deadline-day banner

Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle)

Jun 7, 2023 - 12:45 AM hours
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#51
Jun 21, 2023 - 6:47 PM hours
Der HSV verlängert nicht mit Sonny Kittel und er ist kein Spieler des HSV mehr. Meint ihr, er würde zu uns passen?
This contribution was last edited by H9S6V on Jun 21, 2023 at 6:49 PM hours
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#52
Jun 21, 2023 - 7:05 PM hours
Zitat von H9S6V
Der HSV verlängert nicht mit Sonny Kittel und er ist kein Spieler des HSV mehr. Meint ihr, er würde zu uns passen?


Nein. Einen Edeltechniker mit Leistungsschwankungen für das offensive Mittelfeld haben wir doch mit Schaub schon smile dahinter noch Ernst und Foti...das relativ hohe Gehalt brauchen wir an anderer Stelle.

Nachdem Schaub im Saisonfinale derartig aufgedreht hat, auch in Sachen Einsatz, würde ich ihm das volle Vertrauen schenken. Ich bin mir sicher, dass er dad zurück zahlt.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#53
Jun 22, 2023 - 6:51 AM hours
Zitat von Arekon96

Für die Acht steht sicherlich Consbruch auf der Liste. Ablösefrei und sehr talentiert...alles andere währe Fahrlässig. Mich beruhigt diesbezüglich sehr, das Schalke und Hamburg ihr Mittelfeld schon komplett haben.
Trotzdem wird die Konkurrenz groß sein.


Davon gehe ich auch aus. Einen so talentierten Spieler ablösefrei zu bekommen, ist natürlich für einige Vereine interessant.

Nachdem Lasme wahrscheinlich zu Schalke wechselt, bleiben auch nicht mehr so viele spannende Spieler aus Bielefeld übrig. Consbruch wäre für mich da die beste Option.

Schon genug Erfahrung, um Druck auf Besuschkow, Ernst und Co auszuüben, gute Fähigkeiten auch für die Mittelfeldraute und als 2002er Jahrgang immer noch sehr jung.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#54
Jun 22, 2023 - 8:56 AM hours
Zitat von Jernals
Zitat von Arekon96

Für die Acht steht sicherlich Consbruch auf der Liste. Ablösefrei und sehr talentiert...alles andere währe Fahrlässig. Mich beruhigt diesbezüglich sehr, das Schalke und Hamburg ihr Mittelfeld schon komplett haben.
Trotzdem wird die Konkurrenz groß sein.

Davon gehe ich auch aus. Einen so talentierten Spieler ablösefrei zu bekommen, ist natürlich für einige Vereine interessant.
Nachdem Lasme wahrscheinlich zu Schalke wechselt, bleiben auch nicht mehr so viele spannende Spieler aus Bielefeld übrig. Consbruch wäre für mich da die beste Option.


Nicht viele, aber Serra wäre mMn. noch immer eine Verstärkung.
Consbruch wäre sicherlich aus mehrerlei Hinsicht sinnvoll, was mich allerdings wundert ist das bei Nielsen selbst hier so eine unterschwellige Ablehnung gab aufgrund seiner PO Vergangenheit und diese bei Consbruch keine Erwähnung findet. Mich persönlich hat das noch nie gestört, aber für einige ist so etwas je ein No-Go.

Wenn wir tatsächlich Geld in die Hand nehmen wollen (so wie es Kind verkündet hat) dann hoffe ich und sei es noch so unwahrscheinlich auf Tim Siersleben.
Und so ganz unvorstellbar ist es ja nun auch nicht, Tim wäre wieder näher an der Heimat, 75 min vom Niedersachsenstadion bis in die Heimat, wenn kein Stau auf der A2 ist.
Leider ist da noch Heidenheim, die ihn gerne halten möchten und sicherlich würde er lieber 1. Liga als 2. Liga spielen. "Ligainsider" ist der Meinung, der feste Wechsel zu Heidenheim findet noch diese Woche statt. Kicker dagegen redet von einem geplatzten Wechsel. Also darf ich weiter träumen ... zwinker

