Mon, Dec 17, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   1.FC Magdeburg
Markus Anfang M. Anfang Manager M. Oenning Michael Oenning
€93.55m Total market value €17.18m
25.4 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg

Dec 14, 2018 - 9:25 PM hours
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#181
Dec 18, 2018 - 6:46 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von kawoso

Zitat von Herr_Arminius

Ich habe zwar erst 2 Spiele komplett vom FC gesehen, muss aber mal in die Runde Fragen; warum sind eure Jungs bis zum 1:0 so nervös und Hektisch-erst mit dem 1:0 kam mehr sicherheit ins Spiel.

Ist das schon öfter der Fall gewesen? Wenn ja muss der FC es bis zum Aufstieg unbedingt abstellen wird sie sonst von 13 Mannschaften der 1. Liga abgeschossen werden, bevor das 1:0 überhaupt fallen kann.

Was ich sehr erfreulich fand ist eure flexibilität in der Offensive Vor einiger zeit hatte ich noch gedacht Köln macht den selben Fehler und schneidet sein Spiel wieder nur auf einen Stürmer zu, dank Cordoba seit ihr da schon Bundesligareif.

Auch hab ich nicht verstanden warum Köln mit sovielen weiten Bälle am Anfang agiert hat-hatten soe gegen Magteburg absolut nicht nötig.

Ich finde das Kopf an Kopf Rennen sehr gut, beide Mannschaften bleiben so ergeizig und lassen nicht nach-vielleicht knacken wir ja die 80-Punkte-MarkeZwinkernd


Ich muss mich da auch noch umstellen ,2 Liga ist Ergebnis Fußball, und hat nichts mit dem 1 Liga Fußball zu tun. Sollten wir aufsteigen, wird der Kader komplett anders aussehen müssen.


Ja du hast dich da ziemlich unglücklich ausgedrückt, kein Wunder das du auf die Mütze bekommen hast von deinen Kollegen.


Problem ist, dass er seit Jahr und Tag hier nix anderes macht und immer noch so viele auf das Getrolle anspringen.

Du warst auch überrascht, das wir letztes Jahr abgestiegen sind? Bei so viel Mist den ICH geschrieben habe.Zwinkernd
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#182
Dec 18, 2018 - 8:07 PM hours
Zitat von kawoso
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von kawoso

Zitat von Herr_Arminius

Ich habe zwar erst 2 Spiele komplett vom FC gesehen, muss aber mal in die Runde Fragen; warum sind eure Jungs bis zum 1:0 so nervös und Hektisch-erst mit dem 1:0 kam mehr sicherheit ins Spiel.

Ist das schon öfter der Fall gewesen? Wenn ja muss der FC es bis zum Aufstieg unbedingt abstellen wird sie sonst von 13 Mannschaften der 1. Liga abgeschossen werden, bevor das 1:0 überhaupt fallen kann.

Was ich sehr erfreulich fand ist eure flexibilität in der Offensive Vor einiger zeit hatte ich noch gedacht Köln macht den selben Fehler und schneidet sein Spiel wieder nur auf einen Stürmer zu, dank Cordoba seit ihr da schon Bundesligareif.

Auch hab ich nicht verstanden warum Köln mit sovielen weiten Bälle am Anfang agiert hat-hatten soe gegen Magteburg absolut nicht nötig.

Ich finde das Kopf an Kopf Rennen sehr gut, beide Mannschaften bleiben so ergeizig und lassen nicht nach-vielleicht knacken wir ja die 80-Punkte-MarkeZwinkernd


Ich muss mich da auch noch umstellen ,2 Liga ist Ergebnis Fußball, und hat nichts mit dem 1 Liga Fußball zu tun. Sollten wir aufsteigen, wird der Kader komplett anders aussehen müssen.


Ja du hast dich da ziemlich unglücklich ausgedrückt, kein Wunder das du auf die Mütze bekommen hast von deinen Kollegen.


Problem ist, dass er seit Jahr und Tag hier nix anderes macht und immer noch so viele auf das Getrolle anspringen.

Du warst auch überrascht, das wir letztes Jahr abgestiegen sind? Bei so viel Mist den ICH geschrieben habe.Zwinkernd
e

Es besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen deiner Intelligenz und dem Abstieg. Sorry.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#183
Dec 18, 2018 - 8:52 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von kawoso

Zitat von Mr Ripley


Zitat von Herr_Arminius

Zitat von kawoso

Zitat von Herr_Arminius

Ich habe zwar erst 2 Spiele komplett vom FC gesehen, muss aber mal in die Runde Fragen; warum sind eure Jungs bis zum 1:0 so nervös und Hektisch-erst mit dem 1:0 kam mehr sicherheit ins Spiel.

Ist das schon öfter der Fall gewesen? Wenn ja muss der FC es bis zum Aufstieg unbedingt abstellen wird sie sonst von 13 Mannschaften der 1. Liga abgeschossen werden, bevor das 1:0 überhaupt fallen kann.

