Olivier Giroud
Date of Birth 30.09.1986
Age 37
Nat. France  France
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club AC Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 45169
33148
611
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 2, 2018
Share this rumour

Olivier Giroud zu Borussia Dortmund?

Jul 12, 2017 - 7:14 PM hours
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#211
Jan 22, 2018 - 11:00 AM hours
Ja klar Haller macht es im Moment gut in Frankfurt, aber auch erst nen halbes Jahr und dafür dann schon eine Ablöse von 30 Mio zu zahlen ich bitte euch! Und wir brauchen nen schnellen spielstarken Stümer da wäre Batshuay oder wie man das schreibt schon besser und ich denke da würde man auch im Bereich 30-35 liegen! Zum eigentlichen Thema Giroud: immer wenn ich den gegen uns gesehen habe habe ich ihn gehasst weil er vor dem Tor eiskalt ist und nicht lange fackelt! Genau das fehlt uns im Moment und klar spielen wir viele Chancen durch die Geschwindigkeit von Auba raus aber halt auch viele durch Speed auf den Außen und da hat auch Auba viele Chancen kläglich vergeben, wo ich behaupte das Giroud die Eine oder Andere gemacht hätte! Also bei einer günstigen Leihe ist das Risiko recht gering! Und dann kann man sich in der Rückrunde beispielsweise die Entwicklung von Haller, Isak und anderen Kanidaten angucken...
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#212
Jan 22, 2018 - 11:48 AM hours
Wäre meine Wunschlösung Giroud als Mentor für Isak zu holen. Hoffe sogar das man ihn fest verpflichtet oder eine ko in den Leihvertrag einbaut.
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#213
Jan 22, 2018 - 12:06 PM hours
Fantastischer Finisher, könnte beim BVB nochmal gute, letzte Jahre haben, Preis/Leistung wohl auch so ziemlich das Beste, was man bekommen könnte im Winter. Und wie ein User vor mir schreibt: Könnte vielleicht auch einen Einfluss auf die Entwicklung der dahinterstehenden Talente haben. Könnte mir aber tatsächlich auch vorstellen, dass der BVB Aubameyang nicht ziehen lässt - wegen welchen Unstimmigkeiten auch immer. Eines muss man den Borussen lassen: Sie haben sich in der Vergangenheit wirklich als zähe Verhandlungspartner erwiesen. Aber so oder so scheint man nicht planlos vorzugehen. Interessante Geschichte.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#214
Jan 22, 2018 - 12:08 PM hours
Wäre ein Top-Deal, zumal Giroud in seinem Alter den BVB auch als letzte Station anpacken dürfte und nicht gleich durchdreht wenn ein Angebot aus England oder China eingeht.
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#215
Jan 22, 2018 - 12:31 PM hours
Wäre meine absolute Wunschlösung, hoffe sehr, dass der Tausch bald über die Bühne gehen wird. Giroud ist ein klasse Strafraumstümer, wenn er seine Bälle bekommt, und das ist normalerweise Gang und Gebe beim BVB, dann wird er auch auf seine Tore kommen.

•     •     •


Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#216
Jan 22, 2018 - 1:28 PM hours
Auba für Giroud und mindestens 50 Mio wäre absolut in Ordnung. Oder eine Leihe mit anschließender angemessener KO von etwa 12-15 Mio wäre auch in Ordnung, dann müssten aber mindestens 60-65 Mio für Auba fließen.
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#217
Jan 22, 2018 - 1:31 PM hours
Also wie es aussieht, benötigt der BVB sofort einen treffsicheren Stürmer und da wäre mMn Giroud der richtige (zu passenden Konditionen).
Stöger hat in Köln mit Modeste bewiesen, dass er das System mit einem Stürmer dieser Art super spielen lassen kann.
Die Spieler beim BVB um den Mittelstürmer herum sind allesamt gut genug Giroud mit Flanken und Zuspielen zu füttern.
Giroud ist ein super Verwerter, keiner der jetzt allen davon sprintet, aber für die aktuelle Situation der vermeintlich beste.

