deadline-day banner

Trainernachfolge im Sommer - Was könnte nach Funkel kommen?

Mar 4, 2024 - 8:48 PM hours
Zitat von Vic Dorn

Im Rahmen der Aachener Aufstiegseuphorie habe ich (nicht zum ersten Mal) ein Interview mit Heiner Backhaus miterlebt - und einmal mehr habe ich gedacht: Was ist das nur für ein Klasse-Typ? (...)

Für mich wäre er ein richtig guter Mann für nächstes Jahr. Leider wird das ein Traum bleiben - er wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er seinen Königsthron in Aachen mit dem Schleudersitz in Lautern tauschen würde.

An den habe ich auch schon gedacht. Aber - wie du selbst schreibst - wird der jetzt wohl kaum wechseln. Und selbst wenn doch, würde so ein krummer Wechsel vermutlich irgendwie schlechtes Karma beschwören.
Mal seh'n, wie er sich in der Dritten schlägt - eventuell wird das ja später in der Saison noch Thema. Die Zeit vergeht ja dermaßen rasch ...

Zitat von Forever_FCK

Was hat denn Boris Schommers gemacht?

Einmal 3. Liga und zurück.

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.

Wenn der Aachener Trainer wechselwillig ist, sollte man es versuchen.

Ganz ehrlich: Den Post hab' ich nicht verstanden, bis mir aufging, dass du Backhaus mit Bezug auf obigen Beitrag mit Schommers vergleichst, was die potenzielle "Untreue" angeht.
Die beiden kann man aber schlichtweg nicht vergleichen. Das sind die Antipoden.

Btw: Ich will nicht beurteilen, ob wir derzeit einen guten Sportvorstand haben. Fakt ist: Wir hatten in den letzten 10 Jahren keinen erfolgreicheren ...
This contribution was last edited by bongarce on Apr 29, 2024 at 12:42 AM hours
Zitat von bongarce
Zitat von Vic Dorn


Im Rahmen der Aachener Aufstiegseuphorie habe ich (nicht zum ersten Mal) ein Interview mit Heiner Backhaus miterlebt - und einmal mehr habe ich gedacht: Was ist das nur für ein Klasse-Typ? (...)

Für mich wäre er ein richtig guter Mann für nächstes Jahr. Leider wird das ein Traum bleiben - er wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er seinen Königsthron in Aachen mit dem Schleudersitz in Lautern tauschen würde.

An den habe ich auch schon gedacht. Aber - wie du selbst schreibst - wird der jetzt wohl kaum wechseln. Und selbst wenn doch, würde so ein krummer Wechsel vermutlich irgendwie schlechtes Karma beschwören.
Mal seh'n, wie er sich in der Dritten schlägt - eventuell wird das ja später in der Saison noch Thema. Die Zeit vergeht ja dermaßen rasch ...

Zitat von Forever_FCK

Was hat denn Boris Schommers gemacht?

Einmal 3. Liga und zurück.

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.

Wenn der Aachener Trainer wechselwillig ist, sollte man es versuchen.

Ganz ehrlich: Den Post hab' ich nicht verstanden, bis mir aufging, dass du Backhaus mit Bezug auf obigen Beitrag mit Schommers vergleichst, was die potenzielle "Untreue" angeht.
Die beiden kann man aber schlichtweg nicht vergleichen. Das sind die Antipoden.

Btw: Ich will nicht beurteilen, ob wir derzeit einen guten Sportvorstand haben. Fakt ist: Wir hatten in den letzten 10 Jahren keinen erfolgreicheren ...




Prima, dass du mir folgen konntest.

Wir hatten auch erst seit Marco Antwerpen wieder einen guten Trainer.
Und dieser wurde nicht von Thomas Hengen verpflichtet.
Zitat von Forever_FCK


Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Forever_FCK

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?



Man muss schauen, wen man bekommen würde.

