deadline-day banner

Info

Manchester United   Newcastle United
Erik ten Hag E. ten Hag Manager E. Howe Eddie Howe
€730.25m Total market value €637.70m
26.8 ø age 27.6

Gesamtbilanz: EFL Cup

Spread the word

EFL Cup: Manchester United - Newcastle United

Nov 8, 2022 - 7:47 PM hours
EFL Cup: Manchester United - Newcastle United |#31
Jan 10, 2023 - 9:25 PM hours
1:0 schönes Tor von Antony
EFL Cup: Manchester United - Newcastle United |#32
Jan 11, 2023 - 7:04 AM hours
Rashs Form ist schon beängstigend.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

EFL Cup: Manchester United - Newcastle United |#33
Jan 11, 2023 - 12:10 PM hours
Erkenntnisse von gestern:

TW: Heaton hat genau das geliefert, was ich von einer Nummer 2 erwarte. Unaufgeregter Auftritt.

Aussenverteidiger: Dalot leider verletzt raus, wird wohl 1-2 Wochen mit Muskelverletzung fehlen. AWB und Malacia beide gut. AWB gefällt mir zur Zeit wieder deutlich besser, hat wieder mehr Selbstvertrauen nach vorne und hält seine Seite dicht. Malacia hinterläuft gut und harmoniert mit Garnacho, der nach innen zieht und Malacia die Seite öffnet.

Innenverteidiger: Martinez gestern mit einigen Luftlöchern, noch nicht wieder da, wo er vor der WM war.
Maguire reicht halt nicht, er hat zu wenig Spielverständnis. Gerade mit McFred vor sich darf er keine Risikobälle spielen und die zwei dauernd in die Bredouille bringen. Er kann für eine Defensive, die tief steht und auf Konterspiel ausgelegt ist, wertvoll sein. Für den ten Hag Fussball ist er am Ball zu schwach und trifft zu viele schlechte Entscheidungen. Zum Beispiel in der 80. als er mit dem Ball am Fuss dribbelt, den Pass zu AWB verpasst, den Ball am gegnerischen Strafraum verliert, zurück eilt und sich die gelbe Karte abholt.

Zentrales Mittelfeld: McTominay ist sicher zwei Klassen schwächer als Casemiro. Er hat für einen Defensivspieler einfach zu viele ungenaue Zuspiele und verliert zu oft den Ball. Somit strahlt er keine Sicherheit aus. Selbiges gilt für Fred, der allerdings gegen den Ball sehr stark ist und mir weiter vorne auch mit Ball gefällt und sich unter EtH deutlich steigern konnte. Casemiro ist einfach ein fantastischer Fussballer und Arbeiter. Bringt Stabilität, Struktur und ist auch in der Offensive immer für ein Tor / einen Assist gut. Mainoo noch weit weg von der ersten Mannschaft, überschaubares Debut, hat aber noch lange Zeit und sollte dementsprechend auch bewertet werden.

Flügel und Sturm: Antony mit klar aufsteigender Form und tollem Tor. Garnacho mit tollem, laufintensivem Spiel. Kommt oft vorbei, das Endprodukt stimmt halt oftmals noch nicht. War beim jungen Ronaldo aber damals auch so. Er ist ein grosses Talent und sollte weiterhin viel Spielzheit erhalten. Elanga reicht leider nicht, auch nicht gegen Charlton. Mir gefällt Pellestri hingegen sehr, ich würde ihn gerne öfters sehen und ihm Teileinsätze geben. Falls nicht, bitte verleihen, er hat eine gute Technik und viel Zug zum Tor, das gefällt mir sehr. Rashford ist überragend in Form. Man bemerkt zur Zeit gar nicht, dass wir dringend einen fitten Martial / Stürmer benötigen, weil Marcus jedes Spiel trifft.

Trainer: Ich habe es im Oktober im Trainer-Unterforum geschrieben: Ich liebe Erik ten Hag. Er macht einen fantastischen Job und stellt strikt nach Leistung und nicht nach Namen / Standing auf. Dank ihm sind wir wieder ein Team. Er schützt die Spieler, die ein Formtief haben, er macht Spieler besser (Garnacho, Fred, Shaw, Martinez, Malacia, Dalot und Rashford). Es gibt keinen Platz mehr für grosse Egos, der Teamerfolg steht über allem. Klare Linie, klare Philosophie, man erkennt ein Spielstil, einfach geil. Es macht derzeit wieder Spass United Fan zu sein und wir sind zusammen wirklich durch dunkle Täler gegangen. Auch jetzt ist noch nicht alles perfekt, aber ich bin sehr optimistisch für die kommenden Saisons.