Was ich sehr erfreulich fand ist eure flexibilität in der Offensive Vor einiger zeit hatte ich noch gedacht Köln macht den selben Fehler und schneidet sein Spiel wieder nur auf einen Stürmer zu, dank Cordoba seit ihr da schon Bundesligareif.

Auch hab ich nicht verstanden warum Köln mit sovielen weiten Bälle am Anfang agiert hat-hatten soe gegen Magteburg absolut nicht nötig.

Ich finde das Kopf an Kopf Rennen sehr gut, beide Mannschaften bleiben so ergeizig und lassen nicht nach-vielleicht knacken wir ja die 80-Punkte-MarkeZwinkernd


Ich muss mich da auch noch umstellen ,2 Liga ist Ergebnis Fußball, und hat nichts mit dem 1 Liga Fußball zu tun. Sollten wir aufsteigen, wird der Kader komplett anders aussehen müssen.


Ja du hast dich da ziemlich unglücklich ausgedrückt, kein Wunder das du auf die Mütze bekommen hast von deinen Kollegen.


Problem ist, dass er seit Jahr und Tag hier nix anderes macht und immer noch so viele auf das Getrolle anspringen.

Du warst auch überrascht, das wir letztes Jahr abgestiegen sind? Bei so viel Mist den ICH geschrieben habe.Zwinkernd
e

Es besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen deiner Intelligenz und dem Abstieg. Sorry.


Du bist ja witzig, super danke für dein Kommentar. augen-zuhalten
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#184
Dec 18, 2018 - 9:08 PM hours
Also habe mir jetzt mal das Relive gegeben.

Positiv:

Cordoba. Der Junge ist einfach eine Wucht. Unfassbar stark von seinen Bewegungen, seinen Entscheidungen. An dem werden wir auch in Liga 1 noch jede Menge Spaß haben.

Drexler: So ein Spieler hat uns jahrelang gefehlt. Richtig giftiger abgewichster Spieler.

Unser Aufbauspiel: Wirkte deutlich abgeklärter. Der Ball lief flüssig. Darauf kann man aufbauen.


Negativ:
Die Balleroberung findet oft noch sehr spät oder nur durch Fouls statt. Hier fällt auch immer wieder auf, dass der Schuh auf der Sechserposition drückt. Vielleicht kann man das aber Kollektiv hinbekommen. Das ist auf jeden Fall ein Thema, dass in der Wintervorbereitung beachtung finden sollte.

Zweite Bälle. Bekommen wir kaum noch. War im 4141 viel stärker. Würde ich gerne auch im 352 so dominant sehen.

Unruhe/Unsicherheit. Wir verdaddeln zu oft Bälle durch unsaubere Pässe weil spieler vermeintlich unter Druck stehen. Das muss besser werden. Unsere Jungs brauchen definitiv mehr Ruhe am Ball. Vielleicht mal nen Mentaltrainer in betracht ziehen oder eben noch mehr mit dem Ball arbeiten.

Hohe Bälle. Weil wir vorne zwei Kanten drin haben wird zu oft der hohe Ball als Stilmittel gewählt. Funktioniert zwar in Liga zwei, führt aber auch zu vielen Ballverlusten. Würde ich mir wünschen, dass man daran arbeitet um noch mehr Überzahl und Dominanz zu schaffen.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
17. Spieltag: 1.FC Köln - 1.FC Magdeburg |#185
Dec 19, 2018 - 1:32 PM hours
Zitat von conDOMi

Negativ:
Die Balleroberung findet oft noch sehr spät oder nur durch Fouls statt. Hier fällt auch immer wieder auf, dass der Schuh auf der Sechserposition drückt. Vielleicht kann man das aber Kollektiv hinbekommen. Das ist auf jeden Fall ein Thema, dass in der Wintervorbereitung beachtung finden sollte.


Wir sind in 32 von 34 Saisonspielen haushoher Favorit. Wir stehen sehr hoch und laufen dadurch manchmal in Konter. Das lässt sich aber bei unserer Spielweise kaum vermeiden und führt zwangsläufig dazu, dass unsere Defensivakteure häufiger Foul spielen müssen, weil sie eben nicht in Überzahl verteidigen, wie es unsere Gegner tun. So sehr ich den meisten hier zustimme, dass wir für die 1. Bundesliga Verstärkung auf der 6er-Position brauchen, drückt hier in der 2. Liga überhaupt kein Schuh.

Ich sehe auch wenig Anlass dazu, an der Grundausrichtung in der Winterpause etwas zu verändern, lassen wir doch insgesamt recht wenige Torschüsse zu und haben in den letzten 5 Spielen nur 2 Tore kassiert.

•     •     •

"Die Nichtidentität ist der Fundamentalismus einer Gegenwart, in der die permanente Reaktionsbereitschaft den absoluten Zwang bedeutet." - Bernd Stegemann
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.