Gelson Martins
Date of Birth 11.05.1995
Age 28
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Olympiacos Piraeus
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1222
621
5-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 26, 2018
Share this rumour

Gelson Martins zu FC Bayern München?

Oct 8, 2016 - 7:30 PM hours
Gelson Martins zu FC Bayern München? |#51
Jan 16, 2018 - 1:21 PM hours
Zitat von flotschl
Zitat von Doktor_Marbuse

Wenn es ein Portugiese werden soll würde ich Bayern eher Guedes empfehlen, der ist deutlich stärker. Wie er gerade in einer deutlich stärkeren Liga zeigt.


LA ist halt nicht RA....... Guedes hat in dieser Saison laut Leistungsdaten unglaubliche 3 Spiele als RA gemacht bzw ca 150 Minuten und dabei weder eine Vorlage, oder ein Tor gemacht. Ich denke also, dass wenn man einen RA will auch jemanden holen wird, der dort zuhause ist und nicht nur theoretisch dort spielen kann.


Guedes kann nicht "theoretisch" RA spielen, das ist eigentlich immer seine bevorzugte Position gewesen schon bei Benfica. Da hat er auch u.a. seine starke Leistungen gezeigt die ihn zu PSG gebracht haben. Danach hat er die zweit meisten Spiele als HS gemacht.
Gelson Martins zu FC Bayern München? |#52
Jan 16, 2018 - 1:33 PM hours
Zitat von Doktor_Marbuse
Wenn es ein Portugiese werden soll würde ich Bayern eher Guedes empfehlen, der ist deutlich stärker. Wie er gerade in einer deutlich stärkeren Liga zeigt.
Hat sich aber gerade fest an Valencia gebunden und betont,wie wichtig für ihn das Klima sei,um sich wohlzufühlen.Lachend
Gelson Martins zu FC Bayern München? |#53
Jan 16, 2018 - 1:43 PM hours
Zitat von lerby
Zitat von Doktor_Marbuse

Wenn es ein Portugiese werden soll würde ich Bayern eher Guedes empfehlen, der ist deutlich stärker. Wie er gerade in einer deutlich stärkeren Liga zeigt.
Hat sich aber gerade fest an Valencia gebunden und betont,wie wichtig für ihn das Klima sei,um sich wohlzufühlen.Lachend


Was heißt gebunden? PSG will 70 Millionen, die Valencia nicht bezahlen will und wird. Er ist also schon noch auf dem Markt. Aber gut, Thema ist Martins und nicht Guedes. Von daher ist darüber von meiner Seite schon zuviel geschrieben worden.
Gelson Martins zu FC Bayern München? |#54
Jan 16, 2018 - 2:15 PM hours
Zitat von DonGoku
Der hat ja 60 mio festgeschriebene Ablöse. Das zahlt Bayern niemals!
In Portugal sind die Preise überteuert. Daher wird es nicht passieren. Im Winter schon gar nicht. Erst im Sommer wenn. Das erscheint aber an de Ablöse auch für Utopisch.
Sie müssten um die hälfte runter gehen vom Preis...


Naja, das ist ja häufig eine Art Verhandlungsbasis... speziell in Portugal.

Denke mit 40 Mio könnte man den loseisen.
Gelson Martins zu FC Bayern München? |#55
Jan 16, 2018 - 2:20 PM hours
Zitat von DonGoku

Der hat ja 60 mio festgeschriebene Ablöse. Das zahlt Bayern niemals!

Rummenigge sagte doch schon, dass man in Zukunft sogar bis 100 Millionen zahlen will.

Zitat:
„Ich habe mit Uli Hoeneß gesprochen. Wir sind uns einig, dass wir irgendwann in dieses Wasser springen müssen. Wir werden auch mal einen Spieler zwischen 80 und 100 Millionen holen.“

Ob bei Gelson nun aber 60 Millionen investiert werden, wage auch ich zu bezweifeln.
This contribution was last edited by black_crow on Jan 16, 2018 at 2:21 PM hours
Gelson Martins zu FC Bayern München? |#56
Jan 16, 2018 - 2:30 PM hours
Zitat von black_crow
Zitat von DonGoku

Der hat ja 60 mio festgeschriebene Ablöse. Das zahlt Bayern niemals!

Rummenigge sagte doch schon, dass man in Zukunft sogar bis 100 Millionen zahlen will.

