deadline-day banner
Tue, Dec 19, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FSV Mainz 05
Edin Terzic E. Terzic Manager J. Siewert Jan Siewert
€463.70m Total market value €102.85m
25.6 ø age 26.7
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05

Dec 18, 2023 - 7:50 AM hours
16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#31
Dec 18, 2023 - 10:20 PM hours
Knapper Heimsieg.
This contribution was last edited by Trouble60 on Dec 18, 2023 at 10:21 PM hours
16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#32
Dec 18, 2023 - 11:43 PM hours
Ist Brunner fit und dabei? Dann würde ich mich über sein Debüt freuen.
Gegen Mainz mal überraschen und Reyna als Zehner auflaufen lassen. Denkpause für Reus, Brandt und Can, die zuletzt physisch wie psychisch müde wirkten. Reynas Chance, sich auf seiner Lieblingsposition zu beweisen. Weiterhin können seine Schwächen in der Rückwärtsbewegung hier durch die 6/8 (Özcan/Sabitzer ) leichter kompensiert werden als auf den Flügeln. Und die Wege sind nicht so weit, damit mehr Energie für die Kreativität nach vorne zur Verfügung steht. Was wir bei Gott gut gebrauchen können derzeit...

Geschwindigkeit und 1 gegen 1 Fähigkeiten über die Flügel mit Malen und B-G. Defensive Absicherung über Meunier, der stärker im Zweikampf als Wolf ist. Wackelkandidat ist Bensebaini, der zwar eine leicht aufsteigende Tendenz (defensiv) aufweist, aber noch immer nicht überzeugend ist. Eventuell Schlotterbeck als LV, dafür noch Süle in die IV.
This contribution was last edited by Tacitus09 on Dec 19, 2023 at 1:44 AM hours
Volle Kapelle, Angriff ist die beste Verteidigung

Lotka = Bamba

Wenn wir schon untergehen, dann mit einem Feuerwerk!
16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#35
Dec 19, 2023 - 10:15 AM hours
Mutig und offensiv! Ein letztes Mal dieses Jahr "Feuer frei".
16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#36
Dec 19, 2023 - 10:23 AM hours
Ich sehe dem Spiel heute absolut gelassen entgegen. Denn der pessimistische Zyniker hat mittlerweile, was Borussia Dortmund angeht, leider die Überhand gewonnen.

Ich sehe es nämlich so: Egal was heute Abend passiert. Es wird nichts an der Situation von uns verbessern.

Gewinnen wir, vor allem wenn deutlich, war dies wahrscheinlich nur ein Strohfeuer ohne jede Substanz und unsere Granden verfallen in Selbstzufriedenheit. Es wird nichts passieren.

Gewinnen wir nicht, oder verlieren sogar, sollte man meinen dass die Geschäftsstelle endlich aufwacht. Aber wenn man den Berichten Glauben schenkt, wird hier selbst in dem Fall nichts passieren. Dann wären wir einfach nur noch weiter von den Champions League Rängen entfernt.

Ich sehe momentan einfach nichts positives bei uns und erkenne kein Szenario, bei dem ich Hoffnung bekomme dass sich bei uns, wenn auch mittelfristig, was verbessert.

Ich mache mir einfach große Sorgen um unseren Verein...
16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#37
Dec 19, 2023 - 10:56 AM hours
Mal was Neues. Was hat man schon zu verlieren.
Wie auch immer. Emotionslos mittlerweile. Schließen wir das Kapitel 23.
16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#38
Dec 19, 2023 - 11:00 AM hours
Lockeres letztes Spiel vor dem Weihnachtsmann.
Tip 4:0

Reyna 2x, 1x Fülle, 1x Malen

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Bella Kotchap-Lewis-Garner-Wätjen-Brandt-Sancho-Gruda-Richarlison
EB: Kaber-Mane-Onofrietti-Brunner-Mou-Hermann-Adeyemi-Lisewski-Sabitzer-JBG-Can-Süle-Reyna-Le Fee-Hall-Wesley

Pro: Gleichberechtigung von männlichen Hebammen / Nicht alles was ein Fakt ist, ist ein Fakt / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist//

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#39
Dec 19, 2023 - 11:54 AM hours
Zitat von MajorM
Ich sehe es nämlich so: Egal was heute Abend passiert. Es wird nichts an der Situation von uns verbessern.

