deadline-day banner
Sun, Dec 18, 2016
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   SV Sandhausen
Daniel Stendel D. Stendel Manager K. Kocak Kenan Kocak
€28.73m Total market value €7.80m
25.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen

Dec 16, 2016 - 10:27 PM hours
17. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen |#51
Dec 18, 2016 - 3:40 PM hours
Zitat von SVBayervon1904
Zitat von t0815

Wer bist du denn....ab ins Körbchen


Ich denke mal, dass ich deutlich mehr Ahnung von Fußball habe als du. Komisch, dass man hier direkt so angegangen wird.


Wenn du das Spiel gesehen hättest, würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben, mit Ahnung will ich da mal gar nicht kommen.
Wir haben heute nach einer bereits guten ersten Halbzeit, 45 Minuten Powerplay in Halbzeit zwei gesehen. Da waren teilweise 6 Spieler im Pressing um sofort den Ball wieder in die Gefahrenzone zu bringen.
Wie du da dann von langweiliges 442 sprechen kannst ist wohl deinem Sachverstand geschuldet.

Und du wunderst dich darüber wie du angegangen wirst...
17. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen |#52
Dec 18, 2016 - 3:41 PM hours
Zitat von SVBayervon1904
Zitat von t0815

Wer bist du denn....ab ins Körbchen


Ich denke mal, dass ich deutlich mehr Ahnung von Fußball habe als du. Komisch, dass man hier direkt so angegangen wird.


Nicht zu persönlich nehmen, aber sowas wie dich nennt man normalerweise Troll. Du weißt doch, dass nach so einem Spiel die Emotionen hochkochen. Gerade, wenn man das klar bessere Team ist und hier 2:0 oder höher gewinnen muss. Da bringt es dann nichts, wenn hier so ein Post kommt. Das einzige, was heute wirklich nicht überzeugend war, war die letzte Konsequenz vorm Tor.

•     •     •

Auf nach Europa!
17. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen |#53
Dec 18, 2016 - 3:42 PM hours
Zitat von SVBayervon1904
Zitat von t0815

Wer bist du denn....ab ins Körbchen


Ich denke mal, dass ich deutlich mehr Ahnung von Fußball habe als du. Komisch, dass man hier direkt so angegangen wird.


Dann denk das mal grins!

Du kommst mit so ner Aussage in ein fremdes Forum in den Spieltagsthread und wunderst dich über eine noch vergleichsweise sehr freundliche Erwiederung. So so also das spricht für Ahnung!

Zum Thema, wenn du deine Aussage auf das heutige Spiel beziehst dann hast du KEINE Ahnung denn wenn man nur ein bisschen die zweite Liga verfolgt konnte man so ein Spiel erwarten. Respekt für die Hinrunde an Sandhausen, auch wenn ich deren Art zu spiele wiederlich finden.

Tut mir wirklich Leid dass wir deinem ästehtischen Anspruch an Zweitligefussball nicht gerecht werden. Aber wenn du uns wirklich verfolgt hättest wüsstest du warum es zu der Anpassung an das jetzige 4-2-2-2 gekommen ist.
17. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen |#54
Dec 18, 2016 - 3:53 PM hours
Zitat von SVBayervon1904
Das war nun echt nicht wirklich überzeugend von euch. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, ihr habt euch spielerisch über die Hinrunde zurückentwickelt. Von einem stark Rangnick-Inspirierten Pressing-Monster zur "langweiligen" 4-4-2 Mannschaft.


Und was hat LEverkusen dann von der letzten Saison in die Getan? Die spielen natürlich den attracktiven Fußball hoch 10...

Bist du traurig weil Stuttgart hinte runs ist?

Wenn du das Spiel gesehen hättest, würdest du gesheen haben das wir in Halbzeit 2. ein extrem krasses Pressing gespielt haben und es ganz das Gegenteil vom langweiligen 442 Team war... ein langweiliges 442 Team aktuell ist eher dein Leverkusen zwinker

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
17. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen |#55
Dec 18, 2016 - 4:03 PM hours
Zitat von SVBayervon1904
Das war nun echt nicht wirklich überzeugend von euch. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, ihr habt euch spielerisch über die Hinrunde zurückentwickelt. Von einem stark Rangnick-Inspirierten Pressing-Monster zur "langweiligen" 4-4-2 Mannschaft.


Du hast bestimmt das Lautern-Spiel gesehen, bzw. ein Spiel in dem wir früh in Führung gegangen sind und der Gegner in die Offensive gezwungen wurde. In solchen Situationen kann man natürlich wunderbares Pressing spielen, aber leider gestaltet es sich meist so, dass der Gegner mit 11 Mann in der eigenen Hälfte steht. In Umschaltmomenten des Gegners kann man übrigens auch noch ab und zu schönes Pressing sehen. Meistens jedoch kommt nach eigenem Ballverlust in der Offensive der Weite Ball vom Gegner. Das ist eben zweite Liga und auch ein Ragnick hatte es hier nicht immer leicht.
17. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen |#56
Dec 18, 2016 - 4:05 PM hours
Zitat von SVBayervon1904
Das war nun echt nicht wirklich überzeugend von euch. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, ihr habt euch spielerisch über die Hinrunde zurückentwickelt. Von einem stark Rangnick-Inspirierten Pressing-Monster zur "langweiligen" 4-4-2 Mannschaft.