•     •     •

United 24/25:
Onana; Tobido, Varane, Martinez; Frimpong, Casemiro Barella, Shaw; Bruno; Hojlund, Rashford.
Neuzugänge: Todibo, Frimpong, Barella und EL-Nesyri.

This contribution was last edited by GGMU10 on Jan 11, 2023 at 12:11 PM hours
EFL Cup: Manchester United - Newcastle United |#34
Jan 11, 2023 - 2:37 PM hours
Zitat von GGMU10
Erkenntnisse von gestern:

TW: Heaton hat genau das geliefert, was ich von einer Nummer 2 erwarte. Unaufgeregter Auftritt.

Aussenverteidiger: Dalot leider verletzt raus, wird wohl 1-2 Wochen mit Muskelverletzung fehlen. AWB und Malacia beide gut. AWB gefällt mir zur Zeit wieder deutlich besser, hat wieder mehr Selbstvertrauen nach vorne und hält seine Seite dicht. Malacia hinterläuft gut und harmoniert mit Garnacho, der nach innen zieht und Malacia die Seite öffnet.

Innenverteidiger: Martinez gestern mit einigen Luftlöchern, noch nicht wieder da, wo er vor der WM war.
Maguire reicht halt nicht, er hat zu wenig Spielverständnis. Gerade mit McFred vor sich darf er keine Risikobälle spielen und die zwei dauernd in die Bredouille bringen. Er kann für eine Defensive, die tief steht und auf Konterspiel ausgelegt ist, wertvoll sein. Für den ten Hag Fussball ist er am Ball zu schwach und trifft zu viele schlechte Entscheidungen. Zum Beispiel in der 80. als er mit dem Ball am Fuss dribbelt, den Pass zu AWB verpasst, den Ball am gegnerischen Strafraum verliert, zurück eilt und sich die gelbe Karte abholt.

Zentrales Mittelfeld: McTominay ist sicher zwei Klassen schwächer als Casemiro. Er hat für einen Defensivspieler einfach zu viele ungenaue Zuspiele und verliert zu oft den Ball. Somit strahlt er keine Sicherheit aus. Selbiges gilt für Fred, der allerdings gegen den Ball sehr stark ist und mir weiter vorne auch mit Ball gefällt und sich unter EtH deutlich steigern konnte. Casemiro ist einfach ein fantastischer Fussballer und Arbeiter. Bringt Stabilität, Struktur und ist auch in der Offensive immer für ein Tor / einen Assist gut. Mainoo noch weit weg von der ersten Mannschaft, überschaubares Debut, hat aber noch lange Zeit und sollte dementsprechend auch bewertet werden.

Flügel und Sturm: Antony mit klar aufsteigender Form und tollem Tor. Garnacho mit tollem, laufintensivem Spiel. Kommt oft vorbei, das Endprodukt stimmt halt oftmals noch nicht. War beim jungen Ronaldo aber damals auch so. Er ist ein grosses Talent und sollte weiterhin viel Spielzheit erhalten. Elanga reicht leider nicht, auch nicht gegen Charlton. Mir gefällt Pellestri hingegen sehr, ich würde ihn gerne öfters sehen und ihm Teileinsätze geben. Falls nicht, bitte verleihen, er hat eine gute Technik und viel Zug zum Tor, das gefällt mir sehr. Rashford ist überragend in Form. Man bemerkt zur Zeit gar nicht, dass wir dringend einen fitten Martial / Stürmer benötigen, weil Marcus jedes Spiel trifft.

Trainer: Ich habe es im Oktober im Trainer-Unterforum geschrieben: Ich liebe Erik ten Hag. Er macht einen fantastischen Job und stellt strikt nach Leistung und nicht nach Namen / Standing auf. Dank ihm sind wir wieder ein Team. Er schützt die Spieler, die ein Formtief haben, er macht Spieler besser (Garnacho, Fred, Shaw, Martinez, Malacia, Dalot und Rashford). Es gibt keinen Platz mehr für grosse Egos, der Teamerfolg steht über allem. Klare Linie, klare Philosophie, man erkennt ein Spielstil, einfach geil. Es macht derzeit wieder Spass United Fan zu sein und wir sind zusammen wirklich durch dunkle Täler gegangen. Auch jetzt ist noch nicht alles perfekt, aber ich bin sehr optimistisch für die kommenden Saisons.