Doch, denn wenn wir gewinnen, haben wir drei Punkte mehr als vorher auf dem Konto.

Zitat von MajorM
Gewinnen wir, vor allem wenn deutlich, war dies wahrscheinlich nur ein Strohfeuer ohne jede Substanz und unsere Granden verfallen in Selbstzufriedenheit. Es wird nichts passieren.

Gewinnen wir heute abend (deutlich), dann war es wohl ein Schritt in die richtige Richtung und dann nimmt man das einfach so hin. Diese Mannschaft hat mit diesem Trainer bereits bewiesen, dass sie durchaus Leistung auf den Platz bringen kann.
Wenn die Tendenz weiterhin nach unten zeigt, dann wird man wohl reagieren müssen. Aber glaub mir, die Wahrscheinlichkeit, dass es mit einem anderen Trainer nicht sofort raketenmäßig nach oben geht, ist ziemlich hoch. Einen Trainerwechsel während der Saison, wenn eh kein hochklassiger Coach zur Verfügung steht, gilt es unbedingt zu vermeiden.

Zitat von MajorM
Gewinnen wir nicht, oder verlieren sogar, sollte man meinen dass die Geschäftsstelle endlich aufwacht. Aber wenn man den Berichten Glauben schenkt, wird hier selbst in dem Fall nichts passieren. Dann wären wir einfach nur noch weiter von den Champions League Rängen entfernt.

Ich sehe momentan einfach nichts positives bei uns und erkenne kein Szenario, bei dem ich Hoffnung bekomme dass sich bei uns, wenn auch mittelfristig, was verbessert.

Ich mache mir einfach große Sorgen um unseren Verein...

Da fragt man sich, warum du dich überhaupt noch mit diesem Verein beschäftigst, wenn es für dich eh keine Rolle mehr spielt, was die Mannschaft auf dem Platz zeigt. Du hast dein Urteil gefällt und sofern du nicht deinen Willen bekommst, den du für den einzig richtigen Weg hältst (was auch immer das sein mag), ist dir alles egal. Hast ja eh keine Hoffnung mehr.

Mein Gott ey, was manche Leute hier für eine Untergangsstimmung mit sich rumtragen, ist echt kaum mehr mit anzusehen. Wo seid ihr alle zwischen 1998 und 2010 gewesen?
16. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 |#40
Dec 19, 2023 - 12:01 PM hours
Zitat von NullNeun
Ich würde mir einfach wünschen, dass Terzic realistisch trotz eines Sieges zur Disposition steht, da wir uns beim aktuellen Rückstand echt keine weiteren Niederlagen leisten dürfen.

Der steht aber ja allem Anschein nach nicht mal bei einer Niederlage zur Debatte, daher müsste man sich ja quasi eine Rekordniederlage herbeiphantasieren und dazu kann ich mich dann auch nicht durchringen.

Vorschlag: Die Spieler hören auf, dem Trainer das öffentlich durch die Blume mitzuteilen, schießen fünf Buden und zeigen nacheinander beim Torjubel ihre Unterziehshirts - Keinen / Bock / mehr / auf / Terzic.

ugly

Genau, und im Januar sitzt dann Glasner auf der Bank und es geht mit der gleichen Mittelmäßigkeit weiter durch die Rückrunde. Und weil der nur übernimmt, wenn er einen Vertrag übers Saisonende bekommt, sitzen dann nächste Saison mit dem nächsten mittelmäßigen Trainer fest. Und dann kommt die nächste konfuse Transferphase.
Was glaubt ihr denn eigentlich was passiert, wenn Terzic jetzt rausfliegt?

Wie kann man sich das ernsthaft herbeisehnen? Ein Debakel heute Abend wäre absoluter worst case in jeder Hinsicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.