Olivier Giroud
Date of Birth 30.09.1986
Age 37
Nat. France  France
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club AC Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43159
31138
611
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 2, 2018
Share this rumour

Olivier Giroud zu Borussia Dortmund?

Jul 12, 2017 - 7:14 PM hours
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#271
Jan 30, 2018 - 9:22 AM hours
Was ein hin und her ... Arsenal soll endlich den Aubameyang Transfer verkünden, Chelsea den Giroud Transfer und Dortmund den Batshuayi Transfer. So wären alle Zufrieden und fertig. Wo gibst da noch Probleme?

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais




This contribution was last edited by xTim17x on Jan 30, 2018 at 9:22 AM hours
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#272
Jan 30, 2018 - 9:24 AM hours
Zitat von chapi-09
... aber Girouds Frau ist hochschwanger.

Wer dies schon Mal bei seiner eigenen Frau mitgemacht hat der weiß, dass es in solch einer Situation nicht unbedingt ganz oben auf der Prioritätenliste steht, von London nach Dortmund umzuziehen.
Da kann ich Giroud auch verstehen das er nicht sagt "Tschüß Süße, ich ziehe für 6 Monate nach Dortmund in ein Hotel, bleibt ihr schön in London"...

Eine geburt ist das Größte was es gibt und die Familie steht über allem!


... honorig ... zweifellos

bedeutet dann doch aber, er sollte nicht zum BVB, oder ?
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#273
Jan 30, 2018 - 10:18 AM hours
Zitat von disco_partizani
Zitat von chapi-09

... aber Girouds Frau ist hochschwanger.

Wer dies schon Mal bei seiner eigenen Frau mitgemacht hat der weiß, dass es in solch einer Situation nicht unbedingt ganz oben auf der Prioritätenliste steht, von London nach Dortmund umzuziehen.
Da kann ich Giroud auch verstehen das er nicht sagt "Tschüß Süße, ich ziehe für 6 Monate nach Dortmund in ein Hotel, bleibt ihr schön in London"...

Eine geburt ist das Größte was es gibt und die Familie steht über allem!


... honorig ... zweifellos

bedeutet dann doch aber, er sollte nicht zum BVB, oder ?


Wünschen würden sich das einige BVB Fans, aber wie chapi schon gesagt hat, Familie steht über allem. Ein Umzug würde aktuell so gar nicht reinpassen, sodass ein Transfer zu Chelsea um einiges wahrscheinlicher ist als zu uns.

•     •     •


Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#274
Jan 30, 2018 - 10:28 AM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von Ente_Lippens09

Zitat von Fortes

Ehrlich gesagt will ich lieber einen, der sehr gerne in Dortmund kicken würde.

Dortmund ist nicht die letzte, übergewichtige und hässliche alte, um 4 Uhr auf der Tanzfläche


grins grins grinsgrins grins daumen-hoch

Ich finde auch, dass man genau jetzt Abstand nehmen sollte! Wenn er nicht will, fertig!
Wenn seine Frau lieber durch Kensington laufen will, als durchs Kreuzviertel, fertig!

Sorry, aber ich brauch auch keinen, der das schwarz-gelbe Trikot nur "notgedrungen" trägt.


Im Grund genommen habt ihr ja beide Recht. Aber Girouds Frau ist hochschwanger.

Wer dies schon Mal bei seiner eigenen Frau mitgemacht hat der weiß, dass es in solch einer Situation nicht unbedingt ganz oben auf der Prioritätenliste steht, von London nach Dortmund umzuziehen.
Da kann ich Giroud auch verstehen das er nicht sagt "Tschüß Süße, ich ziehe für 6 Monate nach Dortmund in ein Hotel, bleibt ihr schön in London"...

Eine geburt ist das Größte was es gibt und die Familie steht über allem!


Wenn es zu einer Leihe mit Option kommt. Macht es ja durchaus Sinn, dass seine Familie erstmal in London bleibt. Man ist ja schnell in London.
Bei meiner Tochter war ich froh, um jeden Termin, der außerhalb war und ich durchschlafen konnte zwinker
Aber im Grunde hast du natürlich Recht mit dem Nachwuchs
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#275
Jan 30, 2018 - 10:30 AM hours
Zitat von disco_partizani
Zitat von tirobvb

... mit seiner Kombination aus Erfahrung und Klasse ist er jemand der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort funktioniert. Alle andere Kandidaten brauchen nach meiner Einschätzung Anlaufzeit...

Giroud birgt das geringste Risiko, egal ob nun 1/2 Jahr Leihe oder Kauf für 2,5 oder 3,5 Jahre.
Giroud kann Isak und auch den anderen jungen Spielern helfen zu reifen
Giroud ist ein Vollblutstürmer mit Präsenz und Wucht im Strafraum - also auch wenn spielerisch mal wieder nichts geht kann er eine Waffe sein
Giroud ist ein guter Kombinationsspieler, der mit Kopf und Fuß seinen Nebenleute einsetzen kann/wird ...