Der Punkt mit der spielerischen Rückentwicklung im Verlauf der Hinrunde ist nicht falsch, aber die Kategorisierung als "langweilige 4-4-2-Mannschaft" würde ich nicht ganz mitgehen. Alleine schon deshalb, weil ich uns da als deutlich undefinierter empfinde und zumindest in den Partien den vergangenen Wochen ein spielerischer Aufwärtstrend erkennbar ist.

Heute fand ich das vor allem in Halbzeit zwei bis zur Sobiech-Einwechslung ebenfalls nicht toll und selbst danach nicht überwältigend, auch wenn man den direkten positiven Einfluss unserer Nummer Neun sofort merkte. War halt viel Präsenzzeug, erzeugte jedoch ein paar gute Abschlussmöglichkeiten. Aber gerade die Besetzung unserer nominellen Doppelspitze ohne typischen "Sturmtank-Beserker" weicht schon von so manchem Standardkram ab. Seit der Rückkehr von Schmiedebach werden auch diese ballfordernden Fallbewegungen von Karaman und Harnik in den Zwischenlinienraum öfter und bewusster flach einzubinden versucht. Sofern uns der Gegner im Aufbau nicht zu sehr unter Druck setzt. Wobei das nun wirklich nicht heißt, dass wir unser vorhandenes Potenzial auch nur ansatzweise voll ausschöpfen und nicht einige ziemlich lineare Muster verfolgen. Die neuerliche Flügelbesetzung mit Klaus UND Bazee gefällt mir da persönlich auch nicht, obwohl ein zusätzlicher Vewerter auf dem Platz (meist Klaus) bei unseren bisherigen Problemen manchmal nicht geschadet hat. Wir sind damit zwar nicht so interessant wie vielleicht Aue (die bitte nicht absteigen sollen), machen aber in meinen Augen häufig noch immer etwas mehr, als der typische Zweitligist.

Jetzt muss man fairerweise aber auch sagen, dass die Balance in den ersten Saisonspielen ein mittelschweres Problem darstellte und Spielkontrolle ein mehr oder weniger von situativen Faktoren abhängiger Zustand war. Klar sehe ich es auch so, dass man hier lieber auf den vorhandenen positiven Ansätzen hätte aufbauen und sich ein paar Details zur Stabilisierung hätte einfallen lassen sollen. Aber wir sind nun wirklich nicht die einzige Mannschaft, welche relativ schnell von einem angedachten hohen Pressing abrückte. Zusätzlich half uns die Verletzung von Sobiech dabei nur so mittel, sodass wir das eigentlich sehr coole Duo zusammen mit Harnik bislang kaum bestaunen durften. Düsseldorf haben sie mal im Pokal zerlegt. Für die Rückrunde hoffe ich aber ebenfalls auf ein paar vernünftige Varianten, um unsere Dominanz aus dem Spiel heraus zu erhöhen.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
17. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen |#57
Dec 18, 2016 - 4:08 PM hours
Zitat von SVBayervon1904
Das war nun echt nicht wirklich überzeugend von euch. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, ihr habt euch spielerisch über die Hinrunde zurückentwickelt. Von einem stark Rangnick-Inspirierten Pressing-Monster zur "langweiligen" 4-4-2 Mannschaft.


Warst du heute Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt und hast ein Glühwein Zuviel getrunken ?
Habe heute Nachmittag ein spiel auf ein Tor gesehen und Hannover hat einfach dieses nicht getroffen.

•     •     •

Es gibt Vereine die Steigen ab und es gibt Vereine die kein Mensch braucht !!!
17. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen |#58
Dec 18, 2016 - 4:12 PM hours
Irgendwie sollte auch einmal gesehen werden, wie vollkommen wirre dieses blinde anrennen in den ersten Spielen war und wie wild wir da ausgekontert wurden.
Seit dem wir etwas kontrollierter spielen, was ja immer noch ein sehr hohes und aggresives Pressing ist, gewinnen wir deutlich sicherer und spielen viel viel kontrollierter.

Hat aber mit dem heutigen Spiel nicht viel zu tun. Wir waren unglaublich überlegen, klar konnte Sandhausen in der ersten Halbzeit noch Chancen raus spielen, aber das ist ja auch keine Gurkentruppe.

Das wir nicht gewonnen haben, war dem tapferen verteidigen geschukdet und einer unglaublichen Portion Pech....achso der Gelbe war ja auch noch mit im Spiel.
This contribution was last edited by t0815 on Dec 18, 2016 at 4:14 PM hours
17. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen |#59
Dec 18, 2016 - 5:00 PM hours
Leute was ist denn los mit euch? Da kommt ein Troll daher und jeder lässt sich triggern? Ignoriert ihn doch einfach.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
17. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen |#60
Dec 18, 2016 - 5:20 PM hours
Zitat von Rossannover
Was für ein Spiel - gefühlte 30:0 Ecken und 80 % Ballbesitz.
Es hätte so schön werden können, weil die Konkurrenz patzt.

Aber:
Die Jungs und der Trainer haben alles gegeben, mit 32 Punkten liegt man im Soll und auf einem Aufstiegsplatz.

Einziger Makel:
Der Verein, der erwachsene Männer in blau-gelben Trikots auf das Geläuf schickt, liegt vor uns....noch.


Nein, mit 32 Punkten liegen wir nicht unbedingt im Soll - zumindest nicht für einen direkten Aufstiegsplatz und natürlich liegen wir nicht innerhalb der Vorgabe von Martin Kind, der 4 Siege aus den letzten 5 Spielen forderte.

Trotzdem schön, auf einem direkten Aufstiegsplatz zu überwintern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.