Wed, Dec 13, 2017
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager H. Wolf Hannes Wolf
€144.35m Total market value €277.90m
25.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

Dec 11, 2017 - 2:52 PM hours
Am Mittwoch gehts nach Hoffenheim.
Die Bilanz sieht für uns ganz gut aus, es stehen 8 VfB Siege den 4 Siegen der TSG gegenüber - 5 mal trennte man sich unentschieden.

Ja - was gibts noch zu sagen? Nicht mehr viel - die Jungs müssen alles geben und den Gegner einfach totlaufen, für die TSG wird es das 4. Spiel innerhalb von 10 Tagen, da muss was gehen!

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson

This contribution was last edited by Luebke on Dec 12, 2017 at 8:44 AM hours
Show results 1-10 of 12.
Zitat von TMM010
Ja, Maxim hat natürlich regelmäßig das Spiel an sich gerissen und ist in Mainz das absolute Nonplusultra auf der Bank, was laber der Tomic für einen Müll augen-zuhalten

Maxim war nun mal einer der sowohl kreativsten als auch effektivsten Mittelfeldspieler, die wir hatten. Dass sein Name immer wieder hochkommt liegt halt daran, dass wir im Sommer nichts getan haben, um "Kreativität" in den Kader zu bekommen.

Nur mit "kann laufen" wird es halt schwer...
Zitat von Nilspferd855
Zitat von Totenkopfgitarrist

Zitat von Nilspferd855

Kann mir jemand erklären warum man gegen Vogt und Hübner das Leichtgewicht und Ballstolperer Asano bringt anstatt Terodde????

Weil wir defensiv und auf Konter spielen und Terodde mit all seiner Schnelligkeit vorne komplett in der Luft hängen würde?


und das funktioniert seit 14 Spieltagen nicht. Zeit für Dietrich und Reschke auch mal Wolf zu hinterfragen.


Sorry -aber völliger Quatsch...

Jetzt zurück zum Spiel... die tollsten Stürmer bringen nix, wenn sie nicht gefüttert werden.

Und wer bitte hatte den ernsthaft (!) realistisch (!) mit irgendeinem Punkt bis Weihnachten gerechnet?

Wird wenigstens dann wieder spannender Abstiegskampf und ne spannende Transferphase. Reschke kann jetzt mal richtig zeigen, was er drauf hat.

zwinker

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!


ich muss gestehen, dass mir der Wolf-Fussball seit geraumer Zeit auf den Sack geht, vor allem wegen dem mangelhaften Offensivspiel

da muss sich in der Winterpause was tun

entweder Trainerwechsel oder 2-3 brauchbare Offensivleute aber bei einem Weiter-so gehts direkt wieder runter

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
Also wer nach dem Spiel auf der Taktik von Wolf rum reitet, der sollte sich das Spiel besser nochmal anschauen. Wolf hatte die Mannschaft taktisch stark eingestellt, weshalb die Hoffenheimer in Halbzeit 1 kein Land in eigenen Stadion gesehen haben. Glücklicherweise haben sie dann mit Donis und Akolo die stärksten offensivspieler rausgefault. Und da Ginzcek wie auch Mane verletzt sind, sieht es vorne dementsprechend mau aus. Hoffenheim hatte viel Glück und die individuelle Klasse die der VfB Offensive fehlt, aber taktisch waren die im Spiel klar unterlegen und Nagelsmann versuchte nicht mal umzustellen, da sich das Team in Einzelaktionen frei spielte in Halbzeit 2.

Für mich wiedereinmal ein Spiel, das klar wegen der Qualität verloren wurde und dem Auswartspech.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas

This contribution was last edited by mareno on Dec 13, 2017 at 8:41 PM hours
Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber abgesehen von der abermals sehr bescheidenen Leistung des VfBs bin ich heute stinksauer mit Schiri Steinhaus.

Der VfB spielt unter Wolf wirklich fair, meckert nicht und nimmt die Entscheidungen meistens hin - Hoffenheim hingegen hat sich unter aller Sau benommen, in jeder kleinen Szene gemeckert. Ich finde es einfach nur beschissen, wenn so ein Verhalten sich auch noch zu ihrem Vorteil auswirkt. Der Höhepunkt für mich war, als der gelbverwarnte Geiger erst wie ein bockiges Kind mit dem Ball wegläuft, dann noch Gentner eine scheuert und die Hoffenheimer Spieler daraufhin auf Gente zustürmen und ihn zur Schnecke machen. Auf diesem Level sollte ein Schiedsrichter in der Lage sein objektivere Entscheidungen zu treffen und sich nicht vom lauteren Team beeinflussen zu lassen.