Ulm, Münster, Essen.

Da wird erfolgreich gearbeitet.
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?



Man muss schauen, wen man bekommen würde.

Ulm, Münster, Essen.

Da wird erfolgreich gearbeitet.


Super Aussage. Und die warten nur auf den Anruf vom FCK ? Setzen sich hier auf den Schleudersitz statt dort in ruhigen Umfeld (Ulm, Münster) weiterzuarbeiten. Kommen hier her wo Leute wie du dann nach den ersten paar Fehler wieder den nächsten Kopf fordern?!

Ja , so wirds bestimmt kommen....

Ich bleibe dabei: Fehler ansprechen, analysieren , Konsequenzen ziehen. Aber die Konsequenz muss eben nicht immer die Entlassung sein!!!
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?



Man muss schauen, wen man bekommen würde.

Ulm, Münster, Essen.

Da wird erfolgreich gearbeitet.


Dort wird erfolgreich gearbeitet weil nicht direkt immer jemand rasiert wird. Essen vielleicht mit Abstrichen.

Hengen wird als Sportvorstand weitermachen, da bin ich mir sicher. Vielleicht bekommt er einen neuen Kaderplaner, aber mehr wird sich da nicht tun und das ist auch gut so.
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?



Man muss schauen, wen man bekommen würde.

Ulm, Münster, Essen.

Da wird erfolgreich gearbeitet.






Super Aussage. Und die warten nur auf den Anruf vom FCK ? Setzen sich hier auf den Schleudersitz statt dort in ruhigen Umfeld (Ulm, Münster) weiterzuarbeiten. Kommen hier her wo Leute wie du dann nach den ersten paar Fehler wieder den nächsten Kopf fordern?!

Ja , so wirds bestimmt kommen....

Ich bleibe dabei: Fehler ansprechen, analysieren , Konsequenzen ziehen. Aber die Konsequenz muss eben nicht immer die Entlassung sein!!!




Festhalten an Erfolglosen ist auch nicht immer eine Lösung
Zitat von MaxDevil
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?



Man muss schauen, wen man bekommen würde.

Ulm, Münster, Essen.

Da wird erfolgreich gearbeitet.


Dort wird erfolgreich gearbeitet weil nicht direkt immer jemand rasiert wird. Essen vielleicht mit Abstrichen.

Hengen wird als Sportvorstand weitermachen, da bin ich mir sicher. Vielleicht bekommt er einen neuen Kaderplaner, aber mehr wird sich da nicht tun und das ist auch gut so.




Hengen hat das Schiff längst verlassen.

Wäre aus meiner Sicht ein Fehler, wenn er weitermachen darf.

Es wurden zu viele Fehler gemacht.
Es kann auch sinnvoll seien an der sportlichen Leitung um Hengen festzuhalten, aber es braucht dringend sportliche Expertise in den Kontrollgremien.

Dabei geht es dann weniger drum immer einen Gegenpart zur sportlichen Leitung zu haben und trotzdem kritisch zu hinterfragen was gemacht wird und gleichzeitig als Sparingspartner zu fungieren.
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?



Man muss schauen, wen man bekommen würde.

Ulm, Münster, Essen.

Da wird erfolgreich gearbeitet.






Super Aussage. Und die warten nur auf den Anruf vom FCK ? Setzen sich hier auf den Schleudersitz statt dort in ruhigen Umfeld (Ulm, Münster) weiterzuarbeiten. Kommen hier her wo Leute wie du dann nach den ersten paar Fehler wieder den nächsten Kopf fordern?!

Ja , so wirds bestimmt kommen....

Ich bleibe dabei: Fehler ansprechen, analysieren , Konsequenzen ziehen. Aber die Konsequenz muss eben nicht immer die Entlassung sein!!!




Festhalten an Erfolglosen ist auch nicht immer eine Lösung


Du darfst hier doch auch noch schreiben oder?uglyugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.