Und dann wäre da noch Luca Pfeiffer, Stuttgart hat sich im Sturm doppelt verstärkt, mit Serhou Guirassy kommt ein Spieler, der wohl gesetzt ist, dazu haben die Schwaben das 17-jährige serbische Talent Jovan Milosevic verpflichtet. Pfeiffer der bei den Schwaben "nur" 700Minuten gespielt hat, wird in der kommenden Saison wohl noch weniger Spielzeit erhalten auch wenn Tiago Tomás zurück zu Sporting gegangen ist.
MMn. wäre zumindest eine Leihe nicht völlig ausgeschlossen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#55
Jun 22, 2023 - 2:13 PM hours
wäre denn ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler sinnvoll? Wenn man DM/ZM/OM zusammenfasst, hat man für 3 Positionen derzeit 7-8 Spieler im Kader (WÖRL, Kunze, CHRISTIANSEN, Besuschkow, Leopold, Foti, Ernst, Schaub). Ich persönlich sehe da kein Bedarf mehr, wenn es nicht gerade ein absoluter Kracher wie beispielsweise Seguin gewesen wäre.

Beispielsweise Besuschkow der jetzt ein Jahr eine durchwachsende Saison hatte darf gerne zur neuen Saison durchstarten oder auch Leopold der schon gute Ansätze gezeigt hat und den nächsten Schritt gehen wird. Zudem wäre eine Doppelsechs möglich mit der Verpflichtung von Christiansen (gegen Topgegner).

Viel wichtiger ist es (bei einer 3er-Abwehrkette) einen Abwehrchef zu verpflichten (Mühl?) und einen flexiblen Verteidiger der sowohl innen als auch Linkaußen helfen kann (Halstenberg). Und natürlich einen Stürmer der Nielsen und Teuchert Druck machen kann (Pfeiffer, Krüger, Serra,...).

Zieler - Köhn, Halstenberg, Mühl, Neumann, Muroya, Christiansen, Besuschkow, Schaub, Teuchert, Pfeiffer

Bank: Weinkauf, Dehm, Arrey-Mbi, Kunze, Leopold, Ernst, Foti, Nielsen, Tresoldi

hört sich doch gar nicht mal so schlecht an.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#56
Jun 22, 2023 - 3:38 PM hours
Zitat von Svense
wäre denn ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler sinnvoll? Wenn man DM/ZM/OM zusammenfasst, hat man für 3 Positionen derzeit 7-8 Spieler im Kader (WÖRL, Kunze, CHRISTIANSEN, Besuschkow, Leopold, Foti, Ernst, Schaub). Ich persönlich sehe da kein Bedarf mehr, wenn es nicht gerade ein absoluter Kracher wie beispielsweise Seguin gewesen wäre.


Das ist meiner Meinung nach der springende Punkt.
Quantitativ nicht, da haben wir Maxi und Leopold, allerdings haben die beide eher durchschnittlich gespielt. Sollte ein weiterer kommen, muss es ein deutliches Update sein, und dann würde ich es sehr begrüßen.
Man kann jetzt aber auch nicht darauf spekulieren oder damit planen, das Besuschkow oder Leopold eine leistungsexplosion erleben werden.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#57
Jun 22, 2023 - 4:08 PM hours
Die NP Titelt: "Hannover 96 zahlt kein Lösegeld für Max Christiansen – Fürth lenkt ein"

Ich kann den Artikel wegen der Bezahlschranke nicht lesen, weiß jemand mehr?
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#58
Jun 22, 2023 - 4:22 PM hours
Dort fällt besonders das Interesse der 2. Liga an der sogenannten „Sturm-Latte“ auf. Emmanuel Latte Lath (24) schoss in der Schweiz 14 Tore für St. Gallen. Er war aus Bergamo ausgeliehen und hat in Italien noch einen Vertrag. Der Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf sollen angefragt haben, 96 ebenfalls. Maurice Malone (24) traf für Wolfsberg immerhin achtmal in Österreich. Malone war früher ebenfalls U-Nationalstürmer und gehört Augsburg für ein Jahr.

Möglich, dass 96 sehr bald einen neuen Stürmer präsentiert. Aktuell, das nicht zu vergessen, stürmen Cedric Teuchert, Havard Nielsen und Nicolo Tresoldi im Kader von Trainer Stefan Leitl. Es wäre märchenhaft, würde sich Tresoldi in Hannover in der kommenden Saison durchsetzen. Aber fest rechnen darf 96 damit natürlich nicht.