... mag ja alles sein ... aber der BVB macht sich mit ihm endgültig zum Deppen, was die Souveränität gegenüber Spielern betrifft. Der BVB ist lediglich 3. Wahl für Giroud ... boaah


Dass ein Spieler mit einer Karriere wie Giroud den BVB nicht als Traumziel sieht, ist doch wohl klar. Ich weiß echt nicht, was manche Fans immer erwarten. Auch, dass seine Familie nicht umziehen möchte und wöchentlich Flüge ins noch so nahe Dortmund nicht sooo toll sind, muss man verstehen. Es geht aber doch einzig darum, ob er sich bei uns reinhauen und motivieren könnte. Und wenn er die WM, evtl. seine letzte, vor der Brust hat, sollte das Motivation genug sein. Die Konkurrenz in der Nationalmannschaft von Frankreich ist brutal. Er MUSS spielen im Verein und dort auch treffen.

Ich finde einen Brecher, von dem Isak richtig lernen kann, absolut klasse. Wenn wir dazu noch Batshuayi holen können, evtl. mit KO, dann bin ich absolut zufrieden. Mir würde aber auch ein Ben Yedder taugen. Und BITTE leiht Schürrle mit KO nach England aus.

Ich stimme so manchem Vorredner aber zu: Ganz schön heftig, was sich bei uns im Winter tut.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Olivier Giroud zu Borussia Dortmund? |#276
Jan 30, 2018 - 11:13 AM hours
Zitat von Emmerich66
Zitat von disco_partizani

Zitat von tirobvb

... mit seiner Kombination aus Erfahrung und Klasse ist er jemand der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort funktioniert. Alle andere Kandidaten brauchen nach meiner Einschätzung Anlaufzeit...

Giroud birgt das geringste Risiko, egal ob nun 1/2 Jahr Leihe oder Kauf für 2,5 oder 3,5 Jahre.
Giroud kann Isak und auch den anderen jungen Spielern helfen zu reifen
Giroud ist ein Vollblutstürmer mit Präsenz und Wucht im Strafraum - also auch wenn spielerisch mal wieder nichts geht kann er eine Waffe sein
Giroud ist ein guter Kombinationsspieler, der mit Kopf und Fuß seinen Nebenleute einsetzen kann/wird ...


... mag ja alles sein ... aber der BVB macht sich mit ihm endgültig zum Deppen, was die Souveränität gegenüber Spielern betrifft. Der BVB ist lediglich 3. Wahl für Giroud ... boaah


Dass ein Spieler mit einer Karriere wie Giroud den BVB nicht als Traumziel sieht, ist doch wohl klar. Ich weiß echt nicht, was manche Fans immer erwarten. Auch, dass seine Familie nicht umziehen möchte und wöchentlich Flüge ins noch so nahe Dortmund nicht sooo toll sind, muss man verstehen. Es geht aber doch einzig darum, ob er sich bei uns reinhauen und motivieren könnte. Und wenn er die WM, evtl. seine letzte, vor der Brust hat, sollte das Motivation genug sein. Die Konkurrenz in der Nationalmannschaft von Frankreich ist brutal. Er MUSS spielen im Verein und dort auch treffen.

Ich finde einen Brecher, von dem Isak richtig lernen kann, absolut klasse. Wenn wir dazu noch Batshuayi holen können, evtl. mit KO, dann bin ich absolut zufrieden. Mir würde aber auch ein Ben Yedder taugen. Und BITTE leiht Schürrle mit KO nach England aus.

Ich stimme so manchem Vorredner aber zu: Ganz schön heftig, was sich bei uns im Winter tut.


OT: Grundsätzlich finde ich diese leidige Diskussion über den Wohnort ( geht jetzt nicht gegen Dich @Emmerich66 ), ob es jetzt mal Dortmund vs. London ist oder übermorgen Wob vs. Paris, als Endscheidungskriterium für einen Wechsel ziemlich erbärmlich und zeigt wie fürchterlich abgehoben doch viele "Fußballstars" sind.
Ich behaupte mal dass man in so ziemlich jeder Großstadt Deutschlands in irgendeiner Ecke hervorragend und besser als in 80 % der Welt wohnen kann, zudem ist man per Flugzeug oder Auto binnen 1 bis 2 Stunden in fast jeder Stadt Europas und außerdem kassieren die Burschen noch ein Schweinegeld, finanziert u. a. von den armen Menschen die dauerhaft in diesen ach so schlechten Städten leben müssen.
Sorry, aber das musste mal raus.

Zum Thema: Würde m. E. für beide Seiten wirklich Sinn machen, zum einen Spielpraxis auf hohem Niveau in einer der besten Ligen der Welt in einer m. E. immer noch überragenden Mannschaft, der vielleicht genau so ein Leader fehlt um wieder konstant zu spielen und der BVB kann mit Giroud wohl auch wenig falsch machen, spielt seit Jahren auf sehr hohem Level und sollte dies auch noch 2 - 3 Jahr halten können und bringt mit seiner Erfahrung auch garantiert (wenn er sich denn integrieren will) die Jungen Spieler weiter, das einzige kleine Manko könnte vielleicht die sprachliche Barriere sein.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.