Zitat:
„Ich habe mit Uli Hoeneß gesprochen. Wir sind uns einig, dass wir irgendwann in dieses Wasser springen müssen. Wir werden auch mal einen Spieler zwischen 80 und 100 Millionen holen.“

Ob bei Gelson nun aber 60 Millionen investiert werden, wage auch ich zu bezweifeln.



Ich glaub @DonGoku meint, dass man nicht so eine hohe Ablöse für einen Spieler wie Gelson Martins berappen würde. Das wir Geld investieren ist klar aber nicht so eine Summe für einen Spieler aus Portugal. Das werden wir schon aufgrund von Sanches nicht tun.

•     •     •

#miasanmia
Gelson Martins zu FC Bayern München? |#57
Jan 16, 2018 - 3:45 PM hours
Zitat von Denzo09
Zitat von black_crow

Zitat von DonGoku

Der hat ja 60 mio festgeschriebene Ablöse. Das zahlt Bayern niemals!

Rummenigge sagte doch schon, dass man in Zukunft sogar bis 100 Millionen zahlen will.

Zitat:
„Ich habe mit Uli Hoeneß gesprochen. Wir sind uns einig, dass wir irgendwann in dieses Wasser springen müssen. Wir werden auch mal einen Spieler zwischen 80 und 100 Millionen holen.“

Ob bei Gelson nun aber 60 Millionen investiert werden, wage auch ich zu bezweifeln.



Ich glaub @DonGoku meint, dass man nicht so eine hohe Ablöse für einen Spieler wie Gelson Martins berappen würde. Das wir Geld investieren ist klar aber nicht so eine Summe für einen Spieler aus Portugal. Das werden wir schon aufgrund von Sanches nicht tun.


This. Dann nimmt man doch eher 10-15 Mio mehr in die Hand und kauft einen Bailey (der zwar bei uns vermehrt LAV im 3-5-2 spielt, aber er auf RA mMn mindestens genauso gut spielen kann).

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Gelson Martins zu FC Bayern München? |#58
Jan 16, 2018 - 4:05 PM hours
Schon interessant, wie abwegig hier manche nen 60 Mio. Transfer für nen 22jährigen Portugiesen finden, der ne Scoringrate von 132min/Sc. hat in der aktuellen Saison.

Hat der FCB doch erst vor 2,5 Jahren, bevor der Markt wirklich explodierte, schon 30 Mio. für nen 24jährigen Brasilianer aus der ukrainischen Liga gezahlt. Welcher in einer schwächeren Liga nur nen Schnitt von 182min/Sc. aufweisen konnte.

Einige sollten nicht überrascht sein, sollte er für 60 Mio. kommen, denn so abwegig ist das überhaupt nicht.
Gelson Martins zu FC Bayern München? |#59
Jan 16, 2018 - 4:31 PM hours
Zitat von Aedtno

Schon interessant, wie abwegig hier manche nen 60 Mio. Transfer für nen 22jährigen Portugiesen finden, der ne Scoringrate von 132min/Sc. hat in der aktuellen Saison.

Hat der FCB doch erst vor 2,5 Jahren, bevor der Markt wirklich explodierte, schon 30 Mio. für nen 24jährigen Brasilianer aus der ukrainischen Liga gezahlt. Welcher in einer schwächeren Liga nur nen Schnitt von 182min/Sc. aufweisen konnte.

Einige sollten nicht überrascht sein, sollte er für 60 Mio. kommen, denn so abwegig ist das überhaupt nicht.


Doch, ich denke schon, dass das aktuell sehr unrealistisch ist.

Warum sollte Bayern für einen Spieler der NOS 60 Millionen zahlen? Weil der dort alle 303 Minuten mal trifft? Seine Vorlagen waren in dieser Saison nicht wirklich genial, da waren einige Einzelkunstwerke von Bas Dost dabei.

Bas Dost hat in der Liga alle 80 Minuten einen Scorer gesammelt, hat sagenhafte 19 Tore in 18 spielen gemacht, was dann auch so ein wenig über die Qualität der Liga NOS aussagt.

Bayern wird nach der Sanches-Pleite, bei der man nur 22 Millionen gezahlt hatte, sicher keine 60 Millionen für einen anderen NOS-Spieler zahlen. Zumal seine Werte in der Liga gar nicht so genial sind. Du musst nicht weit gucken um bessere Scorer zu finden. Sein Team-Kollege Fernandes spielt zum Beispiel deutlich beeindruckender auf.

