deadline-day banner

Kritischer Blick: dieblaue24

Jan 2, 2024 - 4:46 PM hours
Kritischer Blick: dieblaue24 |#41
Jan 15, 2024 - 3:59 PM hours
Zitat von fredclever77
Habt ihr keine Werbeblocker?


funtzt nur nie Weinend

welchen würdest Du denn empfehlen können (gerne ggf. als PN)
Kritischer Blick: dieblaue24 |#42
Jan 15, 2024 - 4:10 PM hours
Zitat von Diver1234
Zitat von fredclever77

Habt ihr keine Werbeblocker?


funtzt nur nie Weinend

welchen würdest Du denn empfehlen können (gerne ggf. als PN)


Bitte nicht PN, würds auch gern wissen
Kritischer Blick: dieblaue24 |#43
Jan 15, 2024 - 4:15 PM hours
den Denunzier Blog 24 meide ich einfach, no Klicks for Griss

Ansonsten haben die Blocker, die ich ausprobiert habe nur den Effekt, dass ich dann auf gar keine Seiten mehr komme.....

Wäre auch für einen guten Tipp dankbar smile

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Kritischer Blick: dieblaue24 |#44
Jan 15, 2024 - 4:17 PM hours
Zitat von blumenpflanzer
Zitat von fredclever77
Habt ihr keine Werbeblocker?

Wundert mich immer wieder, wie viele Leute in allen möglichen Threads sich über die tm-Werbung oder Internetwerbung allgemein beschweren oops Irgendwie ist man aber heutzutage auch selber schuld, wenn man immer noch keinen Blocker hat.

Ich hab' - außer bei so einer extremen Überflutung wie bei OG - eigentlich kein Problem mit Werbung. Denn ich denke mir, irgendwie müssen die Betreiber solcher Seiten (soweit es sich nicht um ein reines Hobby handelt), auch leben. Deshalb nehme ich das in Kauf und habe deshalb auch noch nie in Erwägung gezogen, einen Blocker zu installieren. Aber falls ich es mir in Zukunft doch noch mal anders überlegen sollte weiß ich ja jetzt, an wen ich mich per PM wenden kann. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jan 15, 2024 at 4:19 PM hours
Kritischer Blick: dieblaue24 |#45
Jan 15, 2024 - 4:30 PM hours
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Diver1234

Zitat von fredclever77

Habt ihr keine Werbeblocker?


funtzt nur nie Weinend

welchen würdest Du denn empfehlen können (gerne ggf. als PN)


Bitte nicht PN, würds auch gern wissen

ADBlock und/oder uBlock Origin, funktionieren auf allen gängingen Browsern. Ich hab die auf meinem Hauptbrowser (Brave) und "Neben"browsern (Edge und Chrome) und seh keine Werbung.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Kritischer Blick: dieblaue24 |#46
Jan 15, 2024 - 4:36 PM hours
Ich nutze ebenfalls uBlock und Stands mit Vivaldi oder Opera am PC. Keine Werbung. Am Handy nutze ich ebenfalls Opera, der Adblocker funktioniert ganz gut, ich habe auch da (fast) keine Werbung.

•     •     •

Wir sind Löwen, kultivierte Löwen, schlafen im Museum oder in der Pinakothek!
Kritischer Blick: dieblaue24 |#47
Jan 15, 2024 - 4:49 PM hours
Zitat von ScottishLion

Zitat von blumenpflanzer

Zitat von fredclever77

Habt ihr keine Werbeblocker?

Wundert mich immer wieder, wie viele Leute in allen möglichen Threads sich über die tm-Werbung oder Internetwerbung allgemein beschweren oops Irgendwie ist man aber heutzutage auch selber schuld, wenn man immer noch keinen Blocker hat.

