deadline-day banner

Trainernachfolge im Sommer - Was könnte nach Funkel kommen?

Mar 4, 2024 - 8:48 PM hours
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Forever_FCK

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?



Man muss schauen, wen man bekommen würde.

Ulm, Münster, Essen.

Da wird erfolgreich gearbeitet.
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?



Man muss schauen, wen man bekommen würde.

Ulm, Münster, Essen.

Da wird erfolgreich gearbeitet.


Super Aussage. Und die warten nur auf den Anruf vom FCK ? Setzen sich hier auf den Schleudersitz statt dort in ruhigen Umfeld (Ulm, Münster) weiterzuarbeiten. Kommen hier her wo Leute wie du dann nach den ersten paar Fehler wieder den nächsten Kopf fordern?!

Ja , so wirds bestimmt kommen....

Ich bleibe dabei: Fehler ansprechen, analysieren , Konsequenzen ziehen. Aber die Konsequenz muss eben nicht immer die Entlassung sein!!!
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?



Man muss schauen, wen man bekommen würde.

Ulm, Münster, Essen.

Da wird erfolgreich gearbeitet.


Dort wird erfolgreich gearbeitet weil nicht direkt immer jemand rasiert wird. Essen vielleicht mit Abstrichen.

Hengen wird als Sportvorstand weitermachen, da bin ich mir sicher. Vielleicht bekommt er einen neuen Kaderplaner, aber mehr wird sich da nicht tun und das ist auch gut so.
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?



Man muss schauen, wen man bekommen würde.

Ulm, Münster, Essen.

Da wird erfolgreich gearbeitet.






Super Aussage. Und die warten nur auf den Anruf vom FCK ? Setzen sich hier auf den Schleudersitz statt dort in ruhigen Umfeld (Ulm, Münster) weiterzuarbeiten. Kommen hier her wo Leute wie du dann nach den ersten paar Fehler wieder den nächsten Kopf fordern?!

Ja , so wirds bestimmt kommen....

Ich bleibe dabei: Fehler ansprechen, analysieren , Konsequenzen ziehen. Aber die Konsequenz muss eben nicht immer die Entlassung sein!!!




Festhalten an Erfolglosen ist auch nicht immer eine Lösung
Zitat von MaxDevil
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?



Man muss schauen, wen man bekommen würde.

Ulm, Münster, Essen.

Da wird erfolgreich gearbeitet.


Dort wird erfolgreich gearbeitet weil nicht direkt immer jemand rasiert wird. Essen vielleicht mit Abstrichen.

Hengen wird als Sportvorstand weitermachen, da bin ich mir sicher. Vielleicht bekommt er einen neuen Kaderplaner, aber mehr wird sich da nicht tun und das ist auch gut so.




Hengen hat das Schiff längst verlassen.

Wäre aus meiner Sicht ein Fehler, wenn er weitermachen darf.

Es wurden zu viele Fehler gemacht.
Es kann auch sinnvoll seien an der sportlichen Leitung um Hengen festzuhalten, aber es braucht dringend sportliche Expertise in den Kontrollgremien.

Dabei geht es dann weniger drum immer einen Gegenpart zur sportlichen Leitung zu haben und trotzdem kritisch zu hinterfragen was gemacht wird und gleichzeitig als Sparingspartner zu fungieren.
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?



Man muss schauen, wen man bekommen würde.

Ulm, Münster, Essen.

Da wird erfolgreich gearbeitet.






Super Aussage. Und die warten nur auf den Anruf vom FCK ? Setzen sich hier auf den Schleudersitz statt dort in ruhigen Umfeld (Ulm, Münster) weiterzuarbeiten. Kommen hier her wo Leute wie du dann nach den ersten paar Fehler wieder den nächsten Kopf fordern?!

Ja , so wirds bestimmt kommen....

Ich bleibe dabei: Fehler ansprechen, analysieren , Konsequenzen ziehen. Aber die Konsequenz muss eben nicht immer die Entlassung sein!!!




Festhalten an Erfolglosen ist auch nicht immer eine Lösung


Du darfst hier doch auch noch schreiben oder?uglyugly
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Forever_FCK

Erstmal brauchen wir einen guten Sportvorstand,
der das zukünftig entscheidet.


Wer könnte das denn sein , dieser gute Sportvorstand?

Und was machst du eigentlich wenn Hengen nicht abgelöst wird, verkraftest du das irgendwie oder geht dann das Anti-Hengen Gejammer täglich weiter ?