Finde Schade, dass so ein Verhalten von Hoffenheim oder z.B. Ingolsatdt in den vergangenen Jahren nie öffentlich thematisiert wird, bei all dem restlichen heuchlerischen Fair-Play Kack, der da immer läuft.

PS: Das Tor kann man für mich auch pfeifen - keine Ahnung, ob das aber nur meine subjektive Wutmeinung war, die sich durch die komplett einseitigen Entscheidungen davor angesammelt hat.
Es tritt genau dass ein wovor einige hier im Sommer bereits warnend denn Finger gehoben haben.

Wir haben ein talentierte aber eben keine Bundesliga-taugliche Offensive.
Es war einigen klar dass dies nicht wirklich gut gehen wird da eben keiner in der Offensive da ist der mal aus nichts was machen kann, keiner da ist der auch mit Druck umgehen kann oder eben eine Überraschung parat hat.

Ja aber der Schindelmeiser hatte Visionen und war super super........
Er hat ja super Spieler verpflichtet und hätte man ihn nicht dann hätte er ........

Einen schei... hätte er dann noch gemacht.
Hoffentlich machen jetzt mal manch einer die Augen auf und sieht was für einen bescheiden zusammen gestellten Kader wir wirklich haben

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Achja...

Immer wieder schön zu sehen wie man willenlos so ziemlich jeden Fehlentscheidung gegen sich hinnimmt während der Gegner bei einer richtigen Entscheidung gegen sie trotzdem auf den Schiri einstürmt und ihn beeinflusst

Sollte man absteigen, dann als Gentleman rolleyes

Ernsthaft... kann man dieses ultratugendhafte Benehmen nicht abstellen wenns doch eh sowas von überhaupt nix positives für sich bringt während Gegenmannschaften dadurch eh nix zu verlieren und nur zu gewinnen haben? Und oft genug scheint mir beeinflusst es dann letztendlich zu ihren Gunsten. Spielt nicht den Samariter, passt euch an verdammt nochmal, und zwar quer durch, ob Spieler , Trainer, Manager oder Präsi

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Bittere Niederlage, mal wieder...

Ist mir trotzdem alles viel zu negativ. Wer hier Parallelen zur Abstiegssaison zieht, hat ein ganz schlechtes Kurzzeitgedächtnis.

Wir sind Aufsteiger und es war allen klar, dass es eng wird. Jetzt wird es eng und alles ist Müll und der Trainer soll gehen... Das nervt.

Die meisten Mannschaften tun sich schwer gegen uns und hinterher heißt es dann immer "heute spielen die so schlecht und wir sind zu blöd was mitzunehmen"

Das nervt ebenfalls.

Heute waren wir auf einem guten Weg. Haben stark angefangen und das Spiel mindestens ausgeglichen gestaltet. Dann müssen wir in der ersten Halbzeit unsere beiden aktuell besten Offensivkräfte auswechseln (wobei unsere potentiell besten Offensivkräfte ohnehin schon verletzt sind) und einer unserer sonstigen Leistungsträger nimmt sich einen gebrauchten Tag und macht ein m.E. ganz, ganz schwaches Spiel - dann geht es halt 0:1 verloren.

Wolf wird das hinbekommen. Wir werden uns gegen Mannschaften wie Mainz, Freiburg oder Hamburg behaupten. Und nur darum geht es doch in dieser Saison.

Nach und nach die Mannschaft verstärken (z.B. Beck raus, den ich auch wieder sehr limitiert fand) und dann wird das schon.

•     •     •


VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
klar bin ich wie fast alle hier wieder mal enttäuscht ob der neuerlichen unnötigen Niederlage auf fremden Platz........wäre mal wieder wie schon oft mehr dringewesen........aber trotz dem Frust jetzt auf alles und allem rumzuhacken das finde ich dann doch den Emotionen mancher hier geschuldet.......noch gegen Bayern am Samstag nicht untergehen und wer weiß vll für ne überraschung sorgen und dann in Mainz im Pokal ne Runde weiter oder auch nicht und die Hinrunde als Aufsteiger mit verdienten mindestens 17 Punkten über dem Strich dann doch ok abzu schließen .........ich bin nicht enttäuscht von dieser Hinrunde mit vielen vielen Verletzten mit vor allem auswärts doch eher schwachen Schiedsrichtern und einigen individuellen Fehlern die oft den Unterschied gemacht haben........freue mich auf ne Rückrunde mit hoffe mal weniger Verletzten und auf das unsere doch im großen und ganzen unerfahrenen aus Fehlern lernen auch das Trainerteam .......abgeben möchte ich in der Winterpause keinen wirklich finde die Mannschaft ist intakt und lernfähig......bin sicher wir holen uns unsere 40 Punkte die wir brauchen und wer mehr erwartet hat ist halt selber schuld...........also wie gesagt bin null enttäuscht von der Hinrunde und mag gar nicht ausdenken wo wir ständen wen nicht doch vor allem auswärts das pech mit verletzten den Schiris und der fehlenden Cleverness auch beim Trainerteam gewesen wäre.....ups da könnten doch einige Punkte mehr auf dem Konto sein.....holen wir nach der Winterpause freu mich drauf.......nur der VfB
Zitat von Paule_