Ich hab' - außer bei so einer extremen Überflutung wie bei OG - eigentlich kein Problem mit Werbung. Denn ich denke mir, irgendwie müssen die Betreiber solcher Seiten (soweit es sich nicht um ein reines Hobby handelt), auch leben. Deshalb nehme ich das in Kauf und habe deshalb auch noch nie in Erwägung gezogen, einen Blocker zu installieren. Aber falls ich es mir in Zukunft doch noch mal anders überlegen sollte weiß ich ja jetzt, an wen ich mich per PM wenden kann. smile


Das Problem mit Werbung ist ja nicht nur, dass sie teilweise extrem nervig ist (vor allem wenns dann auch noch blinkt, springt, Seiteninhalte verschiebt oder sogar laute Töne abspielt), sondern auch, dass die Webseiten oft gar keine wirkliche Kontrolle darüber haben, welche Werbung erscheint und es dadurch auch immer wieder mal Fälle gibt, wo über die Werbebanner Viren verteilt werden. https://www.deutschlandfunk.de/internetkriminalitaet-werbung-im-netz-einfallstor-fuer-100.html. Allein deshalb ist für mich persönlich ein Werbeblocker unverzichtbar.

@Laxaffe17
@Diver1234
uBlock Origin ist wahrscheinlich so ziemlich der beste Blocker, auch mit den meisten Einstellungsmöglichkeiten;
Die Browser Brave (@fredclever77 ) und Vivaldi haben eingebaute Adblocker, da muss man gar nicht unbedingt einen als Erweiterung installieren, wobei ublock trotzdem noch der effektivste ist, soweit ich das beurteilen kann.

AdBlock plus, den auch viele haben, würde ich nicht empfehlen, weil die (zumindest in der Vergangenheit, weiß nicht, ob das immer noch so ist), gegen Zahlungen bestimmte Werbung auf eine Whitelist gesetzt haben, und diese dann trotzdem gezeigt wurde.

@BrunzBusch Opera würde ich nicht mehr nutzen, hab gerade nicht genug Zeit, um groß zu erklären warum, deshalb nur dieses Video dazu, da wird eigentlich alles gesagt: https://www.youtube.com/watch?v=bNrAn1LzaWg
aber mit Vivaldi hast du ja schon den optimalen Ersatz Lachend
This contribution was last edited by blumenpflanzer on Jan 15, 2024 at 4:51 PM hours
Kritischer Blick: dieblaue24 |#48
Jan 15, 2024 - 4:59 PM hours
@blumenpflanzer
Ich weiß, dass Brave einen eigenen Blocker hat, aber der blockt leider nicht alles.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Kritischer Blick: dieblaue24 |#49
Jan 15, 2024 - 5:25 PM hours
Zitat von blumenpflanzer

@BrunzBusch Opera würde ich nicht mehr nutzen, hab gerade nicht genug Zeit, um groß zu erklären warum, deshalb nur dieses Video dazu, da wird eigentlich alles gesagt: https://www.youtube.com/watch?v=bNrAn1LzaWg
aber mit Vivaldi hast du ja schon den optimalen Ersatz Lachend


Danke für den Hinweise. Benutze Opera schon seit Jahren weil ich ihn wahnsinnig angenehm finde. Aber stell jetzt um.

vivaldi oder brave?
Kritischer Blick: dieblaue24 |#50
Jan 15, 2024 - 5:32 PM hours
Zitat von vanenburg
Zitat von blumenpflanzer

@BrunzBusch Opera würde ich nicht mehr nutzen, hab gerade nicht genug Zeit, um groß zu erklären warum, deshalb nur dieses Video dazu, da wird eigentlich alles gesagt: https://www.youtube.com/watch?v=bNrAn1LzaWg
aber mit Vivaldi hast du ja schon den optimalen Ersatz Lachend


Danke für den Hinweise. Benutze Opera schon seit Jahren weil ich ihn wahnsinnig angenehm finde. Aber stell jetzt um.

vivaldi oder brave?

Das solltest du nach Tests mit beiden Browsern selber, nach deinem persönlichen Empfinden, entscheiden.
Ich persönlich kann den Brave empfehlen, hab aber Vivaldi selber noch nicht getestet

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.