Man muss schauen, wen man bekommen würde.

Ulm, Münster, Essen.

Da wird erfolgreich gearbeitet.






Super Aussage. Und die warten nur auf den Anruf vom FCK ? Setzen sich hier auf den Schleudersitz statt dort in ruhigen Umfeld (Ulm, Münster) weiterzuarbeiten. Kommen hier her wo Leute wie du dann nach den ersten paar Fehler wieder den nächsten Kopf fordern?!

Ja , so wirds bestimmt kommen....

Ich bleibe dabei: Fehler ansprechen, analysieren , Konsequenzen ziehen. Aber die Konsequenz muss eben nicht immer die Entlassung sein!!!




Festhalten an Erfolglosen ist auch nicht immer eine Lösung


Naja Hengen als Erfolgslosen zu bezeichnen finde ich schon drüber, bei aller berechtigen Kritik.
Immerhin hat er einen Aufstiegskader gebastelt und uns ein sorgenfreies Jahr in der 2.Bundesliga mitgeplant.
Hat er Fehler gemacht? Ja, definitv. Aber ich bin der Meinung das er noch eine Chance bekommen sollte, dafür hat er auch bisher genug geleistet.
Ich würde Hengen bei der trainerwahl nicht unbedingt fehlende Expertise bescheinigen, auch wenn die meisten das wohl anders sehen.
Ich hätte Schuster zwar auch noch nicht so früh entlassen, aber der Trend ging schon klar nach unten. Dass die 1a-Lösung Wimmer nicht verfügbar war, ist ungut gewesen, aber dass die Wahl auf Wimmer fiel, finde ich eigentlich gut.
Auch Grammozis hat eigentlich echt gute Ansätze gehabt, um mit der Manschaft passenden Fußball zu spielen, allerdings war es völlig glück- und erfolglos...von dem DFB-Pokal-Spiel in Berlin einmal abgesehen.
Aber die zugrunde liegende Idee fand ich tatsächlich gut!

Funkel war dann natürlich eine absolute Feuerwehrmann-Lösung. Dass Hengen mit dem Spielstil unzufrieden ist, hat er ja bereits mehrfach geäußert. Und ich bin ehrlich, ich halte davon acuh nichts. Wenn es am Ende des Klassenerhalt bringt, kann ich darüber hinwegsehen, aber bis auf das Spiel gegen Kiel jetzt, habe ich eigentlich nur taktischen Unfug gesehen.

Aufgrund der Situation ist Funkel vieles, aber sicher keine Wunschlösung von Hengen für die Zukunft.
Insofern glaube ich schon, dass Hengen einen guten Plan für die Trainerwahl haben wird.
Zitat von guggemool
Ich würde Hengen bei der trainerwahl nicht unbedingt fehlende Expertise bescheinigen, auch wenn die meisten das wohl anders sehen.
Ich hätte Schuster zwar auch noch nicht so früh entlassen, aber der Trend ging schon klar nach unten. Dass die 1a-Lösung Wimmer nicht verfügbar war, ist ungut gewesen, aber dass die Wahl auf Wimmer fiel, finde ich eigentlich gut.
Auch Grammozis hat eigentlich echt gute Ansätze gehabt, um mit der Manschaft passenden Fußball zu spielen, allerdings war es völlig glück- und erfolglos...von dem DFB-Pokal-Spiel in Berlin einmal abgesehen.
Aber die zugrunde liegende Idee fand ich tatsächlich gut!

Funkel war dann natürlich eine absolute Feuerwehrmann-Lösung. Dass Hengen mit dem Spielstil unzufrieden ist, hat er ja bereits mehrfach geäußert. Und ich bin ehrlich, ich halte davon acuh nichts. Wenn es am Ende des Klassenerhalt bringt, kann ich darüber hinwegsehen, aber bis auf das Spiel gegen Kiel jetzt, habe ich eigentlich nur taktischen Unfug gesehen.

Aufgrund der Situation ist Funkel vieles, aber sicher keine Wunschlösung von Hengen für die Zukunft.
Insofern glaube ich schon, dass Hengen einen guten Plan für die Trainerwahl haben wird.



Hengen wird sich nicht für einen starken Trainer entscheiden, weil er ein schwacher Manager ist.

Er hat sich zu sehr in den Trainerbereich eingemischt.

Das kann nie gut gehen.

Funkel lässt sich nichts gefallen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.