Schiri-Misere in der SuperLeague

Mar 23, 2006 - 1:00 PM hours
Schiri-Misere in der SuperLeague |#21
Apr 3, 2008 - 10:29 AM hours
Quote from Hummel:

Falls nicht, ist es absolut unverständlich. Man kann doch nicht einfach so neue Regeln aufstellen und mitten in einer Saison beginnen ein Exempel zu statuiren, weil Urs Meier die Schiri Misere auf Reset abschob.

Versteh mich nicht falsch, mir tut Reset nicht leid. Da ist er schon selber schuld. Aber gäbe es da nicht noch x andere die diese Saison schon bestraft hätten werden sollen?



Da bin ich ganz deiner Meinung. Über die Saison gibt es zahlreiche Fehlentscheidungen. Solche Regelungen darf man nur auf eine neue Saison hin - oder auf die Rückrunde hin - einführen. Der Umgang mit Reset ist in meinen Augen nicht korrekt. Ciccone von SG hat ja auch einen wichtigen Elfmeter "erflogen" - und der kam ungestraft davon!
Schiri-Misere in der SuperLeague |#22
Apr 3, 2008 - 1:56 PM hours
Ich habe einfach das Gefühl, dass die Schiri Kommision momentan versucht die "Opfer" zu besänftigen.

So bekamen Leoni und Majstorovic sehr milde Strafen für ihre Tätlichkeiten, die mit vergleichbaren Fällen nicht übereinstimmen.

Ich weiss nicht, ob Leoni bspweise eine härtere Strafe bekommen hätte, wenn Challandes sich nicht immer öffentlich äussern würde.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Schiri-Misere in der SuperLeague |#23
Apr 4, 2008 - 4:16 PM hours
http://www.kurzpass.ch/content/view/1610/37/

Amüsante Story!

«Darf man von einem gestandenen Fussballer denn nicht erwarten, dass er so ehrlich ist und nach dem mit der Hand erzielten Tor zum Schiedsrichter geht, um das Vergehen zu gestehen? Oder ist das ein naiver Gedanke?»

•     •     •

Als kaum einjener noch Hoffnung hegte, kam ein junger mutiger Mann aus Nazareth.
Er trug die Nummer 9!
...............................................................................................................................

Ein Fussballstadion für Zürich! Aber subito!
Schiri-Misere in der SuperLeague |#24
Apr 4, 2008 - 4:31 PM hours
Wenn Sie jetzt mit gleichlangen Ellen messen wird Derdyok nun auch zwei Spielsperren wegen unsportlichem Verhaltens kassieren.


Doch halt der Präsident von Basel ist ja nicht Constatin. :o
Schiri-Misere in der SuperLeague |#25
Apr 4, 2008 - 7:14 PM hours
Der Schiri hat Ergic (Captain) gefragt, ob es Handspiel sei. Ergic hat darauf geantwortet, dass er nur eine Hand gesehen habe, aber nicht wüsse ob diese von einem GC Spieler oder von Derdyok sei.

Naja, wäre wohl besser gewesen, wenn er Derdyok gefragt hätte...

Quelle: BZ Printausgabe vom Donnerstag

Die Sache ist aber schon die, wenn jemand absichtlich fällt oder ob jemand absichtlich mit der Hand ein Tor schiesst, ist doch dasselbe.

Bei Reset habe ich einfach das Gefühl, dass dies ein passiver Schlag gegen Constantin war. Fair oder logisch war das nämlich nicht.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Schiri-Misere in der SuperLeague |#26
Apr 4, 2008 - 8:37 PM hours
So etwas würde auf jeden Fall Penalty geben, da müssen wir nicht darüber diskutieren. Schliesslich wäre sonst der GC Spieler frei zum Kopfball gekommen ;)

Derdyok wollte ihn schon mit dem Kopf verwerten. Aber was macht da seine Hand vor (!) seinem Kopf??? Selbst wenn er ihn mit dem Kopf erwischt hätte, wäre ihm der Ball wohl noch an die Hand gesprungen...

Die ungleichen Massstäbe der Schiri Kommision sollten doch zu denken geben. Ich meine jetzt nicht das Handstor von Derdyok, das ist ja ein Tatsachenentscheid und war schwierig zu sehen. Ich meine eher die nachträglichen Sperren. Reset bekommt für eine Schwalbe 2 Spielsperren! Majstorovic und Leoni bekamen beide für eine Tätlichkeit nur 1 Sperre. Was wollen die vermitteln? Es ist ok wenn du jemanden schlägst, wenn du "bescheisst" und dich fallen lässt (keine Gewalt) wirst du länger gesperrt?

Völlig daneben und konsequent sind sie leider auch nicht!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Schiri-Misere in der SuperLeague |#27
Apr 6, 2008 - 5:05 PM hours
Mal ehrlich wieviele Schwalben siehst du so im durchschnitt an einem Wochenende (ganz egal in welcher Liga) wieviele mal sind es die gleichen Spieler, es liegt in der Natur der Sache das es meist Angreifer sind, jetzt zu behaupten das Reset mehr fällt als ein anderer ist reine Unterstellung.

Oder hast du etwa eine Statistik geführt die hierzu etwas aussagt...wenn ja würde mich das Ergebniss auch Interessieren.
This contribution was last edited by geola on Apr 6, 2008 at 5:06 PM hours
Schiri-Misere in der SuperLeague |#28
Apr 6, 2008 - 11:26 PM hours
Quote from Koubsky:
Naja Reset ist ja nicht das erste mal durch solche Aktionen aufgefallen...irgendwann reichts hald...


Dann hätte Degen auch schon die eine oder andere Sperre absitzen müssen...

Ich sage es nocheinmal, dass ist eine willkürliche Entscheidung! Das ist doch ein Seitenhieb des SFV gegen CC und nichts anderes!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Schiri-Misere in der SuperLeague |#29
Apr 15, 2008 - 10:56 AM hours
"Fall Weller"
Wermelinger meldet sich zu Wort!
Hätte er lieber sein lassen als so einen Müll rauszulassen!

http://www.espace.ch/artikel_508289.html

Auf nächste Saison hin junge Schiris aus der 2. - 3. Liga raufholen! Schlechter können die nicht sein.
Schiri-Misere in der SuperLeague |#30
Apr 20, 2008 - 11:47 AM hours
Studer war gestern schwach bei seinen Penaltyentscheidungen. Das 2:0 fiel nach einer Schwalbe und Thun hätte noch vor dem 2:1 einen Penalty erhalten sollen, als Majstorovic Andrist hinten in die Beine trat.

Bin gespannt ob Perovic nun auch Sperren kriegt wegen seiner Schwalbe. Die Schwalbe ist ja genau so offensichtlich wie bei Reset. Stulz hat ihn eh nicht berührt und Dosek (der dafür verwarnt wurde) m.M.n. auch nicht.
This contribution was last edited by Berner on Apr 20, 2008 at 11:47 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.