deadline-day banner
Sat, Mar 29, 2014
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   1.FC Nuremberg
Christian Streich C. Streich Manager G. Verbeek Gertjan Verbeek
€170.95m Total market value €36.28m
26.5 ø age 25.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

SC Freiburg - 1. FC Nürnberg [3:2]

Mar 27, 2014 - 2:27 PM hours
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg [3:2] |#21
Mar 28, 2014 - 2:30 PM hours
Schiedsrichter am Samstagabend ist Dr. Jochen Drees


http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/dr-jochen-drees/sc-freiburg/4/

•     •     •


...
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg [3:2] |#22
Mar 28, 2014 - 2:45 PM hours
Kicker titelt "Club geht baden" (weil Verbeek seine Spieler ins Schwimmbad schickt)

Na wenn DAS mal kein Omen ist :D

Ich hoffe, dass man das Spiel angeht wie gegen Bremen, mit ähnlicher Aufstellung.

Da Mujdza verletzt ist weiter mit Sorg, auf Fernandes würde ich erstmal verzichten, Darida muss in der Mitte bleiben und ich bete dafür dass Streich die "Flügelzange" Klaus&Schmid angeht. Guedé im Sturm würde ich mir nicht wünschen, aber es wird voraussichtlich so kommen.

Der SCF hat schon Chancen dieses Spiel zu gewinnen, im Grunde ist aber alles drin. Welch unermesslich hohen Wert ein Sieg hätte, weiß wohl jeder.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg [3:2] |#23
Mar 28, 2014 - 3:30 PM hours
Sorg und Günter sind nun ja gesetzt. In der IV würde ich alles beim Alten lassen, sofern Krmas' Fitnesszustand dies zulässt (sonst Höhn). Darida und Schuster haben sich in den letzten beiden Spielen bewährt, da sollten wir nichts ändern. Auf den Außen würde ich Schmid links und Klaus rechts einsetzen. Als Sturmspitze wird hoffentlich Zulechner auflaufen, mit Mehmedi dahinter. Guédé hat seinen Part ordentlich erfüllt, aber gegen Nürnberg erhoffe ich mir von den beiden mehr Durchschlagskraft. Fernandes könnte bei einer Führung in der zweiten Hälfte zur Absicherung für Zulechner reinkommen.

Da wir gegen den Club immer gewinnen, werden wir gewinnen! Hm... bei näherem Überdenken erinnert mich das an die Logik meiner Frau...
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg [3:2] |#24
Mar 28, 2014 - 6:41 PM hours
Na das ist mal ne tolle Spieltagthread-Eröffnung. Sehr schön.

Zum Spiel: Woaswoasi.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg [3:2] |#25
Mar 28, 2014 - 7:02 PM hours
Dauern bei euch die PKs immer so lang?

Zum Spiel: gefühlt könnt ihr ja gegen uns mit der C-Jugend auflaufen und würdet trotzdem gewinnen. Aber wir versuchen einfach mal den Geist von Marek Mintal zu beschwören, der 2005 für unseren einzigen Erstligaauswärtssieg bei euch gesorgt hat (seltsamerweise gewinnen wir in der 2. Liga immer gegen euch, aber das wollen wir beide ja nicht weiter ausprobieren).
Wenn wir nicht gerade deutlich überlegen agieren, wäre ich mit einem Punkt ganz zufrieden. Sieg wäre für beide natürlich ein enormer Befreiungsschlag.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg [3:2] |#26
Mar 28, 2014 - 7:14 PM hours
Anstatt Mujdza wird Hedenstad in den 18er rücken. Möglich, dass Höfler gegen Großaspach spielt, dann würde wohl Coquelin für ihn reinrücken. Mal schauen, was mit Freis ist. Hoffe nicht, dass Zulechner das Opfer spielen muss.
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg [3:2] |#27
Mar 28, 2014 - 7:37 PM hours
Wenn Fernandes nur auf der Bank sitzen sollte, rutscht Hofler vielleicht aus dem Kader und wird von Freis ersetzt.

Die Bank dann: Batz/Schwolow, Höhn, Hedenstad, Fernandes, Kerk, Freis, Guede/Zulechner (je nachdem, wer in der Startelf steht).

