Wed, Dec 13, 2017
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager H. Wolf Hannes Wolf
€144.35m Total market value €277.90m
25.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

Dec 11, 2017 - 2:52 PM hours
Zitat von Paule_

Zitat von Totenkopfgitarrist

Zitat von Nilspferd855

Kann mir jemand erklären warum man gegen Vogt und Hübner das Leichtgewicht und Ballstolperer Asano bringt anstatt Terodde????

Weil wir defensiv und auf Konter spielen und Terodde mit all seiner Schnelligkeit vorne komplett in der Luft hängen würde?



Leider habe ich in der zweiten HZ aber kein entsprechendes Umschalt- also Konterspiel gesehen. Nur lange planlose Bälle nach vorne, auf unseren größten, gefühlt 150 cm großen Japaner...was soll er da machen?

Was ich damit sagen will, wenn man keinen Terodde vorne drin hat, dann sollte man aber eben auch versuchen, die Stärken eines Asanos einzusetzen - aber mit langen u.va. HOHEN Bällen funktioniert das überraschenderweise gar nicht mal so gut. ugly

Die erste halbe Std. fand ich ja mal noch ganz ok für ein Auswärtsspiel, man hat wenig zugelassen und hatte wenigstens ein paar Szenen nach vorne. Aber ab der 2. HZ (im 5-3-2) mit zwei Stürmern wie Asano und Brekalo, die körperlich noch in der B-Jgd. Schwierigkeiten hätten - wirds einfach schwierig.



Trifft es auf den Punkt. Was war des gestern bitteschön in der zweiten Halbzeit?
Blende ich die aktuellen Geschehnisse um den Verein aus, bin ich mir gestern komplett in die Endphasen der Stevens-/Labbadia-Zeiten versetzt vorgekommenschief

Kein Spielwitz, keine Kombinationen sondern nur die Kirsche weit und lang. Hoffenheim wollte gestern NICHTS....und sind ohne wirklich stärker zu werden immer dominanter geworden.
Was hab ich mich dann noch aufgeregt als er für unseren einzigen noch fähigen Offensiven (Özcan) für einen Defensiven (Aogo) herausnimmt.....und damit endgültig jede Ambition auf den Sieg offiziell von unserem Trainer begraben wird... Bezeichnend dass quasi direkt danach auch das 0:1 fiel.

Ich meine Özcan war ziemlich ausgepumpt, aber er war trotzdem der Einzige bei uns auf dem Platz dem mal eine gelungene Fussballerische(!) Aktion in der Offensive zuzutrauen war in der Mannschaft augen-zuhalten Ansonsten nur Langholz!

Was wir nach dem 1:0 von Hoffenheim in den verbliebenen 15 Minuten auf den Platz gebracht haben spottet jeder weiteren Beschreibung und war für mich ein absoluter Offenbarungseid. Das Spiel gestern wurde im Kopf entschieden und das laste ich dieses mal zu großen Teilen Herr Wolf an.

Wir beginnen sogar relativ offensiv und spielen gut mit, aber dann scheint Wolf nach den Verletzungen wieder mal Angst vor der eigenen Courage zu bekommen und gibt die ,,Defensive-Totael"Formel vor, die ja bisher stets so gut klappte rolleyes


PS: Brekalo und Asano haben in der Bundesliga momentan nichts zu suchen. Verstehe nicht, warum man nicht schon längst Sessa, Elva mal reingeschmissen hat. Die haben wenigstens das Überrschungsmoment auf ihrer Seite und ineffektiver geht faktisch nicht. Dann zur Winterpause unbedingt nachlegen. Wie oben erwähnt sind Asano/Brekalo fussballerisch und körperlich noch in der B-Jugend....