Für die Perspektive hat man Isak und für die Saison 18/19 kann man sich in Ruhe umsehen.

Ein Raul hat auf Schalke auch nochmal einen deftigen Endspurt in seiner Karriere hingelegt zwinker
Edin Dzeko spielt mit 30 Jahren auch wieder auf, wie ein junger Gott grins
Luca Toni hatte mit 30 Jahren seine beste Zeit bei den Bayern.

Also das Alter Girouds sollte am wenigsten ein Hinderniss sein.
Er hat zudem enorme Erfahrung, was einem jungen Team wie dem vom BVB nicht schaden kann.
Starallüren wie bei Pierre-Emerick Aubameyang sind auch eher nicht zu erwarten.

Ich persönlich fände auch einen Facundo Ferreyra als zusätzlichen BU interessant. Vielleicht macht der sich nochmal, wie einst ein Barrios zwinker

Sehe Isak noch lange nicht reif und weit genug, beim BVB den Stamm-MS zu geben, auch nicht 18/19.
Das darf in seinem Alter auch keiner erwarten.

•     •     •

Boateng -> Pavard
Vidal -> Martial
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#218
Jan 22, 2018 - 2:08 PM hours
Naja, ein neuer stürmer ist kein 1:1 Ersatz.
Man wird keine langen Bälle in den Raum spielen, hinter denen Giroud 10m hinterher rennt.
Das Spiel muss sich komplett ändern. Das finde ich aber auch ganz gut.

Ein Spielsystem ist für den Gegner wie eine Krankheit, man muss das passende Gegenmittel finden. Klar gibt es paar Systeme (von hoher Qualität) (Bayern, Barca u Co) die nicht wirksam bekämpft werden können (multiresistent). Unser System unter klopp zb hat lange gut funktioniert, unter Bosz nur kurz.
Fakt ist, der Gegner stellt sich auf uns ein, besonders auf Auba und steht gerne tief.
Ziemlich wirksames Medikament wie ich finde.

Ein System muss mMn sein wie eine ordentliche Grippe, es muss sich anpassen.
Wir verlieren nicht unbedingt an Qualität, wenn wir unser System dem neuen stürmer anpassen und auf seine Stärken setzen.
Wir können also durch einen langsamen Giroud gefährlich werden... Ich betone : können.
Das wird nicht klappen, wenn man einfach nur die Personen tauscht, das System aber beibehält.

Sowas ist mMn die Königsdisziplin eines Trainers und mMn hat das in den letzten Jahren keiner so gut gemacht wie klopp. Das System seinen Spielern perfekt angepasst, bis es nach vielen Jahren u viel Erfolg ausgehebelt wurde.

MMn funktioniert das System nur noch, weil wir super Qualität im Kader haben. Das System ansich finde ich nicht mehr überragend, die Gegner haben es längst entschlüsselt

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#219
Jan 22, 2018 - 2:15 PM hours
No Risk no Fun. Ich glaube ich bestelle mir mal das schwarze Auswärtstrikot mit der Nr. 12 Giroud !grinsgrinsgrins
Ist ja auch noch reduziert !daumen-hoch

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#220
Jan 22, 2018 - 2:19 PM hours
Zitat von Rednaxela
Ich persönlich verstehe nicht warum manche hier giroud immer nur bis zum sommer behalten wollen. Es steht ja z.b. auch beim kicker erstmal bis sommer, heißt nicht dass es im sommer zwangsläufig vorbei is.



Naja, momentan ist so einiges unklar beim BVB.

Spielt man nächstes Jahr CL / EL oder gar nicht europäisch?!

Gerade die CL ist dieses Jahr, trotz Schneckenrennen der anderen Teams, alles andere als klar.

Noch dazu: Wer wird Trainer? Was für ein System will er spielen?

Da holt man sich nicht einen alternden Großverdiener an Bord.. wenn man gar nicht weiß wo die Reise hingeht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.