Sollte Darida zusammen mit Mehmedi stürmen, was ich nicht glaube, dann würde natürlich ein Sechser wie Hofler oder Coquelin auf der Bank Sinn machen.
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg [3:2] |#28
Mar 28, 2014 - 8:15 PM hours
PK XXL-Version von uns :

http://www.youtube.com/watch?v=UL8wl-RfM6U&list=UU_atVJpGbIdjIa9OC6E3yJA

•     •     •


...
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg [3:2] |#29
Mar 28, 2014 - 10:53 PM hours
Gespannt bin ich wie der FCN morgen auftritt, auswärts waren sie ja zuletzt nicht so wirklich gut und werden sicherlich nicht auf dem Teufel komm raus pressen. Da besteht dann wieder die Möglichkeit wie gegen Werder forsch nach vorne zu spielen und das alles zu forcieren, so dass man das Heft dann in die Hand bekommt.

Die Unterstützung dürfte gewährleistet sein, die Begleitumstände passen und wenn der VfB morgen dann noch patzt dann könnte wirklich was daraus und ein Meilenstein erreicht werden. Ich hoffe das Selbstvertrauen wird auf den Rasen übertragen und man knüpft an das letzte Heimspiel an. Nürnberg mag spielerisch etwas besser sein, als Werder, aber insgesamt sind das Mannschaften auf Augenhöhe und in der momentanen Verfassung für den SC zu bezwingen.

Es gilt den FCN vermehrt zu langen Bällen zu zwingen, denn da dürften Krmas & Ginter gegen Drmic schon noch Vorteile besitzen. Wenn das spielerische Element fehlt, dann wird sich der FCN genauso schwer tun, wie der SC Chancen zu erspielen.

Ich glaube morgen schon, dass es vorne eine Umstellung gibt, Guédé hatte zuletzt eher unglückliche Auftritte und es wird auch mal wieder Zeit die Leistung von Zulechner gegen den BVB zu honorieren, zumal er in einem Heimspiel sicherlich die bessere Variante ist. Ansonsten sollte Günter den üblichen Wechsel mit Mujdza vollziehen... Streich dürfte nun auch erkannt haben, dass Darida von der 6 aktuell nicht wegzunehmen ist, daher muss Fernandes morgen für mich ins Gras beißen.

Eventuell trifft es auch wieder Schmid, doch für das Spiel nach vorne ist der in einem Heimspiel unentbehrlich. Vielleicht läuft es auch auf die Variante raus, dass Fernandes für Guédé spielt, was aber das falsche Zeichen wäre.

Freis & Höfler sind derzeit für mich maximal Kaderkandidaten, wenn sie fit sind... eventuell ist ja Freis ja mit dabei, aber Höfler braucht es bei der derzeitigen Aufstellung nicht wirklich. Dass Hedenstad zumindest wieder im Blickfeld und in der Nähe eines Einsatzes wäre, wünsche ich ihm.

Da man sicherlich wie gegen Werder eher das Spiel machen wird, sollte sich die Aufstellung auch an diesem Spiel orientieren, mit der Ausnahme von Guédé, den ich morgen nicht so gerne sehen würde. Zulechner hat Hummels ab und zu in Verlegenheit gebracht, da kann er nun in sehr fittem Zustand daran anknüpfen. Krmas hat wohl grandioses Heilfleisch entwickelt, an ihm führt kein Weg vorbei.

Zumindest lässt Streich durchblicken nicht allzu viel verändern zu wollen, aufgrund des einigermaßen guten Laufs.

Baumann; Sorg, Ginter, Krmas, Günter; Schuster, Darida; Schmid, Klaus; Zulechner, Mehmedi

Bank: Schwolow, Höhn, Hedenstad, Fernandes, Coquelin, Kerk, Zulechner

fehlen: Hanke, Pilar, Mujdza (jeweils verletzt), Terrazzino (Aufbautraining), Batz, Zuck, Diagne, Höfler, Freis


Der Befreiungsschlag wäre echt super, zumal der FCN dann wieder ein Spiel Rückstand hätte und eben der VfB und der HSV vor schwierigen Aufgaben stehen! Nuancen werden auch wieder entscheiden, hoffen wir auf Seiten des SC. Wenn der FCN die ersten Minuten wieder verschläft, gilt es dies zu nutzen.