Edit: Für mich ist der Wechsel von Terodde nach der gestrigen Nichtberücksichtigung ausgemachte Sache. Ich halte es für gut möglich, dass das Ding mit Terodde bereits fix ist
This contribution was last edited by dein_nachbar on Dec 14, 2017 at 12:54 PM hours
Mich ärgert bei dem Gegentor die Auslegung des Schiedsrichters. Wenn es andersrum gewesen wäre und der Abwehrspieler hätte den Stürmer im Sprint gerempelt, dann hätte es wohl Elfmeter gegeben.
Die Begründung wäre gewesen, dass eben manchmal nur eine leichte Berührung ausreicht, um den Stürmer ins Straucheln zu bringen.
Bei der Szene war es meiner Meinung nach genau das gleiche. Der Rempler brachte ihn zu Fall und das ist für mich ein Foul.

Noch mehr ärgert mich aber, dass keiner vom VfB protestiert hat. Bei vermeintlichen "Fehlentscheidungen" standen immer 4-5 Hoffenheimer Spieler bei Bibiana Steinhaus. Vom VfB habe ich das noch nie gesehen.
Dabei würde mich mal interessieren, wie oft der VAR erst deswegen kontaktiert wurde, weil sich eine Mannschaft vehement beschwert hat......aber dafür sind wir viel zu brav.
Sonst wäre evtl. das Gegentor in Hoffenheim und in Bremen usw. vom VAR überprüft worden.
Zitat von BB4VfB
Mich ärgert bei dem Gegentor die Auslegung des Schiedsrichters. Wenn es andersrum gewesen wäre und der Abwehrspieler hätte den Stürmer im Sprint gerempelt, dann hätte es wohl Elfmeter gegeben.
Die Begründung wäre gewesen, dass eben manchmal nur eine leichte Berührung ausreicht, um den Stürmer ins Straucheln zu bringen.
Bei der Szene war es meiner Meinung nach genau das gleiche. Der Rempler brachte ihn zu Fall und das ist für mich ein Foul.

Noch mehr ärgert mich aber, dass keiner vom VfB protestiert hat. Bei vermeintlichen "Fehlentscheidungen" standen immer 4-5 Hoffenheimer Spieler bei Bibiana Steinhaus. Vom VfB habe ich das noch nie gesehen.
Dabei würde mich mal interessieren, wie oft der VAR erst deswegen kontaktiert wurde, weil sich eine Mannschaft vehement beschwert hat......aber dafür sind wir viel zu brav.
Sonst wäre evtl. das Gegentor in Hoffenheim und in Bremen usw. vom VAR überprüft worden.
Das schreibe ich schon die ganze Zeit, aber das VfB-Forum ist genauso brav und demütig wie die Mannschaft.smile
Zitat von dein_nachbar

Edit: Für mich ist der Wechsel von Terodde nach der gestrigen Nichtberücksichtigung ausgemachte Sache. Ich halte es für gut möglich, dass das Ding mit Terodde bereits fix ist


Das Gerücht hat sein Berater gegenüber der STN glasklar dementiert.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.berater-struth-spricht-klartext-terodde-bleibt-beim-vfb.055c2e82-6f9c-4668-bd50-b06ef53d9b40.html

„An die Personalie Terodde können sie einen Haken machen“, sagte Struth gegenüber unserer Redaktion: „Simon bleibt beim VfB. Fertig. Aus.“
Zitat von Paule_
Zitat von Totenkopfgitarrist

Zitat von Nilspferd855

Kann mir jemand erklären warum man gegen Vogt und Hübner das Leichtgewicht und Ballstolperer Asano bringt anstatt Terodde????

Weil wir defensiv und auf Konter spielen und Terodde mit all seiner Schnelligkeit vorne komplett in der Luft hängen würde?



Leider habe ich in der zweiten HZ aber kein entsprechendes Umschalt- also Konterspiel gesehen. Nur lange planlose Bälle nach vorne, auf unseren größten, gefühlt 150 cm großen Japaner...was soll er da machen?