Freut mich zu lesen und deckt sich mit dem, was ich so von euch sehe bzw. aber vor allem alles so höre. Mich wundert es ehrlich gesagt ein wenig, dass es schon in dieser Saison so gut funktioniert. ETH scheint euren vorhandenen Kader auch ideal zu gebrauchen, gibt vielen (jungen) Spielern die Chance. Etwas, was man ihm in seinen letzten Ajax-Jahren zunehmend ankreiden konnte. Gut, man kann die Eredivisie nicht mehr dem XXL-Programm aus England vergleichen, auffällig ist es dennoch. Wobei man auch ganz klar sagen muss: Jungs wie Garnacho kann man auch gar nicht nicht bringen. Dem quillt das Talent aus den Ohren, auch wenn - wie du schon angesprochen hast - die Entscheidungsfindung noch zu wünschen übrig lässt. Kann man aber auch auf Antony beziehen. Habe bei ihm oft das Gefühl, dass er einfach nicht alles aus seinem Potenzial rauskitzelt. Er spielt mir noch oft zu eindimensional, wobei er quasi ein sehr komplettes Skillset besitzt. Aber gut, auch bei dieser Riesen-Ablöse darf man nicht vergessen, dass er gerade mal 22 (bald 23) Jahre jung ist. Da ist noch reichlich Raum für Verbesserungen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Team of the season - 23/24''

Reverson
Beekman - Ugwu - Janse - Jetten
Johnson
Steur - Acheampong
Faberski - Ünüvar - Konadu
EFL Cup: Manchester United - Newcastle United |#35
Jan 11, 2023 - 7:53 PM hours
Die Highlights zum Sieg!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

EFL Cup: Manchester United - Newcastle United |#36
Jan 12, 2023 - 7:16 AM hours
Nottingham gewinnt gegen die Wolves und Southampton gegen City.

Somit sind wir wohl der Topp-Favorit auf den Titel

Im Halbfinale geht es dann gegen Nottingham weiter, Southampton trifft auf Newcastle.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

EFL Cup: Manchester United - Newcastle United |#37
Jan 12, 2023 - 8:45 AM hours
Das wäre schön, wenn wir unter ETH im ersten Jahr schon einen Titel holen könnten. Außerdem ist das Finale am 27.02. Da könnte ein Titel nochmal neue Kräfte für den Saisonendspurt freigegeben.
EFL Cup: Manchester United - Newcastle United |#38
Jan 24, 2023 - 10:20 AM hours
Halbfinale Hinspiel:

Auf geht es nach Notinham. Anstoß im City Park ist um 21:00

Nach dem unsere Serie gegen Arsenal gerissen ist, ist es Zeit eine neue zu starten.

Für den Aufsteiger, der vor allem durch seine vielen Transfers in den Schlagzeilen steht, geht es zwar gerade bergauf, gab es in den letzten 10 Spielen nur zwei Niederlagen, jedoch eine davon gegen United.

Kurz nach Weihnachten gab es für die Tricky Trees eine 3:0 Niederlage im Old Trafford.

Im Viertelfinale setzte sich Nottingham hingegen gegen die Wolves im Elfmeterschießen durch.

Winter-Neuzugang Chris Wood ist im Pokal gesperrt.


Auch wenn man Nottingham nicht unterschätzen sollte, ein Sieg ist Pflicht!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

EFL Cup: Manchester United - Newcastle United |#39
Jan 24, 2023 - 1:36 PM hours
Weiß nicht wie weit Sancho ist und ob Martial schon zur Verfügung steht. Deswegen würde ich Elanga mal den Vortritt gewähren.

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!




EFL Cup: Manchester United - Newcastle United |#40
Jan 24, 2023 - 2:06 PM hours
Martial in Watte packen, Rashford, Bruno schonen, in der Innenverteidigung rotieren und Pellestri > Elanga.
Ich hoffe, wir sehen Jadon 20-30 Minuten. GGMU, dieser Titel wäre wichtig für das Selbstvertrauen, Selbstverständnis und gut für EtH.

•     •     •

United 24/25:
Onana; Tobido, Varane, Martinez; Frimpong, Casemiro Barella, Shaw; Bruno; Hojlund, Rashford.
Neuzugänge: Todibo, Frimpong, Barella und EL-Nesyri.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.