Zitat von Totenkopfgitarrist

Zitat von Nilspferd855

Kann mir jemand erklären warum man gegen Vogt und Hübner das Leichtgewicht und Ballstolperer Asano bringt anstatt Terodde????

Weil wir defensiv und auf Konter spielen und Terodde mit all seiner Schnelligkeit vorne komplett in der Luft hängen würde?



Leider habe ich in der zweiten HZ aber kein entsprechendes Umschalt- also Konterspiel gesehen. Nur lange planlose Bälle nach vorne, auf unseren größten, gefühlt 150 cm großen Japaner...was soll er da machen?

Was ich damit sagen will, wenn man keinen Terodde vorne drin hat, dann sollte man aber eben auch versuchen, die Stärken eines Asanos einzusetzen - aber mit langen u.va. HOHEN Bällen funktioniert das überraschenderweise gar nicht mal so gut. ugly

Die erste halbe Std. fand ich ja mal noch ganz ok für ein Auswärtsspiel, man hat wenig zugelassen und hatte wenigstens ein paar Szenen nach vorne. Aber ab der 2. HZ (im 5-3-2) mit zwei Stürmern wie Asano und Brekalo, die körperlich noch in der B-Jgd. Schwierigkeiten hätten - wirds einfach schwierig.



Trifft es auf den Punkt. Was war des gestern bitteschön in der zweiten Halbzeit?
Blende ich die aktuellen Geschehnisse um den Verein aus, bin ich mir gestern komplett in die Endphasen der Stevens-/Labbadia-Zeiten versetzt vorgekommenschief

Kein Spielwitz, keine Kombinationen sondern nur die Kirsche weit und lang. Hoffenheim wollte gestern NICHTS....und sind ohne wirklich stärker zu werden immer dominanter geworden.
Was hab ich mich dann noch aufgeregt als er für unseren einzigen noch fähigen Offensiven (Özcan) für einen Defensiven (Aogo) herausnimmt.....und damit endgültig jede Ambition auf den Sieg offiziell von unserem Trainer begraben wird... Bezeichnend dass quasi direkt danach auch das 0:1 fiel.

Ich meine Özcan war ziemlich ausgepumpt, aber er war trotzdem der Einzige bei uns auf dem Platz dem mal eine gelungene Fussballerische(!) Aktion in der Offensive zuzutrauen war in der Mannschaft augen-zuhalten Ansonsten nur Langholz!

Was wir nach dem 1:0 von Hoffenheim in den verbliebenen 15 Minuten auf den Platz gebracht haben spottet jeder weiteren Beschreibung und war für mich ein absoluter Offenbarungseid. Das Spiel gestern wurde im Kopf entschieden und das laste ich dieses mal zu großen Teilen Herr Wolf an.

Wir beginnen sogar relativ offensiv und spielen gut mit, aber dann scheint Wolf nach den Verletzungen wieder mal Angst vor der eigenen Courage zu bekommen und gibt die ,,Defensive-Totael"Formel vor, die ja bisher stets so gut klappte rolleyes


PS: Brekalo und Asano haben in der Bundesliga momentan nichts zu suchen. Verstehe nicht, warum man nicht schon längst Sessa, Elva mal reingeschmissen hat. Die haben wenigstens das Überrschungsmoment auf ihrer Seite und ineffektiver geht faktisch nicht. Dann zur Winterpause unbedingt nachlegen. Wie oben erwähnt sind Asano/Brekalo fussballerisch und körperlich noch in der B-Jugend....


Edit: Für mich ist der Wechsel von Terodde nach der gestrigen Nichtberücksichtigung ausgemachte Sache. Ich halte es für gut möglich, dass das Ding mit Terodde bereits fix ist
This contribution was last edited by dein_nachbar on Dec 14, 2017 at 12:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.