Wenn du nun also ernsthaft glaubst, dass 9 Scorer in der NOS 60 Millionen wert sind, dann ist das deine doch sehr exklusive Meinung. Für Portugal hat er in über 600 Minuten noch kein Tor erzielt.

Ich bezweifel, dass die Bayern ernsthaft an Gelson Martins interessiert sind. Da passen andere Spielertypen deutlich eher in das Profil. Julian Brandt z.B. macht alle 177 Minuten einen Scorer, spielt in einer besseren Liga, spricht die Sprache und hat vermutlich eine Klausel von weniger als 20 Millionen Euro. zwinker

Hinzu kommen diverse andere Optionen aus stärkeren Ligen. In Anbetracht dieser Tatsachen, sollte ich meine 20%-Bewertung nochmal etwas nach unten korrigieren.
This contribution was last edited by black_crow on Jan 16, 2018 at 4:53 PM hours
Gelson Martins zu FC Bayern München? |#60
Jan 16, 2018 - 4:55 PM hours
Zitat von black_crow
Zitat von Aedtno

Schon interessant, wie abwegig hier manche nen 60 Mio. Transfer für nen 22jährigen Portugiesen finden, der ne Scoringrate von 132min/Sc. hat in der aktuellen Saison.

Hat der FCB doch erst vor 2,5 Jahren, bevor der Markt wirklich explodierte, schon 30 Mio. für nen 24jährigen Brasilianer aus der ukrainischen Liga gezahlt. Welcher in einer schwächeren Liga nur nen Schnitt von 182min/Sc. aufweisen konnte.

Einige sollten nicht überrascht sein, sollte er für 60 Mio. kommen, denn so abwegig ist das überhaupt nicht.


Doch, ich denke schon, dass das aktuell sehr unrealistisch ist.

Warum sollte Bayern für einen Spieler der NOS 60 Millionen zahlen? Weil der dort alle 303 Minuten mal trifft? Seine Vorlagen waren in dieser Saison nicht wirklich genial, da waren einige Einzelkunstwerke von Bas Dost dabei.

Bas Dost hat in der Liga alle 80 Minuten einen Scorer gesammelt, hat sagenhafte 19 Tore in 18 spielen gemacht, was dann auch so ein wenig über die Qualität der Liga NOS aussagt.

Bayern wird nach der Sanches-Pleite, bei der man nur 22 Millionen gezahlt hatte, sicher keine 60 Millionen für einen anderen NOS-Spieler zahlen. Zumal seine Werte in der Liga gar nicht so genial sind. Du musst gar nicht weit gucken um bessere Scorer zu finden. Sein Team-Kollege Fernandes spielt zum Beispiel deutlich beeindruckender auf.

Wenn du nun also ernsthaft glaubst, dass 9 Scorer in der NOS 60 Millionen wert sind, dann ist das deine doch sehr exklusive Meinung. Für Portugal hat er in über 600 Minuten noch kein Tor erzielt.

Ich bezweifel, dass die Bayern ernsthaft an Gelson Martins interessiert sind. Da passen andere Spielertypen deutlich eher in das Profil. Julian Brandt z.B. macht alle 177 Minuten einen Scorer, spielt in einer besseren Liga, spricht die Sprache und hat vermutlich eine Klausel über 20 Millionen Euro. zwinker

Hinzu kommen diverse andere Optionen aus stärkeren Ligen. In Anbetracht dieser Tatsachen, sollte ich meine 20%-Bewertung nochmal etwas nach unten korrigieren.


Wieso hast du micht denn 3mal zitiert, aber ich sehe nur einen Beitrag? grins

Ah, Bayern war also in der Verlosung für einen Sanchez-Wechsel im Winter... Ahja...

Deine sonstigen Ausführungen gefallen mir aber grundsätzlich. Da man aber auch für 10 Scorer in der ukrainischen Liga 30 Mio. gezahlt hat, vor 2,5 Jahren wohl gemerkt. Dieser hatte dabei auch in 6 NM-Spielen keinen Treffer, erst im 7. Spiel Zunge rausgrins

Was zudem nen LA/OM mit nem reinen RA/RM zu tun hat, kann ich mir jedoch nicht erklären... Brandt hat doch gar nichts mit Martins zu tun. Und ja, ich weiß, dass Brandt RA spielen "kann".
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.