Die NP rechnet mal mit allen Kandidaten ab und nennt Latte Lath sowie Maurice Malone als neue Kandidaten, wobei es für ersteren eine Anfrage gegeben haben soll. Bei Malone klingt das eher nach Spekulation seitens der NP.

Ansonsten hier kurz der Stand bei den anderen:

Serra:
Es gab Gespräche, bisher keine Einigung

Hollerbach:
Er ist Teuer, 1 Mio+, 96 könnte mitbieten, die Chancen stehen schlecht (klingt nach reiner Spekulation)

Krüger:
Es gab Gespräche, der Preis schreckt Mann aber ab

Woltemade und Dinkci werden als Leihkandidaten gehandelt, klingt aber ebenfalls nach Spekulation von Tietenberg.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#59
Jun 22, 2023 - 4:58 PM hours
Zitat von OnlyH96
Zitat von mimamax

Zitat von Svense

wäre denn ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler sinnvoll? Wenn man DM/ZM/OM zusammenfasst, hat man für 3 Positionen derzeit 7-8 Spieler im Kader (WÖRL, Kunze, CHRISTIANSEN, Besuschkow, Leopold, Foti, Ernst, Schaub). Ich persönlich sehe da kein Bedarf mehr, wenn es nicht gerade ein absoluter Kracher wie beispielsweise Seguin gewesen wäre.


Das ist meiner Meinung nach der springende Punkt.
Quantitativ nicht, da haben wir Maxi und Leopold, allerdings haben die beide eher durchschnittlich gespielt. Sollte ein weiterer kommen, muss es ein deutliches Update sein, und dann würde ich es sehr begrüßen.
Man kann jetzt aber auch nicht darauf spekulieren oder damit planen, das Besuschkow oder Leopold eine leistungsexplosion erleben werden.


Wenn man keine Steigerung der Leistung erwarten darf, muss ja grundsätzlich 90% der Mannschaft ausgetauscht werden, da wir sonst nicht aufstiegne könnten. Natürlich kann eine deutliche Steigerung der Leistung erwartet werden. Siehe am Beispiel Schaub, der war zum Ende nicht mehr weg zu denken.


Da gebe ich dir recht. Aber es geht ja nicht darum, dass Spieler direkt ersetzt werden sollen. Der Achter neben Kunze, sei es Leopold oder Besusckow, hat in der abgelaufenen Saison nun mal nicht das gezeigt, was man erwartet hat. Ja, Besuschkow würde man wohl direkt abgeben, das hat aber vermutlich damit zu tun, dass er eine der teuersten Personalien ist.
Wenn Leopold noch braucht oder nicht über die Rolle des Backups hinaus kommt, ist das nicht weiter schlimm, weil er kein großer Kostenpunkt ist und nebenbei auf das U23-Minuten-Konto einzahlt, von dem wir wiederum finanziell profitieren. Bei Besusckow sieht das anders aus.

Wenn man also Consbruch bekommt, heißt das nur, dass wir die Chancen erhöhen, dass wenigstens einer der drei Achter in der kommenden Saison performt. Und wenn im Laufe des Sommers, wenn die Hierarchie klarer ist, Angebote für Besusckow oder Leopold eingehen, kann man noch immer überlegen wie man weiter vorgeht. Bei Wörl kann es ja übrigens auch noch sein, dass sich noch eine Leihe ergibt. Dann wäre man mit Kunze, Christiansen, Besuschkow, Consbruch und Leopold jetzt nicht unfassbar überbesetzt.

Ist halt auch eine Personalie, die in Punkto wert Steigerung sehr wichtig werden könnte. Köhn war in der abgelaufenen Saison unser einziges Zugpferd, das wird man diversifizieren müssen. Erst recht, weil bei Teuchert 2024 ein ablösefreier Abgang droht.
Transfervorschläge 23/24 (ohne Quelle) |#60
Jun 28, 2023 - 10:03 AM hours
Ablösefrei und deutsch, die man so kennt wären:
-Lukas Mühl
-Shkodran Mustafi
-Steve Breitkreuz
-Simon Lorenz

Haut mich jetzt keiner so richtig vom Hocker. Ggf noch Simon Lorenz der mir bei Kiel, sofern ich drauf geachtet haber immer ganz gut gefallen hat.
Alle anderen Namen finde ich eher kritisch.
Alternativ müsste man schauen, und es würde vermutlich eine Ablöse fließen müssen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.