Streich im Gespräch mit Bicker, in dem er bestätigt, dass Mujdza die ganze Saison ausfallen wird: http://www.regenbogen.de/news/360433/spiel-gegen-nuernberg-ausverkauft Zudem sei der Treffer von Darida eine Befreiung für den Spieler gewesen. Nürnberg habe sich auch verändert, spiele nicht mehr so physisch. Bessere Nerven und die Ruhe im Passspiel werden entscheidend, sowie der Mut dabei. Zudem gibt er zu, dass der Abstiegskampf an ihm zehre und der Spaß etwas zurückstecke. Die Anforderung der Öffentlichkeit sei sehr enorm.

Sorg & Klaus vor der Partie: http://www.scfreiburg.com/teams/profis/n%C3%A4chstes-spiel/vorbericht/interviews

PK von Verbeek: https://www.youtube.com/watch?v=wqW0n2XGNkA Angenehmer Kerl der Coach, netter Humor. Wobei da kommen genauso dämliche Fragen, wie bei den PK's vom SC... BILD pausiert aber mal lieber.

Die PK's gehen immer so lange, da halt wirklich über alles gesprochen wird, auch abseits des SC, was ich auch recht angenehm finde.


PK Infos:
- die Verletzung habe kein Einfluss auf die Vertragsverhandlungen mit Mujdza
- der HSV war nicht überlegen im ersten Durchgang, aus dem Spiel heraus; die 2. Halbzeit war dann dennoch besser; die Ruhe und Präzision habe im Umschaltspiel gefehlt
- die hohen Bälle hatte man gegen den HSV verhältnismäßig gut im Griff; Schmid musste aufgrund der Erfahrung von Frankfurt auf die Bank, er hoffe nun, dass er wieder an Selbstvertrauen gewinne
- FCN sei flexibel, agieren mutig, gute Fußballer und suchen das spielerische Element
- Hedenstad sei keine Option für die Startelf; die Zusammensetzung vor der Abwehr lässt er offen (Darida eventuell hinter Mehmedi); Klaus wäre auch eine Option als zweiter Stürmer
- mit den offensiven Leistungen ist er derzeit sehr zufrieden; die individuelle Qualität stehe jetzt auch über der Spielweise
- er kritisierte die Aktion von Arslan gegen Mehmedi scharf, dass dieser schauspielerisch aktiv war
- der Punkt habe nichts im Team verändert, nun freue man sich auf das Heimspiel vor ausverkauftem Haus
- vor Frankfurt war die Lage etwas anders; nun sei man etwas anders gestimmt, man agiere immer los gelöst von der Tabelle; das Gerede um das Restprogramm ist für ihn überhaupt nichts; es sei sehr gut, dass man es selbst in der Hand habe
- der Relegationsplatz sei immer noch schwierig, da man ja auf einen Gegner treffen würde, der viel mehr Erfolgserlebnis habe
- das Hinspiel sei nicht mehr so relevant; dafür liege zu viel Zeit dazwischen, nun wisse man wie der FCN agiere, damals war Verbeek neu
- die physische Spielweise sei nicht mehr so präsent beim FCN; der Sieger rücke eventuell noch an andere Teams heran und wäre sehr hilfreich
- die 1 vs. 1 Duelle werden entscheidend, sowie gewisse taktische Dinge; mehr Ruhe und die Kombinationen werden auch rein spielen
This contribution was last edited by Pichichi on Mar 28, 2014 at 10:54 PM hours
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg [3:2] |#30
Mar 29, 2014 - 12:10 AM hours
Quote from Omarsen:
Quote from Glubberer_89:
Quote from ArmAberSexy:
Bitte gewinnt dieses Spiel. Ich will Nürnberg in der BuLi nicht mehr ehen ... euch schon!


In jedem STT unserer Gegner. Du bist echt der Hammer. :D


Erst wenn man hater hat, hat man was erreicht, heißt es im Deutschrap ;)


Oder auch schon früher von Ulf Kirsten auf den Punkt gebracht: Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft „Kirsten, du Arschloch!“, dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin. (Selbsterfahrung)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.