Was ich damit sagen will, wenn man keinen Terodde vorne drin hat, dann sollte man aber eben auch versuchen, die Stärken eines Asanos einzusetzen - aber mit langen u.va. HOHEN Bällen funktioniert das überraschenderweise gar nicht mal so gut. ugly

Die erste halbe Std. fand ich ja mal noch ganz ok für ein Auswärtsspiel, man hat wenig zugelassen und hatte wenigstens ein paar Szenen nach vorne. Aber ab der 2. HZ (im 5-3-2) mit zwei Stürmern wie Asano und Brekalo, die körperlich noch in der B-Jgd. Schwierigkeiten hätten - wirds einfach schwierig.


Naja, tendentiell willst Du ja immer Spieler bringen, die die Schwächen des Gegners bespielen. Wenn also Vogt und Hübner groß und kräftig und stark im Luftkampf sind, aber gegen kleinere schnellere Spieler Schwierigkeiten im Antritt und der Wendigkeit haben, ist es grundsätzlich keine falsche Überlegung, Tempo und Wendigkeit gegen die beiden zu bringen. Terodde, das darf man nicht vergessen, hat sich gegen solche Verteidigerbrocken zuletzt auch nicht so gut durchsetzen können. Das hat in HZ 1 übrigens ganz gut geklappt, aber nach den Verletzungen nicht mehr. Das ist auch eine Frage der individuellen Qualität.

Ich bin relativ sicher, dass Wolf nach dem Rückstand Terodde noch gebracht hatte, wenn er noch einen Wechsel gehabt hätte, weil wir ab da hoch und weit agiert haben. Die Wechsel waren halt aufgebraucht wegen den Verletzungen. Und Özcan war fertig. Özcan war unser einziger passsicherer Spieler da vorne. Insofern machte es durchaus Sinn, Aogo zu bringen und auf Konter zu setzen, solange es Unentschieden stand. Wolf hat ja dann auch ganz gegen Ende umgestellt und Aogo auf die 6 gestellt und Gentner als größeren Spieler etwas nach vorne gezogen.
Zitat von justalittlethought
Zitat von Paule_

Zitat von Totenkopfgitarrist

Zitat von Nilspferd855

Kann mir jemand erklären warum man gegen Vogt und Hübner das Leichtgewicht und Ballstolperer Asano bringt anstatt Terodde????

Weil wir defensiv und auf Konter spielen und Terodde mit all seiner Schnelligkeit vorne komplett in der Luft hängen würde?



Leider habe ich in der zweiten HZ aber kein entsprechendes Umschalt- also Konterspiel gesehen. Nur lange planlose Bälle nach vorne, auf unseren größten, gefühlt 150 cm großen Japaner...was soll er da machen?

Was ich damit sagen will, wenn man keinen Terodde vorne drin hat, dann sollte man aber eben auch versuchen, die Stärken eines Asanos einzusetzen - aber mit langen u.va. HOHEN Bällen funktioniert das überraschenderweise gar nicht mal so gut. ugly

Die erste halbe Std. fand ich ja mal noch ganz ok für ein Auswärtsspiel, man hat wenig zugelassen und hatte wenigstens ein paar Szenen nach vorne. Aber ab der 2. HZ (im 5-3-2) mit zwei Stürmern wie Asano und Brekalo, die körperlich noch in der B-Jgd. Schwierigkeiten hätten - wirds einfach schwierig.


Naja, tendentiell willst Du ja immer Spieler bringen, die die Schwächen des Gegners bespielen. Wenn also Vogt und Hübner groß und kräftig und stark im Luftkampf sind, aber gegen kleinere schnellere Spieler Schwierigkeiten im Antritt und der Wendigkeit haben, ist es grundsätzlich keine falsche Überlegung, Tempo und Wendigkeit gegen die beiden zu bringen. Terodde, das darf man nicht vergessen, hat sich gegen solche Verteidigerbrocken zuletzt auch nicht so gut durchsetzen können. Das hat in HZ 1 übrigens ganz gut geklappt, aber nach den Verletzungen nicht mehr. Das ist auch eine Frage der individuellen Qualität.

