der Fussball wird von reiner Willkür beherrscht ..., nur noch traurig das Ganze ...schief

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Es ist doch immer der gleiche Käse. In Interviews labern die Spieler von Europa und der CL und dann kommt so eine Leistung. Ohne Mist, können die nicht einmal 90 Minuten gut spielen oder zwei Spiele hintereinander ordentlich? Sind die echt so platt von der Bundesliga? Freiburg hatte übrigens einen Tag weniger Pause als wir, nur mal so nebenbei...

Aber kommen jetzt wieder die typischen Ausreden, die Gegner haben es clever gemacht, paar dumme Fehler, lief nicht so gut, etc.

Bitte hört auf vorschnell mit Spielern und Verantwortlichen zu verlängern und den Typen noch mehr Narrenfreiheit zu geben. Egal ob Wendt, Sommer oder sonstwer. Sommer geht mir so auf den Geist mit seinem Geducke und seinen miserablen Abschlägen. Ist es für nen Profi Torwart echt so schwer mal einen Abschlag der über 5 Meter geht an den Mann zu bringen? Als Belohnung bekommt er demnächst wieder ne Vertragsverlängerung, weil er ja so super ist seit 2 Jahren. Gleichse gilt für Wendt, zwei Leader, die echt voran gehen und seit Jahren mit Top-Leistung überzeugen.

Warum guckt man den Kram überhaupt noch? Inzwischen (mir egal was manche denken) hoffe ich echt das wir bis zum Ende der Hinrunde auf Platz 9/10 abrutschen, da gehören wir maximal auch hin. Im Pokal kommen wir mit so einem Auftritt auch im Leben nicht weiter.
This contribution was last edited by Auhron on Dec 12, 2017 at 11:04 PM hours
Zitat von Pumuckel65
Zitat von urlbue

Können wir nicht bitte Jens Keller holen

Warum sollte es ausgerechnet unter ihm besser in Freiburg laufen? Sowohl unter Favre wie auch unter Schubert und nun unter Hecking haben wir dort versagt. Hier hat sich als allererstes die Mannschaft zu verantworten und eine Reaktion zu zeigen. Hecking hat doch alles versucht was in seiner Macht stand --> Rafael, Boba und Cuissance eingewechselt, mehr hatte er nicht auf der Bank und das Rafael eine Pause bekam, wurde von vielen hier gefordert bzw. für gut befunden.


Habe ich nur von dem Freiburg Spiel geschrieben? Dann verzeihe bitte.

Ich rede von unserer spielerischen Situation und den Zielen über die die Mannschaft spricht.

Ich würde jedem Spieler der noch einmal das Wort CL oder EL nach solchen Leistungen in den Mund nimmt ne Bleiweste anziehen und mit einem Begleitfahrzeug von Mönchengladbach nach Viersen begleiten. Hin und zurück. grins

Deshalb Jens Keller. Vielleicht kann der der Mannschaft das kicken wieder beibringen. Weil unter Hecking gab es in der Hinrunde noch "KEIN" Spiel wo man sagen konnte "Wow, das war mal ein starker Auftritt"

Und das wird es unter Hecking auch nicht mehr geben.

•     •     •

Fussball ist ein geiler Sport...........wenn nur das Laufen nicht wäre! -Mario Basler-
Zitat von Shoreditch
Zitat von Bernd_Strombose

Mir war es klar. Nach dem Sieg gegen Bayern stellt sich Zufriedenheit ein. Gift für so eine labile Mädchenmannschaft... Macht keinen Spaß mehr, guter Tabellenplatz hin oder her...


Die andere Borussia hat die Krise und steht schon wieder vor uns. Sich die letzten 2 Spieltage die Butter vom Brot nehmen lassen, das schafft nur Gladbach.
Bin echt sauer heute wegen dieser blutleeren Gurkenvorstellung in Sachen „Wir sind heiß auf Erfolg“. Kann Eberl sich ja wieder an Platz 8 erfreuen und zur Demut aufrufen.


Das wievielte Spiel mit mindestens einer armseligen Halbzeit war das jetzt?
Hecking hatte schon vorm Wintertrainingslager festgestellt, daß der Mannschaft Gier und Feuer fehlen. Ein Jahr später sind wir in diesem Punkt genau wie viel weiter vorwärts - oder sogar zurück?
Ja, es geht um Ergebnisse. Es geht aber auch um Fundament, Perspektive, Entwicklung; in meinen Augen weit mehr als kurzfristige Tabellenstände. Hier und da klingt das auch bei Eberl so. Und im Winter wird ein neuer Vertrag unterschrieben?
Sicher hat die Mannschaft Verantwortung. Wenn der Trainer die nicht hinbekommt und man ihn dennoch nicht tauschen will, muss man eben mal die Transferpolitik hinterfragen. Oder doch nen neuen Trainer testen. Oder beides. So weiter klappte auf Sicht bei Frontzeck nicht, bei Schubert nicht, bei Favre letztlich auch nicht.
Quo vadis, Borussia? Quo vadis, Eberl?

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Zitat von Mallorca-Jens

Das ZDF überlegt mit Sicherheit schon, wie es aus der Free TV Nummer Gladbach-HSV am Freitag rauskommt. Das kann man sich doch nur als Hardcore-Fan antun.


Free-TV ?? ...wußte ich noch gar nicht, geil !! Endlich mal wieder ein schönes FußballBundesligaspiel im Free-TV. Da freue ich mich schon drauf.

Wenn es heute gut läuft, dann sind wir schon vor dem Spiel unserem Saisonziel sehr nahe

PLATZ 8-9

..und erst nach dem Spiel.

Die Herren Ginter, Kramer und Co, die so vollmundig nach dem Bayern Triumph von Europa sprachen, sollten sich jetzt mal kräftig schämen. Ich hasse nichts mehr als Sprüchklopfer und Schaumschläger. 1 mal eine Chance vergeigen sich richtig oben festzusetzen ist verzeihbar, (zumal die Konkurrenz alles dafür getan hat, dass das mal so richtig gut gelingen hätte können !) 2 mal diese Chance vergeigen ist schon dämlich, kann aber passieren, doch 3 mal diese Chance liegen lassen, und das gegen einen Gegner, der 2 Tage vorher auf tiefstem Boden 95 Minuten gerackert hat, das ist nicht nur dämlich, dass ist reinstes Unvermögen.

Es tut mir Leid, für solch eine Darbietung fehlen mir jegliche Erklärungsansätze, man darf so eine Leistung niemals rechtfertigen, man darf sie erklären, doch selbst das kann ich beim besten Willen nicht...... Ahh doch vielleicht hiermit... LEISTUNGSVERWEIGERUNG !!!

SETZEN 6 !!

Bin selbst nach unruhiger Nacht noch höchst ange ***** t. So eine Frechheit !! Mir tun die Fans Leid, die am Dienstag-Abend nach Freiburg gurken, und sich dann auch noch solch üble Erklärungsversuche ala Grifo im TV anhören müssen.

Ich bin erstmal bedient.

In diesem Sinne...

P.S. brauch jemand eine Karte für das Achtelfinale, hab echt keinen Bock mir die nächste 1:5 Klatsche anzuschauen...
This contribution was last edited by BorussenKlaus on Dec 13, 2017 at 8:07 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.