Ich bin relativ sicher, dass Wolf nach dem Rückstand Terodde noch gebracht hatte, wenn er noch einen Wechsel gehabt hätte, weil wir ab da hoch und weit agiert haben. Die Wechsel waren halt aufgebraucht wegen den Verletzungen. Und Özcan war fertig. Özcan war unser einziger passsicherer Spieler da vorne. Insofern machte es durchaus Sinn, Aogo zu bringen und auf Konter zu setzen, solange es Unentschieden stand. Wolf hat ja dann auch ganz gegen Ende umgestellt und Aogo auf die 6 gestellt und Gentner als größeren Spieler etwas nach vorne gezogen.


Du hast mit deiner Argumentation nicht Unrecht (kleine wendige gegen große robuste Spieler einzusetzen), allerdings war unser Spiel in der 2. HZ (zumindest empfand ich dies im Stadion und ich habe lediglich ein Bier getrunken grins ) zu sehr auf lange hohe Bälle aus. Und das dieses Mittel mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen große robuste Verteidiger zum Scheitern verurteilt ist, sagt einem der reine Menschenverstand.

Prinzipiell ist die Idee mit Asano vorne ja nicht schlecht, aber dann müssten eben auch die entsprechenden Bälle kommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich morgen gg. die Bauern wieder mit Asano beginnen oder nicht vllt. doch einen Terodde ganz vorne reinstellen würde. Dieser kann dann doch mal eher einen Ball halten und dann auf die Seiten verteilen. Boateng und Hummels, oder wer auch immer beim Freistaat spielt - lachen sich doch ins Hemd, wenn ein Asano ständig hoch angespielt wird.

Mein Tipp: ein 5-3-2 wie gg. Hoffenheim (2.HZ) - vllt. ein Dreiermittelfeld mit Insua - Santi - Gente und Aogo auf der LOV, der Rest wie gehabt und vorne mit Terodde und Asano (oder Akolo, wenn es bei ihm reicht, was ich sehr hoffe) als freien beweglichen 2. Stürmer.
Zitat von clavis
Zitat von BB4VfB

Mich ärgert bei dem Gegentor die Auslegung des Schiedsrichters. Wenn es andersrum gewesen wäre und der Abwehrspieler hätte den Stürmer im Sprint gerempelt, dann hätte es wohl Elfmeter gegeben.
Die Begründung wäre gewesen, dass eben manchmal nur eine leichte Berührung ausreicht, um den Stürmer ins Straucheln zu bringen.
Bei der Szene war es meiner Meinung nach genau das gleiche. Der Rempler brachte ihn zu Fall und das ist für mich ein Foul.

Noch mehr ärgert mich aber, dass keiner vom VfB protestiert hat. Bei vermeintlichen "Fehlentscheidungen" standen immer 4-5 Hoffenheimer Spieler bei Bibiana Steinhaus. Vom VfB habe ich das noch nie gesehen.
Dabei würde mich mal interessieren, wie oft der VAR erst deswegen kontaktiert wurde, weil sich eine Mannschaft vehement beschwert hat......aber dafür sind wir viel zu brav.
Sonst wäre evtl. das Gegentor in Hoffenheim und in Bremen usw. vom VAR überprüft worden.
Das schreibe ich schon die ganze Zeit, aber das VfB-Forum ist genauso brav und demütig wie die Mannschaft.smile
Sehr guter Beitrag! schreibe ich auch schon lange, schon seit Naldo-Hand, SGE-11er, Burnic-Gelb-Rot.
Nicht dass man damit die eigenen unzulänglichen Leistungen entschuldigen sollte oder den Videobeweis in Frage stellen muss, aber warum muss man sich nach solchen Fehlentscheidungen unbedingt noch bei den ach so armen Schiris bedanken, und sich von VfB-Fans und Präsidenten als "Unverschämt" beschimpfen lassen, wenn man da nur mal drauf hinweist!:
Reschke-Interview
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.